PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ICQ, bekomme keinen Link


Blackpitty
2006-10-24, 21:54:07
Hallo,

ich habe gerade ein dummes Problem mit ICQ.

ICh habe das 5.1 vorhin drauf gemacht(hatte ich sonst auch) da ich aber XP neu einstalliert habe, habe ich es drauf gemacht wie immer.

Nun bekomme ich aber von keinem einen Link geschickt, wenn einer mir einen schicken will.

Also gibt ein Freund ins ICQ Fenster www.google.de oder sonst was ein, kommt das nicht bei mir an.

Es kommt nur normaler Text an.

Was soll das sein?
Wie bekomme ich das weg?

Habe nun schon 2 mal ICQ neu installiert;(

Hoff ihr könnt mir helfen

:edit: sehe gerade im Forumbase, das einer genau das selbe Problem hat.

Also liegt an ICQ?

Vicious
2006-10-24, 22:08:36
Du bist nicht allein...es geht nicht mehr. Zumindest im Moment nicht. Bei keinem/keiner in meiner Liste, der/die ICQ hat.

Blackpitty
2006-10-24, 22:12:58
ok, danke, dass ich nicht alein bin, dachte schon ich habe bei der installation was falsch gemacht, da bin ich ja beruhigt

Dadi
2006-10-24, 22:59:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=327944

Edit: Ein anderer schickt mir links, die seh ich aber nun auch nicht.
Was zur Hölle ist los hier?

Tidus
2006-10-25, 20:46:29
Wenn ich nem Kumpel nen link schicken will, kommt schlicht gar nix an :|

Kimi2003
2006-10-25, 20:47:33
Geht bei mir genau so! Ist eigentlich nen Grund mehr diesen Messenger zu deinstallieren! Doch leider benutzen ihn zu viele!

Mfg

Ladyzhave
2006-10-25, 20:53:47
Geht bei mir genau so! Ist eigentlich nen Grund mehr diesen Messenger zu deinstallieren! Doch leider benutzen ihn zu viele!

Mfg
Kannst ja auf Trillian umsteigen, damit kannst genauso über das ICQ-Netzwerk chatten.

Tidus
2006-10-25, 21:37:01
Kannst ja auf Trillian umsteigen, damit kannst genauso über das ICQ-Netzwerk chatten.

Das Problem ist ja, dass die anderen bei ICQ bleiben und somit weiterhin keine links bekommen, auch wenn man selbst umsteigt.

btw: Wie siehts bei Trillian mit Werbung aus?

The Cell
2006-10-25, 22:07:00
Keine Werbung.
Kaufen oder die Basic Version benutzen.

Tidus
2006-10-25, 23:45:08
Keine Werbung.
Kaufen oder die Basic Version benutzen.

Danke, dann werd ich mir das mal zu Gemüte führen :)

WarSlash
2006-10-26, 00:41:49
Kannst ja auf Trillian umsteigen, damit kannst genauso über das ICQ-Netzwerk chatten.

Das habe ich garnicht gemerkt. Nur eben, dass meine Freunde keine Links von mir geschickt bekamen. Von Trillian zu Trillian ist alles normal!

Außerdem was nutzt ihr den originalen ICQ-Client. Der ist mir viel zu überladen. Trillian, Miranda und Kopete unter Linux sind doch klasse Alternativen.

ed1k
2006-10-26, 00:59:19
Ich hatte schon alles...Miranda...Trillian....letztendlich bin ich beim icq geblieben...classic skin...werbung entfernt...is der ganz ok...
Trillian gibts auch öfters Probleme...die mit updates behoben werden...also auch keine wirkliche alternative...
miranda kann kein datentransfer...

bleibt nur noch icq :(

und jetz hoffe ich, dass der linkbug bald behoben is...das nervt

Ladyzhave
2006-10-26, 01:05:10
Ich hatte schon alles...Miranda...Trillian....letztendlich bin ich beim icq geblieben...classic skin...werbung entfernt...is der ganz ok...
Trillian gibts auch öfters Probleme...die mit updates behoben werden...also auch keine wirkliche alternative...
miranda kann kein datentransfer...

bleibt nur noch icq :(

und jetz hoffe ich, dass der linkbug bald behoben is...das nervt

Ja, was mich am meisten stört ist, dass wenn ich p2p-Anwendungen am laufen hab, disconnected mein Router zwischendurch ab und zu mal, wenn es ihm zu viel wird. ICQ reconnected sich dann sofort wieder und setzt meinen Status so wie er vorher war. Trillian bleibt dann einfach offline :(

Gast
2006-10-26, 14:02:50
miranda kann kein datentransfer...Natürlich kann Miranda das.

skamikaze
2006-10-26, 14:41:10
hab das selbe problem, geht tierisch auf die eier!!!

umsteigen will ich net, weil mir icq (werbung rausgehackt) einfach am besten gefällt und wegen den dateitransfers.

ed1k
2006-10-26, 16:36:28
Natürlich kann Miranda das.

Nein ! ;)

Ich hab mich damit sehr intensiv beschäftigt...war sehr oft im IRC und die ganzen Pros konnten mir net helfen.

Klar geht der Transfer zw. Miranda und Miranda...aber wenn jmd. nen Router hat...und ICQ...dann gehts net...
Weil ICQ über den ICQ-Server handelt....Miranda und Trillian aber da nicht drauf zugreifen können...weshalb die net wissen welcher Port verwendet wird....irgendwie sowas....sehhhrr lange her ;D

Ich hab z.Z. Miranda auch installiert...aber benutze vorwiegend ICQ weils einfach am kompatibelsten is...und Resourcen werden genausoviel verbraucht wie bei trillian & miranda...

aber der link bug nervt voll :(

Gast
2006-10-27, 14:23:47
Klar geht der Transfer zw. Miranda und Miranda...aber wenn jmd. nen Router hat...und ICQ...dann gehts net...Wie es mit Transfers zu ICQ-Nutzern aussieht, weiß ich nicht. Einwandfrei klappt allerdings der Transfer zu anderen Miranda- und Trillian-Usern. Und ja, ich habe einen Router.

Rocko_the_Devil
2006-10-27, 15:47:18
Nein ! ;)

Ich hab mich damit sehr intensiv beschäftigt...war sehr oft im IRC und die ganzen Pros konnten mir net helfen.

Klar geht der Transfer zw. Miranda und Miranda...aber wenn jmd. nen Router hat...und ICQ...dann gehts net...
Weil ICQ über den ICQ-Server handelt....Miranda und Trillian aber da nicht drauf zugreifen können...weshalb die net wissen welcher Port verwendet wird....irgendwie sowas....sehhhrr lange her ;D

Ich hab z.Z. Miranda auch installiert...aber benutze vorwiegend ICQ weils einfach am kompatibelsten is...und Resourcen werden genausoviel verbraucht wie bei trillian & miranda...

aber der link bug nervt voll :(

also bei mir funzt der transfer auch zu icq nutzern mit routern. und die auslastung ist laut meines task managers nicht gleich, ich weiß nicht mehr genau wieviel MB mehr, aber es sind ne menge.

ed1k
2006-10-27, 18:37:17
War ja klar, dass jetz jmd. kommt und sagt, es geht :rolleyes: :biggrin:
Ich bin mir ziemlich sicher dass entweder schicken oder empfangen net funzt... und ich hatte oft Probleme damit. Und Resourcen frisst der genauso viel wie ein icq ohne werbung und classic skin...

die q macht mu

FlipFlop2005
2006-10-27, 19:00:25
bin auch betroffen, von Mirana zu ICQ gehts auch nicht..

Brimborium
2006-10-28, 15:57:31
ICQ 2003b zu ICQ 5.1 geht auch nicht, umgekehrt aber schon. :(