PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kündigt ihr die Autoversicherung zum 30.11.06?


protom
2006-10-25, 13:22:04
kündigt ihr die Autoversicherung zum 30.11.06, und welche neue Versicherung wählt ihr dann.

Hier kann ein Versicherungsvergleich gemacht werden. Kennt ihr noch andere?

http://www.aspect-online.de/

Spasstiger
2006-10-25, 13:28:19
Ich bin derzeit am Überlegen, meine Versicherung zu kündigen, da ich jährlich sicherlich 100-200 Euro sparen kann.

Crop Circle
2006-10-25, 13:31:36
Ich bin derzeit am Überlegen, meine Versicherung zu kündigen, da ich jährlich sicherlich 100-200 Euro sparen kann.

Zu den gleichen Konditionen? Da überlegst du?

Bandit_SlySnake
2006-10-25, 13:34:18
Zu den gleichen Konditionen? Da überlegst du?

Mir gehts genauso, aber ich will auch Service und nciht einfach nur "Billig".

Bei meiner Versicherung weiss ich das der Service stimmt, das ich bei meiner Versicherung schon die Ansprechpartner kenne und schätze und so weiter...

Aber Deutschland mutiert ja zum ALDIkonsum....

-Sly

Senfgnu
2006-10-25, 13:35:51
Nein, keinesfalls. Der Ansprechpartner von der Versicherung hat bei uns schon oft genug den kurzen Dienstweg eingeschlagen, da habe ich keine Lust, zu wechseln...

Spasstiger
2006-10-25, 14:08:47
Zu den gleichen Konditionen? Da überlegst du?
Über die Konditionen hab ich mich noch nicht informiert, ich weiß nur beim Vergleich mit Bekannten, dass ich wohl etwas zuviel zahle.
Die Versicherung läuft auch noch auf meine Mutter, aber ich könnte sie jetzt selbst übernehmen, da mehr als 3 Jahre vergangen sind.
Einer der Gründe, warum ich die Versicherung gewählt hab, die ich jetzt habe (Gothaer) war, dass unser Nachbar direkt gegenüber von unserem Haus sein Versicherungsbüro hatte. Allerdings ist der Nachbar zwischenzeitlich gestorben und das Büro aufgegeben worden (ist in einem normalen Wohnhaus untergebracht).

Hab Haftpflicht mit Teilkasko bei 150 Euro Selbstbeteiligung.
Meine Schadensfreiheitsklasse sollte ab nächstem Jahr bei SF-4 liegen.
Und der Wert meines Autos (VW Polo 6N, Baujahr 1995, 1,3 Liter Hubraum, 40 kw) dürfte sich auf bestenfalls noch 1500 Euro belaufen.
Habt ihr da einen Tipp für eine Versicherung? Bin 22 Jahre alt und hab seit 4 Jahren meinen Führerschein. Als Parkmöglichkeit steht mir nur eine öffentliche Straße zur Verfügung.
Denke mal, dass viele hier im Forum ein ähnliches Profil aufweisen.

Bandit_SlySnake
2006-10-25, 14:26:19
...

Du musst bedenken, wenn das Auto vorher auf den Namen deiner Mutter lief, das sie Konditionen wie

- Eigentumhaus
- privater Parkplatz oder sogar Garage
...

in der Versicherung hatte, welche dann die jährliche Zahlung bei einer Umschreibung auf deinen Namen verteuern würde.

Die Prozente kannst zwar nach 3 Jahren übernehmen, allerdings mit Auflagen wie z.B wenn das Auto vorher als Zweitwagen angemeldet war und später nach der Umschreibung wieder ein Zweitwagen angemeldet wird wird sie der neue Zweitwagen extrem hochgestuft, da du den "Bonus" bekommen hast.

-Sly

Spasstiger
2006-10-25, 14:33:11
Du musst bedenken, wenn das Auto vorher auf den Namen deiner Mutter lief, das sie Konditionen wie

- Eigentumhaus
- privater Parkplatz oder sogar Garage
...

in der Versicherung hatte, welche dann die jährliche Zahlung bei einer Umschreibung auf deinen Namen verteuern würde.

Die Prozente kannst zwar nach 3 Jahren übernehmen, allerdings mit Auflagen wie z.B wenn das Auto vorher als Zweitwagen angemeldet war und später nach der Umschreibung wieder ein Zweitwagen angemeldet wird wird sie der neue Zweitwagen extrem hochgestuft, da du den "Bonus" bekommen hast.

-Sly
Als Parkplatz ist jetzt schon keine Garage angegeben, denn die verwendet meine Mutter. Und einen privaten Parkplatz gibts auch nicht. Eigentumshaus oder -wohung ist ebenfalls nicht vorhanden.

Das Zweitwagenargument ist allerdings durchaus eins. Denn mein Bruder wird bald seinen Führerschein haben und ich überlege mir ohnehin, in eine eigene Wohnung in Stuttgart zu ziehen und den Wagen meinem Bruder zu überlassen. Dann wäre ich etwa 3 Jahre ohne eigenes Auto.
Allerdings wäre es dann irgendwie doof, dass ich ein Schweinegeld investiert hab und mein Brurder dadurch günstig Auto fahren kann. Und es wäre auch sehr ärgerlich, wenn er die Schadensfreiheitsklasse nach unten treibt (also einen Schaden verursacht).
Andererseits gäbe es wohl Streit, wer die Versicherung dann irgendwann übernehmen darf, wenn er keinen Schaden verursacht. Denn dann hätten wir beide dazu beigetragen, dass der Versicherungsbeitrag niedrig wird.

Wieviele Jahre kann man eine KFZ-Versicherung eigentlich auf Eis legen (Auto abgemeldet bzw. verkauft), ohne dass sich die Beiträge erhöhen? Kann ich z.B. 3 Jahre einfach ohne eigenes Auto bleiben und danach die Versicherung in der gleichen SF-Klasse wie bisher weiterführen (evtl. mit höheren Beiträgen wegen anderem Fahrzeug)?

Kenny1702
2006-10-27, 21:34:02
Wieviele Jahre kann man eine KFZ-Versicherung eigentlich auf Eis legen (Auto abgemeldet bzw. verkauft), ohne dass sich die Beiträge erhöhen? Kann ich z.B. 3 Jahre einfach ohne eigenes Auto bleiben und danach die Versicherung in der gleichen SF-Klasse wie bisher weiterführen (evtl. mit höheren Beiträgen wegen anderem Fahrzeug)?
Wenn du mit "Beiträge" die SF-Klasse meinst, dann sollten es 7 Jahre sein. Wie es danach aussieht, keine Ahnung, hängt vielleicht auch von der Versicherung ab.