PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All-in Wonder und Radeon.


skybeat #01
2006-10-25, 02:04:20
Hi, ich habe kurz danach im Forum gesucht, bin aber nicht fündig gewurden.
Ich habe eine Ati Radeon 9600 Series und ein Kumpel hat eine All-in Wonder 9600. Gibt es da einen gravierenden Unterschied? Wenn ja, mit was für einer Radeon kann man diese All-in Wonder 9600 ungefähr vergleichen?

Philizhave
2006-10-25, 02:10:50
Der Unterschied liegt wohl im Takt der GPU und beim Speicher. Ihr könnt es ja mal mit einem Tool auslesen und vergleichen.

skybeat #01
2006-10-26, 23:42:15
Ok aber mit was für einer Grafikkarte könnte man eine All-in Wonder 9600 ungefähr vergleichen?

Immortal
2006-10-27, 12:15:00
Ich versteh nicht ganz, mit was du die noch vergleichen willst? Das All-In-wonder steht nur für die Multimedia-Fähigkeiten der Karte, der Grafikchip selber ist der gleiche wie bei ner Radeon 9600. Eventuell haben sie Chip oder Memory etwas anders getaktet als bei der Nicht-AIW 9600, aber von den prinzipiellen Fähigkeiten der Karte her (Shaderversion, DirectX etc.) sind die identisch. Auf den Ati-Seiten kann man deren Produkte vergleichen (http://apps.ati.com/ATIcompare/), wenn man da AIW 9600, 9600 und 9600 XT vergleicht, sind die beiden 9600er sogar, bis auf das AIW, identisch. Daß bei der 9600 400 MHz memory clock speed steht, nehme ich mal als den üblichen DDR-Verdoppelungsfehler an... sonst hätte die 9600er einen höheren mem clock speed als die XT, welche definitiv das schnellere Modell ist.

Auf diesem schon etwas älteren Digit-Life 3Digest siehst Du Benchmarks der Karte im Vergleich zu anderen damals aktuellen, vielleicht hilft dir das ja. http://www.digit-life.com/articles2/digest3d/index0507.html

Gruß, Immortal

Crop Circle
2006-10-27, 12:18:40
Haben die AIWs nicht einen Tuner drauf?

Immortal
2006-10-27, 12:26:56
Ja, auch, TV- und Radio-Tuner, Video-Eingänge uvm. Das meinte ich mit Multimedia-Fähigkeiten. Ist aber alles zusätzlich zu den normalen Specs einer Radeon 9600.

gruß, Immortal

Mike1
2006-10-27, 12:29:40
Haben die AIWs nicht einen Tuner drauf?
das meint Immortal ja mit "Multimedia Fähigkeiten";)
aber leistungsmäßig dürfte wie eh schon gesagt wurde kein Unterschied sein, auser evtl. vll ein paar Mhz unterschiedlicher Takt

€: shit, zu Lahm, naja war grad beim Arzt spritzen und mit einer Hand schreibt man ned so flott ;)