PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm mit dem man ne Menge Bilddateien auf einmal umbenennen kann ?


Santini
2006-10-25, 14:19:42
Gibt es ein Programm mit dem man ne Menge Bilddateien auf einmal umbenennen kann ,bzw das den Bildern automatisch neue Namen verpasst?

Denn in meinen ordnern herrscht ein kleines Namenschaos

mfg Santini

DaBrain
2006-10-25, 14:21:45
IrfanView

http://www.irfanview.de/

Imho der beste "Viewer". Sogar mit ein paar ordentlichen Optionen zum editieren. Und schnell. :)

Mit der Batch Funkrtion kann man entweder massenhaft Dateien bearbeiten, oder aufch einfach umbennen.

Santini
2006-10-25, 14:27:00
IrfanView

http://www.irfanview.de/

Imho der beste "Viewer". Sogar mit ein paar ordentlichen Optionen zum editieren. Und schnell. :)

Mit der Batch Funkrtion kann man entweder massenhaft Dateien bearbeiten, oder aufch einfach umbennen.ach doch so einfach:redface:

dann werd ich mal schauen danke;)

Schroeder
2006-10-25, 14:29:27
Das geht sogar rudimentär mit'm ganz normalen Explorer von Windows. Einfach alle Datein markieren, auf "Umbenennen" gehen, "yxz" eingeben, Enter drücken und fertig. Der Explorer nummeriert die Dateien dann noch per Suffix durch.

Santini
2006-10-25, 14:40:42
Das geht sogar rudimentär mit'm ganz normalen Explorer von Windows. Einfach alle Datein markieren, auf "Umbenennen" gehen, "yxz" eingeben, Enter drücken und fertig. Der Explorer nummeriert die Dateien dann noch per Suffix durch.ok ,danke;)

DaBrain
2006-10-25, 15:54:47
Das geht sogar rudimentär mit'm ganz normalen Explorer von Windows. Einfach alle Datein markieren, auf "Umbenennen" gehen, "yxz" eingeben, Enter drücken und fertig. Der Explorer nummeriert die Dateien dann noch per Suffix durch.

...Wow das wusste ich gar nicht. Das schockt mich jetzt! ;)

Muss ich mal probieren.

Icke
2006-10-25, 16:48:16
Oder Renamer ist auch ganz gut Mit dem Ant Renamer lassen sich große Mengen an Dateien und Ordnern mit wenigen Mausklicks umbenennen. kann man schnell unter Google finden