PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gebe ich Sonderzeichen im Format "U+A70D" mit der Tastatur ein?


Klingone mit Klampfe
2006-10-25, 11:47:44
Siehe Titel. Ich verwende den "Writer" aus Open Office.

Anmerkung: Gerne auch per Makro oder "Snippet".

Danke schonmal,
Christian

Seraf
2006-10-25, 12:46:50
Vielleicht funktioniert eine der beiden Tastenkombinationen:
ALT+X+"Vierstelliger-UNICODE-HEX-Wert" oder ALT+C+"Vierstelliger-UNICODE-HEX-Wert"
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode#Eingabemethoden

Klingone mit Klampfe
2006-10-25, 15:15:55
Danke, aber das klappt leider nicht. Scheinbar können Programme wie "Word" nicht mit Unicode-Schriftzeichen umgehen (außer eben über das mühsame "Einfügen-Sonderzeichen")

Ich habe aber eine spezielle Lösung für meinen speziellen Fall gefunden: http://www.phon.ucl.ac.uk/resource/phonetics/ (Die Zeichen brauche ich für's Studium).

Trotzdem Danke :)

EDIT: Falls jemand noch eine allgemeinere Lösung findet, ich bin ganz Ohr ;)