PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF bearbeiten?


S!D
2006-10-25, 15:17:32
Ich suche nach einen Freeware Programme womit ich pdf bearbeiten bzw. schreiben kann.
Gibt es so was.
Hab momentan den Adobe Reader drauf.Es handelt sich ja aber leider um ein reader

Wäre sehr bedankt, wenn mir jemand hilft.

Cyphermaster
2006-10-25, 15:32:48
PDFs lassen sich nur extrem eingeschränkt bearbeiten, es gibt aber ne Menge Programme, die PDFs aus z.B. Text, HTML, oder ähnlichen Formaten erstellen können. OpenOffice hat diese Funktion z.B. schon von vornherein integriert, ansonsten fiele mir spontan FreePDF als sehr beliebtes Programm ein (installiert quasi einen "Drucker", der andere Dateien dann als PDF-Datei "ausdruckt" = abspeichert). Kommerzielle Produkte kenne ich leider außer dem Original, dem "Acrobat" von Adobe, nicht.

Such aber einfach mal auf Freeware-Seiten, da finden sich sicher einige alternative Lese- oder Schreibprogamme für PDF.

S!D
2006-10-25, 15:38:21
Mein Problem ist, das paar unsere Professoren zu doof sind richtige PDF zu machen.Da hat z.b. eine PDF alle Seiten doppelt drin oder das sind ab und zu leere Seiten drin.Die würde ich gerne löschen.

Gast
2006-10-25, 15:38:55
http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

Gast
2006-10-25, 15:51:53
FreePDF XP

littlejam
2006-10-25, 15:59:45
Ein bereits vorhandenes PDF kannst du nur mit Acrobat bearbeiten.
Vielleicht gibt es ja an deiner Uni öffentliche Rechner mit Adobe Acrobat.

Freepdf oder Pdfcreator oder sonstiges nützen nichts, weil du damit nur aus einem anderen Dokument (z.B. .doc) ein PDF basteln kannst.

Gruß

Gast
2006-10-25, 16:18:50
Ein bereits vorhandenes PDF kannst du nur mit Acrobat bearbeiten.Nö. http://www.foxitsoftware.com/pdf/pe_intro.php

RavenTS
2007-03-14, 01:05:16
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich bei OpenOffice Einstellungen bezüglich der PDF-Konvertierung vornehmen kann. In den Optionen find ich dazu nichts. Würd gern eingebette Bilder etwas "verändern", da sie das PDF-File irgendwie "aufblähen" (von der Dateigröße).?!

Gast42
2007-03-14, 10:13:34
welche oo-version? 2.1 unter win bietet unter datei-export-pdf nach eingabe des pdf-dateinamens ein weiteres dialogfeld, in dem du unter allgemein die qualität der bilder (komprimierung u. auflösung) ändern kannst. die letzten einstellungen sind standard (werden dir beim nächsten export als vorgaben angeboten).
unter extras-optionen findest du dort nix, das ist richtig.

RavenTS
2007-03-14, 10:45:16
welche oo-version? 2.1 unter win bietet unter datei-export-pdf nach eingabe des pdf-dateinamens ein weiteres dialogfeld, in dem du unter allgemein die qualität der bilder (komprimierung u. auflösung) ändern kannst. die letzten einstellungen sind standard (werden dir beim nächsten export als vorgaben angeboten).
unter extras-optionen findest du dort nix, das ist richtig.

Hab die Version 2.0.4. Da sollte ich dann vielleicht mal die Neue ziehen...

RavenTS
2007-03-14, 15:22:23
Ok hat funzioniert, Danke.

Wenn man direkt den PDF-Button wählt geht das aber nicht, muss man wie beschrieben über Datei/Exportieren gehen, was ich vorher auch nicht probiert hatte...

Gast42
2007-03-14, 16:15:45
klar, wenn ich datei-drucken sage, kriege ich einen dialog; wenn ich auf das symbol klicke, druckt er auf den standarddrucker mit standardeinstellungen.