PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Vampires Bloodlines


FluFFy80
2006-10-25, 19:52:39
Ich will den Geisterhausquest machen. Der Zugang ist über den Kanal. An der Kanaltür hängt ein dickes Schloß. Den Schlüssel dafür habe ich. Aber das Ding geht trotzdem nicht auf. Wenn ich die "Use" taste drücke, versucht er es zu knacken...

FluFFy80
2006-10-26, 19:09:43
Irgendwie steige ich da nicht hinter. Wenn ich auf den Schlüssel zum Gulli klicke im Inventar und dann auf "Equip" passiert nix!

gr@fz@hL
2006-10-26, 21:09:05
Sorry, ist bei mir zu lange her, aber vielleicht findest du hier (http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Vampire%3A+The+Masquerade+-+Bloodlines) Hilfe.

Iceman346
2006-10-26, 21:13:55
Sicher, dass du beim richtigen Durchgang bist? Konsultier mal eine der Karten die dort in der Kanalisation rumhängen.

Normalerweise solltest du einfach nur Benutzen drücken müssen und die Tür geht auf, sofern du den Schlüssel hast.

FluFFy80
2006-10-26, 21:19:34
Naja, ich habe es jetzt bei mehreren Türen/Kartenlesern probiert wo ich definitiv Schlüssel/Karte zu habe. Ich vermute es ist einer der unzähligen Bugs. Werde wohl mal neuinstallieren müssen.

Gaestle
2006-10-27, 10:33:51
Ich hab' da auch ewig gerätselt, glaube mich aber zu erinnern, dass es kein Bug ist.

Gast
2006-10-28, 11:36:42
Alle Patches drauf? Auch die Fanpatches?

cyjoe
2007-01-18, 23:42:14
Ich poste mal hier rein, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, folgende Frage, es geht um den Quest Sibling Rivalry (Geschwisterliebe), Therese und Jeanette:

Es ist ja möglich, im Quest Sibling Rivalry (Geschwisterliebe) Therese einzureden, ihre "Schwester" zu töten und umgekehrt. Außerdem soll es möglich sein, beiden ihre Rivalitäten auszureden, sodass beide "überleben". Letzteres ist mir jedoch nie gelungen.
In diesem Hint (http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=eng&sys=pc&disp=e31599) wird auf Seite 2 ein besonderer Dialog erwähnt, wenn sowohl Persuation und Seduction Feat hoch genug sind. Persuation ist bei mir auf 6, Seduction auf 4 und dennoch bekomme ich nur den Standard-Dialog vorgesetzt.

Ich verwende den Fan-Patch 3.3 und im Changelog wird erwähnt, dass es nun "like intended" funktionieren soll, beide zu retten und auch einfacher gemacht wurde.

Ich denke da an folgende Möglichkeiten


1) Es gibt diesen Extra-Dialog, die Ansprüche an die Feats sind jedoch durch den Fan-Patch gestiegen, was aber dem Changelog eher widersprechen würde.
2) Es gibt keinen Extra-Dialog (mehr), ich muss nur im Original-Dialog eine gewisse Reihenfolge einhalten, die ich bislang nicht probiert habe.

Hat das jemand von euch ausprobiert, bzw hat jemand von euch ne Ahnung?

Wechselbalg
2007-01-19, 00:14:37
@cyjoe: Ganz genau kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern und ich hatte einen älteren Fanpatch damals (iirc 1.9), aber bei mir ging es im eigentlichen Dialog. Man musste anfangs Neutralität bewahren, so lange diese Option möglich ist und wenn es sich anfing zu wiederholen musste man abwechselnd zu den beiden halten. Aber das dürfte ziemlich mit der gelinkten Lösung übereinstimmen, so dass es vermutlich kaum weiterhilft, wenn es schon damit nicht klappte :(

Aber es geht auf jeden Fall. Mich haben nachher beide Schwestern begrüßt und sie sehen/sieht dann richtig interessant danach aus. Ich werde es mir noch mal anschauen, wenn ich am passenden Rechner bin.

Ach ja. Den Gegenstand aus dem Geisterhaus hattest du Jeanette nicht gegeben vorher?

cyjoe
2007-01-19, 01:05:23
Nein, Therese. Aber die Bilder habe ich kaputt gemacht. Habe aber schon mit Jeanette geschlafen :rolleyes:, das ist seit Fanpatch nr. XY schon so früh im Spiel möglich.

Also ich hab immer nur zwei Dialogoptionen, beide weiß, nix blaues. Ich kann immer entweder eher für Jeanette oder für Therese Partei ergreifen. Zum Schluss habe ich 3 Möglichkeiten: Jeanette oder Therese aufzufordern, die andere zu erschießen, oder die Waffe an mich zu nehmen. Ersteres und Letzteres führt dazu, dass Therese übrig bleibt, die zweite Option kann Jeanette retten, wenn ich eher für diese war, sonst führt auch diese zu Jeanettes Tod.

Vielleicht war es ein Fehler, Jeanette flachzulegen ^^