PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ/IRC disconnects...


Everdying
2006-10-25, 16:53:16
Moin, ich hab seit einigen Monaten jetzt schon das Problem, dass sich mein ICQ/IRC immer wieder verabschiedet, bzw. disconnected... besonders bei ICQ ist das sowas von nervig wenn man 2-3 mal die selbe Nachricht senden muss bis sie ankommt -.-

Denn oftmals disconnected mein ICQ dann sobald ich auf den "Senden" Button drücke und reconnected sofort wieder, die Nachricht wird aber nicht geschickt und ich bekomm den Hinweis, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte und ich es später nochmal Versuchen soll ...

Im IRC auch plötzliche disconnects, woran liegts :confused:

tsaG
2006-10-25, 17:00:56
Moin, ich hab seit einigen Monaten jetzt schon das Problem, dass sich mein ICQ/IRC immer wieder verabschiedet, bzw. disconnected... besonders bei ICQ ist das sowas von nervig wenn man 2-3 mal die selbe Nachricht senden muss bis sie ankommt -.-

Denn oftmals disconnected mein ICQ dann sobald ich auf den "Senden" Button drücke und reconnected sofort wieder, die Nachricht wird aber nicht geschickt und ich bekomm den Hinweis, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte und ich es später nochmal Versuchen soll ...

Im IRC auch plötzliche disconnects, woran liegts :confused:

Hmm geh doch mal in die Eingabekonsole (Start / Ausführen / "cmd" (ohne " ) eintippen) und gib ping -t www.google.de ein. Und guck mal wenn sich das icq verabschiedet was dort dann steht (wie zb "Zeitüberschreitung der Antwort" oder so)

tsaG

Everdying
2006-10-25, 19:54:16
Ok hab ich gemacht... und tatsächlich bekomm ich genau die Meldung alle paar Minuten. Ist sehr sporadisch, manchmal kommts mehrmals in 5 Minuten, dann mal wieder ne Stunde garnicht....

Gast
2006-10-25, 20:12:32
Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Modem, ISDN, DSL (welches Modell)?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Wie heisst dein Provider?
Verwendest du andere Software, die gleichzeitig aufs Internet zugreift (bspw File-Sharing Programme)?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...

tsaG
2006-10-25, 20:38:47
Hmm benutzt du zufällig einen Wlan Router? Vllt sogar von der Telekom?

-tsaG

Everdying
2006-10-25, 20:43:08
Wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Modem, ISDN, DSL (welches Modell)?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Wie heisst dein Provider?
Verwendest du andere Software, die gleichzeitig aufs Internet zugreift (bspw File-Sharing Programme)?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...

DSL, gehe über einen Router ins Internet (Speedport W500V). Allerdings per LAN, Betriebssystem ist XP Professional SP2
Andere Software... das einzig nennenswerte wär vllt. cFos Speed (Traffic-Shaping aktiviert)