PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Brummschleife/Mantelstromfilter ...


EvilOlive
2006-10-25, 18:59:02
Hallo,

ich habe am Antenneneingang von meinem 5.1 Receiver einen Mantelstromfilter und nutze meinen Videorecorder als TV-Tuner, mein PC ist über Cinch mit dem Receiver verbunden.

Mein Problem:

Ich möchte gleichzeitig MP3 hören können und TV-Bild haben ohne das es zu einer Brummschleife kommt. Wie stelle ich das am Besten an? :confused:

nn23
2006-10-25, 19:38:08
häh? erklär nochmal genauer plz, warum hast du an deinem receiver einen antenneneingang fürs tv? und wenn warum benutzt du den?

oder meinst du ton aus tv->filter->receiver?


wenn ja dann tausch mal den filter mit dem pc-kabel

EvilOlive
2006-10-25, 19:47:55
häh? erklär nochmal genauer plz, warum hast du an deinem receiver einen antenneneingang fürs tv? und wenn warum benutzt du den?



Der Antenneneingang am Receiver (mit dem Mantelstromfilter) ist für Radio (Kabel), am Videorecorder ist auch ein Kabelanschluss, ich möchte nicht immer das Kabel am Receiver abziehen müssen um gleichzeitig MP3 zu hören und am TV Bild haben zu können (sonst brummts).

oder meinst du ton aus tv->filter->receiver?


Was meinst du damit?

HisN
2006-10-25, 19:58:52
Öhm... zwei Filter benutzen, eins an der Antenne und eins fürs Radio?

nn23
2006-10-25, 19:59:54
du hast also an deinem 5.1 receiver
- radio
- rechner
- und tv?

und sobald du den tv einschaltest brummt es?

welches kabel musst du abziehen damit es nicht brummt?

likeubetty
2006-10-25, 20:01:48
Hi

Noch einen Mantelstromfilter am Video oder haengt der auch am Receiver dran ?
Gruss

EvilOlive
2006-10-25, 20:04:33
du hast also an deinem 5.1 receiver
- radio
- rechner
- und tv?

und sobald du den tv einschaltest brummt es?

welches kabel musst du abziehen damit es nicht brummt?

Radio Tuner ist ja im Receiver, der PC ist an Video2 am Receiver angeschlossen, der Videorecorder dient als TV-Tuner und hängt an Video1 am Receiver, um nun MP3 zu hören und gleichzeitig TV-Bild zu haben muss ich das Kabel (Kabelanschluss) am Receiver abziehen damit das Brummen weg ist.


Hi

Noch einen Mantelstromfilter am Video oder haengt der auch am Receiver dran ?
Gruss

Der Videorecorder ist natürlich auch mit dem Receiver verbunden, er ist ebenfalls mit dem Mantelstromfilter am Receiver verbunden (ist so ein T-förmiger mit Doppelanschluss).

likeubetty
2006-10-25, 20:09:02
Hi

Also, es gibt nur ein Antennenkabel und das geht in den Video und dann in den Receiver ? Und bevor in den receieber kommt der Filter ? Dann wuerde ich den Filter mal vor den Video, als am Eingang anschliessen, oder direkt an der Antennenbuchse in der Wand.
Gruss

nn23
2006-10-25, 20:17:22
muss ich das Kabel (Kabelanschluss) am Receiver abziehen damit das Brummen weg ist.

damit meinst du radio oder?



ok, generelle tips zum testen sind:

stromstekcer der anlage sowie der komponenten "umdrehen" also einfach raus und um 180° drehen und wieder rein.


wenn das nicht hilft mal für den receiver (falls er an ner verteilerdose dran ist) einen anderen stromkreis versuchen(lange verlängerung in küche oder flur)


oder den mantestromfilter einmal zwischen pc und receiver klemmen, und gucken + einmal zwischen tv und receiver klemmen, bringt das was?

EvilOlive
2006-10-25, 20:21:28
Hi

Also, es gibt nur ein Antennenkabel und das geht in den Video und dann in den Receiver ? Und bevor in den receieber kommt der Filter ? Dann wuerde ich den Filter mal vor den Video, als am Eingang anschliessen, oder direkt an der Antennenbuchse in der Wand.
Gruss

So genau ist es ja angeschlossen, nur wenn ich auf Video2 (PC) am Receiver wechsele muss ich den Kabelanschluss abziehen sonst brummt es und ich habe kein TV-Bild, ich will aber beides gleichzeitig. Zwei Mantelstromfilter (am Receiver und Video) bringts nicht.



oder den mantestromfilter einmal zwischen pc und receiver klemmen, und gucken + einmal zwischen tv und receiver klemmen, bringt das was?

Mantelstromfilter zwischen PC und Receiver - wie soll das gehen? Der TV ist nur mit Scart an den Videorecorder angeschlossen und der Videorecorder ist über Cinch mit dem Receiver verbunden.

Öhm... zwei Filter benutzen, eins an der Antenne und eins fürs Radio?

Es gibt nur einen Kabelanschluss, keine Antenne zwei Filter bringen nichts.

Edit: Sorry, wenn ich mich etwas umständlich ausdrücke.:rolleyes:

likeubetty
2006-10-25, 20:28:55
Und den Filter direkt an der Antenndose an der Wand anschliessen, schon probiert ?

EvilOlive
2006-10-25, 20:31:46
Und den Filter direkt an der Antenndose an der Wand anschliessen, schon probiert ?

Das macht doch gar keinen Unterschied.

nn23
2006-10-25, 20:33:33
http://www.kab24.de/shop/images/artikel/msfcinch.jpg

so einen hast du doch oder?

an deinem pc is ja klinke, die wird zu cinch, da den filter dran und dann in die anlage...!?

oder versteh ich da was komplett falsch? kannst mich auch mal in icq anschreiben wenn du lust hast

nn23
2006-10-25, 20:35:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

http://www.suchsystem.de/redir.php?go=dD0xMTYxODAxMzE4JmVuZ2luZT1taXZhJnNpdGVfaWQ9MTAwMDAwMCZpcD0mYj0wJmt leXdvcmQ9YnJ1bW1zY2hsZWlmZSZleHRfaWQ9MTAwMDA3OA==&result=aHR0cDovL2FsZ29yZXN1bHQubWl2YS5jb20vcj91PWh0dHAlM0ElMkYlMkZ3d3cuaGlmaS1yZ WdsZXIuZGUlMkZoaWZpJTJGYnJ1bW1lbi5waHAlM0ZTSUQlM0Q0NjdmZGMyNjg3ODg5ZTAxM2M1NjIyO DBhZjZhODNjMyZwcj0yJnBpZD1TNFA3OCZjbz1ERSZnbG9iYWw9MSZxdWVyeT1icnVtbXNjaGxlaWZlJ nBvcz0x

EvilOlive
2006-10-25, 20:36:37
http://www.kab24.de/shop/images/artikel/msfcinch.jpg

so einen hast du doch oder?

an deinem pc is ja klinke, die wird zu cinch, da den filter dran und dann in die anlage...!?

oder versteh ich da was komplett falsch? kannst mich auch mal in icq anschreiben wenn du lust hast

Nein, ich hab nur einen für Kabel. Also brauche ich einen solchen NF-Entstörfilter zwischen PC und Receiver?

nn23
2006-10-25, 20:40:32
ok, sry, das is schlecht xD

also normalerweise (wenn strom umdrehen und co) nichts hilft hilft ein so einer eigentlich immer.

hab selbst mein schleife damit eliminiert. kosten auch nur vllt. 5 € beim conrad.

den dann halt zwischen pc und receiver stecken.

EvilOlive
2006-10-25, 20:44:24
ok, sry, das is schlecht xD

also normalerweise (wenn strom umdrehen und co) nichts hilft hilft ein so einer eigentlich immer.

hab selbst mein schleife damit eliminiert. kosten auch nur vllt. 5 € beim conrad.

den dann halt zwischen pc und receiver stecken.

Danke, ich dachte ich könnte das irgendwie ohne einen zusätzlichen Filter zu kaufen bewerkstelligen. :rolleyes: