PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus/Hacker /warezov was tun?


garfild
2006-10-25, 17:50:30
Hi Leute,
mein Freund hat nen Virus oder hacker,kA aber er kann keine Updates und nichts mehr runterladen bei microsoft.de
Der virus hat teile der festplatte schwer angefriffen,aber diese hat er schon repariert. Wie kann er wieder updates machen?:confused:
bitte um antwort

Gruß. Marius W.
alias garfild*
;D

Gast
2006-10-25, 17:55:52
Was heißt hier Virus? Wie äußerte sich das denn?

Es kann auch sein, das er ne illegale Windowsversion verwendet, dann ist es ihm nicht gestattet, Updates runterzuladen.

garfild
2006-10-25, 18:00:22
der virus heißt /warezov
er hat dinge von der festblatte beschädigt so wie /system32, dies alles hat er wieder repariert,aber er kann keine updates mehr machen.
WOHL er die legale version von windows hat.

Lokadamus
2006-10-25, 18:37:38
mmm...

Kannst ihn mal fragen, warum er keinen Virenscanner am laufen hatte und einen Anhang in einer Email unbedingt ausführen musste ...
http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/2857/worm_warezov.dll.c.html
http://www.sophos.de/security/analyses/w32stratioaq.html

In Anbetracht der Lage, dass das Teil in den Sicherheitseinstellungen rumfummeln soll, würde ich eine Neuinstallation vorschlagen ...

S@uDepp
2006-10-25, 20:00:11
Jo...
sieht bitter aus - da würd ich nix riskieren und wie o.g. neu installieren.

Augen auf beim Eierkauf
S@uDepp

Gast
2006-10-25, 20:37:33
Hallo Ihr,

wie schon von garfild (Marius W.) zitiert wurde hab ich den virus
Worm/warezov... (verschiedene) arten.

Ich kann außerdem keine Sicherheitsupdates mehr machen
die seiten wie z.B. www.microsoft.com sind gesperrt.
Ich habe schon viele sachen ausprobiert den Virus loszuwerden.
Aber es hat nie geklappt.
Bitte gebt mir tipps damit ich wieder windows updates machen kann.

Oder soll ich meinen Rechner formatieren ???
Beseitigt das die Viren??

Gruß Volker W. (alias Gast)

sei laut
2006-10-25, 21:06:55
Oder soll ich meinen Rechner formatieren ???
Beseitigt das die Viren??

Jeder befallene Rechner ist erstmal ein leichtes Opfer für weitere Angriffe (da das undichte Loch immer noch da ist und eventuell andere aufgemacht wurden)

Also solltest die Windowspartition formatieren und Windows neuinstallieren (sicher aber deine persöhnlichen Daten).. hast du das gemacht, sind die Viren im Normalfall weg und du lernst hoffentlich aus dieser Sache.

Ladyzhave
2006-10-25, 21:10:51
Lass doch deinen Freund mal die nötigen Updates und Sicherheitspatches runterladen, spiel sie dann mit nem USB-Stick auf deine Festplatte, oder brenn sie auf CD.

The Cell
2006-10-25, 22:12:49
Lass doch deinen Freund mal die nötigen Updates und Sicherheitspatches runterladen, spiel sie dann mit nem USB-Stick auf deine Festplatte, oder brenn sie auf CD.

Wodurch im Hinblick auf Systemintegrität gar nichts gewonnen ist.

Kiste plattmachen, System frisch aufspielen, Computerkurs besuchen.

Ralf2209
2006-10-26, 13:36:42
Öffne mal die Datei C:/WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts mit dem Editor und poste das Ergebnis hier.

Ich hatte auch einmal einen Wurm. Der hat diese Datei verändert, sodass Anfragen an bestimmte Seiten auf 127.0.0.1 (localhost) umgeleitet wurden. Damals konnte ich keine Anti-Viren-Seiten wie z.B. McAffee mehr öffnen.

Gast
2006-10-27, 12:56:50
Hallo,


da kommt blos deises (so ein besipeil dafür wenn ich das öffne!
oder mach ich was falsch ?

ich bin in die unterordner von windows rein zu etc und hab host doppelklick gemacht dann kam öffnem mit programmm von webdienst oder liste da klickt ich auf liste und dann auf editor dann kam das hier ??

das ist doch blos ein beispiel oder muss ich nochmal was machen?


# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

sei laut
2006-10-27, 13:00:09
Ne, stimmt schon. Entscheidend ist, dass nur "127.0.0.1 localhost" drinsteht und nichts anderes.

The Cell
2006-10-27, 13:21:36
Ne, stimmt schon. Entscheidend ist, dass nur "127.0.0.1 localhost" drinsteht und nichts anderes.

Das ist nicht richtig.
Meine Datei ist schlappe 400 kB groß. Und das ist gewollt.

Gruß,
QFT

Gast
2006-10-27, 13:22:03
achso oKAY,

was kann ich noch machen?
Oder soll ich meinen Rechner formatieren ?

Gast
2006-10-27, 13:23:42
Das ist nicht richtig.
Meine Datei ist schlappe 400 kB groß. Und das ist gewollt.

Gruß,
QFT

wie warum ist es nicht richtig??
wie muss die datei aussehen ?

kann ich noch was machen oder soll ich gleich meinen Rechner formatieren

The Cell
2006-10-27, 13:26:20
Wie die Aussehen kann:

Du packst alle Seiten, von denen du willst, dass dein PC nicht auf diese zugreifen kann, in diese Datei und lenkst die Seiten um auf 127.0.0.1

Und wie ich vor einiger Zeit schrieb: Plattmachen.

Lokadamus - nixBock
2006-10-27, 13:31:59
achso oKAY,

was kann ich noch machen?
Oder soll ich meinen Rechner formatieren ?mmm...

Ja, Rechner formatieren, Windows neu einspielen und zu sehen, dass du dir keine Würmer mehr per Email einfangen kannst. Wie das am besten geht, dazu gibs genug Beiträge und einer davon ist angetackert ...