PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Elektronikspielzeug ist zur Zeit "in"?


Plutos
2006-10-24, 21:19:12
Handys? Notebooks? Tamagotchi? PDA? MP3-Player? Alles ein alter Hut...was ist zur Zeit so richtig "in", mit was sieht man die 17jährigen Azubis am Pausenhof rumposen, was ist das typische Technikspielzeug heutiger Tage (damit meine ich Geräte, nicht Komponenten...zu letzterem würde ich z.B. eine PhysX-Karte zählen ;))?

Subnotebooks? Digicams die telefonieren können ;)? Xbox 360/NextGen-Konsolen/portable Konsolen (wobei, deren Urvater Gameboy ist auch alles andere als aktuell)? Ich hab nicht die geringste Ahnung...haben wir ein derart Schnickschnack-Schnörkelloses Jahrzehnt? Oder kenn ich mich einfach nicht aus...?

sei laut
2006-10-24, 21:21:13
PSP oder DS? Ich bin zwar selber etwas über dem Alter, aber die 2 Sachen entsprechen ja "unserem" Gameboy.

klumy
2006-10-24, 21:22:24
Handys mit Kamera und MP3 player und Outlook Organizer.

MasterMaxx
2006-10-24, 21:26:13
Hmm zur zeit sind Kamera Handys IN die kleine Filme drehen können und Mp3 player ham.
kA was sonst in

Spasstiger
2006-10-24, 21:36:04
Mit nem japanischen Infrarotkamerahandy (Wärmebildkamera) könntest vielleicht einen neuen Trend in Deutschland setzen. ;)
Ansonsten scheint man den Jugendtrends zu folgen, wenn man möglichst viel Jamba-Kacke aufm Handy hat.

Mit dem kommenden Nokia N95 dürftest du auf der Trendwelle auch recht weit oben mitschwimmen:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/startseite/228206.html.
Smartphone mit 16-Mio.-Farben-Touchscreen, 5-Megapixel-Kamera, GPS-Empfänger, UMTS+HSDPA, etc.

UliBär
2006-10-24, 22:07:48
(...) Smartphone mit 16-Mio.-Farben-Touchscreen, 5-Megapixel-Kamera, GPS-Empfänger, UMTS+HSDPA, etc....aber einen morgens mit frischem Kaffee zu wecken, kriegen die öden Teile immer noch nicht hin! :wink:

(del)
2006-10-24, 23:41:41
...aber einen morgens mit frischem Kaffee zu wecken, kriegen die öden Teile immer noch nicht hin! :wink:
Und noch viel schlimmer: Das schon vor Jahren von mir geforderte Handy mit Bierflaschenöffner ist noch immer nicht auf dem Markt.


Ansonsten denk ich auch, dass Handies mit vernünftigen MP3-Playern momentan "in" sind.

UliBär
2006-10-25, 00:49:40
Und noch viel schlimmer: Das schon vor Jahren von mir geforderte Handy mit Bierflaschenöffner ist noch immer nicht auf dem Markt.Versuche noch ein Ericsson R520m (http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=global&lc=en&ver=4001&template=ps1_1_2_3&zone=ps&lm=ps1_1&pid=9466) zu ergattern. Das hat einen extrem stabilen Metallrahmen aus einer Magnesium-Legierung. Damit bekommt man problemlos Flaschen auf. :biggrin: Allerdings spielt es keine MP3s. :wink:

Ladyzhave
2006-10-25, 01:34:33
Also, bei uns läuft mittlerweile jeder mit nem IPod rum.

r.
2006-10-25, 14:06:19
Hmm, nen normales Klapphandy oder nen Slider Handy ist ja schon wieder MainStream..., aber mit dem hier kannste bei deinen Kumpels richtig Eindruck machen:

http://allo.kulichki.com/mo/ss/sk65.jpg

Sag ich aus eigener Erfahrung :biggrin:

mofa84
2006-10-25, 14:51:05
Was beim Handy auch noch ganz wichtig ist, ist ein bockschlechter Lautsprecher, der nicht nur durch den Klang, sondern auch nur die Vollassi-Spasten-Musik alles und jeden im Umkreis von 10m terrorisiert und dabei klarstellt, dass das Handy nen größeren IQ als der Besitzer hat.

Spasstiger
2006-10-25, 15:07:24
Was beim Handy auch noch ganz wichtig ist, ist ein bockschlechter Lautsprecher, der nicht nur durch den Klang, sondern auch nur die Vollassi-Spasten-Musik alles und jeden im Umkreis von 10m terrorisiert und dabei klarstellt, dass das Handy nen größeren IQ als der Besitzer hat.
Am besten gleich Autobatterie, Endstufe und Subwoofer in den Rucksack oder in die Sporttasche. Damit auch der Letzte weiß, wer hier der Checker ist. ;)

Mark
2006-10-25, 15:14:09
kleine und flache digitalkameras sind auch noch "In", wobei ich sowas sinnvoller finde als handy-musik-vergewaltiger

~HomeBoyPlayAss~
2006-10-25, 15:26:50
Bei uns post (posed? :| ) man mit Rollern / Motorrädern! :P

Aber um mal auf deine Auswahlmöglichkeiten zurückzukommen:

[x] Handy mit dem neuesten Schnickschnack. Also Megapixelkamera etc.

r.
2006-10-25, 16:14:04
Ahja, was noch lustig ist wenn man sein Handy schön auf Tisch pfeffern kann und es immer noch läuft :biggrin:

Joa, Mp3 Player kommt gut, erst Recht wenn man einer der ersten Handy Mp3 Nutzer war :rolleyes:. Zur Zeit ist ja Sony Ericsson total in, aber ich schwör auf Siemens ;) , mitm RAZR biste aber mittlerweile wieder out, das gibts ja schon für 100 € mit Prepaid.

Was beim Handy auch noch ganz wichtig ist, ist ein bockschlechter Lautsprecher

He, komm, die MP3 Hndys sind mittlerweile richtig ausgereift und können mit normalen MP3 Playern konkurrieren.

Mark
2006-10-25, 16:57:30
He, komm, die MP3 Hndys sind mittlerweile richtig ausgereift und können mit normalen MP3 Playern konkurrieren.

darum gehts ja nich, es geht um handys bzw handynutzer die meinen sie müssten mit ihrem teil das ganze zugabteil beschallen in kratziger tonqualität

Thanatos
2006-10-25, 19:23:42
darum gehts ja nich, es geht um handys bzw handynutzer die meinen sie müssten mit ihrem teil das ganze zugabteil beschallen in kratziger tonqualität

Oder kleine Kinder von 10 Jahren spielen sich ihre neuesten Klingelton Errungenschaften gegenseitig, in voller Lautstärke im Bus vor, während ich verzweifelt am Lautstärkeregler meines Discmans drehe um dem zu entkommen. :usad:

r.
2006-10-25, 19:28:29
Oder kleine Kinder von 10 Jahren spielen sich ihre neuesten Klingelton Errungenschaften gegenseitig, in voller Lautstärke im Bus vor, während ich verzweifelt am Lautstärkeregler meines Discmans drehe um dem zu entkommen. :usad:

He,hockst du bei mir im Bus, das selbe ist bei mir auch am morgen :biggrin: Scheiß Bimmeltöne :mad:

Thanatos
2006-10-25, 19:32:34
He,hockst du bei mir im Bus, das selbe ist bei mir auch am morgen :biggrin: Scheiß Bimmeltöne :mad:

Vielleicht sollte ich mal meine Darbuka mitnehmen. Da können sie die Handies so laut stellen wie sie wollen, das wird nichts.

Aber zum Glück hatte der Busfahrer ein empfindliches Nervenkostüm, oder er spürte einfach instinktiv mein stilles und von 80db geplagtes Leiden. Da sich mein Heiland dann ans Mikrofon begab und, mit Zigarettengeschwängerter Stimme, durch das Mikrofon brüllte, dass sie endlich den Scheiß leiser machen sollen.

Mein Held des Tages! :uup:

dildo4u
2006-10-25, 19:38:17
Der iPod Nano scheint zur Zeit der "In" MP3 Player zu sein.


http://www.pcintegral.cl/imagenes/max/331.jpg

http://hard.compulenta.ru/upload/iblock/919/ipod_nano.jpg

Silent3sniper
2006-10-25, 19:44:26
Sag ich aus eigener Erfahrung :biggrin:

Na dann. :ugly:



/me, 16, habe keine speziellen Errungenschaften ausmachen können, die meiner Altersgruppe entsprechend höchstradig IN sind. Ich würde das momentan als Flaute bezeichnen. <- Momentan zu besiedelnder Markt

UliBär
2006-10-25, 19:45:36
Ich will einen >Tricorder< (http://en.wikipedia.org/wiki/Tricorder), was sonst? :biggrin: