PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze freezes - was tun?


Gast
2006-10-25, 18:05:04
Huhu,

ich habe ein kleines Problem.

Also mein PC bleibt in unregelmäßigen Abständen immer mal kurz stehen

- die Maus kann man nicht mehr bewegen
- Bild steht
- der sound hängt in dieser Zeit
- Dauer des Stillstandes 5-10 sek.

Mein Computer ist neu installiert – alle aktuellen Treiber sind drauf.

Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte.

Wäre froh um Hilfe:).

hand
junghans

likeubetty
2006-10-25, 20:43:28
Sowas kann z.B. auch an einem CD, DVD-laufwerk liegen.
Pauschal kann man da schlecht was sagen.

littlejam
2006-10-25, 22:06:40
Wieviele Festplatten hast du im System?

Ich kenne dieses Verhalten, wenn eine nicht benutzte Platte nach ner Weile wieder anläuft. Lösung wäre dann bei den Energieoptionen das abzuschalten.

Gruß

Gast
2006-10-26, 11:30:48
wieso kann man nichmal die maus bewegen, wenn die hdd schläft?

littlejam
2006-10-26, 12:40:17
Klar kann man die Maus bewegen, aber sobald eine (irgendeine) Platte im System wieder aufwacht, legt Windows erstmal eine Speichergedenkminute ein.

Gruß

likeubetty
2006-10-26, 13:53:36
Das mit den Festplatten ist schon richtig, allerdings sollte das nur kurz der Fall sein. Es gibt Programme die wollen das alle Platten laufen und machen deshalb ne "Denkpause". Andere nehmen nur die Platte die sie auch wirklich brauchen. Einfach mal alle festplatten immer laufen lassen und schauen ob es was bringt.
Die Maus und auch andere Programme koennen auch ohne laufende festplatte arbeiten wenn sie nur den Ram nutzen.