PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cellagon aurum / vitale plus - Wer nimmts?


pippo
2006-10-25, 18:20:28
Mich würde gerade mal interessieren, ob es hier jemand nimmt und darüber berichten kann. Ich bin grad am überlegen, beides zu nehmen. Aber bei ~60€ im Monat überleg ich mir das dann schon :)

Speziell bei Kindern mit ADS gibt es viele Berichte im Internet, dass vitale plus so gut wirkt. Von "normalen" Schülern/Studenten konnte ich bisher nichts interessantes finden.

Was Cellagon aurum betrifft, konnte ich bisher nur lesen, wie begeistert die Ärtze sind, wenn sie ein Blutbild etc. machen.


Für alle diejenigen, die nicht wissen, um was es sich hierbei handelt: www.cellagon.de

Demogod
2008-11-10, 12:58:42
Push!
Hat mal jemand neue eigene Erfahrungswerte?
Interessiert mich!

Fritte
2008-11-10, 13:48:10
Speziell bei Kindern mit ADS gibt es viele Berichte im Internet, dass vitale plus so gut wirkt.

Wer sein ADS-Kind (woher weiss man übrigens das man eins hat?) mit solchen seltsamen Mittelchen aus der Mythenmottenkiste medikamentiert, ist selbst schuld wenns entweder keine Wirkung zeigt oder aber negative!

Ein Kind mit Verdacht auf ADS gehört in einer Soziopädiatrischen Einrichtung über einen vernünftigen Zeitraum (mind. 1-2 Wochen) von Fachpersonal beobachtet und bei positiver Prognose entsprechend eingestellt, vorzugsweise mit einem Methylphenidat-Präparat!

Jegliches unkoordinierte und selbstverschuldete Rumpfuschen an ADS-Kindern mit Pseudomedikamenten wie dem von dir genannten oder aber fahrlässiges Verabreichen von Methylphenidat ohne ausreichende Konsultierung eines FACHMediziners ist ein regelrechtes Verbrechen und sicherlich kein Nutzen für das Kind noch für die Eltern!

pippo
2008-11-10, 14:52:22
Wer sprach hier denn von Medikamenten oder, dass kein fachartz aufgesucht wird?

Fritte
2008-11-10, 14:56:24
Wer sprach hier denn von Medikamenten oder, dass kein fachartz aufgesucht wird?

Fachärzte verschreiben keine derartigen Zaubermittelchen wie die von dir genannten, du sagtest aber selbst das im Internet ja so positive Berichte bei ADS-Kindern kursieren, muss also wohl Selbstmedikamentierung sein

Das bezieht sich natürlich nicht auf dich direkt. Trotzdem scheint es mir das du (oder dein Kind) eventuell ADS habt/haben. Und da ist dieses Zeug einfach die falsche Entscheidung.

Gibt ja dutzendweise solches Zeug, z.b. Umckaloabo

pippo
2008-11-10, 15:57:29
Hast du eigentlich mal angeschaut worum es sich dabei handelt? Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird auch kein Arzt gegen ADS verschreiben, sondern höchstens mal raten es zu probieren

Ich hab übrigens kein Kind und ADS hab ich auch nicht ;)

Fritte
2008-11-10, 16:00:13
Hast du eigentlich mal angeschaut worum es sich dabei handelt? Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird auch kein Arzt gegen ADS verschreiben, sondern höchstens mal raten es zu probieren

Nein! Ein vernünftiger Arzt wird dir das raten was ich oben schrieb und nicht irgendeine Wundermixtur die eben keine Arznei ist

Ich hab übrigens kein Kind und ADS hab ich auch nicht ;)

Warum stellst du dann den Bezug dazu her?

pippo
2008-11-10, 16:31:31
Weil das Zeug halt unter anderem dagegen hilft. Es lassen sich sicherlich einige Krankheiten durch eine gute Ernährung mindern, unterdrücken/heilen oder vorbeugen. Ich hätte auch Neurodermitis schreiben können, da ists das gleiche.

Was die vernünftigen Ärzte angeht: Meiner Meinung nach muss ein guter Arzt auch über die Schulmedizin hinausschauen können und offen für andere Dinge sein

Wolf2k
2008-11-10, 16:42:18
Ich habe es früher regelmässig genommen, dass ganze Sortiment, Aurum schmeckt einfach nur geil, das Vitale Plusist i.O. und felice schmeckt einfach nur ekelhaft.

Unsere Nachbarin vertreibt das Zeug, daher bekommen wir das günstiger.

Haarmann
2008-11-10, 17:15:10
pippo

Die diversen Medikamente, die jeweils die Pflanze hinter mir verenden liessen oder, wenn es Betäubungsmitel waren, verkauft wurden, haben laut "Begleitpersonen" jeweils auch immer gewirkt...

sei laut
2008-11-10, 17:16:37
Es lassen sich sicherlich einige Krankheiten durch eine gute Ernährung mindern, unterdrücken/heilen oder vorbeugen.
Richtig, aber ein zusammengepanschtes Universalzeug als gute Ernährung zu umschreiben ist einfach Quatsch.

pippo
2008-11-10, 17:23:47
Es ist ja auch nur ne gute Nahrungsergänzung. Je gesünder man sich ernährt, desto weniger bringts dann. Schon klar.

sei laut
2008-11-10, 17:35:32
Du verstehst es nicht.
Statt Nahrungsergänzungsmitteln kannst du gleich Placebos essen. Egal was das Nahrungsergänzungsmittel dir verspricht.

Es gibt kein Wundermittel, was eine gesunde Ernährung ersetzt.
Edit: Ist natürlich nur meine Meinung, jeder soll selbst entscheiden, wieviel Geld er für Placebos ausgeben will.

pippo
2008-11-10, 17:47:11
Das Zeug is doppelt Placebo geprüft. Eine Bekannte von mir hat über 5 Jahre hinweg mit allem ihr Neurodermitis bekämpft und es wurde nur noch schlimmer. Irgendwann hat sie mal Cellagon probiert und nach nem halben Jahr war es fast komplett weg.

Ich tu selbst viel als Placebo ab, aber hier bin ich anderer Meinung

sei laut
2008-11-10, 20:07:24
Das Zeug is doppelt Placebo geprüft. Eine Bekannte von mir hat über 5 Jahre hinweg mit allem ihr Neurodermitis bekämpft und es wurde nur noch schlimmer. Irgendwann hat sie mal Cellagon probiert und nach nem halben Jahr war es fast komplett weg.
Auch Placebos haben eine Wirkung. ;)
Genauso wie auch Homöopathie oder Bachblüten wirken. Sind auch nur teure Placebos, woran aber Menschen glauben.
Der Körper reagiert sehr stark auf die eigene Einstellung.

Auch das kann ich nicht beweisen, aber das ist für mich die logischste Erklärung, warum etwas wirkt, was keine Wirkung haben kann.

Fritte
2008-11-10, 23:26:59
Weil das Zeug halt unter anderem dagegen hilft.

Wenn es wirklich hilft dann ist es ein Medikament!
Aber das Zeug ist bestimmt wieder so ein Mittelchen das neben Krebs, AIDS und natürlich ADS auch das altern "heilt"

Hat wenig Sinn hier noch weiter zu diskutieren

Wolf2k
2008-11-11, 00:44:16
Wenn es wirklich hilft dann ist es ein Medikament!
Aber das Zeug ist bestimmt wieder so ein Mittelchen das neben Krebs, AIDS und natürlich ADS auch das altern "heilt"

Hat wenig Sinn hier noch weiter zu diskutieren

Es gibt Placebos und es gibt Dinge die wirklich helfen und Celegon hilft, nachgewiesen....
Fritte, kennst du ds Zeug, hast du Erfahrungen damit gemacht?

Ich mach eine Ausbildung zum Krankenpflege und werde oft genug von Patienten mit Homeopatischen Mittel genervt, die ich für totalen Schwachsinn halte, jedoch ist Celegon einfach ein gutes Nahrungsergänzungsmittel, was den Körper und die Abwehrkräfte sehr gut unterstützt.

edit: Ich glaube nicht an Homeopatie und den ganzen Schrott, aber nach den Cellagon geht es einem echt besser und ich glaube nicht dran.

cessy000
2008-11-11, 08:05:21
gibts da nicht auch noch dieses "JUICE PLUS" aus der Schweiz ?

Fritte
2008-11-11, 11:23:03
..jedoch ist Celegon einfach ein gutes Nahrungsergänzungsmittel, was den Körper und die Abwehrkräfte sehr gut unterstützt.

Das glaube ich dir sogar, jedoch kann Celegon sicher nicht den verfrühten Abbau von Neurotransmittern = Hauptursache von ADS hemmen bzw. ersetzen, oder kannes das?

Nur weil ein Mittelchen eine geringfügig positive Auswirkung auf den Blutdruck, die Leberfunktion oder den Stoffwechsel hat, ist es noch lange nicht als Medikament für eine spezifische krankheit einsetzbar, dafür gibt es nunmal massgeschneiderte Medikamente. Wer trotzdem meint statt Medikamenten solche Mittelchen einsetzen zu müssen, vor allem bei Kindern!, der handelt unverantwortlich. Eventuell verstehst du jetzt meine Aufregung...

sei laut
2008-11-11, 11:29:16
aber nach den Cellagon geht es einem echt besser und ich glaube nicht dran.
Es gibt Placebos und es gibt Dinge die wirklich helfen und Celegon hilft, nachgewiesen....
Hmm..

Haarmann
2008-11-11, 12:42:50
Fritte

Und wer angeblichen ADS Kindern, denen wohl meisst, wie mir zB, der Unterricht grausam aufn Sack ging, weil er so langweilig und nutzlos ist, irgendwelche Mittel gibt, die auf die Neurotransmitter wirken sollen, der handelt noch unverantwortlicher. Wer nach 5 Sekunden begriffen hat um was es geht, wird sich den Rest der Stunde nunmal grausam langweilen - wers gar vorher schon konnte, der langweilt sich gleich die ganze Zeit. Und den Sinn, Seitenweise ein I in ein Heft zu schreiben, versteht wohl auch nicht jedes Kind - besonders wenn es die Saukralle der Eltern schon kennt.
Kinder einfach mit paar Pillen ruhig zu stellen ist keine Lösung. Kinder zu Psychiatern und Psychologen zu schleiffen, machts auch nicht besser.

Vielleicht kann das Kind nur 5 Minuten aufmerksam sein... nur kanns vielleicht in diesen 5 Minuten mehr erreichen, denn ein anderes Kind in einer Stunde - aber daran denkt die Mehrzahl nicht - sie sehen nur, dass wer anders ist und somit muss er angepasst werden - oder?
Soviel sei gesagt, als ich frei Französisch lernen durfte, lernte ich zwar keine 15 Minuten, statt 3:45 Stunden wie die Anderen, mehr, dafür aber verbesserte sich die Note um einen Punkt. Danach musste der Lehrer zum Psychiater, weil er das nicht verkraften konnte...

Fritte
2008-11-11, 13:24:44
Fritte

Und wer angeblichen ADS Kindern, denen wohl meisst, wie mir zB, der Unterricht grausam aufn Sack ging, weil er so langweilig und nutzlos ist, irgendwelche Mittel gibt, die auf die Neurotransmitter wirken sollen, der handelt noch unverantwortlicher. Wer nach 5 Sekunden begriffen hat um was es geht, wird sich den Rest der Stunde nunmal grausam langweilen - wers gar vorher schon konnte, der langweilt sich gleich die ganze Zeit. Und den Sinn, Seitenweise ein I in ein Heft zu schreiben, versteht wohl auch nicht jedes Kind - besonders wenn es die Saukralle der Eltern schon kennt.
Kinder einfach mit paar Pillen ruhig zu stellen ist keine Lösung. Kinder zu Psychiatern und Psychologen zu schleiffen, machts auch nicht besser.

Vielleicht kann das Kind nur 5 Minuten aufmerksam sein... nur kanns vielleicht in diesen 5 Minuten mehr erreichen, denn ein anderes Kind in einer Stunde - aber daran denkt die Mehrzahl nicht - sie sehen nur, dass wer anders ist und somit muss er angepasst werden - oder?
Soviel sei gesagt, als ich frei Französisch lernen durfte, lernte ich zwar keine 15 Minuten, statt 3:45 Stunden wie die Anderen, mehr, dafür aber verbesserte sich die Note um einen Punkt. Danach musste der Lehrer zum Psychiater, weil er das nicht verkraften konnte...

schön das du dein Einzelschicksal hier schilderst, das hat aber nichts mit der Sache an sich zu tun, zumal es bei dir eher wie nicht erkannte Hochbegabung aussieht und nicht nach ADS
Im übrigen stellt man ADS-Kinder mit den richtigen Medikamenten in den richtigen Dosierunge nicht ruhig, das passiert nur bei Selbstmedikamentierung weil schlichtweg eine zu hohe Dosis verwendet wird. Dann wird aus dem notorischen Rabauken eben ganz schnell ein Kind das nur noch paralysiert in die Gegend glotzt, typischer Behandlungsfehler.

Ich habe mit mehreren Experten für diese Krankheit gesprochen und Kinder gesehen die richtig behandelt, weil entsprechend untersucht und eingestellt wurden und ich sage dir das diese Kinder auf fantastische Weise ihr Potential nutzen konnten wo vorher nichts als Zappelei und Unvermögen war. Ich habe Kinder gesehen die von einem Zustand absolut fehlender Feinmotorik zu kleinen Künstlern wurden, eine Fähigkeit die sie zweifellos schon immer hatten, sie konnten sie nur nicht nutzen.

Also tu mir bitte den Gefallen und informier dich besser bevor du ein pauschales Urteil über diese Problematik fällst, auf Wunsch kann ich dir gerne kompetente Ansprechpartner nennen.

Haarmann
2008-11-11, 14:21:55
Fritte

Also den verordneten Medis zufolge wurde klar ADS "diagnostiziert", sonst hätte ich ja keine wundervollen "Drogen" verkaufen können, damals aber meisst noch POS genannt. Und die Menge der Psychologen und Psychiater, ganz abgesehen von den Pädagogen, die eigentlich alle diese Meinung vertraten, ist beachtlich... die Anzahl der Leute, die einem als Kind zugehört haben, war jedoch 0.

Wenn die Doktrin galt, dass das Tempo des Langsamsten der Massstab sei, klassisches Keiner wird zurückgelassen, dann kannst Dir denken, wieviele Leute sich langweilen - die Einen halt mehr, denn die Anderen, aber die grosse Mehrheit wird sich langweilen. Zu erwarten, dass diese Leute dann still dasitzen ist naiv.
Ich kann noch von Glück reden, dass ich nicht in des Bruders Klasse war, wo die wahnsinig komplizierte Aufgabe 99+2 im Kopfe zu rechnen bei der unbegabtesten Schülerin auch in der 3en Klasse noch 3 Minuten und Finger beanspruchte...

Die Tatsache, dass diese Personen eine Verbesserung sahen durch die Medikation, die ich nie einnahm, spricht Bände.

Ja die feinmotorischen Störungen... die verhindern nicht, dass ich eine Maus bestens mit vollen 4000 dpi Pixelgenau verwenden kann... ich neige jedoch dazu jedoch den Handballen absetzen - und damit ist Malen und Zeichnen nur bedingt möglich.

Zappelei oder der Versuch, auf einem völlig blöden 90 Grad oder weniger Schulstuhl eine angenehme 135 Grad, wie sie Heute gar als optimal gilt, Sitzposition einzunehmen... dass diese Stühle bei der Anpassung nicht mehr ruhig stehen, weil sie nur noch auf 2 Beinen stehen, dürfte bekannt sein.

Experten sind Leute, die die offizielle Lehrmeinung (die meisst nicht alt wird), vertreten...

Diese Aussage stanmt nicht von mir, sondern von http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Rebenich .