PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Boxen


malibu_shake
2006-10-25, 08:09:45
Hi,

habe folgende Boxen gefunden und finde das Design sehr ansprechend. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die was taugen oder eventuell welche zeigen die den selben Stil haben und etwas taugen.

http://cgi.ebay.de/5-1-Design-Dolby-Surround-4-xTOWER-BOXEN-5500W-PMPO-OVP_W0QQitemZ270044307005QQihZ017QQcategoryZ75890QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/DIGITALES-HEIMKINOSYSTEM-5-1-HT-08-SURROUND-SYSTEM-NEU_W0QQitemZ230040828100QQihZ013QQcategoryZ96282QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße!

Janni555
2006-10-25, 09:11:04
Hi,

wofür soll das System sein? Was für einen Verstärker hast du?

Schau sonst mal bei teufel oder Nubert rein, die haben sehr gute Systeme!

Auch bei areadvd.de gibt es gute Testberichte...

Marodeur
2006-10-25, 09:22:20
Ajo, vom Stil her findest auf jeden Fall auch bei www.teufel.de Systeme mit solchen Lautsprechern. Das Concept P (http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1039.cfm) z.B. Ich selber habe mir für Weihnachten das Concept R (http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm) als "Geschenk" für mich vorgenommen. :D

Vom Preis her sind die Teufel natürlich etwas teurer allerdings wage ich auch mal zu behaupten das vom Klang her doch ein Unterschied besteht.

danko
2006-10-25, 09:30:58
@malibu_shake

Ob die was taugen kann man bei völlig umbekannten Herstellern schwer einschätzen. In diesem Preisbereich würde ich aber nicht allzu viel erwarten.
Es wird sich mit Sicherheit bei beiden Angeboten um billigsten China-Ramsch handeln mit dem man allenfalls Lärm machen kann.
Für angemessenen Sound der auch nach Jahren noch Spaß macht solltest du bei einem 5.1 System schon minimal 300 EUR investieren.
Das Teufel Concept R, welches der Marodeur da vorschlägt, geht schon eher in diese Richtung.

CU Danko

malibu_shake
2006-10-25, 09:37:42
okay Danke dann werde ich mich mal bei Teufel umsehen!

danko
2006-10-25, 09:47:34
okay Danke dann werde ich mich mal bei Teufel umsehen!

Richtig so!
Geiz ist in den allermeisten Fällen nur dem Anschein nach geil und wird zu Hause wenn man alles genau ausprobiert hat ganz schnell ungeil.
Es sein denn natürlich man ist so beschränkt das man den Unterschied nicht merkt.

CU Danko

malibu_shake
2006-10-25, 10:31:18
ja ich geize eigentlich nie, das Design fand ich halt gut von den Dingern aber Teufel hat ähnliche!