PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum backup von windows


xyzabc
2006-10-24, 21:34:20
hey leute

man kann ja mit speziellen programmen ne kopie von der windows partition machen, damit man sich das ständige neuinstallieren sparen kann ..

nun jetzt hab ich mal ne frage dazu:

ist es möglich ne kopie von der partiton zu machen, die festplatte auszutauschen und dann wieder die alte installation auf die neue platte zu machen? oder spinnt dann wieder alles rum? oder ist es besser gleich windows neu zu installieren?

vielen dank fr eure mühe und hilfe

mfg

michael

nn23
2006-10-24, 21:48:15
sollte ohne probleme funktionieren solange es einigermassen gleich hardware ist.

wobei ich persönlich lieber unattended installiere.

unattended cd erstellen, reinlegen und in 30 minuten ist windows inkl. treibern neu installiert.

das ganze kann man wenn man möchte noch auf software, tuning, einstellungen, usw ausweiten. ist natürlich ein bisschen mehr arbeit, aber ich habs halt lieber ;)

edit: www.windows-unattended.de

Kurgan
2006-10-25, 00:47:03
hey leute

man kann ja mit speziellen programmen ne kopie von der windows partition machen, damit man sich das ständige neuinstallieren sparen kann ..

nun jetzt hab ich mal ne frage dazu:

ist es möglich ne kopie von der partiton zu machen, die festplatte auszutauschen und dann wieder die alte installation auf die neue platte zu machen? oder spinnt dann wieder alles rum? oder ist es besser gleich windows neu zu installieren?

vielen dank fr eure mühe und hilfe

mfg

michael
geht wunderbar, im jeweiligen tool wird auch in der hilfe immer genau erklärt wie es genau gemacht werden muss .. es gibt ein paar haken und ösen, aber nach dem dritten mal macht man das blind. mein xp-installtion ist so in den jahren von 80gb-wd über 120gb-seagate und 160gb-samsung letztlich jetzt auf einer 250gb-samsung gelandet und lüppt anstandslos ;)