PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögliche Hilfe bei R9700 Hardlocks


KAMPFWURST
2002-09-16, 22:07:50
Moin,

die neue Radeon 9700 zeigte sich trotz 550 Watt Antec Netzteil noch immer recht störrich und neigte bei mir besonders im neuen UT2003 Demo zu Hardlocks.

Auch nachdem ich bis auf das nötigste alles an Komponenten aus dem Rechner nahm, die Radeon an eine dedizierte Stromleitung hängte und für noch bessere Kühlung sorgte, war keine nennenswerte Besserung zu erreichen. Also hab ich mal ein bißchen mit den BIOS-Settings rumgespielt und die letzten 2 Tage damit verbracht, diese Settings ausgiebig zu testen.

Folgende BIOS-Settings haben bei mir eine merkliche Besserung erreicht:

Video BIOS Shadow DISABLED
Video BIOS Cacheable DISABLED
AGP Turbo DISABLED
VGA Framebuffer DISABLED
Primary Framebuffer DISABLED
PnP OS installed YES
Assign IRQ to VGA ENABLED
VGA Palette Snooping DISABLED
Resource Control AUTO
Video Shadowing DISABLED
System BIOS cacheable ENABLED
Video BIOS Mode Cache UC
AGP Fastwrite DISABLED
C8000-CBFFFF Shadow ENABLED
CC000-CFFFF Shadow ENABLED


Getestet auf Asus P4T-E mit P4-2000, keine Overclock-Spielereien, 1024 MB RDRAM, eine Handvoll SCSI-Platten, SBLive 5.1

Quasar
2002-09-16, 22:23:29
Aufm P4B-266E funktioniert das auch ohne diesen ganzen Firlefanz mit 430W Enermax (wobei ich nicht glaube, das es am Stromvebrauch liegt).

Iceman346
2002-09-16, 22:46:38
Ich versteh garnicht was alle für Probleme mit der Karte haben...

Meine hängt am gleichen Kabel wie mein DVD Laufwerk und mein Brenner und ich hab nur nen 350 Watt Codegen Netzteil. Und aufhängen tut sich da nix.