PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 2: Keine Virenprüfung möglich


Gast
2006-10-25, 09:17:47
Ich habe von der Mozilla-Seite den Firefox 2.0 runtergeladen.
Der erste Schock: Die Datei ließ sich überhaupt nur laden, wenn der Virenwächter (Kaspersky) deaktiviert war. Wurde ein Downloadmanager benutzt, hat der sich aufgehängt und konnte nur noch durch Reboot beendet werden. ProcessExplorer usw. waren machtlos.

Gleiches gilt für das Verschieben der Datei: Solange der Virenwächter aktiv ist, tut sich nichts. Die Auslastung ist immer über 50% (wegen HT; eine CPU hat 100%).

Es ist auch nicht möglich, die Datei zu scannen. Schon der Rechtsclick auf die Datei führt zum Systemstillstand.

Durcairion
2006-10-25, 10:56:45
Also ich habe auch Kaspersky und habe mit der Datei keinerlei Probleme. Ich an deiner Stelle würde mein System mal gründlich untersuchen!

Gast
2006-10-25, 11:27:34
Schön, dass Du uns das mitgeteilt hast.Danke für diese moralische Unterstützung.
Also ich habe auch Kaspersky und habe mit der Datei keinerlei Probleme. Ich an deiner Stelle würde mein System mal gründlich untersuchen!Sicher, wenn es bei einer einzigen Datei Probleme gibt, prüft man am besten die 500.000 anderen.
Gerade eben habe ich übrigens noch den IE7 runtergeladen und installiert, natürlich völlig problemlos.

Holundermann
2006-10-25, 11:30:25
und was wolltest du uns jetzt damit sagen?

Mops
2006-10-25, 12:16:39
FF2.0 ist böse und will sich der Prüfung enziehen. Ein klarer Fall für Scully und Mulder!

Gast
2006-10-25, 13:48:19
bist du sicher, dass es die Mozilla- und nicht die Microsoft-Seite war?

T86
2006-10-25, 13:58:24
nein der ie ist böse - er hat den firefox so beeinflusst das er das system zum absturtz bringt
Scully und Mulder werden den wahren übeltäter schon entlarfen - da bin ich sicher ;)


ne mal im ernst - kann eigetlich nicht sein das wenn du auf eine datei zugreifen willst dein rechner abstürtzt
da würd ich auch mal vermuten das da was andres schon nicht stimmt

Cyphermaster
2006-10-25, 13:59:34
No problems here! :wave:
Und das mit Antivir, McAffee und Trend Micro...

Ich denke auch, daß das kein generelles Problem ist, sonst wäre das mittlerweile schon sehr oft von Usern gemeldet worden. Immerhin ist Kaspersky sehr verbreitet, und kaum einer der User hat nicht zumindest irgendeinen Virenscanner aktiv.

Gast
2006-10-25, 20:24:11
Ja, stimmt. Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Habe zwar gdata, das basiert aber auf Kaspersky.
Download ging problemlos, aber beim Löschen der Setup-Datei blockierte der Explorer und dann das gesamt System. Mit C-A-D konnte der Explorer aber noch beendet und das System normal heruntergefahren werden.