PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standby während O&O Defrag verhindern


Ford Prefect
2006-10-25, 10:21:24
Hallo,
ich habe mir mal die Demoversion von O&O Defrag geladen und versuche eine Defragmentierung per Job nachts auszuführen, wozu O&O den PC aus dem Standby holt.
Ich habe bei dem PC eingestellt, dass er nach 15 Minuten in den Standby wechselt, leider tut er das auch während er nachts defragmentiert. D.h. wenn ich dann morgens wieder am PC arbeiten will hat er gerade mal 50% der ersten Partition defragmentiert und fragmentiert dann fröhlich weiter.
Weiß jemand wie ich den Wechsel in den Standby während der Defragmentierung verhindern kann (natürlich ohne die Wartezeit bis zum normalen Windows-Standby auf 2 Stunden oder zu setzen)?

Danke für die Hilfe

Thanatos
2006-10-25, 12:59:36
Wie wäre es wenn du einfach den Standby Modus in Windows deaktivierst und in O&O Defrag einstellst, dass nach der Defragmentation der PC in den Standby Modus gebracht wird.

Ford Prefect
2006-10-25, 14:30:49
Naja, eigentlich will ich das gerade nicht, denn ich nutze den Standby Modus schon sinnvoll und will nicht immer in der Nacht vor der Defragmentierung den Standby-Modus abschalten. Mal ganz abgesehen davon, das ich das eh dauernd vergessen würde.
Ich weiß halt nicht, ob es ein Bug des Programms ist, oder ob ich in den Einstellungen etwas übersehen habe.