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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VillageMark v1.1


nagus
2002-09-16, 21:30:45
VillageMark

aktuelle version: http://www.pvrdev.com/fE/DX7/D3DVillageMark.zip


dieses screenshoot ist noch von der alten version!! die neue version 1.2 ist schneller.

nagus
2002-09-17, 08:26:39
hat keiner vergleichswerte? oder gibts schon einen thread fürs villagemark? gefunden hab ich nix

Bakunin3
2002-09-17, 09:44:47
Damit Du dich freuen kannst:

Die Kyro2 schafft "nur" 35fps mit 4xAA und - das ist allerdings wirklich eine Schande - nur noch 9fps mit 4xAA und Anisotropem Filtering.
Zufrieden? :)

B3

ow
2002-09-17, 10:08:54
rechen...rechen....rechen....:D

dann schafft meine Kyro1

90fps ohne alles, 45fps mit 2xAA, 22,5fps mit 4xAA und 1/4 davon = 5,6fps mit 4xAA und 2xAF.

nagus
2002-09-17, 10:13:47
btw, mit 32 bit ?!

ow
2002-09-17, 10:18:36
Sicher mit 32Bit.
16Bit macht auf der Kyro keinen Sinn. Ergibt AFAIR dieselben Werte wie 32Bit.

Radeon1 ohne AA/AF: 38fps (bilinear:60 fps!)
GF2MX ohne AA/AF: 17fps

Mehr Werte hab ich jetzt nicht so im Kopf..:D

mirp
2002-09-17, 11:02:28
D3DVillageMark 1.19, 1024x768x32

Kyro2 32 MB 132 fps
GeForce4 Ti 4200 97 fps
GeForce3 Ti 500 75 fps

nagus
2002-09-17, 11:38:24
danke, aber mich interessiert eigentlich hauptsächlich, wie die Gf4 und GF3 serien mit 4X FSAA + 8xAF "performen"

Parhelia wäre auch interessant

ow
2002-09-17, 12:12:39
Und mich interessiert vorallem, wie die Karten auf Standardtakt performen, der Vergleichbarkeit halber.

Ausserdem sollte man dieselbe Version des VM nutzen, die aktuelle ist 1.19 und nicht 1.10.

nagus
2002-09-17, 12:37:51
werde ich morgen nachreichen


btw, wo gibts die aktuellste version vom villagemark?

danke!

ow
2002-09-17, 12:49:13
AFAIK ist dies hier die aktuelle Version, und die OpenGL Version gibt's da auch noch.

http://www.pvrdev.com/extra/h/VillageMark.htm

VoodooJack
2002-09-18, 21:15:25
Ehm, Nagus, teste doch bitte mal mit der Version 1.20. Link dazu hat ow gepostet.

Ich erreiche im D3DVillageMark v1.20 mit nicht übertakteter R9700 177 fps.

nagus
2002-09-18, 21:18:11
Originally posted by VoodooJack
Ehm, Nagus, teste doch bitte mal mit der Version 1.20. Link dazu hat ow gepostet.

Ich erreiche im D3DVillageMark v1.20 mit nicht übertakteter R9700 177 fps.

hmmm ist eindeutig schneller als version 1.1

ich hab glaub ich 160 ( ohne AA und ohne AF ) aber übertaktet!

muß ich morgen nachholen

danke für den hinweis

Quasar
2002-09-19, 01:14:14
Naja, dann will ich auch mal ein paar Villagemarks verteilen.
(VM1.19, 1024x768x32,D3D, WxP,6166,DX8.1,P4 2,53, R9700)


0xFSAA 2xFSAA 4xFSAA 6xFSAA
0xP* (273) 183 143 115
0xQ 176 137 121 104

2xP 174 135 120 103
2xQ 121 101 93 83

4xP 132 108 99 87
4xQ 95 84 78 70

8xP 117 99 90 80
8xQ 86 77 71 65

16xP 107 91 84 75
16xQ 79 71 66 61

* Aufgrund des Leistungsverlustes bei
Zuschaltung trilinearer Filterung in
den Auflösungen 1280x1024 und 1600x1200
extrapoliert.


Bin mal gespannt, wem sonst noch etwas auffällt....(mal abgesehen von den wahnsinnig guten Ergebnissen).

edit:
Hoffentlich mahnt keiner der gestrengen SuperSampling-Verfechter meine Verwendung des Kürzels "FSAA" für das in Wirklichkeit durchgeführte PESSAA an. ;)

ow
2002-09-19, 09:26:51
Originally posted by VoodooJack
Ehm, Nagus, teste doch bitte mal mit der Version 1.20. Link dazu hat ow gepostet.

Ich erreiche im D3DVillageMark v1.20 mit nicht übertakteter R9700 177 fps.

ups.... sind sie schon bei 1.20?
ich dachte der 1.19 waere noch aktuell....

mirp
2002-09-19, 10:02:34
In der ReadMe zum OGLVillageMark stehen übrigens falsche Parameter für die Auflösung und Farbtiefe. Richtig heisst die Zeile dann z.B.

OGLVillageMark.exe -screenwidth=1024 -screenheight=768 -screenbpp=32 -benchmark

nagus
2002-09-19, 10:14:06
Originally posted by ow


ups.... sind sie schon bei 1.20?
ich dachte der 1.19 waere noch aktuell....


fehler von mir. die aktuelle version ist 1.19

mirp
2002-09-19, 10:23:13
Datum der Datei D3DVillageMark.exe: 19.08.2002

ow
2002-09-19, 12:13:30
Also eine brandaktuelle 1.20 Version gibt es.

Kann ich die unter dem von mir oben angegebenen Link saugen oder ist die von woanders??

BlackArchon
2002-09-19, 12:32:05
@ow: Die 1.20 gibts unter deinem Link von oben.

Hier die Ergebnisse meines Arbeitsrechners (Duron 800, 256 MB PC100, SIS 740 Onboard-Grafik):

D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 11
Benchmark: 1800 frames

Driver: C:\WINDOWS\SYSTEM\sisdx32.dll
Description: SiS 650_651_M650_740
Version: 4.13.01.2081

Resolution: 1024x768x16
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 2+1 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 800 Mhz.

Wer bietet weniger? :D

askibo
2002-09-19, 12:33:32
Originally posted by ow
Also eine brandaktuelle 1.20 Version gibt es.

Kann ich die unter dem von mir oben angegebenen Link saugen oder ist die von woanders??

Kannst du dort saugen.

Gabs früher auch schon eine OGL-Version? Die ist mir jetzt erst aufgefallen.

nagus
2002-09-19, 12:37:42
Originally posted by mirp
Datum der Datei D3DVillageMark.exe: 19.08.2002


upsi, gibts doch noch eine neuere version :)

nagus
2002-09-19, 12:47:42
*MUAAHAHAHAHA*

askibo
2002-09-19, 12:48:55
Hab grad auch mal gebencht:

Meine Kyro 2 schafft 131fps ohne alles, 69 mit 2xAA und 35 mit 4XAA.

ow
2002-09-19, 13:07:53
Originally posted by nagus
*MUAAHAHAHAHA*

Das kann ich leicht unterbieten.
Da muss ich nur meine RivaTNT drauf loslassen.:D


hmm.... und ich wuesste immer noch zu gerne, wie Matrox 3 Texturen in Single-pass verarbeitet...

Quasar
2002-09-19, 13:46:09
Tut sie AFAIK nicht, meldet es aber als D3D-cap.

IMO liegt das an der HW-EMBM-Einheit, die möglicherweise zusätzlich zu den 2 normalen TMUs eben noch die "dritte" Bump-Map verarbeiten kann....ist aber nur Spekulation.

ow
2002-09-19, 14:43:16
Originally posted by askibo


Kannst du dort saugen.

Gabs früher auch schon eine OGL-Version? Die ist mir jetzt erst aufgefallen.


Thx:)

Ja die OGL version gibt es schon seit einiger Zeit.


@Quasar:

Ich kann's auf nagus' Shot nicht richtig erkennen, es sieht mir aber korrekt gerendert aus auf der G400.
Und wenn's korrekt single-pass mit 3 Tex laeuft, dann wundert mich das schon. Dann kann der Matrox Chip das IMO auch.

(Frag mich nicht wie, aber der alte ATi RagePro (Mach64) meldet in den letzten Treiberversionen MT-Faehigkeit unter d3d (2Tex/pass), nur funzt es dort so gut wie gar nicht (Texturen sind extrem verschwommen+Falschfarben)).

nagus
2002-09-19, 14:49:16
außer den fehlern am himmel hab ich keine "argen" fehler entdecken können. ich hab aber auch nicht das ges benchmark beobachtet ( der durchlauf hat länger als 5 minuten gedauert :)

ow
2002-09-19, 15:07:11
Na soviel Geduld wirst du doch aufbringen koennen.:D;)

Ein Ut2003 Bench auf RivaTNT dauert ueber 10 Min. AFAIR.
Und ein Viewperf6.1.2 OGL Bench etwa 2,5Std. auf K6-2 400 und RivaTNT.

Zum Thema: der Himmel nutzt AFAIk keine 3 Texturlagen, die restliche Szene AFAIK base textur, lightmap und shadow map.


Und woher krieg ich jetzt ne G400 Karte zum testen.......

nagus
2002-09-19, 15:12:28
Originally posted by ow
Na soviel Geduld wirst du doch aufbringen koennen.:D;)

Ein Ut2003 Bench auf RivaTNT dauert ueber 10 Min. AFAIR.
Und ein Viewperf6.1.2 OGL Bench etwa 2,5Std. auf K6-2 400 und RivaTNT.

Zum Thema: der Himmel nutzt AFAIk keine 3 Texturlagen, die restliche Szene AFAIK base textur, lightmap und shadow map.


Und woher krieg ich jetzt ne G400 Karte zum testen.......


was sillst du denn noch testen?

ich könnte ja screenshoots posten, aber das 20kb limmit ist schon arg wenig. da sieht man dann nicht sehr viel....

Quasar
2002-09-19, 17:32:20
Originally posted by ow
@Quasar:

Ich kann's auf nagus' Shot nicht richtig erkennen, es sieht mir aber korrekt gerendert aus auf der G400.
Und wenn's korrekt single-pass mit 3 Tex laeuft, dann wundert mich das schon. Dann kann der Matrox Chip das IMO auch.

(Frag mich nicht wie, aber der alte ATi RagePro (Mach64) meldet in den letzten Treiberversionen MT-Faehigkeit unter d3d (2Tex/pass), nur funzt es dort so gut wie gar nicht (Texturen sind extrem verschwommen+Falschfarben)).

IMO wird im Endscreen auf nagus' Shot nur die D3D-cap angezeigt, während des Benches sollte dann da was von 2+1 oder 3 oder 1+1+1 stehen....

Quasar
2002-09-19, 17:50:00
Originally posted by Quasar
(VM1.19, 1024x768x32,D3D, WxP,6166,DX8.1,P4 2,53, R9700)

AF 0xFSAA 2xFSAA 4xFSAA 6xFSAA
0xP* (273) 183 143 115
0xQ 176 137 121 104
2xP 174 135 120 103
2xQ 121 101 93 83
4xP 132 108 99 87
4xQ 95 84 78 70
8xP 117 99 90 80
8xQ 86 77 71 65
16xP 107 91 84 75
16xQ 79 71 66 61
* Aufgrund des Leistungsverlustes bei
Zuschaltung trilinearer Filterung in
den Auflösungen 1280x1024 und 1600x1200
extrapoliert.


Bin mal gespannt, wem sonst noch etwas auffällt....(mal abgesehen von den wahnsinnig guten Ergebnissen).

edit:
Hoffentlich mahnt keiner der gestrengen SuperSampling-Verfechter meine Verwendung des Kürzels "FSAA" für das in Wirklichkeit durchgeführte PESSAA an. ;)

:rofl:
Der Villagemark ist ja wirklich EXTREM vorhersagbar.
Der oben nur geschätzte bzw. errechnete Wert für den Standarddurchlauf mit bi- statt trilinearem Filter kommen lt. Version 1.20 haargenau hin.

Version 1.20 bereinigt nämlich den >199fps-Bug in der Anzeige und legt eine Datei mit Ergebnissen an.

Nochmal die Frage: Fällt an obigen Ergebnissen irgendwas auf? ;)

ow
2002-09-19, 19:19:39
Originally posted by Quasar


IMO wird im Endscreen auf nagus' Shot nur die D3D-cap angezeigt, während des Benches sollte dann da was von 2+1 oder 3 oder 1+1+1 stehen....

??
AFAIR steht da gar nichts während des Benches auf dem Screen.

Und der VM zeigt an, wieviele Textureinheiten er findet, er muss ja dementsprechend viele Passes durchlaufen. Ab 3 Textureinheiten geht´s single-pass.

Und eine vom Treiber gemeldete Textureinheit muss AFAIk immer eine komplette sein, unterschiedliche Features der TMUs sind nicht zulässig bzw. darüber kann eine Anwendung nichts wissen, weil es dafür keine caps bits gibt.

ow
2002-09-19, 19:22:48
Originally posted by Quasar


:rofl:
Der Villagemark ist ja wirklich EXTREM vorhersagbar.
Der oben nur geschätzte bzw. errechnete Wert für den Standarddurchlauf mit bi- statt trilinearem Filter kommen lt. Version 1.20 haargenau hin.

Version 1.20 bereinigt nämlich den >199fps-Bug in der Anzeige und legt eine Datei mit Ergebnissen an.

Nochmal die Frage: Fällt an obigen Ergebnissen irgendwas auf? ;)


Ich muss gestehen, dass mir da nix auffällt.

Was die Vorhersagbarkeit angeht: der VM ist praktisch ein Fillrate-Test. Die fps nehmen in dem Masse ab, wie die Anzahl der Pixel (Auflösung) zunimmt.



@Nagus:
Ich muss da doch passen, deine 8fps kann ich nicht unterbieten. Der RivaTNT schafft 11fps bei diesen Einstellungen (22fps in 640x480).

VillageMark v1.17

Average FPS: 11
Benchmark: 1800 frames

Driver: NVDD32.DLL
Description: NVIDIA RIVA TNT
Version: 4.13.1.2183

Resolution: 1024x768x16
HAL: ON
T&L: OFF
Trilinear: ON
Texture compression: OFF
Multitexture: 2+1 layers
Max. Texture used: 512x512

CPU Description: K6 with 3D-Now! support.
CPU Speed: 350 Mhz.

BlackArchon
2002-09-19, 21:07:20
D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 108
4xS FSAA: 39 fps
8xAF: 27 fps
4xS+8xAF: 11 fps *autsch*

nagus
2002-09-19, 21:38:53
VillageMark V1.2

Hercules Radeon 9700 @ 350/688 MHz

nagus
2002-09-19, 21:42:37
und noch eins: jetzt mit FSAA und AF

nagus
2002-09-19, 21:44:26
Originally posted by BlackArchon
D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 108
4xS FSAA: 39 fps
8xAF: 27 fps
4xS+8xAF: 11 fps *autsch*


welche grafikkarte? welcher takt? welche treiber?

danke

Micron
2002-09-19, 21:46:30
Wieso bekomme ich kein Resultat? Der Benchmark läuft und läuft nur er hört nicht auf. Der läuft 5 Min durch und immer wieder das selbe. Was muss ich da machen?

BlackArchon
2002-09-19, 21:48:59
@Nagus: Einfach in meiner Signatur auf 'Mein System' klicken. Das steht da nämlich nicht zum Spaß... :eyes:

InnoVision Geforce4 Ti4200 64 MB@275/570, Det. 30.82

BlackArchon
2002-09-19, 21:49:57
Originally posted by Micron
Wieso bekomme ich kein Resultat? Der Benchmark läuft und läuft nur er hört nicht auf. Der läuft 5 Min durch und immer wieder das selbe. Was muss ich da machen? 'D3DVillageMark.exe -Benchmark' muss die Verknüpfung lauten.

Quasar
2002-09-19, 23:44:24
Originally posted by ow
Ich muss gestehen, dass mir da nix auffällt.

Naja, ich finde es halt interessant zu sehen, dass auf einer Radeon9700 der (effektive) Füllrateneinbruch (und hier damit einhergehende) Leistungsverlust sich so deutlich zwischen bi- und trilinearem Filter unterscheidet.

Irgendwie scheinen die 8TMUs der R9700 bilinear deutlich schneller abzuarbeiten, als sie es mit trilinearer Filterung zu tun im Stande sind. Solch drastische Unterschiede sind m.W. nur bei ATi zu beobachten. Der Grund wäre sicher interessant zu erfahren.



Und der VM zeigt an, wieviele Textureinheiten er findet, er muss ja dementsprechend viele Passes durchlaufen. Ab 3 Textureinheiten geht´s single-pass.

Und eine vom Treiber gemeldete Textureinheit muss AFAIk immer eine komplette sein, unterschiedliche Features der TMUs sind nicht zulässig bzw. darüber kann eine Anwendung nichts wissen, weil es dafür keine caps bits gibt.

...und eben da bin ich nicht sicher. Mal sehen, vielleicht lässt sich das ja noch klären. IMO hat die Radeon z.B. nur ihre dritte TMU bekommen, um EMBM darstellen zu können, da sie selbst in Games, wo ihre dritte TMU eigentlich von Vorteil sein müsste, kaum schneller als eine vergleichbare GeForce2/4MX ist.
Und Matrox' EMBM war ja das erste seiner Art, vielleicht gab es da in DX6 noch eine Sonderregelung oder so etwas...?

Micron
2002-09-19, 23:57:57
Originally posted by BlackArchon
'D3DVillageMark.exe -Benchmark' muss die Verknüpfung lauten.

Geht nicht. Meinst du jetzt eine ganz normale Verknüpfung oder das was ich eingebe wenn ich auf Eingenschaft klicke?

Micron
2002-09-20, 00:35:49
Hier ohne FSAA

VillageMark v1.17

Average FPS: 109
Benchmark: 1800 frames

Driver: nv4_disp.dll
Description: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Version: 0.0.0.0

Resolution: 1024x768x16
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 2009 Mhz.

Mit 4X FSAA

VillageMark v1.17

Average FPS: 76
Benchmark: 1800 frames

Driver: nv4_disp.dll
Description: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Version: 0.0.0.0

Resolution: 1024x768x16
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 2007 Mhz.

Bei 1600*1200*32 ohne FSAA

VillageMark v1.17

Average FPS: 49
Benchmark: 1800 frames

Driver: nv4_disp.dll
Description: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Version: 0.0.0.0

Resolution: 1600x1200x32
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1600x1200

CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 2007 Mhz.

Mit 1600*1200*32 und 4xFSAA

VillageMark v1.17

Average FPS: 47
Benchmark: 1800 frames

Driver: nv4_disp.dll
Description: NVIDIA GeForce4 Ti 4200
Version: 0.0.0.0

Resolution: 1600x1200x32
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 2009 Mhz.

Wenn der WebSpace wieder geht bekommt ihr auch die passenden Bilder dazu

cpukiller
2002-09-20, 00:48:06
D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 101
Benchmark: 1800 frames

Driver: nv4_disp.dll
Description: NVIDIA GeForce4 Ti 4400
Version: 6.13.10.3000

Resolution: 1024x768x16
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 1800 Mhz.
karte war nicht oc

cpukiller
2002-09-20, 00:51:54
D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 112
Benchmark: 1800 frames

Driver: nv4_disp.dll
Description: NVIDIA GeForce4 Ti 4400
Version: 6.13.10.3000

Resolution: 1024x768x16
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 1800 Mhz.
karte oc 305/680

FZR
2002-09-20, 01:18:21
Also ich schaffe:
Version 1.20

D3D: 63fps
OGL: 58fps

nagus
2002-09-20, 08:16:02
Originally posted by Quasar


Naja, ich finde es halt interessant zu sehen, dass auf einer Radeon9700 der (effektive) Füllrateneinbruch (und hier damit einhergehende) Leistungsverlust sich so deutlich zwischen bi- und trilinearem Filter unterscheidet.

Irgendwie scheinen die 8TMUs der R9700 bilinear deutlich schneller abzuarbeiten, als sie es mit trilinearer Filterung zu tun im Stande sind. Solch drastische Unterschiede sind m.W. nur bei ATi zu beobachten. Der Grund wäre sicher interessant zu erfahren.


.....

das liegt ganz einfach daran, dass die 9700 Treiber noch nicht richtig optimiert sind. da ist sicher noch viel rauszuholen...

Quasar
2002-09-20, 08:19:13
Neenee, das glaube ich nicht, da sich dieses Phänomen bei R8500 und R7xxx genauso wiederfindet.

Und selbst wenn, warum sollte man eine DX9-Karte anfänglich auf eine hohe Rohleistung bei bilinearem Filtering trimmen? Das ergäbe imo keinen Sinn, da sie für Games à la Turok sowieso schnell genug ist.

ow
2002-09-20, 10:33:09
Der relativ starke Einbruch von trilinear gegenueber bilinear auf den Radeons ist mir auch schon aufgefallen.

Meine Radeon1 schafft bei 1024x32Bit 38fps in trilinear und satte 60fps bilinear.

Der Kyro zeigt auch einen starken Einbruch von 86fps bilinear auf 45fps trilinear, dies laesst sich aber durch die Texturkompreesion komplett umgehen, dann sind es 88 zu 87 fps.

Bei der GF2MX macht es praktisch nichts aus, es sind jeweils 16 oder 17 fps.

Frank
2002-09-20, 11:40:47
Originally posted by nagus
*MUAAHAHAHAHA*
Von wann isn der Treiber? Hast du die 16MB Version?

Frank
2002-09-20, 11:50:36
Originally posted by ow
@Quasar:

Ich kann's auf nagus' Shot nicht richtig erkennen, es sieht mir aber korrekt gerendert aus auf der G400.
Und wenn's korrekt single-pass mit 3 Tex laeuft, dann wundert mich das schon. Dann kann der Matrox Chip das IMO auch.

(Frag mich nicht wie, aber der alte ATi RagePro (Mach64) meldet in den letzten Treiberversionen MT-Faehigkeit unter d3d (2Tex/pass), nur funzt es dort so gut wie gar nicht (Texturen sind extrem verschwommen+Falschfarben)).
Soweit ich weiss, ist es nie richtig ans Tageslicht gekommen, wieviel TMUs in welcher Anordnung der G400 Chip hat. Im Netz ließt man neben 2x1 auch 1x3. kA was davon richtig ist. Richtig ist aber, dass der G400 zum Triliearen Filtern (echtes - nicht das Dithering wie bei TNT2) eine 2 TMU braucht (irgendwo damals gelesen). Allerdings ist der Einbruch nicht die bis zu 40%, wie von den damaligen Hardwaretests angegeben (die auch von 2x1 ausgegangen sind), sondern eher nur zwischen 5 und 20%. Siehe auch eine damaliges Review bei SharkyExtreme oder so.

Das entspringt jetzt alles meiner Erinnerung. Noch aktuelle Quellen hab ich dazu nicht - oder besser bin zu faul zum suchen.

(auch und nochwas - ob in 32bit oder 16bit benchen is eigentlich egal - performt fast gleich)

edit:
@ow
du brauchst eine G400 zum testen?

Mr. Lolman
2002-09-21, 20:04:28
Meine Ergebnisse:
XP1500+, 512MB DDR, WindowsXP, ATi Radeon 8500 @ 300/300:

Mr. Lolman
2002-09-21, 20:05:11
mit Standardtakt (275/275):


edit: Wie kann man auf 32 bit Farbtiefe stellebn, und bilinear statt trilinear benchen ?

Mr. Lolman
2002-09-21, 20:05:53
mit Bild:

ow
2002-09-21, 20:17:18
Originally posted by Frank

edit:
@ow
du brauchst eine G400 zum testen?

Ja, brauche ich=).

Ich will jetzt wissen, was das Teil kann.:D
Ausserdem hatte ich noch nie eine Matrox Karte.

ow
2002-09-21, 20:20:59
Originally posted by Mr. Lolman
mit Standardtakt (275/275):


edit: Wie kann man auf 32 bit Farbtiefe stellebn, und bilinear statt trilinear benchen ?


Das readme lesen?

->

D3DVillageMark
--------------

Command line options: (they are not case sensitive)

-Width=???
Sets horizontal resolution.

-Height=???
Sets vertical resolution.

-Bpp=??
Sets colour depth.
(Note: To use this option, With and Depth have to be defined as well)

-TrilinearOFF
Disables trilinear.

-CompressionOFF
Disables DXT texture compression.

-T&LOFF
Disables T&L optimised code. (T&LHal will not be displayed in the devices list).

-VSyncON
Enables Vertical Syncronisation.

-Benchmark or -Benchmark=1
Enable benchmark mode where only one loop is performed. It will run for 1800 frames.
At the end press F12 to get a screen-shot and press ESC to finish.
On these modes VSync will be disabled.

-Benchmark=2
Enable benchmark mode. This benchmark is timed, and it will take 2 minutes to complete a full loop.

-AutoPAUSE
Start in PAUSE mode (incompatible with benchmark mode).

-AutoQuit
Quit the benchmark after one loop (only works in benchmark modes).

-Secondary
Runs on the secondary device.

-ForceMaxTexture= (256,128,64 or 32)
Force maximun size allowed for textures. Will be not DXT texture compression.




BTW. 89fps auf Kyro1 bei 1024x768x16

Mr. Lolman
2002-09-21, 20:54:43
bi: 144fps
tri: 92fps
2xAF: 99fps
4xAF: 89fps
8xAF: 83fps
16xAF: 77fps

alle Ergebnis auf unübertakteter Hardware. IMHO lassen sich die Leistungsunterschiede (bilinear<>tri,AF) nicht 100%ig auf Spiele übertragen. Benches folgen.

edit: Liste in Ordnung gebracht

Mr. Lolman
2002-09-21, 21:16:40
Hab mal auf die schnelle ein paar Q3a Benches gemacht:

Details max, Auflösung 1280x1024x32:

bi: 136.5fps
tri: 135.3fps
2xAF: 132.5fps
4xAF: 130.7fps
8xAF: 129.3fps
16xAF: 128.5fps

Ja klar man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber IMHO liegen Q3a (demo001) und VillageMark von der Textureusage ziemlich gleichauf. Bei Serious Sam SE bricht der R200 bei AF ein bisschen mehr ein, das ist aber auf die grösseren Textures zurückzuführen.

-> Schluss: Bei massiven Overdraw machen sich die Radeons den durch HyperZ erkauften Leistungsvorsprung ggü. vglbaren Geforce Karten durch eine aktiviertes Trilineares/Anisotropisches Filtering wieder zunichte.

P.S.: Könnte mal ein Geforce3/4 Karten besitzer mit bilinearem Filtering den Villagemark laufen lassen ?

BlackArchon
2002-09-21, 22:04:23
Geforce4 Ti4200 64 MB@275/570, Det. 30.82:

1024x768x16
Trilinear: 108 fps
Bilinear: 136 fps

1280x1024x32:
Trilinear: 69 fps
Bilinear: 84 fps

ow
2002-09-21, 23:26:26
GF2MX, 800x600x32/1024x768x32

bilinear: 28/17
trilinear: 27/17

Praktisch kein Leistungsverluist durch trilinear:D

nagus
2002-09-22, 00:13:00
etwas viel leistungsunterschied zwischen Trilinear ON und OFF ...

obwohl.... 300 frames sind schon ziehmlich "krass" ;D

immerhin 17X schneller als eine Geforce 2 MX :D

nagus
2002-09-22, 00:24:57
Bi - und Trilinear @ 640x480x32

btw, 745 fps @ 390Mhz Core und 720Mhz Speichertakt (bilinear) + leichte grafikfehler

Quasar
2002-09-22, 01:45:05
:)

Ja, wie ich's schon Eingangs erwähnte....

ow
2002-09-22, 10:51:12
Als Fillrate-Test ist die im VM gemessene Leistungsdifferenz zwischen bilinear und trilinear das Maximum das auftritt.

Der Kyro bricht ohne Texturkompression etwa auf die Hälfte ein (86 zu 45 fps).

Die Radeons gewinnen etwa 50% Leistung beim Zurückschalten auf bilinear (38 zu 60fps auf meiner Radeon1).


In Spielen sind die Änderungen weitaus geringer, weil sie weit weniger einen puren Fillrate-Test darstellen als der VM das tut.


Die NV Chips kommen mit trilinear etwas besser zurecht als ATis Chips.

Metatron1
2002-10-01, 17:45:25
Hi

Jetzt bin ich mal Dran ;)
Einmal ohne FSAA/AF


KLICK (http://www.8ung.at/overclockersangel/Screen1xxx.JPG)

Metatron1
2002-10-01, 17:46:03
und einmal mit FSAA/16xAF

Metatron1
2002-10-01, 18:01:52
Originally posted by Metatron1
und einmal mit FSAA/16xAF


und einmal mit FSAA/16xAF

ow
2002-10-01, 19:18:37
Hast dich 'oben rechts' wohl verbencht oder wieso 16 Bit?;)

nagus
2002-10-01, 19:43:06
@Metatron1

wie hast du es geschafft, deine radeon auf wahsinnige 400/720Mhz zu takten?!?!

vielleicht wasserkühlung?

Metatron1
2002-10-01, 20:32:17
Originally posted by ow
Hast dich 'oben rechts' wohl verbencht oder wieso 16 Bit?;)

uuii
Sorry wird gleich Korrigiert!!
danke ow

Metatron1
2002-10-01, 20:37:47
Originally posted by nagus
@Metatron1

wie hast du es geschafft, deine radeon auf wahsinnige 400/720Mhz zu takten?!?!

vielleicht wasserkühlung?

*hihi* :D :D

Glück muß man haben.
Ich habe keine Extra Kühlung oder sonnst irgend einen Modd.
Hatte wohl nur Glück mit der Karte.

Bin aber schon gespannt wie weit die geht wenn ich die Modde( Bleistifttrick). Ich finde nicht die zwei Widerstände R1 und R12 nicht!!


Gruß
Meta

nagus
2002-10-01, 21:39:16
Originally posted by Metatron1


*hihi* :D :D

Glück muß man haben.
Ich habe keine Extra Kühlung oder sonnst irgend einen Modd.
Hatte wohl nur Glück mit der Karte.

Bin aber schon gespannt wie weit die geht wenn ich die Modde( Bleistifttrick). Ich finde nicht die zwei Widerstände R1 und R12 nicht!!


Gruß
Meta


was sagst du dazu: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=436177#post436177

könnte das funktionieren?

sag mir im anderen thread bescheid, danke

nagus
2002-10-13, 17:56:35
Originally posted by nagus
Bi - und Trilinear @ 640x480x32

btw, 745 fps @ 390Mhz Core und 720Mhz Speichertakt (bilinear) + leichte grafikfehler


6193 Treiber test:

Radeon 9700PRO @ 390/720Mhz

BlackArchon
2002-10-24, 20:12:29
Athlon XP 1700+, GF4MX440 PCI, 512 DDR

1024x768x32: 48 fps

Skua
2002-10-25, 01:47:54
thunderbird 1320, kyro2@192, 1024x768x32:

148fps :D

EDIT: in opengl übrigens 151fps

BlackArchon
2002-11-07, 21:53:31
Athlon XP 2200+, Geforce2 GTS@220/366, 512 MB DDR

1024x768x32: 33 fps

nagus
2002-11-09, 21:42:19
Radeon 9700PRO 400/760MHz
Win98 + 9066 Treiber

640x480 : ~ 784 fps
1024x768: 346 fps

(trilinear OFF)

StefanV
2002-11-22, 21:08:02
Originally posted by ow
GF2MX, 800x600x32/1024x768x32

bilinear: 28/17
trilinear: 27/17

Praktisch kein Leistungsverluist durch trilinear:D

Bilinear: 146fps
Trilinear: 113fps

Praktisch kein Leistungsverlust *eg*

Quasar
2002-11-22, 23:15:34
Knapp 23% sind IMO nicht "praktisch kein Leistungsverlust", oder ist das wieder ein Vertipper? ;)

StefanV
2002-11-23, 11:06:42
Originally posted by Quasar
Knapp 23% sind IMO nicht "praktisch kein Leistungsverlust", oder ist das wieder ein Vertipper? ;)

Naja, aber 30fps mit 8tap AF sind schon ein 'geringer' Leistungsverlust...

BTW: 30fps als Ergebnis.

ow
2002-11-23, 12:01:17
bilinear: 101
trilinear: 97
BiAF_2x: 97
TriAF_2x: 74


DAS nenne ich keinen Leistungsverlust (bis auf triAF). GF2MX, Res. 400x300x16.

Quasar
2002-11-23, 12:57:46
Originally posted by Stefan Payne
Naja, aber 30fps mit 8tap AF sind schon ein 'geringer' Leistungsverlust...
BTW: 30fps als Ergebnis.
30fps als Ergebnis ggü. welchem Ausgangswert?

146/113/30?

Nein, das ist kein Leistungsverlust, das ist eine Leistungskatastrophe.

StefanV
2002-11-23, 18:35:30
Originally posted by Quasar

30fps als Ergebnis ggü. welchem Ausgangswert?

146/113/30?

Nein, das ist kein Leistungsverlust, das ist eine Leistungskatastrophe.
Ja, genau.

146/113/30 bei bi/tri/8x Tri AF...

Stimme dir auch zu, das ist kein Verlust, das ist ein Desaster ;)

[edit]

Bei 2x FSAA sinds 72fps.

Quasar
2002-11-23, 18:53:41
Naja, der Villagemark zwingt auch die Radeon9700 mit AF ziemlich in die Knie.....

Bakunin3
2002-12-23, 01:51:48
Gelangweilt und gebencht. :)

XP1800+@2100+/Kyro2@185MHz

100,4Fps in Standard-Auflösung etc.

B3

Bakunin3
2002-12-23, 01:55:38
Oops falscher Screenshot.
Hier aber:

B3

PS: Und es muß natürlich heißen: 140Fps.

FZR
2002-12-28, 23:27:15
114 fps

wie gesagt mein SD-RAM kotzt mich an....

ow
2002-12-29, 01:16:18
Originally posted by cFv^d3r8is
114 fps

wie gesagt mein SD-RAM kotzt mich an....

:lol:

sorry, aber der VillageMark ist ein Graka-(Fillrate-)Test. Da ist es egal, was für RAM im System steckt.

StefanV
2002-12-29, 14:21:34
Originally posted by ow
sorry, aber der VillageMark ist ein Graka-(Fillrate-)Test. Da ist es egal, was für RAM im System steckt.

Naja, aber schnelleres RAM kann schon was bringen, zwar nicht viel, aber immerhin...


BTW:

hab 10fps mit meiner G400/32SG

scf2008
2002-12-29, 14:44:12
Habe auch mal getestet, allerdings mit vielen Programmen im Hintergrund.
Da geht also durchaus noch mehr.
Lasse ihn im Laufe des Tages dann nochmal durchlaufen.
Hier das erste Ergebnis:
http://www.pixum.de/members/scf2008/60f58251d3d960697bf4b5eb1280fa9f_2.jpg

ow
2002-12-29, 16:46:58
Originally posted by Stefan Payne


Naja, aber schnelleres RAM kann schon was bringen, zwar nicht viel, aber immerhin...




Das bringt genau Null, Stefan.
Fillrate-Tests laufen auf allen Systemen gleichschnell ab, und mehr ist der Villagemark nicht. Der Villagemark läuft auf einem AMD K6 so schnell wie auf einem XP1700. Hab´s selbst getestet. Nur bei sehr hohen fps wird der K6 irgendwann (CPU-)limitieren.:D

Bakunin3
2002-12-29, 20:20:36
Immerhin hier ist die Ti 4200 der Kyro2 noch immer unterlegen. :)

Ti 4200 (300/600): 120fps
Kyro 2 (188/188): 147fps

B3

Hier das erste Bild:

Bakunin3
2002-12-29, 20:25:29
... und hier das Zweite...

B3

Konne
2002-12-30, 13:54:02
hä??? also ich hab die version 1.2 runtergeladen und gestartet. dann hab ich es ne halbe stunde laufen lassen und des war immer noch nicht fertig. wie lange geht denn dieser benchmark ?????

Bakunin3
2002-12-30, 14:39:03
Originally posted by Konne
hä??? also ich hab die version 1.2 runtergeladen und gestartet. dann hab ich es ne halbe stunde laufen lassen und des war immer noch nicht fertig. wie lange geht denn dieser benchmark ?????

Ho, ho, ho, ho!!

Entschuldige, aber das passeirt immer wieder... :)

Um den Benchmark als solchen laufen zu lassen, mußt Du eine Verknüfung zur .exe Datei erstellen und dort unter Eigenschaften den Parameter " -benchmark" einfügen (ohne Anführungsstriche).
Dann das Ganze per Verknüfung starten.

Mach mal...

B3

Konne
2002-12-30, 14:45:47
oh, danke´, jetzt ging es!! :)

ow
2002-12-30, 15:03:13
AMD XP1700, 384 SDRAM, KT133A, GF4ti4200


D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 101
Benchmark: 1800 frames

Driver: NVDD32.DLL
Description: 3D Blaster 4 Ti4200
Version: 4.14.01.4180

Resolution: 1024x768x32
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: AMD K7 (Athlon)
CPU Speed: 1500 Mhz.

VoodooJack
2003-01-01, 19:42:56
205 fps

nagus
2003-03-16, 23:09:38
...

nagus
2003-03-16, 23:13:16
....

EL_Mariachi
2003-03-16, 23:21:33
D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 180
Benchmark: 1800 frames

Driver: ati2dvag.dll
Description: RADEON 9700 PRO
Version: 5.1.2600.0

Resolution: 1024x768x16
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: Intel Pentium III
CPU Speed: 2400 Mhz.


und in 32 bpp :)

D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 179
Benchmark: 1800 frames

Driver: ati2dvag.dll
Description: RADEON 9700 PRO
Version: 5.1.2600.0

Resolution: 1024x768x32
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: Intel Pentium III
CPU Speed: 2400 Mhz.

schlussendlich noch bei MAX Quality Driver settings ( 4x AA, 16 AF )

D3DVillageMark v1.20

Average FPS: 79
Benchmark: 1800 frames

Driver: ati2dvag.dll
Description: RADEON 9700 PRO
Version: 5.1.2600.0

Resolution: 1024x768x32
HAL: ON
T&L: ON
Trilinear: ON
Texture compression: ON
Multitexture: 3 layers
Max. Texture used: 1024x1024

CPU Description: Intel Pentium III
CPU Speed: 2400 Mhz.

FZR
2003-04-15, 22:09:41
Village Mark 1.17

66fps

2x FSAA & 4x AF: 29fps
4x FSAA & 8x AF: 23fps

GeForce3 Ti-200 @ 253/558 (Soft Quadro)

Mr. Lolman
2003-04-16, 00:41:04
VillageMark 1.20


Radeon 9700 Pro (Catalyst 3.2 'R350' Hack) / 1024x768x32, Trilinear:

(325/620MHz): 181 fps
(390/620MHz): 214 fps
(390/680MHz): 218 fps
(430/720MHz): 239 fps


4xFSAA, 8xAF(Quality):

(325/620MHz): 85 fps
(390/620MHz): 100 fps
(390/680MHz): 101 fps
(430/720MHz): 111 fps


640x480x32, Bilinear:

(325/620MHz): 650 fps
(390/620MHz): 739 fps
(390/680MHz): 756 fps
(430/720MHz): 815 fps
(430/740MHz): 826 fps

Mr. Lolman
2003-04-19, 20:54:42
Na schaffts denn niemand meine Ergebnisse zu toppen? :D

BlackArchon
2003-06-06, 23:17:35
XP 2400+, FX 5600

1024x768x32: 72 fps

FZR
2003-06-08, 04:38:13
Village Mark 1.17

AMD AthlonXP 2000+ @ 1800 (FSB180)
Asus A7N8X
512MB PC333 Cl 2.5-3-3-6
GeForce4 Ti-4200 64MB @ 300/600

BlackArchon
2003-06-08, 11:16:52
Pfui, das sind doch 16 Bit!

LeChuck
2003-06-08, 13:43:31
VillageMark 1.20

Radeon 9800 Pro: 430MHz GPU, 371MHz Ram
Catalyst 3.4

Trilinear Off:
640x480x32 = 864 fps
800x600x32 = 604 fps
1024x768x32 = 384 fps
1280x1024x32 = 237 fps
1600x1200x32 = 155 fps

Trilinear On:
640x480x32 = 540 fps
800x600x32 = 370 fps
1024x768x32 = 234 fps
1280x1024x32 = 144 fps
1600x1200x32 = 98 fps

Trilinear On, 6xAA, 16xAF, alle Slider rechts (maximum Quality):
640x480x32 = 187 fps
800x600x32 = 133 fps
1024x768x32 = 91 fps
1280x1024x32 = 62 fps
1600x1200x32 = 46 fps

zeckensack
2004-06-08, 14:54:15
Villagemark 1.22 (http://www.pvrdev.com/pub/PC/extra/h/VillageMark.htm)

Athlon XP2400+, 512MiB PC2100 DDR-SDRAM, KT266A, Win2k SP4. Alles in 32bpp.
Radeon 9500Pro/128MiB, Cat 4.5, 275/270MHz (default)
OGL/D3D
640x 480 210/338 fps
800x 600 188/230 fps
1024x 768 142/148 fps
1280x 960 100/ 98 fps
1600x1200 68/ 64 fps

Geforce FX5700/128MiB, Deto 61.12, 425/275MHz (default)
OGL/D3D
640x 480 165/231 fps
800x 600 118/155 fps
1024x 768 79/101 fps
1280x 960 53/ 65 fps
1600x1200 35/ 42 fps

Treiber-Defaults, dh der brilineare Texturfilter kommt zum Einsatz. Wirkt AFAICS nur unter D3D.

Radeon 9200/64MiB, Cat 4.5, 250/200MHz (default)
OGL/D3D
640x 480 135/106 fps
800x 600 94/ 73 fps
1024x 768 61/ 47 fps
1280x 960 40/ 31 fps
1600x1200 26/ 21 fps

pancho
2004-06-08, 16:35:50
Original geschrieben von EL_Mariachi


CPU Description: Intel Pentium III
CPU Speed: 2400 Mhz.




wie geht denn das? oder erkennt der villagemark das nicht richtig?

Quasar
2004-06-08, 17:24:02
Nein, der sagt zum P4 immer P3.

Gast
2004-06-08, 21:59:23
Original geschrieben von Quasar
Nein, der sagt zum P4 immer P3.

Ich soll einem Programm trauen, welches einen P4 als P3 erkennt? oO

cyrix1
2004-06-08, 22:30:44
ähm sry für die frage, aber wie oder wann bekommt man das endergebnis mit den avg. fps?

der geht bei mir einfach nur ewig durch die stadt durch ohne das irgendwann mal diese tabelle kommt...

zeckensack
2004-06-08, 22:38:28
Original geschrieben von cyrix1
ähm sry für die frage, aber wie oder wann bekommt man das endergebnis mit den avg. fps?

der geht bei mir einfach nur ewig durch die stadt durch ohne das irgendwann mal diese tabelle kommt... Über Kommandozeilenoptionen, die im Readme beschrieben sind :)

ZB Konsole öffnen, in's passende Verzeichnis wechseln, und dann:
D3DVillagemark -width=1600 -height=1200 -bpp=32 -benchmark
Geht natürlich auch über Verknüpfungen.

cyrix1
2004-06-08, 22:48:16
Original geschrieben von zeckensack
Über Kommandozeilenoptionen, die im Readme beschrieben sind :)

ZB Konsole öffnen, in's passende Verzeichnis wechseln, und dann:
D3DVillagemark -width=1600 -height=1200 -bpp=32 -benchmark
Geht natürlich auch über Verknüpfungen.

hr ok danke.
wusste das nicht, weil ich nur die *.exe der 1.19 dazu hatte, in dem archiv wahr keine readme vorhanden..
dein obiger link geht irgendwie auch net, kann also net mit der neusten benchen...

cyrix1
2004-06-08, 23:26:23
gut, nun meine ergebnisse, ein bischen angeordnet:

http://home.arcor.de/du-space2/villagemark.jpg

System siehe Signatur

edit:
achja und fragt mich nicht, warum der bei 1024x768 ohne AA und AF 0 FPS raushat...:kratz:

VoodooJack
2004-06-09, 00:40:47
X800Pro @550/550

zeckensack
2004-06-11, 21:37:26
Nochmal Villagemark 1.22 (http://www.pvrdev.com/pub/PC/extra/h/VillageMark.htm)

Und nochmal Athlon XP2400+, 512MiB PC2100 DDR-SDRAM, KT266A, Win2k SP4. Alles in 32bpp.
DeltaChrome S8/256MiB, Treiberversion 150911, 300/300MHz (default)
OGL/D3D
640x 480 220/266 fps
800x 600 196/245 fps
1024x 768 147/154 fps
1280x 960 97/ 94 fps
1600x1200 64/ 60 fpsDie Grastextur ist unter D3D ziemlich defekt (IMO ein Clipping-Fehler). Unter OpenGL ist alles bestens.

VoodooJack
2004-06-11, 23:19:57
P4 - X800Pro - Cat 4.6

FZR
2004-06-12, 01:23:21
1024x768x32 (450/600) - 116fps
1024x768x32 2x/2x (450/600) - 89fps
1024x768x32 4x/4x (450/600) - 82fps
1024x768x32 4xS/8x (450/600) - 28fps
1024x768x32 2x1SS/4x (450/600) - 47fps

Celeron 2GHz @ 3GHz
2x256MB Infineon 6A @ 190MHz CL2-2-2-5
P4C800
GeForceFX 5700 @ 450/600
Villagemark 1.22 - Detonator 56.72

Raff
2004-10-26, 01:57:54
Direct3D Village Mark 1.22

320x200x16, 0xAA/0xAF: 1913 fps
320x200x16, 6xAA/16xTriAF: 477 fps
1024x768x16, 0xAA/0xAF: 249 fps
1024x768x16, 6xAA/16xTriAF: 85 fps
1600x1200x16 0xAA/0xAF: 107 fps
1600x1200x16 6xAA/16xTriAF: 43 fps
2048x1536x16 0xAA/0xAF: 64 fps
2048x1536x16 0xAA/16xTrixAF: 40 fps

Athlon XP Toastbrot @ 2450 MHz (213x11,5), Radeon 9800 Pro 128MB @ 455/390, Catalyst 4.6.

MfG,
Raff

dildo4u
2004-10-26, 02:17:12
P43.2GHZ mit na 6800GT@Ultra Takt Forceware 66.81

1024*768 16Bit
http://img96.exs.cx/img96/834/villgae4.jpg

1024*768 16bit 4XAA 16XAniso
http://img96.exs.cx/img96/3080/villgae3.jpg

BlackArchon
2005-08-01, 22:25:39
Athlon 64 Winchester@2400 MHz, 2x512 MB RAM@218 MHz 2-2-2-7-1T, GeForce 7800 GTX FW 77.76 HQ

VillageMark 1.22, 1024x768x32

D3D: 655 fps
OGL: 498 fps

Raff
2005-08-02, 10:35:35
Villagemark 1.22, OpenGL:

320x200x16: 154 fps
640x480x16: 83 fps
1024x768x32: 34

Villagemark 1.22, Direct3D:

320x200x16: 172 fps
640x480x16: 87 fps
1024x768x32: 30 fps


Tbred @ ~215x11 = 2370 MHz, 3dfx Voodoo5 5500 PCI 64 MiB @ 190/190, MesaFX 6.3.0.1.

Schade. Wo es wirklich zur Sache geht, ist D3D nicht mehr schneller ... ;)

MfG,
Raff

VoodooJack
2005-08-02, 14:12:31
FX @3.0 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

D3DVillageMark 1.22

1024x768x32: 563 fps

misterh
2005-08-02, 19:37:41
AMD 64 3000+ 1800mhz @ 2500mhz @ 1.6v
2x512mb DDR400 @ DDR500 2-2-2-5 T1 @ 3.4v (BH-5)
DFI LanParty UT Ultra-D
6600GT @ 590/550

http://img321.imageshack.us/img321/5135/vdx2vn.jpg
http://img321.imageshack.us/img321/3176/vogl6qb.jpg

VoodooJack
2005-12-22, 21:53:11
Ist der Wert ok? ;D

FX @3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.13 High Quality

edison
2010-11-12, 06:13:48
Hi, can someone help me upload the VillageMark v1.22 to somewhere that I can download it, because the pvedev site was down, I can find where to download it anymore.

mapel110
2010-11-12, 08:47:01
http://www.mitrax.de/data/files/dls/D3DVillageMark.zip

http://www.mitrax.de/data/files/dls/OGLVillagemark.zip


Die Opengl-Version semmelt bei mir übrigens ab beim Start. 262.99, Win7-64 und GTX 460

edison
2010-11-12, 10:11:51
Thank you very much, mapel110 !