PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis True Image Home 10.0 wie wird ein Abbild von C auf DVD erstellt


Attila
2006-10-24, 20:40:07
Ich brauche eine kurze Hilfestellung zum Erstellen eines vollständigen Abild von der Partition C Betriebssystem, zum Brennen auf DVD.

Ich habe schon alles nachgesehen kann aber nichts finden. Auf meinem Board ist der Intel Chipsatz 965 verbaut, und XP ist auf einer S-ATA Festplatte.

Silent3sniper
2006-10-24, 20:43:14
Sowas musst du mit Norton Ghost o.ä. in Dos machen, denn wie soll das Programm Dateien, welche momentan in Benutzung sind, kopieren?

Apfelsaft
2006-10-24, 20:50:32
mit ti 10 lässt sich ein backup aus laufendem windows heraus erstellen.

allerdings verstehe ich deine frage nicht ganz attila: erstell einfach das backup und brenn' es dann auf DVD

Thanatos
2006-10-24, 20:52:54
Sowas musst du mit Norton Ghost o.ä. in Dos machen, denn wie soll das Programm Dateien, welche momentan in Benutzung sind, kopieren?

Muss er nicht!

Wenn man sowas "lustiges" machen wollte könnte man gleich den ganzen mit Mist einfach irgendwohin kopieren und bräuchte kein Backup Prog für 50€. Und genau DAS ist ja der Vorteil einen Backup Programmes, dass man Sicherungen während des Betriebes machen kann, sogar bei Servern. ;)

Aber wo ist denn das Problem?

Einfahc "Backup" und schon kommt ein schönes Assistenzprogramm, was dich eigentlich jeden Dreck fragt, am Anfang sogar, ob du die komplette Partition, oder nur einzelne Dateien spiegeln willst.

Attila
2006-10-24, 21:04:28
Das habe ich schon soweit verstanden, nur funzt das bei mir nicht, es werden von Acronis Fehler angezeigt und Backup wird abgebrochen.

Wie kann ich denn eine Wiederherstellung von dem DVD Backup machen. Notfall-CD habe ich mir erstellt. Das Wiederherstellen hatte ich sonst immer von einer Partition der Festplatte gemacht in die ich das Image abgelegt hatte.

Nur ist mir das Abbild herstellen von einer DVD sicherer, da die Festplatte mal ihren Geist aufgeben kann, und ich dann an nichts mehr rankomme. Abild von Partition C kann ich doch auch auf einer nagelneue Festplatte machen, oder?

Thanatos
2006-10-24, 21:07:22
Das habe ich schon soweit verstanden, nur funzt das bei mir nicht, es werden von Acronis Fehler angezeigt und Backup wird abgebrochen.

Also es kann natürlich sein, dass was beim DVD brennen schief gelaufen ist. DVDs sind eh nichts für etwas längerfristige Datensicherung.


Lass doch mal das Sicherungs Archiv von Acronis auf Fehler scannen. Wenn es dann Fehler findet weißt du an was es liegt.

Attila
2006-10-25, 14:09:11
Angenommen man hat ein Image auf eine DVD gebrannt, wie kann ich mit der Notfall CD von Acronis denn wieder das System auf C Setzen.

Blick da nicht ganz durch.

Fatality
2006-10-25, 14:12:45
du kannst dir mit acronis eine bootbare dvd erstellen welche das image von c: schon enthält.

also wenn deine platte tot ist, neue platte rein, dvd rein, 2 klicks und das image spielt sich zutück.

Attila
2006-10-25, 14:17:09
Kannst Du mir bitte mal diesen Weg genauer Beschreiben, ich habe da etwas den Durchblick verloren.

Bisher hatte ich immer das Image auf eine gesonderte Partition der Festplatte gelegt, Notfall CD rein, abgesicherter Modus, Image anklicken und zurückspielen auf C, hat auch immer geklappt.

Xanthomryr
2006-10-25, 16:41:17
Angenommen man hat ein Image auf eine DVD gebrannt, wie kann ich mit der Notfall CD von Acronis denn wieder das System auf C Setzen.

Blick da nicht ganz durch.
Du bootest von der True Image Cd und wählst zum wiederherstellen das gebrannte Image von der DVD aus, ist wirklich ganz einfach.
So lange wie dein Rechner aber noch bootet kannst du das aber direkt unter Windows machen.

Xanthomryr
2006-10-25, 16:42:26
Bisher hatte ich immer das Image auf eine gesonderte Partition der Festplatte gelegt, Notfall CD rein, abgesicherter Modus, Image anklicken und zurückspielen auf C, hat auch immer geklappt.
Das geht genau so nur das du das DVD Laufwerk auswählst und nicht die Partition.

Attila
2006-10-25, 17:57:00
Alles klar, werde ich dann in Zukunft das Image nur noch auf DVD Brennen.