PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leb wohl, liebes ATi! Der Abschiedsthread.

deekey777
2006-10-25, 12:16:08
Der ernste Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=328013

Ich werde dich vermissen...

Drexel
2006-10-25, 12:24:38
Naja, es wird weiter Grafikkarten aus dem Haus geben, egal ob es nun ATi oder AMD heisst. Außerdem habe ich bis jetzt eh nur nVidia und Voodoo Karten besessen :P Genaue Gründe warum gibt es nicht, war zum Zeitpunkt des Kaufs irgendwie immer die bessere Wahl für mich. Prinzipiell würde ich auch rot nehmen.

Zapat
2006-10-25, 12:24:59
Ok dann halt hier,so ein scheiß.

Aber das ist natürlich nur der erste Gedanke weil man sich irgend wann an das grün gewöhnt.:wink:

Butter
2006-10-25, 12:27:15
Der Marktenname ATI ist viel zu teuer und wichtig um den einzustampfen, daher...:rolleyes:

deekey777
2006-10-25, 12:39:46
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, das ATi-Hilfeforum ins AMD-Hilfeforum umzubenennen oder mit dem AMD-Forum (CPUs und Mainboards) zusammenzufassen bzw. um Grafikkarten zu ergänzen. ;(

Oder noch besser:
"Ich habe ein Problem mit einer Radeon und weiß nicht, in welches Forum ich das posten soll: ATi oder AMD?"
:sneak:

mapel110
2006-10-25, 12:44:02
[x] Wayne
Alle Firmen wollen nur unser Bestes.

Geld

Plutos
2006-10-25, 12:44:09
Hm, ich fand Intel+ATI (v.a. als Centrino+Mobility Radeon) immer gut. Aber als Notebook-Käufer bin ich ja nicht beliebig konfigurierbare Komplettsysteme gewohnt, von daher find ich das jetzt nicht so dramatisch...

T86
2006-10-25, 12:46:47
AMD und ATI passt - war eh schon immer zusammen bei mir :)

und früher hatte ich intel und nvidia aber kann mir beides bleiben wo der pfeffer wächst :rolleyes:

Super-S
2006-10-25, 13:31:34
:confused: Oh mein Gott....wie schlimm!!!

wir werden alle sterben.....tzzz

Konami
2006-10-25, 13:37:57
Hm, nach aktueller Top-Hardware-Lage hätte lieber Intel ATI kaufen sollen, aber im Endeffekt ist mir das auch recht egal. ;)

Santini
2006-10-25, 13:48:35
dadurch wid der wert meiner BBA Radeon 8500 nur steigen;D

crux2005
2006-10-28, 23:24:16
[x]Dahinter stecken grüne Männchen, darum ist auch die Seite grün!
:biggrin:

werde dich aber vermissen ATi :ulove3:

Crushinator
2006-10-28, 23:43:57
Alles Täuschung, ATi hat AMD aufgekauft und nur damit die armen grünen n00bZ nicht hoilen, deren Farbe angenommen, jawoll™! (y)

[](-__-)[]
2006-10-29, 00:04:36
Jemand hat die Seite gehackt. Und der Hacker, wer immer das auch war, hat seine Arbeit so gut gemacht, dass es sebst den Vorstand nicht aufällt.

WENN DIE KARTEN GRÜN WERDEN, DANN KAUFE ICH KEINE ATI MEHR. ;D

Eine Radeon muss rot sein, das ist wie mit den Ferraris.

Nvidia5
2006-10-29, 00:47:09
[x]War schon immer ein Grüner. 3DFX, Nvidia. Sieht man auch an meinem nahmen.:biggrin: Die Ati's gefallen mir eigentlich nichtmehr und der neue Name "Amd.." noch weniger.

deekey777
2006-11-04, 12:18:23
Boah, heise ist so fies: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80530

AMD (ehemals ATI) ;(

Kampf-Sushi
2006-11-04, 12:30:22
Ich seh das durchaus positiv. Bin gespannt was die neuen Kombi-Chips bringen.

Als Nvidia damals 3dfx aufgekauft hat war das noch was anderes, da hat ein Grafikchiphersteller einen anderen gefressen. Hier geht aber nichts verloren, nur der Name ändert sich eventuell.
Und wer hängt sich schon an Namen auf, die sind eh nur Schall und Rauch.
Ich denke mal wir können nur davon profitieren.

bArToN
2006-11-04, 13:30:19
Muhaha!

Madman123456
2006-11-04, 13:55:51
Mit AMD Prozessoren hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wohl aber mit diversen Grafikkarten, von Nvidea wie von Ati.
Die Probleme mit den Nvideas lagen aber wahrscheinlich daran, das ich doof genug war ne Gainward zu kaufen. Tja, scheisse wars.
Nun hab ich eine Radeon 9600 drin bei welcher der Lüfter nach nem Monat gesponnen hat. Gut, ich hab ihn mittlerweile das dritte mal ausgetauscht, trotzdem nervt das. Die Leute bauen den Lüfter wohl nur als Platzhalter drauf, damit der Käufer dann auch weiss wo er den richtigen Lüfter zu platzieren hat -.-

Mal sehn was AMD bei den Grafikkarten so herbeibringt. Vielleicht gibts nun Treiber mit ungeahnter Einstellungsmöglichkeit, wo ich alle Effekte einzeln an und abstellen kann *träum*

Andre´
2006-11-04, 15:16:59
Mit AMD Prozessoren hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wohl aber mit diversen Grafikkarten, von Nvidea wie von Ati.
Die Probleme mit den Nvideas lagen aber wahrscheinlich daran, das ich doof genug war ne Gainward zu kaufen. Tja, scheisse wars.
Nun hab ich eine Radeon 9600 drin bei welcher der Lüfter nach nem Monat gesponnen hat. Gut, ich hab ihn mittlerweile das dritte mal ausgetauscht, trotzdem nervt das. Die Leute bauen den Lüfter wohl nur als Platzhalter drauf, damit der Käufer dann auch weiss wo er den richtigen Lüfter zu platzieren hat -.-

Mal sehn was AMD bei den Grafikkarten so herbeibringt. Vielleicht gibts nun Treiber mit ungeahnter Einstellungsmöglichkeit, wo ich alle Effekte einzeln an und abstellen kann *träum*

:eek: jo das Währe geil *treum*
und ja ich bin wegen amd-ati sehr zuversichtlich, ich hatte bis ez fast nur ATi und amd und das wird wohl auch so blieben.
Meine 2.NV graka is mir gleich am ersten tag ohne grund abgeraucht...:P

THUNDERDOMER
2006-11-04, 17:24:29
Ist mir doch egal, früher hatte ich massiv Ärger mit ATI Grafikkarte auf meinem damaligen Rechner (P3 450 Mhz), nun hatte ich damals Nvidia umgestiegen und bis heute zufrieden!

Ich bin mit Nvidia immer treu. ATI habe ich nie gemocht, seit es nur ärger gibt mit meinem damaligen Rechner. :)

PP
2006-11-05, 00:25:28
(-__-)[]']Eine Radeon muss rot sein, das ist wie mit den Ferraris.
:up: Sehe ich auch so

Blacksoul
2006-11-15, 14:58:39
(-__-)[]']
Eine Radeon muss rot sein, das ist wie mit den Ferraris.

Wurde das PCB nicht erst seit dem R300 rot?
Also seit 2002.

t.b.d

canada
2006-11-18, 11:35:45
Da ich von AMD und nVidia nicht so angetan bin, weil ich bis jetzt leider immer nur Ärger mit dessen Produkte hatte. Daher setze ich sehr oft auf Intel + ATi aber da muss ich mir ja nun was neues überlegen, dank AMD :-/ Also beten das die schlechte Aura von AMD nicht auf Ex-ATi überspringt, sonst habe ich bald keine GraKas mehr, oder ich riskiere mal wieder eine nV ^^

(Wie gesagt ich finde AMD und nV nicht als schlecht, nur hatten ich mit dessen Produkten leider nie wirklich Glück, kann mit den anderen natürlich auch mal passieren, aber nur solange bleibe ich bei den Produkten wo ich die besseren Erfahrungen gesammelt habe)

THEaaron
2006-11-18, 11:52:16
Mit dieser Aktion hat nVidia als unabhängiger Grafikkartenhersteller sehr viele Sympathiepunkte bei mir gewonnen.
Die nächste Karte wird auf jeden Fall keine A(md)Ti mehr sein.

ollix
2006-11-18, 11:54:55
Da ich von AMD und nVidia nicht so angetan bin, weil ich bis jetzt leider immer nur Ärger mit dessen Produkte hatte. Daher setze ich sehr oft auf Intel + ATi aber da muss ich mir ja nun was neues überlegen, dank AMD :-/ Also beten das die schlechte Aura von AMD nicht auf Ex-ATi überspringt, sonst habe ich bald keine GraKas mehr, oder ich riskiere mal wieder eine nV ^^

(Wie gesagt ich finde AMD und nV nicht als schlecht, nur hatten ich mit dessen Produkten leider nie wirklich Glück, kann mit den anderen natürlich auch mal passieren, aber nur solange bleibe ich bei den Produkten wo ich die besseren Erfahrungen gesammelt habe) Ist doch sowieso alles das Gleiche. AMD, Intel, ATi, nVidia macht keinen Unterschied - immer das kaufen, was in der Sekunde des Kaufs gerade gefällt.