PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB HDD wird nicht mehr erkannt...


ooAlbert
2006-10-25, 18:51:13
Hi,

ich ahb eine externe 2,5" HDD und scheibar hat der usb controller mist gemacht oder zu früh gemeldet ich könne die abziehen ... nun wollt ich sie erneut anstecken aber sie wird nicht mehr erkannt, dh. ert merkt das dan laufwerk ist aber ich seh keinen laufwerksbuchstaben im system ...

Wie muß man vorgehen um ohne formatieren diese wieder zu benutzen?

ich hab hiern windows 2000.

HisN
2006-10-25, 19:18:34
erst mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen :-) ob da überhaupt der Datenträger angezeigt wird, und dann mal Windows-Unterbrechen-Hardware-Manager ob nicht vielleicht was anderes im argen ist.

ooAlbert
2006-10-25, 19:21:51
nein wird nichts angezeigt ... wo ist dieser unterbrechungsmanager ... und wie schauts aus mit tools die das reparieren können?

HisN
2006-10-25, 19:23:25
*g* die Tools die ich kenne arbeiten alle unter DOS .... is da nen bissi schlecht mit ner USB-Platte :-)

Und ich meinte den Hardware-Manager

Tasten zusammen Drücken Windows+Unterbrechen

schauen ob da irgendwo nen Ausrufezeichen ist .. wenn ja.. Platte an einem anderen Rechner testen. Da wird sie dann gehen ... haste Dir nur irgend nen USB-Treiber zerschossen.

ooAlbert
2006-10-25, 19:33:37
nein alles normal, ich hat die ja auch vorher an einem winxp dran und das muß passiert sein nach dem ich die hdd abgemeldet hatte und aus irgendeinem grund war das teil langsamer als die meldung zwecks abziehen ...

also was ist nopch möglich?? ich seh grad selbst formatieren geht nicht, das teil wird nichtmal in der datenträgerverwaltung angezeigt ...

S@uDepp
2006-10-25, 19:54:36
..wer wird denn gleich formatieren wollen? Oder is nix Wichtiges auf der USB Platte?
Probier sie doch wie o.g. erstmal an nem x-beliebigen anderen Rechner, ob sie überhaupt o.B. ist - dann kann man immer noch entscheiden.

Kann Knoppix sowas nicht von CD aus erkennen?

Probiers ma damit
Greets & good luck
S@uDepp

Modulor
2006-10-25, 20:13:53
Kann auch der Controller im HDD Case den Geist aufgegeben haben,vor allem wenn es einer der weit verbreiteten Cypress Chips ist. Habe ich im laufenden Jahr ein knappes halbes Dutzend mal erlebt,die verabschieden sich einfach so :|
Beim nächsten externen Case darauf achten daß z.B. ein NEC Chip verbaut ist,die Teile sind nicht anfällig.

ooAlbert
2006-10-25, 20:32:16
hm, doch das zeug ist wichtig ... ich habs an verschiedenen rechnern probiert selbes ergebnis, dh. kein zugriff kein erkennen ...

der controller im case scheint io zu sein die HDD läuft einmanfrei an.

Ich hab mal etwas rumprobiert:

Recoserer-2000-pro sieht das diese HDD da ist und beim scannen kommen nur "E/A fehler (1117)"

O&O Diskrecovery erkennt sie scheinbar nicht, bzw. kann ich nur die anderen laufwerke wählen.

ich hab auch keinen adapter um das gerät an den ide port anzuschließen ... :/ also weiß jetzt auch nicht genau ...

DeinVorbild
2006-10-25, 20:47:19
Muss man halt sehen, was einen die Pornos wert sind ;)

Vielleicht kannst Du ja mit Glück, den MBR der Platte wiederherstellen.

Dein Vorbild

tsaG
2006-10-25, 21:07:00
Dann bau die PLatte doch mal aus und dann in einen Laptop ein

tsaG

Stirling
2006-10-25, 21:23:35
Dann bau die PLatte doch mal aus und dann in einen Laptop ein

tsaG

Oder beim Fachgeschäft deines Vertrauens nach einem Adapter fragen das du die Platte an einen normalen IDE-Anschluss dranklemmen kannst...

ooAlbert
2006-10-25, 21:34:31
ich hab hier ein notebook ... aber mit was soll ich das teil booten um die HDD zu reparieren??

Modulor
2006-10-25, 21:35:38
der controller im case scheint io zu sein die HDD läuft einmanfrei an.
...


Gemeint war der Wandlerchip von IDE auf USB. Wenn der kaputt ist läuft die Platte trotzdem an. Die von dir geschilderten Symptome deuten darauf hin. Meine Ferndiagnose deswegen: Platte ok,externes Gehäuse schrott.

ooAlbert
2006-10-25, 21:44:58
hm, mal anders gefragt wie hoch ist die chance das eine 2,5" HDD kaputtgeht wenn sie neu ist? Ich hab nämlich den verdacht das dies der fall ist. Had die HDD mal in das notebook gesteckt um zu sehen ob überhaupt irgendwas passiert... ich hör einige seltsame geräusche, als ob sehr oft über einen bestimmten bereich gelesen wird, wenn es verstummt schreibt das bios: "Error 0200 faielure Fixed Disk 0"

UliBär
2006-10-25, 22:13:20
(...) ich hör einige seltsame geräusche, als ob sehr oft über einen bestimmten bereich gelesen wird, wenn es verstummt schreibt das bios: "Error 0200 faielure Fixed Disk 0"Das hört sich allerdings wirklich nach defekter Festplatte an, sonst würde sich das BIOS über ein fehlendes bootbares System beschweren.

Gast
2006-10-26, 14:13:04
hm, doch das zeug ist wichtig ... Na dann existiert doch sicherlich ein Backup.