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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700: FSAA + Aniso Screenshoots


nagus
2002-09-16, 20:09:40
http://www.geocities.com/ewetzlma/

Fin
2002-09-16, 20:33:54
sehr schick :)

Quasar
2002-09-16, 21:04:59
JA, sehr schick. Aber sind dir die 29fps bei JK2 nicht ein bißchen zu lahm? Und das in 1024??

nagus
2002-09-16, 21:09:04
und wieso bitteschön ist das jetzt ins "Hardware-Hilfe Forum" für ATI Grafikkarten gewandert???

kannst du mir das erklären?

was haben screenshoots mit "hilfe" zu tun???


kann das bitte wieder jemand von den moderatoren zurückverschieben? DANKE


nix für ungut, aber wenn mich was ANKOTZT, dann sowas! warum glaubst du hab ichs nicht ins "hilfe-forum" gepostet??

nagus
2002-09-16, 21:11:26
Originally posted by Quasar
JA, sehr schick. Aber sind dir die 29fps bei JK2 nicht ein bißchen zu lahm? Und das in 1024??

das liegt einzig und allein an den sc**** schatten!

... und das der 9700pro schatten nicht viel ausmachen sollten, beweist wohl eindeutig das hier: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=414059#post414059

nagus
2002-09-16, 21:17:35
DANKE :)

Xmas
2002-09-17, 01:12:03
Originally posted by nagus
das liegt einzig und allein an den sc**** schatten!

... und das der 9700pro schatten nicht viel ausmachen sollten, beweist wohl eindeutig das hier: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=414059#post414059
Die Schatten der Quake-Engine fressen generell enorm viel Performance. Einen "Beweis" beim Fablemark zu suchen halte ich aber für fehl am Platze.

Ikon
2002-09-17, 04:38:26
Eben, schließlich ist Schatten nicht gleich Schatten beim Rendering.

nagus
2002-09-17, 08:09:03
aber die 9700er ist bei doom 3 zweifelsohne einmalig schnell ( siehe letzte E3 ) und doom 3 hat auch viel "schatten" und son zeugs ;)


also ich mach mir keine sorgen...

aths
2002-09-17, 11:29:07
Die Bildqualität ist verdammt gut. Vor allem die (gammakorrekte) Kantenglättung hat es mir angetan.

Exxtreme
2002-09-17, 11:33:45
Originally posted by aths
Die Bildqualität ist verdammt gut. Vor allem die (gammakorrekte) Kantenglättung hat es mir angetan.
Das klingt fast so als ob hier jemand schwach wird...
;)

Gruß
Alex

nagus
2002-09-17, 11:36:32
Originally posted by aths
Die Bildqualität ist verdammt gut. Vor allem die (gammakorrekte) Kantenglättung hat es mir angetan.


lass dich einfach "gehn" ;D

... aber es stimmt. das FSAA der R300 ist echt geil! besonders wenn man z.b. Serious Sam auf 1600x1200 + 6xFSAA in "bewegung" sieht :O :O

butterweich ;D ;D

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-17, 13:00:34
Nur mal so nebenbei.....wieso krieg ich, wenn ich die links zu den screenies anklicke nur HTTP 500er Fehler?

Tarkin
2002-09-17, 13:05:35
geht mir auch so!

nagus
2002-09-17, 13:05:54
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Nur mal so nebenbei.....wieso krieg ich, wenn ich die links zu den screenies anklicke nur HTTP 500er Fehler?


gute frage... komischerweise ich jetzt auch?!


...geht das?

http://us.f1.yahoofs.com/users/70384b60/bc/Radeon+9700+PRO/__hr_ut2003.jpg?bciExh9AeWwzNuYB

Tarkin
2002-09-17, 13:06:55
ja, funktioniert....

nagus
2002-09-17, 13:11:32
vielleicht können immer nur 1 oder 2 leute drauf zugreifen, gleichzeitig ??

wo kann ich die biler sonst noch uploaden?


sch**** YAHOO!

Ikon
2002-09-17, 14:02:02
@nagus
Yahoo weist den Dateien so eine Art Session-IDs zu (ist wohl die Zeichenfolge am Schluss), diese verlieren alle paar Stunden ihre Gültigkeit / werden geändert. Als permanenter Webspace ist Yahoo daher leider nicht geeignet. Eine Alternative weiß ich auch nicht, ev. hast du etwas Webspace bei deinem Provider?

Pirx
2002-09-17, 14:19:22
bei lycos.de kriegt man 50 MB gratis...

http://www.tripod.lycos.de/myaccount/freehosting/

nagus
2002-09-17, 14:24:04
Originally posted by Pirx
bei lycos.de kriegt man 50 MB gratis...

http://www.tripod.lycos.de/myaccount/freehosting/


danke für den tip!

turboschlumpf
2002-09-17, 16:18:06
sollten die bilder jetzt funktionieren??
denn ich bekomm immernoch keine zu gesicht :(

nagus
2002-09-17, 19:09:15
dauert nicht mehr lange...

nagus
2002-09-17, 20:03:19
screenshoots wieder ONLINE! dauerhaft!

Korak
2002-09-17, 20:06:16
Danke :)

Edit: GTA3 fehlt ;) :)

nagus
2002-09-17, 20:41:03
Originally posted by Korak
Danke :)

Edit: GTA3 fehlt ;) :)

da fehlt noch einiges :)

z.b. mafia, Dune-Emperor, MOHAA, Quake3, benchmarkscreenshoots etc...

aber ich bin hier sicher nicht der einzige besitzer einer R300, oder?

Korak
2002-09-17, 20:53:23
Nein bist du nicht :)

Aber du bist wohl der einzige, der Screenshots rausrückt =)

Quasar
2002-09-17, 21:41:50
Attention, pictures contain visual anomalies. May not be suitable for die-hard fanATIcs....
http://home.arcor.de/quasat/Balloon.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Dragonfly.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Gun.jpg
http://home.arcor.de/quasat/MirrorZ.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Misty%20Fog.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Misty%20Fog2.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Tree%20HW%20TnL.jpg


more?

ow
2002-09-17, 21:53:02
Hmm..... nett ....ich versteh nicht, was Ati mit den Treibern macht.

HiddenGhost
2002-09-17, 22:16:39
Vieleicht ja erstmal die Treiber auf die Spiele optimimieren und nicht auf propritäre Techdemos ???

ow
2002-09-17, 22:19:38
Das sind keine proprietären Techdemos sondern extrem primitiver D3D Code, der auf praktisch aller HW fehlerfrei läuft.

Wenn ein Treiber solch einfachen Code nicht korrekt darstellt, dann ist das kein Zeichen von guter Treiberqualität. Das ist sicher.
Es bleibt noch viel zu tun für ATi.

nagus
2002-09-17, 22:25:54
Originally posted by Quasar
Attention, pictures contain visual anomalies. May not be suitable for die-hard fanATIcs....
http://home.arcor.de/quasat/Balloon.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Dragonfly.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Gun.jpg
http://home.arcor.de/quasat/MirrorZ.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Misty%20Fog.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Misty%20Fog2.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Tree%20HW%20TnL.jpg


more?


sind das Radeon 9700 oder 7500 oder 8500er screenshoots? welcher treiber wurden benutzt?

es wundert mich etwas, dass villagemark und FableMark FEHLERFREI laufen, aber solche "einfachen" 3D-demos nicht ??

riecht irgendwie nach "geflame"

ich meine... wenn du schon solche screenshoots postest, dann bitte auch mit quellenangebe.

btw, wo kann ich mir diese demos saugen? will das mal testen...

danke

Quasar
2002-09-17, 22:30:04
R9700 BBA, 6166, WinXP.

www.pvrdev.com

nagus
2002-09-17, 22:33:33
Originally posted by ow
Das sind keine proprietären Techdemos sondern extrem primitiver D3D Code, der auf praktisch aller HW fehlerfrei läuft.

Wenn ein Treiber solch einfachen Code nicht korrekt darstellt, dann ist das kein Zeichen von guter Treiberqualität. Das ist sicher.
Es bleibt noch viel zu tun für ATi.


hat je keiner behauptet, dass ATI mit der Radeon 9700 jetzt ALLES richtig gemacht hat. immerhin gibts das teil erst seit einigen wochen. und es ist KEIN höhergetakteter aufguss einer "längst vergangenen generation".

nagus
2002-09-17, 22:35:16
Originally posted by Quasar
R9700 BBA, 6166, WinXP.

www.pvrdev.com

danke

hast du die techdemos auf der r300 schon getestet?

wenn nicht, woher hast du die screenshoot?

Iceman346
2002-09-17, 22:36:46
Na ja, verschweigen wir mal nicht, das die GFs mit der einen oder anderen dieser Demo auch noch Probleme haben, hat aths ja schon oft genug betont ;)

Quasar
2002-09-17, 22:37:06
Guckst du oben....R9700

Quasar
2002-09-17, 22:38:15
Originally posted by Iceman346
Na ja, verschweigen wir mal nicht, das die GFs mit der einen oder anderen dieser Demo auch noch Probleme haben, hat aths ja schon oft genug betont ;)

Ja, Dragonfly wird nicht im Multisample-Buffer gerendert....ansonsten sind die Fehler afaik alle nur unter FSAA & AF erkennbar. (Und damit hab ich die R300 noch nicht probiert....).

nagus
2002-09-17, 22:39:21
Originally posted by Iceman346
Na ja, verschweigen wir mal nicht, das die GFs mit der einen oder anderen dieser Demo auch noch Probleme haben, hat aths ja schon oft genug betont ;)

da hat er recht :bäh:

nagus
2002-09-17, 22:40:04
Originally posted by Quasar


Ja, Dragonfly wird nicht im Multisample-Buffer gerendert....ansonsten sind die Fehler afaik alle nur unter FSAA & AF erkennbar. (Und damit hab ich die R300 noch nicht probiert....).


mach mal... meine R300 ist "in ruhestand"

*danke

HiddenGhost
2002-09-17, 22:44:37
Originally posted by ow
Das sind keine proprietären Techdemos sondern extrem primitiver D3D Code, der auf praktisch aller HW fehlerfrei läuft.

Wenn ein Treiber solch einfachen Code nicht korrekt darstellt, dann ist das kein Zeichen von guter Treiberqualität. Das ist sicher.
Es bleibt noch viel zu tun für ATi.

Naja, es ist schon viel weniger, als das was sich ATi mit den R100ern erlaubt hat... damit kannst gerade du ja Bände füllen ;). Btw. R200 basierte direkt auf dem R100, da waren deine Schlussfolgerungen IMO ja noch (oft`) korrekt. Das ArtX Desing ist fast komplett neu, und die frischen Treiber schon akzeptabel... hier dürftest auch du mal ein wenig optimistischer sein, vieleicht auch eine Spur objektiver... schließlich sind noch keine 2 Jahre vergangen seit es finale Boards gibt, ok ?

ow
2002-09-18, 09:16:00
Originally posted by HiddenGhost


Naja, es ist schon viel weniger, als das was sich ATi mit den R100ern erlaubt hat... damit kannst gerade du ja Bände füllen ;). Btw. R200 basierte direkt auf dem R100, da waren deine Schlussfolgerungen IMO ja noch (oft`) korrekt. Das ArtX Desing ist fast komplett neu, und die frischen Treiber schon akzeptabel... hier dürftest auch du mal ein wenig optimistischer sein, vieleicht auch eine Spur objektiver... schließlich sind noch keine 2 Jahre vergangen seit es finale Boards gibt, ok ?


ATi hat keine neuen Treiber fuer die R9700 entwickelt wie das vielfach behauptet wurde. Den Fehler in obiger MirrorZ Demo zeigt schon meine Radeon1 mit allen von mir getesteten Treibern. Ich wette, dass er auf R8500 auch auftritt, wenn selbst die R9700 diesen Fehler noch zeigt.

Wenn schon solche einfachen 3D Demos nicht korrekt laufen, dann wird es fuer komplexere 3D-Szenen auch nicht selbstverstaendlich sein, dass sie funktionieren.

Die Radeon1 zeigt unter UT2003 eine ganze Reihe an Grafikfehlern und das haengt IMO damit zusammen, dass der Treiber eben nicht korrekt der D3D Spezifikation genuegt.
Das Patchen der Treiber nur fuer gewisse Applikationen ist keine dauerhafte Loesung um gut funktionierende Treiber zu erschaffen.


Ich bin mal gespannt, ob wenigstens einige der oben gezeigten Fehler in den naechsten Treiberversionen der R9700 gefixt sind.
Falls Ati sich nicht um bessere D3D Konformitaet ihrer Treiber bemueht wird sonst mit jedem neu erscheinenden Spiel wieder die Frage aufgeworfen, ob es denn auf Anhieb fehlerfrei laeuft.

ow
2002-09-18, 09:19:54
Originally posted by Quasar


Ja, Dragonfly wird nicht im Multisample-Buffer gerendert....ansonsten sind die Fehler afaik alle nur unter FSAA & AF erkennbar. (Und damit hab ich die R300 noch nicht probiert....).



Die NV Treiber arbeiten fehlerhaft bei DragonFly (Hintergrung&MotionBlur Effekt wird nicht gerendert) und bei FilmTV (Rekursive Darstellung arbeitet nur bis zur 2 Ebene, alle andern "TVs" sind grau).

Es gibt aber mehrere NV Treiber, die auch diese beiden Szenen korrekt rendern, der letzte mir bekannte ist der 23.11.

Alle anderen Demos laufen auf allen von mit getesteten NV Treibern fehlerfrei.

aths
2002-09-18, 09:44:44
Originally posted by ow
ATi hat keine neuen Treiber fuer die R9700 entwickelt wie das vielfach behauptet wurde.Angesichts der neuen HW und verbesserten Architektur würde ich schon davon ausgehen, dass viel Code neu ist.

ow
2002-09-18, 09:50:02
Ja, neuer Code ist da sicher auch drin.....und auch neue Fehler.

Sieht die Ballon Demo nicht nett aus?
Die sowie auch DragonFly und Tree laufen AFAIR korrekt auf meiner radeon1.

Die Fog-Demos natuelich nicht, da kein table fogging auf der Radeon1 funzt.
Aber nicht unterstuetzte Features sehe ich auch nicht als Fehler an....




@Quasar: der Rest der einfachen Demos laeuft korrekt?
Und wie sieht der Templemark aus? Immer noch die Fehler von Radeon1/8500 drin??


Und teste auch mal die Samples des DX8.1 SDKs durch.

aths
2002-09-18, 10:37:03
Originally posted by ow
Ja, neuer Code ist da sicher auch drin.....und auch neue Fehler.Wie auch neue Detonatoren immer mal wieder neue Fehler aufweisen.

ow
2002-09-18, 10:45:42
Originally posted by aths
Wie auch neue Detonatoren immer mal wieder neue Fehler aufweisen.


So, welche denn?

Mach doch bitte einen Thread dafuer auf, dann kann man das dort diskutieren, hier ist das OT. Es geht um R9700 hier.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-18, 10:56:41
Originally posted by ow



So, welche denn?

Mach doch bitte einen Thread dafuer auf, dann kann man das dort diskutieren, hier ist das OT. Es geht um R9700 hier. Hmmm....am schönsten war eindeutig der DDC-Bug den NVidia mit den 12.41er Detonatoren eingebaut hat und der erst bei 21.xx wieder weg war.....hat zwar nix mit der 3D Darstellung zu tun, war aber ein übles Ding, dass man nur durch verwenden eines BNC-Monitorkabels oder dem Ausbrechen der DDC Pins am Monitorkabel umgehen konnte......über ein Jahr haben die sich Zeit gelassen das zu fixen.

Ach ow, mit der R100 schonmal den OpenGL Renderer ausprobiert?

Exxtreme
2002-09-18, 10:58:22
Originally posted by ow
hier ist das OT. Es geht um R9700 hier.
Und Treibervergleiche sind hier auch OT. Es geht um Screenshots.
;)

Gruß
Alex

ow
2002-09-18, 11:02:51
Originally posted by Exxtreme

Und Treibervergleiche sind hier auch OT. Es geht um Screenshots.
;)

Gruß
Alex



Richtig, und dazu gehoeren auch Screenshots, die Fehler aufzeigen auch wenn das von den FanATIikern nicht gerne gesehen wird.

@Muh: von einem DDC Bug weiss ich nix und ich habe viele Treiber getestet (Win98).

Exxtreme
2002-09-18, 11:11:23
Originally posted by ow




Richtig, und dazu gehoeren auch Screenshots, die Fehler aufzeigen
OK, so kann man es auch sehen. Nur habt ihr bei den fehlerhaften Screenshots auch FSAA + AF drin?

Gruß
Alex

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-18, 11:19:54
Originally posted by ow




@Muh: von einem DDC Bug weiss ich nix und ich habe viele Treiber getestet (Win98). Betraf soweit ich weiss nur die Win2k Treiber und bestimmte Monitortypen.

Mit meinem Iiyama Monitor hat sich das ganze folgendermassen geäußert:

Der NVidia Treiber liest die DDC Informationen des Monitors aus, interpretiert sie aber so falsch, dass der Treiber der Meinung ist, ein 115 Khz Monitor kann maximal 75 hz in jeder Auflösung darstellen kann und lässt in den Optionen auch nicht mehr zu, der Kasten zum overriden ist natürlich ausgegraut...
Eine Monitor.inf mit den richtigen Daten ignorierte der Treiber einfach, die DDC Informationen bewertet er höher....zu Dumm, dass DDC nicht per Software abschaltbar war, erst wenn der Treiber von der Hardware keine DDC-Informationen mehr bekommt nimmt er die richtigen Informationen aus der Monitor.inf...

Quasar
2002-09-18, 17:10:12
Originally posted by Exxtreme

OK, so kann man es auch sehen. Nur habt ihr bei den fehlerhaften Screenshots auch FSAA + AF drin?

Gruß
Alex

Unter FSAA und AF treten die Fehler genauso auf. Ich habe es nur weggelassen, um die Bilder kleiner halten zu können... ;)

@ow:
Ja, im Templemark gibt es auch lustige Dinge zu bestaunen. Das Environment Mapping funktioiniert zwar (wie auch auf der Radeon7500), aber die Flammen sind immer noch abgeschnitten bzw. haben lustige Muster mit FSAA & AF.

HiddenGhost
2002-09-18, 17:52:30
Originally posted by aths
Angesichts der neuen HW und verbesserten Architektur würde ich schon davon ausgehen, dass viel Code neu ist.

Dito, wieviel hat ArtX den von den <=R200ern übernommen, wieviel vom Flipper ? K.A. aber OW,mit deiner wie immer arg dürftigen Argumentation kann ich mich nicht zufrieden geben.

Eine Karte an Techdemos zu messen ist für mich Spot und Hohn. Nur weil du mit deiner offensichtlich biasten Haltung (Fehler in den Treibern von ATi anpragern, aber im gegenzug behaupten NV seien immer problemlos gewesen) immmer wieder versuchst gegen ATI zu brüllen. Ich glaube halt nicht, dsas alle Techdemos anhand der Standarts optimiert wurden, sondern viel mehr den speziellen Architekturen der Entwickler angepasst werden. Und wenn selbst grundlegenste Techdemos sowohl auf NV und ATI Fehler produzieen, wenn auch nicht die gleichen, dann ist das ein Zeihen für mich, dass mit dem Code was nicht stimmt.

Ach OW, verstekc dich nicht immer noch hinter deiner R100,wenns darum geht den neutralen Schein zu bewaren, Deine Trefferquote bei den "Ati-Vvorausagungen" war halt schonmal höher. Stichwort schlechte Treiber und Treiber-Support... *autsch*

3D Treiber sollen in Spielen und in OGL Appz funzen und nicht nur in, IMO nahc we vor propritären, TEchdemos. Die Karte ist zum Spielen dar, nur um diesen Techdemos zu gucken wär sie mir zu schade.

Razor
2002-09-18, 18:24:00
Originally posted by HiddenGhost

3D Treiber sollen in Spielen und in OGL Appz funzen und nicht nur in, IMO nahc we vor propritären, TEchdemos. Die Karte ist zum Spielen dar, nur um diesen Techdemos zu gucken wär sie mir zu schade.
Die Treiber sollten *überall* funzen und nicht nur da, wo es 'wichtig' ist...

Die Universalität ist hier angesprochen und da hat sich ATI (bisher !) leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dies scheint sich auch mit der R300 noch nicht gebessert zu haben, obwohl ATI 'versprochen' hat, dass dies anders werden würde.

Wie dem auch sei, ich finde es schade, dass ATI sich noch immer auf's 'flicken' beschränkt.

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Herzlichen Dank Quasar für Deine Offenheit. Den anderen R300-Nutzern ist offensichtlich nicht daran gelegen zu informieren, sondern eher, ihre Invenstition zu rechtfertigen. Und gerade ehrliche User-Erfahrungen sind das, was wirklich zählt. Nochmals herzlichen Dank !

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-18, 18:38:08
@ ow:

Ich hab hier mal ein paar original Forendiskussionen von der Winhelpline für dich, die den DDC-Bug im Detail besprechen, inklusive Kommentar vom Iiyama Support zu dem Thema:

http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?s=&threadid=2015

http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?s=&threadid=27335

http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?s=&threadid=31355

Unregistered
2002-09-18, 19:14:29
Originally posted by Razor

...Herzlichen Dank Quasar für Deine Offenheit. ...Nochmals herzlichen Dank !

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Demirug
2002-09-18, 19:28:03
Ist mal wieder sehr interesant wie hier die verschiedenen Meinungen aufeinander treffen.

Wenn ATi für jeden neuen Chip wirklich einen komplett neuen Treiber schreibt dann sollten die sich mal dringend jemanden suchen der sich mit sowas auskennt. In einem Geschäft mit so kurzen zyklen wäre es geradezu sträflich jedesmal wieder bei null anzufangen.

Ein moderner Grafikkartentreiber besteht aus 3 Ebenen die unter Umständen noch subebenen haben.

1. Hardwareinterface
2. Hersteller API
3. Allgemeine API (D3D, OpenGL)

Für einen neuen Chip werden dann lediglich die notwendigen Teile geändert. Diese Änderungen sind nun auf zwei Arten möglich.

1. Bedingte Erzeugung: Dabei werden die Chipspezifischen Teile im Code extra gekennzeichnet so das der Compiler weiss welcher code für welchen Chip eingebunden werden muss.

2. Runtime erkennung: Es wird immer der gesamte Code erzeugt und zur Laufzeit aufgrund des Chips die richtigen Codeteile zur Ausführung gebracht.

Das hat natürlich zur Folge das sich Fehler von einem Chip zum nächsten durchschleifen können.

ow
2002-09-18, 19:43:39
Originally posted by Demirug

Das hat natürlich zur Folge das sich Fehler von einem Chip zum nächsten durchschleifen können.


Und genau das ist das erstaunliche.
Die Fehldarstellung im Kyro 'MirrorZ' Demo zeigt schon die Radeon1. Und scheinbar alle Radeons. Mir ist sonst kein Chip bekannt, der diese Szene falsch darstellt.

Es ist IMO also ein Fehler im für alle Radeons gleichbleibenden Teil des Treibercodes.
Ein Fixen des entsprechenden Codes würde sich dann auf alle Radeons positiv auswirken. Aber ATi hält das wohl nicht für nötig.
Die Kyro Demos sind alle APi-konform, ich kenne die Quellen nicht, aber allzu 'kompliziert' wird der Code nicht sein.

Wenn nun so einfacher Code schon nicht fehlerfrei funktioniert, dann stellt sich mir die Frage, ob in komplexerem 3D-Code nicht 'seltsame Seiteneffekte' auftreten können.

Es ist ATi dringenst geraten, die Treiber absolut API-konform zu halten. Mit Flickerei auf die verbreitesten 3D Engines ist es nicht getan.

Auf meiner Radeon1 gibt es eine ganze Reihe an 3D-Demos etc. die nicht fehlerfrei laufen aber auf einer ganzen Menge anderer Chips. Die Treiber sind für die guten ATi-Chip unter aller Würde IMO.

aths
2002-09-18, 20:44:23
Originally posted by ow
Richtig, und dazu gehoeren auch Screenshots, die Fehler aufzeigen auch wenn das von den FanATIikern nicht gerne gesehen wird.Dein Begehr, Schwächen von ATI-Treibern aufzuzeigen, finde ich auch schon fanatisch. Zu den Deto-Fehlern ein Tipp: Da hast du selbst was geschrieben, was mit dem 23.11 noch fehlerfrei lief, mit neueren nicht mehr.

Zum Topic: Wie ich bereits schrieb, finde ich die FSAA-Qualität fantastisch. Das kriege ich mit der Ti 4600 leider nicht mal annähernd hin.

Demirug
2002-09-18, 20:53:47
http://tech-report.com/reviews/2002q3/radeon-9700pro/edgeaapics.x

IMO ein sehr guter Vergleich des FSAA zwischen 8500, 9700, GF4 und Parhelia

nagus
2002-09-18, 20:57:36

nagus
2002-09-18, 21:00:02
Originally posted by aths
Dein Begehr, Schwächen von ATI-Treibern aufzuzeigen, finde ich auch schon fanatisch. Zu den Deto-Fehlern ein Tipp: Da hast du selbst was geschrieben, was mit dem 23.11 noch fehlerfrei lief, mit neueren nicht mehr.

Zum Topic: Wie ich bereits schrieb, finde ich die FSAA-Qualität fantastisch. Das kriege ich mit der Ti 4600 leider nicht mal annähernd hin.


+++


können wir aber jetzt trotzdem wieder über die screenshoots reden, oder macht vielleicht mal jemand einen extra thread zum thema "ATI hat scheiss Treiber" auf ;)

danke

PS: anscheinend haben es einige vergessen, aber NVIDIA Detonator-Treiber sind NICHT Fehlerfrei. ich wiederhole: NICHT FEHLERFREI ;)

nagus
2002-09-18, 21:03:33
neue screenshoots. diesmal nicht von mir

quelle: rage3d-forum

UT2003

4xFSAA and 16xAF and all games settings at max

http://homepages.manx.net/jfairbairn/shot00000.jpg
http://homepages.manx.net/jfairbairn/shot00001.jpg
http://homepages.manx.net/jfairbairn/shot00002.jpg

nagus
2002-09-18, 21:08:20
kann mir mal jemand verraten, warum es gegen die AGBs von lycos verstößt, eine handvoll screenshoots auf meinen privaten accoutn zu uppen?!?!

diese deppen haben doch tatsächlich, und OHNE vorwarnung meinen account gelöscht!!

sehr supa!

Quasar
2002-09-18, 21:12:02
Originally posted by nagus



JA, HURRA!! danke QUASAR!! danke dass du meinen Thread sofort ins ATI forum verfrachtet hast, danke!

was hat dich dazu veranlasst? klär uns doch mal bitte auf.


danke, nochmals... VIELEN, VIELEN DANK ;)


Falls es dir entgangen sein sollte, lieber nagus, ich bin ein gewöhnlicher Boardie. Wie zum Geier sollte ich wohl einen Thread verschieben???

nagus
2002-09-18, 21:14:04
Originally posted by Quasar



Falls es dir entgangen sein sollte, lieber nagus, ich bin ein gewöhnlicher Boardie. Wie zum Geier sollte ich wohl einen Thread verschieben???

hoppla, entschuldige bitte


... aber wer wars wirklich?

Quasar
2002-09-18, 21:23:27
np. :)
:bier:

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-18, 22:34:04
Originally posted by aths
Dein Begehr, Schwächen von ATI-Treibern aufzuzeigen, finde ich auch schon fanatisch. Zu den Deto-Fehlern ein Tipp: Da hast du selbst was geschrieben, was mit dem 23.11 noch fehlerfrei lief, mit neueren nicht mehr.Hmmm....mehr als zu sagen, dass du vollkommen Recht hast kann ich nicht.

Auffällig ist auch, dass ow Posts ,die irgendwelche Fehler in den NVidia Treibern (siehe den netten DDC-Bug) oder Schwächen wie die teilweise extrem langsame anisotropische Filterung zeigen, einfach ignoriert aber bei Fehlern von ATI oder der sonstigen Konkurrenz immer sofort zur Stelle ist und seinen Senf dazugibt.

Quasar
2002-09-18, 23:21:38
Bei den nV-Treibern gibt's ja 'nen anderen "Aufklärer".....

Und in einem muss ich ow wirklich recht geben: Wenn normaler, afaik relativ simpler D3D-Code schon nicht fehlerfrei ausgeführt wird, ist es wirklich kein Wunder, dass für viele Games entweder im Treiber rumgestrickt werden oder ein Patch abgewartet werden muss.

Ohne jetzt etwas genaues zur D3D-Konformität moderner Games sagen zu können oder zu wollen, aber es scheinen sich gewissen Dinge etabliert zu haben, man mag sie gut oder schlecht finden, aber man kommt kaum dran vorbei (sieht irgendwer 'ne Paralelle zu MS?).

Entweder man geht diesen Weg mit und 99% funzt auf Anhieb, oder man kocht sein eigenes Süppchen (wer weiß, vielleicht halten sich ATi's Treiber in Wirklichkeit viel enger an die D3D-Specs als die anderer Firmen) und riskiert hier und da eine blutige Nase.

Was jedoch in meiner Erfahrung deutlich besser zu werden scheint, sind die Fehler, die mit der R9700 in Games direkt auftreten. Im Gegensatz zu R100, RV250 und R200 ist das schon ein deutlicher Fortschritt, den man ATi zugutehalten muss, auch wenn sie das Ziel, genau wie andere, noch nicht erreicht haben.

(Wer sich jetzt fragt, wieso ich nur "böse" Screenies gepostet habe: Die "guten" sind ja schon alle wech....oder gibt's Spezialwünsche? Wenn ich das entsprechende Game hab, werd' ich's, so ich Zeit finde, gern mal screenshotten und posten).

ow
2002-09-19, 09:02:58
Originally posted by aths
Dein Begehr, Schwächen von ATI-Treibern aufzuzeigen, finde ich auch schon fanatisch. Zu den Deto-Fehlern ein Tipp: Da hast du selbst was geschrieben, was mit dem 23.11 noch fehlerfrei lief, mit neueren nicht mehr.




aths, fanATIsch sind die, die um jeden Preis Fehler in den Ati Treibern verschweigen wollen und tun.

Ich kenne auch die Fehler der NV und PVR Treiber (falls vorhanden). Und kann diese genauso benennen.

Wies hier eigentlich jemand, dass seit den 23.xx Detos keine AF-Unterstuetzung fuer Gf2 Karten unter D3D mehr gemeldet wird (cpas bits sind nicht gesetzt)??
Ich glaube kaum. Und das beschi.... daran ist, dass AF weiterhin fehlerfrei funzt, wenn man es zB. mittels RivaTuner erzwingt.
Allein die Applikationen haben keine Moeglichkeit mehr AF einzuschalten.

Auch das finde ich recht aergerlich, weil es nicht sein muesste.

ow
2002-09-19, 09:04:43
Originally posted by nagus


PS: anscheinend haben es einige vergessen, aber NVIDIA Detonator-Treiber sind NICHT Fehlerfrei. ich wiederhole: NICHT FEHLERFREI ;)

Ich weiss das.
Aber sie sind immer noch 2 Klassen besser als die ATi Treiber.

Und fuer die PVR Treiber gilt das auch.
An denen sollte ATi sich mal ein Beispiel nehmen.

ow
2002-09-19, 09:15:16
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Hmmm....mehr als zu sagen, dass du vollkommen Recht hast kann ich nicht.

Auffällig ist auch, dass ow Posts ,die irgendwelche Fehler in den NVidia Treibern (siehe den netten DDC-Bug) oder Schwächen wie die teilweise extrem langsame anisotropische Filterung zeigen, einfach ignoriert aber bei Fehlern von ATI oder der sonstigen Konkurrenz immer sofort zur Stelle ist und seinen Senf dazugibt.


Ich ignoriere keinerlei Fehler, von keinem Hersteller.

Nur werden die Fehler der anderen ja schon von genuegend Leuten kund getan.
Ich stelle da nur ein ausgleichendes Gegengewicht zu diesen dar.

Und:
die Anzahl der Fehler/Unstimmigkeiten in den Treibern von NV/PVR ist weitaus geringer als bei ATi (tatsaechlich koennte ich fuer PVR jetzt keine konkreten Fehler benennen, weil ich von keinem weiss (muss da einige Sachen nochmals nachtesten, u.a. Comanche4))


Es erstaunt mich uebrigens, dass von dem FanATIkern keinem daran gelegen scheint, dass ATi seine Treiber mal richtig fixt.
Da hoert man immer nur: "Mir doch egal, ich schaue mir keine solchen 3D Demos an.....", beim kaputten table fog der Radeon1 hiess es: "das wird doch eh von kaum einem Spiel genutzt..."


Ich kann darueber nur den Kopf schuetteln.
Es scheint wohl kaum einem FanATiker die Bedeutung gut funktionierender APi-konformer Treiber bewusst zu sein...


[nachtrag]: der OpenGL Treiber scheint ATi mittlerweile recht gut gelungen, da wuesste ich im Moment nicht, was daran auszusetzen waere.

Pirx
2002-09-19, 09:55:28
Originally posted by nagus
kann mir mal jemand verraten, warum es gegen die AGBs von lycos verstößt, eine handvoll screenshoots auf meinen privaten accoutn zu uppen?!?!

diese deppen haben doch tatsächlich, und OHNE vorwarnung meinen account gelöscht!!

sehr supa!

Komisch, ich hab da fast alle Bilder von mir ausm Titten-Thread drauf:|

ow
2002-09-19, 09:59:41
Hehe, die werden denen von lycos wohl gut gefallen :D;D;)

Quasar
2002-09-19, 18:19:38
Hier mal was konstruktives von mir:
(Achtung, der Link ist 220k schwer)

http://home.arcor.de/quasat/Unbenannt2.jpg

http://home.arcor.de/quasat/Unbenannt.jpg

Quasar
2002-09-19, 18:22:19
@nagus:

Lycos.de =! lycos.at

Wer weiss, vielleicht steht's irgendwo klein in den AGB drinne, dass jeder sich an "sein" Lycos-Land halten mag? Sonst fällt mir auch nix ein, warum die deinen account gelöscht haben könnten.

aths
2002-09-19, 19:54:30
Originally posted by Quasar
Hier mal was konstruktives von mir:
(Achtung, der Link ist 220k schwer)Da kriegt man ja 'n Harten bei...

Lost Prophet
2002-09-19, 19:58:51
@ quasar:

system?
settings?

und noch eine frage: is das displacement mapping da im hintergrund??

askibo
2002-09-19, 20:00:28
Originally posted by aths
Da kriegt man ja 'n Harten bei...


;D ;D ;D

ice cool69
2002-09-20, 13:32:24
das bild macht wohl alle heiß, besonders den pc :D

(del676)
2002-09-20, 16:28:59
Originally posted by nagus
neue screenshoots. diesmal nicht von mir

quelle: rage3d-forum

UT2003

4xFSAA and 16xAF and all games settings at max

http://homepages.manx.net/jfairbairn/shot00000.jpg
http://homepages.manx.net/jfairbairn/shot00001.jpg
http://homepages.manx.net/jfairbairn/shot00002.jpg

anscheinend ist die Radeon doch nicht die eierlegende wollmilchsau???

1280 - 4xFSaa + 16xAF - 30-40fps OHNE sichtbare gegner?

http://wudu.warriors.at/files/ulu/ut3k201.jpg
TI4600 - 1280 - keine FSAA kein AF - 100fps

tja ich möchte ned wissen wie es im vollen gefecht mit 16 leuten runtergeht - bei mir auf 50fps, bei der radeon auf 15-20??? (unspielbar)

insbesondere da AF bei UT2K3 FAST keine Qualitätsvorteile hat

Xcellerator
2002-09-20, 17:20:31
Originally posted by Ulukay


anscheinend ist die Radeon doch nicht die eierlegende wollmilchsau???

1280 - 4xFSaa + 16xAF - 30-40fps OHNE sichtbare gegner?

http://wudu.warriors.at/files/ulu/ut3k201.jpg
TI4600 - 1280 - keine FSAA kein AF - 100fps

tja ich möchte ned wissen wie es im vollen gefecht mit 16 leuten runtergeht - bei mir auf 50fps, bei der radeon auf 15-20??? (unspielbar)

insbesondere da AF bei UT2K3 FAST keine Qualitätsvorteile hat

erstens ist auf deinem screenshot lediglich ein einziger char und dazu eine wand zu sehen, zweitens sacken auf einer radeon (getestet auf nem p4 2,4)die frames nicht ab...ein freund hostet nen server für 16 mann und kann gleichzeitig mit 4fsaa auf 1280 flüssig spielen...


im übrigen finde ich das af speziell in ut2k3 deutliche qualitätsvorteile bringt...

Iceman346
2002-09-20, 17:20:46
Ich spiele UT2k3 bei mir mit 4x AA 8x AF und es geht im Internet selten unter 30 (und das liegt eher an der CPU).

Und so nebenbei, weniger CPU/Grakalastig als das Bild das du gemacht hast geht kaum ;)

nagus
2002-09-20, 20:37:52
Originally posted by Ulukay


anscheinend ist die Radeon doch nicht die eierlegende wollmilchsau???

1280 - 4xFSaa + 16xAF - 30-40fps OHNE sichtbare gegner?

http://wudu.warriors.at/files/ulu/ut3k201.jpg
TI4600 - 1280 - keine FSAA kein AF - 100fps

tja ich möchte ned wissen wie es im vollen gefecht mit 16 leuten runtergeht - bei mir auf 50fps, bei der radeon auf 15-20??? (unspielbar)

insbesondere da AF bei UT2K3 FAST keine Qualitätsvorteile hat


das ist doc wohl das lächerlichste was ich jemals gelesen hab :bonk::bonk:

wieviel frames hat eine GF4 ti4600 auf 1280x1024 + 4xFSAA + 16xAF ??

*pfff*

(del676)
2002-09-20, 21:29:50
Originally posted by nagus



das ist doc wohl das lächerlichste was ich jemals gelesen hab :bonk::bonk:

wieviel frames hat eine GF4 ti4600 auf 1280x1024 + 4xFSAA + 16xAF ??

*pfff*

warum flamst du mich blöd an?

ich sagte ja nur das die Radeon nicht die "Wunderkarte" ist wie alle sagen

mir wären 30fps zu wenig, auch wenn sie angeblich nicht absackt (d.h. ein Charakter - ohne jegliche Animation oder Waffenfeuer geschweige denn andere Modells ergibt 30fps, und 8 Charakters im vollen Waffenfeuer auch 30 fps???? ich meine haltet ihr mich für sp blöd das ich euch das glauben soll?)

das die Radeon mit 4x FSAA + AF sehr viel schneller ist als eine TI4600 ist mir auch klar, nur trotzdem ist diese einstellung (für mich) unspielbar langsam (30fps - vielleicht bei einem Adventure, aber nicht bei einem schnellen MULTIPLAYER-Shooter)

is halt meine einstellung, wenn ich eine radeon hätte würde ich wohl auch ohne fsaa+af spielen

also flamt mich ned blöd an

(del676)
2002-09-20, 21:31:37
Originally posted by Iceman346
Ich spiele UT2k3 bei mir mit 4x AA 8x AF und es geht im Internet selten unter 30 (und das liegt eher an der CPU).

Und so nebenbei, weniger CPU/Grakalastig als das Bild das du gemacht hast geht kaum ;)

http://homepages.manx.net/jfairbairn/shot00000.jpg

der screenshot geht wohl auch nicht mehr Cpu lastiger ;D

nagus
2002-09-20, 21:32:25
http://www.geocities.com/ewetzlma/

kann die screenshoots jetzt jeder öffnen?

nagus
2002-09-20, 21:49:16
Originally posted by Ulukay


warum flamst du mich blöd an?

ich sagte ja nur das die Radeon nicht die "Wunderkarte" ist wie alle sagen

mir wären 30fps zu wenig, auch wenn sie angeblich nicht absackt (d.h. ein Charakter - ohne jegliche Animation oder Waffenfeuer geschweige denn andere Modells ergibt 30fps, und 8 Charakters im vollen Waffenfeuer auch 30 fps???? ich meine haltet ihr mich für sp blöd das ich euch das glauben soll?)

das die Radeon mit 4x FSAA + AF sehr viel schneller ist als eine TI4600 ist mir auch klar, nur trotzdem ist diese einstellung (für mich) unspielbar langsam (30fps - vielleicht bei einem Adventure, aber nicht bei einem schnellen MULTIPLAYER-Shooter)

is halt meine einstellung, wenn ich eine radeon hätte würde ich wohl auch ohne fsaa+af spielen

also flamt mich ned blöd an

30 fps sind dir zu wenig?

wie wärs damit?....

(del676)
2002-09-20, 21:53:47
Originally posted by nagus


30 fps sind dir zu wenig?

wie wärs damit?....

nett - is aber ohne FSAA+AF entstanden oder?

nagus
2002-09-20, 21:55:51
Originally posted by Ulukay


nett - is aber ohne FSAA+AF entstanden oder?

jetzt mit:


btw, hat jetzt wieder jeder zugriff auf die screenshots? http://www.geocities.com/ewetzlma/

nagus
2002-09-20, 22:09:02
und weils so schön ist nochmal auf 1600x1200 + AF und AA

ups, sind sogar mehr als 30 fps ;D
jetzt zufrieden?

Lost Prophet
2002-09-20, 22:10:54
@nagus

die letzten drei screens funktionieren nicht (bei mir)

k A warum

wär geil wenn'st es wieder hinkriegst

(del676)
2002-09-20, 22:13:42
Originally posted by nagus
und weils so schön ist nochmal auf 1600x1200 + AF und AA

ups, sind sogar mehr als 30 fps ;D
jetzt zufrieden?

naja ich hoffe du weisst das mir es nicht um maximal oder average werte geht - aber 1024 ohne allem dürfte ganz schnell laufen ;D

wie wärs wenn du botmatch-citadel.bat mal bencht und mir dann die minimal werte in 1024 + 4xfsaa+af sagen könntest?

ow
2002-09-20, 22:17:59
Originally posted by Ulukay


naja ich hoffe du weisst das mir es nicht um maximal oder average werte geht - aber 1024 ohne allem dürfte ganz schnell laufen ;D

wie wärs wenn du botmatch-citadel.bat mal bencht und mir dann die minimal werte in 1024 + 4xfsaa+af sagen könntest?


Die minimla Werte sind in keinem der Benches von Interesse weil es ein einzelner Messwert ist.

(del676)
2002-09-20, 22:21:50
Originally posted by ow



Die minimla Werte sind in keinem der Benches von Interesse weil es ein einzelner Messwert ist.

ich weiss ja nicht wie du spielst, aber was bringt es mir wenn ich maximal 500fps habe, average 200fps, und wenn am Bildschirm die post abgeht 15fps ????

der Minimalwert sagt für mich sehr viel aus (sofern er nicht praxisfern entstanden ist, wie z.b. am anfang des benches wo er noch auf der hdd lädt)

nagus
2002-09-20, 22:44:54
Originally posted by Purple_Stain
@nagus

die letzten drei screens funktionieren nicht (bei mir)

k A warum

wär geil wenn'st es wieder hinkriegst

hab die hyperlinks korrigiert, aber leider wurde das tranfservolumen der site überschritten!

ich flipp noch aus, echt. gibts keinen vernünftigen anbieter für webspace?

hat vielleicht jemand einen privaten ftp, wo ich das zeug uppen kann?

(del676)
2002-09-20, 23:05:29
Originally posted by nagus


hab die hyperlinks korrigiert, aber leider wurde das tranfservolumen der site überschritten!

ich flipp noch aus, echt. gibts keinen vernünftigen anbieter für webspace?

hat vielleicht jemand einen privaten ftp, wo ich das zeug uppen kann?

ich hätt einen privaten webserver :D

ow
2002-09-21, 00:04:16
Originally posted by Ulukay


ich weiss ja nicht wie du spielst, aber was bringt es mir wenn ich maximal 500fps habe, average 200fps, und wenn am Bildschirm die post abgeht 15fps ????

der Minimalwert sagt für mich sehr viel aus (sofern er nicht praxisfern entstanden ist, wie z.b. am anfang des benches wo er noch auf der hdd lädt)


Genau das versuchte ich auszudrücken.
Die minimal- und maximal-Werte sind absolut praxisfremd.

(del676)
2002-09-21, 00:42:30
Originally posted by ow



Genau das versuchte ich auszudrücken.
Die minimal- und maximal-Werte sind absolut praxisfremd.

hast du getestet ob der Minimalwert wirklich praxisfremd ist (also durch anfängliches laden beeinflusst?)

Iceman346
2002-09-21, 01:43:34
Bei mir ist der Minimalwert absolut Praxisfremd. Die Benches spucken mit AA/AF teilweise 9 oder weniger aus. Wenn ich mit Fraps daneben den Benchmark anschaue dann sehe ich aber das die fps nie auf einen solch niedrigen Wert fallen.

Ich kann mich nur wiederholen, ob dus mir glaubst oder nicht. UT2k3 rennt bei mir im Inet (ich spiele praktisch nur Bombing Run) mit 4x AA 8x AF in 1024 und der fps Counter fällt nie unter 30 egal wieviel los ist.

(del676)
2002-09-21, 10:42:30
Originally posted by Iceman346
Bei mir ist der Minimalwert absolut Praxisfremd. Die Benches spucken mit AA/AF teilweise 9 oder weniger aus. Wenn ich mit Fraps daneben den Benchmark anschaue dann sehe ich aber das die fps nie auf einen solch niedrigen Wert fallen.

Ich kann mich nur wiederholen, ob dus mir glaubst oder nicht. UT2k3 rennt bei mir im Inet (ich spiele praktisch nur Bombing Run) mit 4x AA 8x AF in 1024 und der fps Counter fällt nie unter 30 egal wieviel los ist.

das kann ich in 1600 ohne Fsaa + AF auch
oder in 1024 mit 2x Fsaa

Iceman346
2002-09-21, 11:02:56
Originally posted by Ulukay
das kann ich in 1600 ohne Fsaa + AF auch
oder in 1024 mit 2x Fsaa

Und dazu kommt, daß du nen dicken Prozessor hast wogegen ich nur nen 1,4er Tbird habe. Mit deinem Prozessor wären bei mir deutlich mehr fps drin.

nagus
2002-09-21, 16:34:18
Originally posted by Quasar
Attention, pictures contain visual anomalies. May not be suitable for die-hard fanATIcs....
http://home.arcor.de/quasat/Balloon.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Dragonfly.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Gun.jpg
http://home.arcor.de/quasat/MirrorZ.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Misty%20Fog.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Misty%20Fog2.jpg
http://home.arcor.de/quasat/Tree%20HW%20TnL.jpg

more?


ich hab mehr. nur leider kann ich z.b. beim "balloon-demo" mit meiner 9700PRO KEINE fehler feststellen ( auch nicht mit FSAA und oder AF )

PVR Ballon-Demo:
www.geocities.com/ewetzlma/balloon.jpg
www.geocities.com/ewetzlma/balloon_2.jpg (6xFSAA + 16xAF )


ebenfalls fehlerfrei lufen folgende Demos: Duck, BikeFrame, Marble, Nautilus, Ocean, Pane, PaperStorm, SoftShadows, Star, Vase, Wheel, Sparkle, House, Shady,



FEHLER:
MirrorZ:
mit FSAA und AF fehlerfrei, ohne AF + AA gleiche fehler wie oben
NefertitiIsland: keine Nebel zu sehen
Dragon Fly, Gun: gleiche fehler wie oben

ow
2002-09-21, 17:07:07
Na das ist doch schonmal was:)


Geht bei Nefertiti gar kein Fog?
Da kann man zwischen vertex- und table-fog auswählen und bei table-fog dann nochmal die Art (linear, exponential)

Korak
2002-09-21, 17:12:56
Originally posted by nagus



ich hab mehr. nur leider kann ich z.b. beim "balloon-demo" mit meiner 9700PRO KEINE fehler feststellen ( auch nicht mit FSAA und oder AF )

PVR Ballon-Demo:

(6xFSAA + 16xAF )


ebenfalls fehlerfrei lufen folgende Demos: Duck, BikeFrame, Marble, Nautilus, Ocean, Pane, PaperStorm, SoftShadows, Star, Vase, Wheel, Sparkle, House, Shady,



FEHLER:
MirrorZ:
mit FSAA und AF fehlerfrei, ohne AF + AA gleiche fehler wie oben
NefertitiIsland: keine Nebel zu sehen
Dragon Fly, Gun: gleiche fehler wie oben

seh leider nix :(

edit: wenn ich die URL direkt eingeb gehts :)

ow
2002-09-21, 17:21:24
Originally posted by Korak


seh leider nix :(

edit: wenn ich die URL direkt eingeb gehts :)



Aber dafür seh ich es jetzt zweimal.:D

Also bei mir funzt´s.

/edit:

thx, Korak:)

Korak
2002-09-21, 17:24:39
Oh granich drangedacht *wegmach*

nagus
2002-09-21, 21:02:44
NEUE Screenshoots von NOLF2 und Morrowind:


http://www.geocities.com/ewetzlma/

nagus
2002-09-21, 22:27:33
kann die obigen screenshoots jeder öffnen?

bin mir nicht ganz sicher, obs wirklich geht...

Lightning
2002-09-21, 22:34:14
Originally posted by nagus
kann die obigen screenshoots jeder öffnen?

bin mir nicht ganz sicher, obs wirklich geht...

Bei mir gehts

nagus
2002-09-21, 23:11:17
@ alle Radeon 9700 besitzer: postet doch auch mal screenshoots. es kommt mir so vor, als ob ich der einzige bin, der mit screenshoots rausrückt :)

Battlefield 1942 und mafia wäre auch interessant


danke

Quasar
2002-09-22, 01:25:23
Originally posted by nagus
ich hab mehr. nur leider kann ich z.b. beim "balloon-demo" mit meiner 9700PRO KEINE fehler feststellen ( auch nicht mit FSAA und oder AF )


Dann guck mal genau hin, immer wenn die Kamera ihren Scheitelpunkt erreicht hat, gibt's sogar noch argere Z-Fehler....

Xmas
2002-09-22, 02:17:57
Originally posted by nagus
NEUE Screenshoots von NOLF2 und Morrowind:


http://www.geocities.com/ewetzlma/

"Sorry, this site is temporarily unavailable!
The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer. "

Gabber
2002-09-22, 02:28:13
besitze zwar keine 9700, sondern nur ne 8500, aber ich kann ut2003 zumindest auf 1024x780x32, alle details max., 2xfsaa +16 anisop. ohne probleme im i-net zocken, uch wenn 10 gegner am schirm sind.
bis jetzt nicht unter 30fps gefallen. nichtmal unter 40

Ikon
2002-09-22, 02:31:56
Meinst du Quality- oder Performance-AA?

DrFreaK666
2002-09-22, 02:41:31
Du Scherzkekes,

die R200 beherrscht nur AF mit bilinearem Filter - sprich: performance AF.

Greetz DrFreaK666

nagus
2002-09-22, 10:39:16
Originally posted by Quasar



Dann guck mal genau hin, immer wenn die Kamera ihren Scheitelpunkt erreicht hat, gibt's sogar noch argere Z-Fehler....


tut mir leid, aber da sind KEINE FEHLER. kann sein, dass das an der DX9 Beta2 liegt, die ich installiert hab?

ow
2002-09-22, 10:44:33
Originally posted by nagus



tut mir leid, aber da sind KEINE FEHLER. kann sein, dass das an der DX9 Beta2 liegt, die ich installiert hab?


Nein an DX9 kann das nicht liegen.
Die D3D Version die installiert ist hat keinen Einfluss auf die Ausgabe eine Programmes.
Die Ballon Demo ist DX8 und nutzt Render to Textures.

DrFreaK666
2002-09-22, 11:09:56
Originally posted by Ikon
Meinst du Quality- oder Performance-AA?

UPS,

verlesen. Hast ja AA gemeint und nicht AF. SORRY

DrFreaK666

nagus
2002-10-07, 12:58:20
1280x960x32 + 6xFSAA + 16xAF Quality

http://www.angelfire.com/games4/rad9700pics/Screenshot_8.txt
http://www.dedicatedgaming.com/~igauk/night.jpg http://www.dedicatedgaming.com/~igauk/gate.jpg http://www.dedicatedgaming.com/~igauk/rain.jpg http://www.dedicatedgaming.com/~igauk/outside.jpg http://www.dedicatedgaming.com/~igauk/me.jpg

Duke Eiter
2002-10-07, 13:30:02
Was ist jetzt mit MAFIA?
Ich will Screenshots sehen....

aths
2002-10-07, 18:24:01
Originally posted by nagus
1280x960x32 + 6xFSAA + 16xAF QualityDie sind leider viel zu hoch komprimiert.

nagus
2002-10-07, 22:13:52
Originally posted by Duke Eiter
Was ist jetzt mit MAFIA?
Ich will Screenshots sehen....


mafia und diverse andere ...http://www.geocities.com/ewetzlma/

Duke Eiter
2002-10-07, 22:23:17
This page is not available.

nagus
2002-10-08, 08:05:50
Originally posted by Duke Eiter
This page is not available.

jetzt gehts

Exxtreme
2002-10-08, 08:30:52
nagus,
ich hätte noch ein Paar Bildchen aus UT2003. Würdest du diese auch veröffentlichen wenn ich sie dir schicke?

Gruß
Alex

nagus
2002-10-08, 10:14:03
Originally posted by Exxtreme
nagus,
ich hätte noch ein Paar Bildchen aus UT2003. Würdest du diese auch veröffentlichen wenn ich sie dir schicke?

Gruß
Alex


sicher, wieso nicht....

Duke Eiter
2002-10-08, 11:15:04
Sorry, geht immer noch nicht. Ich bin neugierig....

nagus
2002-10-08, 12:36:25
Originally posted by Duke Eiter
Sorry, geht immer noch nicht. Ich bin neugierig....


das gibts nicht. es geht einwandfrei!

Duke Eiter
2002-10-08, 12:42:45
Jau, liegt wohl an temporärem Gedrisse seitens Yahoo.
Leider geht bei dem Screenshot von Mafia nicht hervor, ob und wie gut AF funktioniert. Das Auto steht da sehr ungünstig.

Top von Dir trotzdem, dass du die Shots plublik machst - lang lebe die Community!

nagus
2002-10-08, 19:00:24
neue UT2003 Screenshoots online! DANKE @ Exxtreme

http://www.geocities.com/ewetzlma/

Pirx
2002-10-08, 19:47:28
Sorry, this site is temporarily unavailable!
The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer. Visit our help area for more information.

Guter Webspace scheint immer rarer zu werden:(

BenB
2002-10-08, 21:10:21
Warum nimmst du nicht Freenet?
Dort bekommst du 15MB Webspace.

nagus
2002-10-09, 08:00:06
es funktioniert wieder!

( es gibt ein transferlimit )

cr33per
2002-10-11, 11:31:25
die sehen sehr gut aus

nagus
2002-10-18, 23:37:30
http://www.geocities.com/ewetzlma/

der erste SSe2 Screenshot ist mit 6xFSAA UND 16XAF Quality + so ziehmlich alles auf max-details ;)

( bildschirm bitte auf 1600x1200 pixel einstellen )


Update: Wolfenstein 1600x1200 6xAA/16xAF max details

nagus
2002-10-19, 11:51:50
+ dungeon siege screenshoot: http://www.geocities.com/ewetzlma/

Xcellerator
2002-10-19, 14:01:04
ansich ja ne schöne sache die screenshots, doch leider sagen die meisten davon nicht viel über die bildqualität der r9700 aus, da sie einfach viel so hoch komprimiert sind...
wär nett wenn du noch ein paar qualitativ hochwertige bilder, zu dungeon siege und morrowind etwa, posten könntest :)

Dunkeltier
2002-10-19, 17:39:33
nagus, benutze bitte statt *.jpg das *.png Format. Das komprimiert auch etwas, aber die Qualität leidet nicht.

ollix
2002-10-19, 17:39:44
Originally posted by Xcellerator
ansich ja ne schöne sache die screenshots, doch leider sagen die meisten davon nicht viel über die bildqualität der r9700 aus, da sie einfach viel so hoch komprimiert sind...

PNG

Naja, langsam werde ich geil auf die R300. Vorallem FSAA ist mir sehr wichtig - spiele oft mit meiner Kyro2 in 4xFSAA und 640*480...
:)

Dat wäre schon was. Aber ich werde noch etwas warten,mit die 9500er anschauen und mal gucken wie weit :kotz:Nvidia mit dem NV30 kommt - allerdings nur um dann eine günstigere ATi zu kaufen.

nagus
2002-11-03, 15:25:04
update aus aktuellem anlass :) (http://www.geocities.com/ewetzlma/)

jetzt auch ohne und mit und AA/AF!

Razor
2002-11-03, 17:49:22
Originally posted by nagus
update aus aktuellem anlass :) (http://www.geocities.com/ewetzlma/)

jetzt auch ohne und mit und AA/AF!
Hey cool !
Das schafft meine gf3 auch...
:D

Highestquality oder doch eher Medium ?
Hmmm...

Razor

nagus
2002-11-03, 18:02:51
Originally posted by Razor

Hey cool !
Das schafft meine gf3 auch...
:D

Highestquality oder doch eher Medium ?
Hmmm...

Razor


ja natürlich, träum weiter...
außerdem gehts hier nicht darum wer schneller ist (und das ist zweifellos die 9700.... oder willst du das etwa bestreiten??? >> schick mir eine PM mit deinen timedemo-werten bitte)

Duke Eiter
2002-11-04, 12:53:31
Hi Nagus,

wieder mal sauber, was du da zur Verfügung stellst.

Aber erlaube mir mal eine Frage: Wie kann ich AF/AA und/oder Textur-Qualität einstellen verändern in *censored*? Auflösung hab ich schon gefunden...
Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
PM würde auch reichen...

***und woher hast du diese Waffe?

nagus
2002-11-04, 13:14:05
Originally posted by Duke Eiter
Hi Nagus,

wieder mal sauber, was du da zur Verfügung stellst.

Aber erlaube mir mal eine Frage: Wie kann ich AF/AA und/oder Textur-Qualität einstellen verändern in *censored*? Auflösung hab ich schon gefunden...
Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
PM würde auch reichen...

***und woher hast du diese Waffe?


AA und AF stellst du einfach im treiber-menü deiner grafikkarte ein. die qualität kannst du mit "exec highquality" oder "exec mediumquality" einstellen. aber nicht vergessen danach "vid_restart" ausführen. (commandos gibst du wie bei quake in der console ein)

Duke Eiter
2002-11-04, 13:20:45
AA und AF stellst du einfach im treiber-menü deiner grafikkarte ein
:bonk:

Danke, aber die Waffe wird doch wohl irgendwo zu finden sein, oder cheat?

nagus
2002-11-04, 15:28:49
Originally posted by Duke Eiter

:bonk:

Danke, aber die Waffe wird doch wohl irgendwo zu finden sein, oder cheat?

waffen sind auf den ziffern-tasten 1-4 belegt

Duke Eiter
2002-11-04, 20:01:02
oje, wenn Blödheit weh tun würde, naja, dann wär ich wahrscheinlich bester Kunde von Bayer Leverkusen *** schluck

danke

Tastaturbelegung ändern und Maus invertieren wär jetzt noch die Krönung...

Piffan
2002-11-04, 20:20:30
Originally posted by nagus
update aus aktuellem anlass :) (http://www.geocities.com/ewetzlma/)

jetzt auch ohne und mit und AA/AF!

Jaa, die Bildqualität ist brilliant. Vor allem bei Mafia schön zu sehen (wenn man das Spiel kennt weiß man es erst recht zu würdigen). Aber zum Zocken kommste wohl nicht wirklich, oder ? ;)

MadManniMan
2002-11-04, 22:41:23
Originally posted by Piffan


Manni ist durch die Führerscheinprüfung gerasselt.
Fragt ihn sein Kumpel nach dem Grund.

"Habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Da war ein Kreisel, wo auf einem Schild eine 30 stand. Da bin ich 30zig mal im Kreis gefahren. War doch ok, oder?"

"Du hast dich bestimmt verzählt!"



*räusper*

ich möchte hiermit darauf hinweisen, daß es sich bei besagtem manni nicht um meine wenigkeit handelt. ich will nicht bestreiten, daß ein gewisser reiz darin besteht, ein derartiges rondell bei berufsverkehr zur allgemeinen erheiterung 4 bis 5 mal laaaangsam zu durchquern, aber ich habe natürlich meinen führerschein. außerdem heißt das KREISVERKEHR *HIMMELHERRGOTTKREUZDONNERWETTERNOCHEINMAL*

*räusper*

/topic:

menno, nagus... mußtest du das tun? ich wollt mir keinen inoffiziellen *consored*screenies anschauen, aber bei r300 shots - wer kann da schon nein sagen? :...(

nagus
2002-11-04, 23:15:31
neuer UT2003 screenshoot online

1024x768 max details 4XFSAA 0XAF

http://www.geocities.com/ewetzlma/

Lightning
2002-11-04, 23:31:54
Originally posted by nagus
neuer UT2003 screenshoot online

1024x768 max details 4XFSAA 0XAF

http://www.geocities.com/ewetzlma/

Funzt nicht..

nagus
2002-11-05, 08:08:05
Originally posted by Lightning


Funzt nicht..


bandbreite ist beschränkt, also einfach später versuchen... jetzt z.b. gehts wieder... aber sicher nicht für lange :)

nagus
2002-11-05, 21:36:20
update 5. November...

bitte nicht in die hose pissen ;)

http://www.geocities.com/ewetzlma


PS: es kann sein, dass durch die bandbreitenbegrenzung die seite kurzfristig nicht angezeigt werden kann.... > yahoo! :(

nagus
2002-11-12, 08:09:15
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33646994

nagus
2002-11-13, 22:41:36
update 13.Novomber : DX9 Demos Screenshots

6xFSAA + 16xAF 1024x768 ... sehr flüssig :)

http://www.geocities.com/ewetzlma

nagus
2002-11-14, 12:49:34
mehr DX9 demos screenshots..... http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33647399

Duke Eiter
2002-11-14, 14:38:29
ich kenne nur einen ziemlich guten Film "Animusic". Dein Screenshot sieht aber so aus, als ob man die Kamera in Deiner Version selber steuern kann.
Kannst Du einen Tipp geben, wo ich mir diese Version ziehen kann?

Unregistered
2002-11-14, 14:41:45
Originally posted by Duke Eiter
ich kenne nur einen ziemlich guten Film "Animusic". Dein Screenshot sieht aber so aus, als ob man die Kamera in Deiner Version selber steuern kann.
Kannst Du einen Tipp geben, wo ich mir diese Version ziehen kann?

http://www.ati.com/products/pc/catalyst/dx9demos.html

Da brauchst Du aber eine Radeon 9500/9700, DX9 und den DX9-Treiber, den es auf der Seite auch gibt.

Alexander

Duke Eiter
2002-11-14, 14:42:22
schon gefunden =)

nagus
2002-11-17, 22:29:28
http://www.geocities.com/ewetzlma/

diesmal leider ohne FSAA
sieht aber trotzdem extrem geil aus ;)

mfg, nagus

nagus
2002-11-17, 23:32:58
Animusic : Pipe Dream

1024x768 6xFSAA + 16xAF ... butterweich

http://www.geocities.com/ewetzlma/

mapel110
2002-11-18, 00:12:58
tja, irgendwie scheint yahoo eine recht niedrige transferlimit grenze zu haben ;)

no screenshots seen so far :-(

nagus
2002-11-18, 08:13:31
Originally posted by mapel110
tja, irgendwie scheint yahoo eine recht niedrige transferlimit grenze zu haben ;)

no screenshots seen so far :-(


jetzt gehts...

nagus
2002-11-18, 13:05:47
mehr DX9 demo schreenshots gibts auch hier: http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=6798

nagus
2002-11-20, 12:46:57
update: http://www.geocities.com/ewetzlma/

nagus
2003-03-20, 22:19:38
http://mirror.ati.com/developer/images/gargoyle.jpg

... schauts extrem geil aus. besonders in bewegung

Quelle: http://www.ati.com/developer/demos/r9800.html

Salvee
2003-03-20, 22:25:34
Und hier der Dau-Load
http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/misc/demos/ATI-9800-Gargoyle-SS-v1.1.exe

10,8 megs

Unregistered
2003-03-20, 23:34:01
Originally posted by nagus
http://mirror.ati.com/developer/images/gargoyle.jpg

... schauts extrem geil aus. besonders in bewegung

Quelle: http://www.ati.com/developer/demos/r9800.html


Abgefahren, seh ich jetzt erst, das Ding ist ja ne Uhr.

nagus
2003-03-23, 12:44:34
16xAF + 6xFSAA 1024x786, absolut flüssig

(url in neuen browser kopieren, anders gehts leider nicht)

http://iupload.net/032003/snap228.jpg
http://iupload.net/032003/snap229.jpg
http://iupload.net/032003/snap226.jpg
http://iupload.net/032003/snap232.jpg
http://iupload.net/032003/snap227.jpg
http://www.gizmosplace.pwp.blueyonder.co.uk/reef.jpg
http://www.gizmosplace.pwp.blueyonder.co.uk/reef1.jpg
http://www.gizmosplace.pwp.blueyonder.co.uk/reef2.jpg
http://www.gizmosplace.pwp.blueyonder.co.uk/reef3.jpg

Unregistered
2003-03-23, 13:22:52
@Nagus

Seh ich das richtig ? Läuft die reef demo auf jeder karte ? ich hatte bisher blind angenommen, die würde nur auf der parhelia laufen

nagus
2003-03-23, 13:27:09
Originally posted by Unregistered
@Nagus

Seh ich das richtig ? Läuft die reef demo auf jeder karte ? ich hatte bisher blind angenommen, die würde nur auf der parhelia laufen

läuft angeblich auf jeder GF3/4/fx und Radeon 8500/9x00... aber nur mit 3D-Analyze ( http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/files.html )

Unregistered
2003-03-23, 13:35:12
thx

Und war klar das man bei matrox die demo nicht mehr ziehen kann :) file is down *buhuhuhu*

nagus
2003-04-23, 15:14:48
https://cms.psu.edu/AngelUploads/Files/mkd131/HiRes02a.JPG

Unregistered
2003-04-23, 15:28:39
Ich wusste garnicht das Nagus so große Zehen hat :D

Alexander
2003-04-23, 15:42:25
Originally posted by Unregistered
thx

Und war klar das man bei matrox die demo nicht mehr ziehen kann :) file is down *buhuhuhu*

http://www.rilot.co.uk/reef/ReefDemo.zip

Alexander