PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwer nervtötender "fehler"


D3B!L
2002-09-16, 21:30:26
guten abend,

ich weiss nicht ob der thread im richtigen forum steht, deswegen bitte ich gleich mal umverzeihung falls nicht. so nun zu meinem problem. ich hab an meinem case ein klitzeklein wenig rumgebastelt, also vorne ein paar leds ein paar minimale lüfterlöcher und sowas eben. fakt ist der rechner läuft auch nach der veränderung ohne probleme. heute nachmittag komm ich aus der schule nach hause und will meinen rechner anschalten, aber er bootet nicht mehr... hmm. also ich gehäuse auf kabel gecheckt und quergeschaut, klappe zu, an und schon wieder das selbe. also gut, dann hab ich spaßeshalber mal meine seitenwand und den deckel abgelassen und voilà der rechner muckt nicht im geringsten rum... aber ich will mich damit einfach mal nicht zufrieden geben. mittlerweile bekomm ich ihn soweit hin, dass er xp startet, aber freeze nach ein paar sekunden. für leute die jetzt sagen evtl zuwarm oder so, glaub ich weniger da ich unter vollast eigentlich unter 50 grad und auch der innenraum meines towers konstant bei 33 bleibt. ich hab auch mal nach evtl. kabelbrüchen geschaut die das gehäuse unter strom setzen oder so, aber da müsste ja eigentlich auch ohne seitenwand alles unter strom stehen, da die seitenwand ja nur zusätzliches blech ist... naja falls da irgendjemand bei kann. ich würde mich freuen, weil so nervts a bissl... schönen abend noch jochen meine name

Thowe
2002-09-16, 21:41:47
Kurzschluss oder mechanische Spannung

D3B!L
2002-09-16, 21:42:40
aba woher denn? so eine seitenwand schliesst ja nichts was nicht eigentlich schon geschlossen ist, so stromkreistechnisch gesehen. ich hab auch mal sicherheitshalber alle stellen, die evtl. stress machen könnten abgedichtet..... naja ich hab absolut keinen peil.... hmm evtl nen weiteren denkanstoß?

Thowe
2002-09-16, 21:57:39
Kleiner Schnitt in einem Kabel oder aber der Kurzschluss/Auftrennung wird erst bei der mechanische Spannung durch das Seitenteil verursacht.

D3B!L
2002-09-16, 21:59:00
kk

D3B!L
2002-09-17, 13:46:17
huhu ich bin das nochmal,

also mir viel da so ein gedanke ein *g*, kann es sein, dass klebeband leitet. ich habe nämlich eine art "panzertape", allerdings kein originales, verwendet um meine graka zufixieren ( das gewinde is da leider hin ) und um auch so ein paar kabels zubinden... hab dieses allerdings auch schon bei anderen gehäusen verwendet um ein zwei stellen abzudichten...naja vielleicht kann da ja noch mal einer bei, und wenn das ding denn jenes welches sein sollte, was nehm ichn da für material um kabels "zuverstecken", an kabelbinder unzugänglichen stellen wohlgemerkt. jochen

Thowe
2002-09-17, 20:25:10
Es gibt Klebebänder die mit elektrisch leitenden Klebstoff versehen sind.

D3B!L
2002-09-19, 18:44:24
hi ich hab mir heute mal ne menge zeit gegönnt, und meinen rechner wirklich komplett auseinander gebaut, inlk. led reihen und den schnickschnack, ich hab wirklich so gut es ging jedes kabel angefasst und untersucht bzw. lötstellen neu gemacht und schön isoliert... aber das bloede ding bleibt immer noch mit der selben reaktion stehen, wenn die gehäusewände dran sind.. ohne kein problem... gibts da noch irgendwelche finessen an die ich noch nicht gedacht hab?

DocEvil
2002-09-19, 19:56:12
bei welcher seitenwand taucht der fehler auf, die rechte hinterm mainboard oder die linke bei den steckkarten?
Was hast du überhaupt für ein gehäuse?

D3B!L
2002-09-19, 20:36:28
lustiger weise, bei jedem bauteil meiner wahl, dass heisst deckel sowie seitenwand links oder rechts is völlig wurscht. was das fürn case is, weiss ich gar nicht, es ist ein alter atx midi/big tower von meinem cousin. das heisst midi größe aber platz wie in einem bigtower...

was ich wie gesagt noch einmal besonders betonen möchte ist, dass ich echt kein schlach gemacht hab. das passierte von einem moment auf den anderen ( das heisst schon uebernacht, aber ohne irgendwelche einwirkungnen meinerseits.) kann mich echt nicht dran errinern da irgendwie dran rumgewurschtelt zuhaben...

DocEvil
2002-09-19, 23:04:22
kann ja garnicht sein :bäh:
Alles was die deckel evtl gemeinsam haben ist, dass sie vorne irgendwie in die blende einrasten und diese evtl ein bisschen verbiegen...
Sorry, aber sonst kann ich mir das absolut nicht erklären :|

D3B!L
2002-09-20, 15:46:48
tacho nochmal, ich wollte nur sagen, dass ich mir jetzt erstmal geholfen hab und mir mein case komplett mit sonem schweine teuren klebeband zugekaspert habe... läuft jetzt erstmal wieder, nur komischer weisse is meine temp auf über 8 grad angestiegen, also irgendwas kann da noch nicht ganz richtig liegen....

GAMaus
2002-09-24, 11:09:08
Da bleibt wohl nur ein neues Case zu besorgen ;)