PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschüss ati.com - Hallo ati.amd.com


up¦²
2006-10-25, 11:54:43
Großer Umzug!?
http://ati.com
wird
www.ati.amd.com

Seraf
2006-10-25, 11:56:49
Bäh!
Wo ist das schöne rot hin. Jetzt gibt es nur noch grün und blau :(

Hätte sich AMD mal lieber in ATI umbenannt.

deekey777
2006-10-25, 12:14:15
Das sieht furchtbar aus. Sie hätten locker das alte Design beibehalten können. ;(

Zapat
2006-10-25, 12:18:10
So ein scheiß.

deekey777
2006-10-25, 12:23:08
So ein scheiß.
Für solche Beiträge und Beiträge ähnlicher Qualität wurde ein Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=328016) auf der Spielwiese eröffnet.

Blacksoul
2006-10-25, 12:27:02
Alles eine Sache der Gewohnheit.
In einigen Wochen wissen die Meisten nicht einmal mehr, wie die alte Seite aussah.
Beispielsweise fällt es mir jetzt schon schwer mich an das alte Intel-Logo zu erinnern und das "neue" finde ich recht gut.
Ebenso wissen einige sicherlich nicht einmal mehr, wie das alte ATI-Logo aussah.
So wird es auch mit der läppischen Seite sein.
Jetzt fehlt nur noch ein grüner Hintergrund im ATI-Logo.


t.b.d

Palpatin
2006-10-25, 12:31:24
Ich fand die alte Seite mies. Die neue gefällt mir besser sieht einfach professioneller aus.

Fatality
2006-10-25, 12:37:55
boykottieren!

Gast
2006-10-25, 12:41:33
boykottieren!Was hat Deekey777 noch gleich 3 Postings vor deinem geschrieben? ;)

_CaBaL_
2006-10-25, 12:46:07
mit dem FF 2.0 funzen die Dropdowns nicht korrekt

und überhaupt funktioniert die downloadsektion nich

BlackBirdSR
2006-10-25, 12:52:03
Man merkt es gleich, aus dem provokanten und verspielten rot-weiss von ATI wurde auf das grün von AMD gewechselt.

Das zeigt nur den Wandel: Vom Hersteller für Gamer zum seriösen Hersteller von Grafiklösungen. Denn genau so will AMD sich und ATI sehen.

InsaneDruid
2006-10-25, 12:58:28
mit dem FF 2.0 funzen die Dropdowns nicht korrekt

und überhaupt funktioniert die downloadsektion nich

Doch, funzt beides.

BUG
2006-10-25, 13:13:13
..irgendwie auch Merkwürdig, dass es auf der ATI/AMD Seite "Intel Werbung" gibt. Wenn man auf den Asus Banner klickt -> Core2Duo + Intel 975X & ATI = Perfekte Kombination. :lol:

http://img228.imageshack.us/img228/441/amdatibannervu5.th.gif (http://img228.imageshack.us/my.php?image=amdatibannervu5.gif)

cu
BUG

Spasstiger
2006-10-25, 13:24:52
..irgendwie auch Merkwürdig, dass es auf der ATI/AMD Seite "Intel Werbung" gibt. Wenn man auf den Asus Banner klickt -> Core2Duo + Intel 975X & ATI = Perfekte Kombination. :lol:
Wenn man Intel ignorieren würde, würde man seinen Kundenkreis stark verkleinern. Genausowenig kann AMD Nvidia ignorieren.

Gast
2006-10-25, 13:28:03
Das zeigt nur den Wandel: Vom Hersteller für Gamer zum seriösen Hersteller von Grafiklösungen. Denn genau so will AMD sich und ATI sehen.

Na hoffentlich wirkt sich das nur auf das Image und nicht auf die Produkte aus.
Ich will Gamerkarten und keine schrottigen Lowcost (onboard) Chips, davon gibt es schon genug!

stickedy
2006-10-25, 13:32:41
So gross ist der Unterschied doch noch gar nicht, oder?
Sowie das aussieht, hat man doch nur das Layout von Rot/Weiss auf Grün/Weiß umgestellt und hier und da ein paar Links zu den restlichen AMD-Produkten und zur Mutterfirma hingebogen. An den Texten, Logos etc. wurde doch noch gar nichts geändert, oder? Aber das kommt auch noch, keine Sorge :)

StefanV
2006-10-25, 14:10:14
Genau, Stickedy, das ist einfach das 'alte Design' in neuer Farbe, so auf den ersten Blick...

_CaBaL_
2006-10-25, 14:33:22
Doch, funzt beides.

also wenn ich irgendwas anklicke kommt immer ne Fehlermeldung vom Proxy konnte nicht gefunden werden.

SavageX
2006-10-25, 14:47:11
Ich denke, das war erst der Anfang. Die Seiten von "Core-AMD" sehen bis auf die Farben gänzlich anders aus. Hinter den Kulissen dürften sich derzeit zwei Web-Teams einen Messerkampf auf Leben und Tod liefern ;)

stickedy
2006-10-25, 15:40:10
Ich glaube kaum, dass es da viel Kampf gibt... Die ATI Unterseiten werden jetzt halt Stück für Stück umgestellt. Vor allem die Chipsätze werden wohl recht zügig ihren Standort ändern :)

DrumDub
2006-10-25, 15:41:55
huch. das ging jetzt aber schnell. hab garnicht mitbekommen, dass der merger schon abgeschlossen ist...

SavageX
2006-10-25, 16:42:02
Ich glaube kaum, dass es da viel Kampf gibt... Die ATI Unterseiten werden jetzt halt Stück für Stück umgestellt. Vor allem die Chipsätze werden wohl recht zügig ihren Standort ändern :)

Ach, schade, denn ich stehe total auf

http://captaincheesefist.orcon.net.nz/images/koonutkaliffee.gif

;)

Blutmaul
2006-10-25, 16:44:13
Der aktuelle Catalyst wird nicht mehr auf der Startseite verlinkt.
Das stört mich...und das Grün ist viel schlechter zu lesen.

Gast
2006-10-25, 16:51:22
Ich denke, das war erst der Anfang. Die Seiten von "Core-AMD" sehen bis auf die Farben gänzlich anders aus. Hinter den Kulissen dürften sich derzeit zwei Web-Teams einen Messerkampf auf Leben und Tod liefern ;)

Keine Panik! ATI hat einen Flash Designer in Canada und machen den Rest fürs Web extern! Wie es bei AMD aussieht weis ich nicht.

Gast
2006-10-25, 16:52:13
huch. das ging jetzt aber schnell. hab garnicht mitbekommen, dass der merger schon abgeschlossen ist...
Welche Hardware Newsseiten liest du denn?????? :) lolwech

r3ptil3
2006-10-25, 16:57:13
Gibts jetzt etwa auch keine monatlichen neuen Grafikkartentreiber mehr oder was?

tiltec
2006-10-25, 17:10:20
So langsam sollte doch mal ein neuer Catalyst rauskommen.

Anfang des Monats gabs zwar mal einen Beta-Treiber, aber der zählt nicht ;-)
Jetzt, wo sie grad dabei sind, können die gleich mal nen neuen Windows-Treiber online stellen.
Und ein von Grund auf überarbeiteter Linux-Treiber kann auch nicht schaden... bisher läuft bei mir da alles nur unter unerträglichen 75Hz...


Die Homepage ist so ziemlich das unwichtigste, was sich bei dem Deal verändert.
Da wiegen der Produktname und das Logo schon deutlich schwerer... aber das wollten sie ja zumindest anfangs beibehalten, wenn ich mich nicht irre.

tt

Omnicron
2006-10-25, 17:15:05
Ich hab da wieder den Gedanken, das ATI zur Chipsatz und IGP Abteilung von AMD wird, und die Sache mit Highendgrafikkarten eingestellt wird..

stickedy
2006-10-25, 17:23:40
Beim Catalyst müssen bestimmt noch alle Hinweise auf ATI Technologies rausprogrammiert werden. Das dauert a bisserl :) Da kommt aber bestimmt bald ne neue Version unter der AMD-Flagge

[](-__-)[]
2006-10-25, 17:35:00
Wo ist Ruby?

Wo ist dieses Radeon Monster?

Die ATI Radeon Effekt bleibt irgendwie aus!

Hoffentlich bleiben wenigstens die PCBs rot, nicht dieses ekelhafte Grün, wie bei nVidia.

Black-Scorpion
2006-10-25, 18:25:38
(-__-)[]']Wo ist Ruby?

Wo ist dieses Radeon Monster?

Die ATI Radeon Effekt bleibt irgendwie aus!

Hoffentlich bleiben wenigstens die PCBs rot, nicht dieses ekelhafte Grün, wie bei nVidia.
Ruby ist da wo sie schon immer war. ;)
Die Demos sind hier.
http://ati.amd.com/developer/demos.html

The_Invisible
2006-10-25, 19:11:10
(-__-)[]']Wo ist Ruby?

Wo ist dieses Radeon Monster?

Die ATI Radeon Effekt bleibt irgendwie aus!

Hoffentlich bleiben wenigstens die PCBs rot, nicht dieses ekelhafte Grün, wie bei nVidia.

ja, die pcb farbe ist ja wirklich ganz wichtig, sieht man einmal beim einbauen und einmal baum ausbauen ;)

mfg

Gast
2006-10-25, 19:28:16
ja, die pcb farbe ist ja wirklich ganz wichtig, sieht man einmal beim einbauen und einmal baum ausbauen ;)

mfg

Und durchs Seitenfenster.

Slipknot79
2006-10-25, 19:49:13
Naja das Design kann mich auch nicht wirklich überzeugen :(

BUG
2006-10-25, 20:42:59
(-__-)[]']Wo ist Ruby?

Wo ist dieses Radeon Monster?

Die ATI Radeon Effekt bleibt irgendwie aus!

Hoffentlich bleiben wenigstens die PCBs rot, nicht dieses ekelhafte Grün, wie bei nVidia...es gibt auch grüne ATI Karten, z.B. die 9800 Pro von MSI (Medion) oder einige Build by ATI Karten zu Radeon 8500/9000 oder 9600 Zeiten waren auch grün. :)

cu
BUG

themk
2006-10-25, 20:58:32
Selbst die ersten ATI Radeons waren grün.
Das wechselte dann erst auf rot durch Sapphire.

StefanV
2006-10-25, 21:05:17
9500/9700 war die erste rote ATi, die davor waren alle grün, die Low End Modelle (RVs) waren aber auch lange Zeit noch grün...

Die gelbe Eule
2006-10-25, 21:07:25
Wie egal das doch ist, wer von Euch ist dort täglich auf der Seite? Kaum einer.
Treiber lassen sich trotzdem wie gewohnt ziehen, egal welche Farbe sie haben ...

deekey777
2006-10-25, 21:11:23
Die Seite lahmt noch mehr als früher. Und ja, ich bin sehr oft auf der Seite, weil die eine oder andere Präsentation sehr lesenswert ist.

Die gelbe Eule
2006-10-25, 21:32:26
Würde Dich der Text der lesenswert ist stören, wenn er nun grün umrandet ist und nicht mehr rot? Ich glaube kaum ...

[](-__-)[]
2006-10-25, 22:52:34
Was passiert jetzt mit dem Protzbau, der erst wenige Jahre alt ist?

http://www.driverheaven.net/insideati/images/1.jpg

BlackArchon
2006-10-25, 23:00:33
Das Schild rechts oben wird ausgetauscht.

tokugawa
2006-10-25, 23:15:24
Bäh!
Wo ist das schöne rot hin. Jetzt gibt es nur noch grün und blau :(

Hätte sich AMD mal lieber in ATI umbenannt.

Wenn du eine Woche lang in einem knallroten Polo-Shirt sponsored by ATI rumlaufen mußt, dann findest du es auch nimmer schön :)

Die Seite lahmt noch mehr als früher. Und ja, ich bin sehr oft auf der Seite, weil die eine oder andere Präsentation sehr lesenswert ist.

Naja, die Präsentationen ändern sich ja nicht.

Obwohl, die ATI-Research-Frau Natalya Tatarchuk hat auf der Eurographics-Konferenz erwähnt dass sie selbst noch nicht weiß, ob ATI-Research weiterhin ihr Budget erhalten wird (und das ist ja die Abteilung, die die Forschung betreibt und die Präsentationen erstellt für wissenschaftliche Konferenzen).

stickedy
2006-10-25, 23:19:29
Und so langsam aber sicher wird umgebaut: http://ati.amd.com/products/dtv.html
Da ist schon kein Wort mehr von ATI zu finden...

Edit:
http://ati.amd.com/products/handheld.html
http://ati.amd.com/products/embedded.html

CammoDude
2006-10-27, 13:57:25
Und so langsam aber sicher wird umgebaut: http://ati.amd.com/products/dtv.html
Da ist schon kein Wort mehr von ATI zu finden...

Edit:
http://ati.amd.com/products/handheld.html
http://ati.amd.com/products/embedded.html

Jupp wäre Angebracht :biggrin:

Amd empfiehlt Intel (http://www.tweakpc.de/news/10531/amd-empfiehlt-intel/)

Im Zuge der Umgestaltung der ATI-Webseite haben die Jungs und Mädels von AMD wohl eine Kleinigkeit übersehen.

Anders
kann man wohl nicht erklären, wieso auf der ATI (AMD) Seite unter "CrossFire Promotions" von vier vorgestellten Rechnern drei auf Intel-Systemen basieren

http://img136.imageshack.us/img136/5788/untitled5lq9.jpg (http://imageshack.us)

FooKiller
2006-10-28, 19:25:59
Bäh!
Wo ist das schöne rot hin. Jetzt gibt es nur noch grün und blau :(

Hätte sich AMD mal lieber in ATI umbenannt.

Blau??

Gast
2006-10-28, 19:57:25
Blau??Hmm, Intel? ;)

DR.DEATH
2006-10-28, 23:21:16
(-__-)[]']Was passiert jetzt mit dem Protzbau, der erst wenige Jahre alt ist?

<snip>
Der wird natuerlich abgerissen und neu gebaut, weil es einfacher ist als das Logo auszutauschen...

FooKiller
2006-10-29, 16:13:04
Hmm, Intel? ;)

Ich hab gedacht auf die Homepage bezogen ...

up¦²
2006-11-01, 02:31:27
AMD & ATi Acquisition Complete :smile:
Kleiner Ausblick:
http://www.hardocp.com/news.html?news=MjIwODksLCxobmV3cywsLDE

up¦²
2006-11-09, 23:22:27
Langes Interiew zur Lage und Zukunft!
http://uk.theinquirer.net/?article=35626

Achja, nochwas ;)
ruck
http://img1.qq.com/digi/pics/1989/1989231.jpg

zuck
http://img1.qq.com/digi/pics/1989/1989232.jpg

Die gelbe Eule
2006-11-09, 23:57:27
War wohl nix mit abreißen ;)

up¦²
2006-11-16, 00:44:50
http://www.hardspell.com/pic/2006/11/16/6edc062c-7d19-43f5-9674-754cc9fba8fb4501200.jpg

http://www.hardspell.com/pic/2006/11/16/bac4df71-c270-4686-8650-870697ad5b314501200.jpg

http://www.hardspell.com/pic/2006/11/16/dfad9dd6-903b-4ff4-b66d-dc5642100e4d4501200.jpg

Tapetenwechsel bei "AMD’s Graphics Product Group":
X (Multi GPU), T (Premium Class IGP) G (Mainstream Class IGP), und V (Value Class IGP)

Mobile M690

ZilD
2006-11-16, 02:45:05
ich finde die neue seite professioneller

up¦²
2006-11-16, 23:34:02
http://www.hardspell.com/pic/2006/11/17/a056d711-a91f-40ef-a7e5-38d1f0d00828.jpg

Sieht doch komisch aus, oder :rolleyes:

deekey777
2006-11-16, 23:50:14
Das ist auch der Stream-Prozessor.;)

up¦²
2006-11-17, 00:37:05
Ja, früher hies der mal R580 :biggrin:
http://translate.google.com/translate?sourceid=navclient-menuext&hl=en&u=http%3A%2F%2Fwww%2Ehardspell%2Ecom%2Fnews%2Fshowcont%2Easp%3Fnews%5Fid%3D31509