PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights auf PC-Games


Glühwürmchen
2006-10-25, 01:46:55
Hallo!

Gerade sehe ich, daß die PC-Games auf der 12/06 das Spiel Neverwinter Nights als Vollversion verkauft.
Leider ist man gezwungen auch gleich die PC-Action und die PCG-Hardware zu kaufen, wenn man die beiden offiziellen Add-Ons auch haben möchte. Zusammen kostet der Spaß dann also 15,- €.
Lohnt sich das? - Ich befürchte, daß auf der PC-Games eine 'spezielle' Version drauf ist, die sich dann nicht mehr patchen läßt. (Ich glaube 1.66 ist drauf -> die aktuelle Version von NWN ist aber bereits 1.68)
Dazu kommt, daß in den USA bereits die NWN Diamond - Edition für 15 $ zu haben ist. Neben den beiden Add-Ons ist da noch der NWN Kingmaker mit drauf... und jede Menge Gamemodules von den Entwicklern...

http://nwn.bioware.com/about/diamondedition.html

Ich weiß nicht. - Warten oder Heft-CDs kaufen?

Mellops
2006-10-25, 08:38:05
Ich würde sie nicht kaufen, die deutsche Version inklusive beider Addons gibts bei Ebay für knapp 17€ inkl. Versand, das sind nicht mal 2€ mehr als die Heftversionen und sie ist garantiert patchbar.

Mephisto
2006-10-25, 08:51:25
Ich würde nur das Hauptspiel kaufen und mir die AddOns schenken.

Turiz
2006-10-25, 08:52:52
Ich würde nur das Hauptspiel kaufen und mir die AddOns schenken.
Die Solokampagne im Hauptspiel ist wesentlich langweiliger als in den AddOns.

Mystic//
2006-10-25, 09:29:34
Jipp ich fande die Addon auch nicht schlecht, alleine für die Prestigeklassen lohnt es sich.

Ich hatte mir mal NWN die 2 addons und zwei weitere (eher mittelmäßige Spiele) in der Atari Rollenspielbox für 30EUR geholt....

Ich würde versuchen die Vollversion Boxed mit Addons zu bekommen. Da gehen dann sicher auch die Module der Fans.

Gast
2006-10-25, 10:05:58
15 $ in den USA?
Da kommen aber sicher noch Versandkosten dazu, und dann ist man bei über 22 Euro -> Fahrt zur Zollbehörde.

Gast
2006-10-25, 15:02:24
Ja da wird wieder verramscht, das ältere Baldur2 gibts natürlich nicht, weil doch zu gut ist

Gast
2006-10-25, 15:15:53
Bei amazon gibt es das Spiel + beide Addons für 17 Euro. Was will man mehr ?
http://www.amazon.de/Atari-Neverwinter-Nights-Deluxe-Edition/dp/B0002S83U4/sr=8-7/qid=1161782040/ref=pd_ka_7/303-9047505-0087422?ie=UTF8&s=videogames

Baalzamon
2006-10-25, 15:16:21
Ja da wird wieder verramscht, das ältere Baldur2 gibts natürlich nicht, weil doch zu gut ist
Baldurs Gate 2 habe ich vorgestern noch als 10€ Titel auf der Software Pyramide gesehen.

Bandit_SlySnake
2006-10-25, 15:25:47
Baldurs Gate 2 habe ich vorgestern noch als 10€ Titel auf der Software Pyramide gesehen.

Ja genau...

http://www.software-pyramide.com/produktdetails.asp?web=1&art=34391

http://www.software-pyramide.com/produktdetails.asp?web=1&art=34396&ob=&p=5


-Sly

Turiz
2006-10-25, 15:37:47
Die Vollversionen bei den Spielemagazinen sollte man sowieso mit Vorsicht betrachten. Die Qualität der CDs und DVDs ist meistens sehr schlecht und mit den speziellen Versionen hat man eventuell das Problem, dass man keine Patches verwenden kann. Games die als Vollversion beiliegen kann man in der Regel schon sehr günstig kaufen und hat Verpackung und Datenträger in einer höheren Qualität.

][immy
2006-10-25, 15:56:01
Ist das eigentlich normal das die Übersetzung als Elf so grausam ist?
In den Dialogen habe ich ständig solche Sätze meinerseits wie:
"Ich nix verstehen"
"Ich nix wissen Pest"
"Ich nix kennen"
...

Haben die da ein fehlerhaftes Übersetzungsprogramm über die englischen Texte geschickt, welches nur die Wörter übersetzt hat?
Oder ist das als Elf immer so.

Zumindest als ich das gesehen habe, war das Programm 2 Minuten später wieder von meiner Festplatte runter weil "Ich nix verstehen".

Bakunin3
2006-10-25, 16:01:26
[immy']Ist das eigentlich normal das die Übersetzung als Elf so grausam ist?
In den Dialogen habe ich ständig solche Sätze meinerseits wie:
"Ich nix verstehen"
"Ich nix wissen Pest"
"Ich nix kennen"
...

Haben die da ein fehlerhaftes Übersetzungsprogramm über die englischen Texte geschickt, welches nur die Wörter übersetzt hat?
Oder ist das als Elf immer so.

Zumindest als ich das gesehen habe, war das Programm 2 Minuten später wieder von meiner Festplatte runter weil "Ich nix verstehen".

Du nix haben verstanden Auswirkung von niedrige Intelligenz in Spiel.
Wenn du haben Intelligenz unter 10, dann du nix sprechen können.
Das leicht passieren, wenn powergaming, weil dann alles auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution gesetzt.
Müssen machen anders, besser, intelligenter. ;)

Dich grüßen,
B3

Gast
2006-10-25, 16:16:52
Mit niedrige Intellenz sprechen wie Hornochse mir auch gefehlt haben sehr bei KOTOR. Extra Charakter erstellt haben mit IQ wie halbes Brötchen, trotzdem normal reden? Doof es sein sehr, wenn man nix kann Doofen spielen, schon so gefreut ich mich hatte darauf. Wie schlecht finden kann diese Möglichkeit nix ich verstehen, Reaktionen von NPCs auch darauf auch immer sehr witzig sein!

Moltke
2006-10-25, 17:02:34
Du nix haben verstanden Auswirkung von niedrige Intelligenz in Spiel.
Wenn du haben Intelligenz unter 10, dann du nix sprechen können.
Das leicht passieren, wenn powergaming, weil dann alles auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution gesetzt.
Müssen machen anders, besser, intelligenter. ;)

Dich grüßen,
B3

Nicht unbedingt immer bei powergaming alles auf intelligenz ich setzen. als magie r ich nehmen ganz viel int, damit ich wirken können große, bunte Zauber. du mich verstehen?

Mfg:D

Mystic//
2006-10-25, 17:05:39
Ich hatte als Elfen Ranger nicht diese Probleme ???? Seltsam, neuster Patch ist drauf?

][immy
2006-10-25, 17:25:42
Du nix haben verstanden Auswirkung von niedrige Intelligenz in Spiel.
Wenn du haben Intelligenz unter 10, dann du nix sprechen können.
Das leicht passieren, wenn powergaming, weil dann alles auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution gesetzt.
Müssen machen anders, besser, intelligenter. ;)

Dich grüßen,
B3

Ah ja, dann ich verstehen
dann ich nochmal installieren versuchen
vielleicht mit viel IQ klappen


naja... trotzdem finde ich das es ein blödes feature ist, wenn man das vorher nicht so richtig weiß.

Mr.Magic
2006-10-25, 17:32:11
[immy']Ah ja, dann ich verstehen
dann ich nochmal installieren versuchen
vielleicht mit viel IQ klappen


naja... trotzdem finde ich das es ein blödes feature ist, wenn man das vorher nicht so richtig weiß.

Muss man halt mal vor dem Spielen das Handbuch essen, oder einfach bei der Charaktererstellung die Anmerkungen lesen.

#44
2006-10-25, 17:32:29
Dafür kann man die Ladescreens lesen ;)

BTW: Kommt bei euch auch eine "Ungültiger Key"-Meldung wenn ihr nen online Acc erstellen wollt?

Lokadamus
2006-10-25, 19:08:58
Ich weiß nicht. - Warten oder Heft-CDs kaufen?mmm...

Irgendwie alles doof:
1.) Bei NWN 2 in der Lawfull bzw. Chaos Edition soll NWN, das Hauptprogramm, dabei sein.
2.) Es gibt die Deluxe Edition, wo NWN 1 + beide Addons dabei ist
3.) Es gibt die Ami- Version mit Zoll, wo aber noch dazu Kingmaker dabei ist
4.) Es gibt die Heft- CD- Fassungen
5.) Es gibt Neverwinter Nights Addons (Softwarepyramide), http://www.software-pyramide.com/produktdetails.asp?web=1&art=34391

Also, unter der Vorrausetzung, dass du NWN magst (es ist etwas eigenwillig und kommt nicht an den Charme von Baldurs Gate ran, ebenso stört es, dass man pro Kapitel in neue Gebiete reinkommt und nicht mehr zurück kann. Lager basteln wie bei BG ist also nicht möglich, stört zwar auch nicht wirklich, aber naja), würde ich Punkt 1 + Punkt 5 empfehlen ;) ... *das war viel hin und her und alle geposteten Links hier durchtesten :)* ...

S-K-U
2006-10-25, 19:42:09
mmm...

Irgendwie alles doof:
1.) Bei NWN 2 in der Lawfull bzw. Chaos Edition soll NWN, das Hauptprogramm, dabei sein.
2.) Es gibt die Deluxe Edition, wo NWN 1 + beide Addons dabei ist
3.) Es gibt die Ami- Version mit Zoll, wo aber noch dazu Kingmaker dabei ist
4.) Es gibt die Heft- CD- Fassungen
5.) Es gibt Neverwinter Nights Addons (Softwarepyramide), http://www.software-pyramide.com/produktdetails.asp?web=1&art=34391

Also, unter der Vorrausetzung, dass du NWN magst (es ist etwas eigenwillig und kommt nicht an den Charme von Baldurs Gate ran, ebenso stört es, dass man pro Kapitel in neue Gebiete reinkommt und nicht mehr zurück kann. Lager basteln wie bei BG ist also nicht möglich, stört zwar auch nicht wirklich, aber naja), würde ich Punkt 1 + Punkt 5 empfehlen ;) ... *das war viel hin und her und alle geposteten Links hier durchtesten :)* ...

Ich würde nur Punkt 1 empfehlen, denn der Lawfull Good bzw. Chaotic Evil Edition von NWN2 werden das Hauptprogramm und die beiden Add-Ons beiliegen.
Meine Caothic Evil ist schon seit geraumer Zeit vorbestellt :biggrin:. Nächsten Donnerstag ist es soweit, ab da kann der Herbst kommen...

Lokadamus
2006-10-25, 19:45:19
Ich würde nur Punkt 1 empfehlen, denn der Lawfull Good bzw. Chaotic Evil Edition von NWN2 werden das Hauptprogramm und die beiden Add-Ons beiliegen.
Meine Caothic Evil ist schon seit geraumer Zeit vorbestellt :biggrin:. Nächsten Donnerstag ist es soweit, ab da kann der Herbst kommen...mmm...

Wenn du recht hast, fühle ich mich leicht veralbert ;(. Sie sollten lieber eine Edition rausbringen, wo die ganzen Online- Addons dabei sind (mittlerweile müssten es 6 sein, wobei 3 davon in dieser Kingmaker- Sammlung sind), da die hier nur online verkauft werden.

Elladan
2006-10-25, 19:48:21
[immy']Ah ja, dann ich verstehen
dann ich nochmal installieren versuchen
vielleicht mit viel IQ klappen


naja... trotzdem finde ich das es ein blödes feature ist, wenn man das vorher nicht so richtig weiß. das steht bei der infobox nebenbei! "ein niedrieger intelligenzquotient führt dazu, dass ihr charakter nicht vernünftig sprechen kann" (oder so).

S-K-U
2006-10-25, 19:57:38
....Sie sollten lieber eine Edition rausbringen, wo die ganzen Online- Addons dabei sind (mittlerweile müssten es 6 sein, wobei 3 davon in dieser Kingmaker- Sammlung sind), da die hier nur online verkauft werden.

Da kann ich dir nur zustimmen. Da ich leider keine Kreditkarte besitze kam ich bisher auch noch nicht in den Genuss die Premium Moule zu spielen. Besonderes das "Infinitive Dungeons" Modul würde mich sehr interessieren.
By the way, hast du schon beiden Module angetestet die Bioware als Premium Module geplant hatte, sie aber dann doch für lau veröffentlicht hat. Mit denen hatte ich in den letzten Wochen sehr viel Spaß und hab so die Zeit bis zum Release von NWN2 überbrückt.

Lokadamus
2006-10-25, 20:26:07
Da kann ich dir nur zustimmen. Da ich leider keine Kreditkarte besitze kam ich bisher auch noch nicht in den Genuss die Premium Moule zu spielen. Besonderes das "Infinitive Dungeons" Modul würde mich sehr interessieren.
By the way, hast du schon beiden Module angetestet die Bioware als Premium Module geplant hatte, sie aber dann doch für lau veröffentlicht hat. Mit denen hatte ich in den letzten Wochen sehr viel Spaß und hab so die Zeit bis zum Release von NWN2 überbrückt.mmm...

Welche 2? Ich hab nur von einem Modul gehört.

Nein, ich hab so gut wie kein Modul gespielt. Bisher hab ich nur die Hauptkampagne durchgehabt und die beiden Addons kurz angespielt. Meistens fehlt mir die Zeit, hänge zuviel im Forum rum :( ... das "Infinitive Dungeons"- Modul würde mich auch am meisten interessieren ...

Wishnu
2006-10-25, 20:28:57
Hallo!


Dazu kommt, daß in den USA bereits die NWN Diamond - Edition für 15 $ zu haben ist. Neben den beiden Add-Ons ist da noch der NWN Kingmaker mit drauf... und jede Menge Gamemodules von den Entwicklern...


Es gibt auch hierzulande seit ein paar Monaten eine Version für 10€, auf der noch beide Erweiterungen vorhanden sind.
Schau' mal bei Karstadt, Saturn, Mediamarkt etc.

S-K-U
2006-10-25, 20:31:38
Welche 2? Ich hab nur von einem Modul gehört.

Tyrants of the Moonsea
Darkness over Daggerford

Lokadamus
2006-10-25, 20:37:35
Tyrants of the Moonsea
Darkness over Daggerfordmmm...

Aha, Tyrants of the Moonsea sagt mir nichts, ist wohl auch schon etwas länger her: http://nwvault.ign.com/View.php?view=modules.Detail&id=5051

Darkness over Daggerford wurde erst vor kurzem Veröffentlicht, davon hatte ich gehört und warte auf die Fanübersetzung http://kerzenburg.nightisforum.de/showthread.php?t=34278

S-K-U
2006-10-25, 21:01:00
Darkness over Daggerford wurde erst vor kurzem Veröffentlicht, davon hatte ich gehört und warte auf die Fanübersetzung http://kerzenburg.nightisforum.de/showthread.php?t=34278

Danke für den Hinweis, werd ich auf alle Fälle mal im Auge behalten.
Mein Englisch ist zwar eigentlich ganz gut, bei den beiden genannten Modulen musste ich trotzdem hin & wieder ein Wörterbuch zur Hilfe ziehen um alles zu kapieren. Daher werd ich Darkness over Daggerford definitv noch mal durchzocken, falls die Übersetzung wirklich mal kommt.

Glühwürmchen
2006-10-26, 01:25:29
Ich würde nur Punkt 1 empfehlen, denn der Lawfull Good bzw. Chaotic Evil Edition von NWN2 werden das Hauptprogramm und die beiden Add-Ons beiliegen.
Meine Caothic Evil ist schon seit geraumer Zeit vorbestellt :biggrin:. Nächsten Donnerstag ist es soweit, ab da kann der Herbst kommen...
Gut, daß ich hier im Forum mal gefragt habe. - Ich habe bislang noch keinen Teil der Neverwinter Nights Reihe gespielt. Wenn bei der collectors edition der erste Teil komplett mit dabei ist, dann würde es sich für mich schon fast lohnen...

Nochmal eine Frage: Ich war eben bei www.atari.com - dort steht aber nur, daß NWN 1 mit in der Packung ist.... Woher weißt du, ob die beiden Addons auch mit drin sind? Steht das irgendwo...?

Mal sehn' - normalerweise gebe ich nicht 50,-€ für ein Spiel aus... aber 20,- € wäre mir der erste Teil mit Addons schon wert...
Also wären es noch 30,- € für NWN 2 ... obwohl es auch dort sicher nicht lange dauern wird bis die ersten Addons kommen...

Vielleicht kaufe ich mir erstmal den ersten Teil... bis ich mit dem durch bin, kostet NWN 2 auch so nur noch 20,- € und vielleicht ist dann sogar schon das erste Addon mit dabei...

*grübel*

gnomi
2006-10-26, 09:50:46
Im Test in der neuen Gamestar steht, daß der NWN 2 CE die Addons beiliegen würden.

Bakunin3
2006-10-26, 12:20:30
Vielleicht kaufe ich mir erstmal den ersten Teil... bis ich mit dem durch bin, kostet NWN 2 auch so nur noch 20,- € und vielleicht ist dann sogar schon das erste Addon mit dabei...

*grübel*

Tu's nicht... das Spiel gewinn mit den beiden Add-Ons unheimlich dazu.
Schon wegen der neuen Klassen (Prestigeklassen), die eingeführt wurden.
Auch die Story der beiden Add-Ons ist besser als beim ersten Teil.

Die komplette Packung lohnt sich schon. ;)

Gruß,
B3

S-K-U
2006-10-26, 12:28:45
Nochmal eine Frage: Ich war eben bei www.atari.com - dort steht aber nur, daß NWN 1 mit in der Packung ist.... Woher weißt du, ob die beiden Addons auch mit drin sind? Steht das irgendwo...?


http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/neverwinter_nights_2/1464707/neverwinter_nights_2.html

JackBauer
2006-10-26, 12:37:54
auf der pc games is ja auch der 1.68 patch drauf, is das der neueste

und sind die add ons gut? erweitern die das hauptspiel so wie bei gothic 2 die nacht des raben oder sind das add ons wie bei spellforce, alles neu ihr wisst schon?

Turiz
2006-10-26, 12:39:45
auf der pc games is ja auch der 1.68 patch drauf, is das der neueste

und sind die add ons gut? erweitern die das hauptspiel so wie bei gothic 2 die nacht des raben oder sind das add ons wie bei spellforce, alles neu ihr wisst schon?
Eigenständige, bessere Stories und zusätzlich Features (IMO Pflicht).

S-K-U
2006-11-02, 21:39:07
Heute ist meine Neverwinter Nights 2 CE gekommen:
Es sind NWN1 und die beiden Add-Ons enthalten, allerdings nur in einer englischen Version.
Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.