PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum jerkt UT2K3...


MadManniMan
2002-09-16, 22:46:18
...so derbst?

Daniel? Kai? Sascha? Irgendwer da draußen mit ner Idee?

Joe
2002-09-16, 22:55:25
Was tut es?

Mal abgesehen von dme von mir als fehlend empfundenen Mitten Drin gefühl und der Mangelnden überasicht in den Ausenlevels finde ich es ziemlich gut :)

Piffan
2002-09-16, 22:57:54
Originally posted by NixWisser
Was tut es?

Mal abgesehen von dme von mir als fehlend empfundenen Mitten Drin gefühl und der Mangelnden überasicht in den Ausenlevels finde ich es ziemlich gut :)

Dann spiele doch mal im Netz mit vielen Gegnern. Da bist so drin, drinner gehts gar nicht mehr. Da biste ganz schnell wieder draußen. ;)

Zesotu
2002-09-16, 23:00:06
Originally posted by Piffan


Dann spiele doch mal im Netz mit vielen Gegnern. Da bist so drin, drinner gehts gar nicht mehr. Da biste ganz schnell wieder draußen. ;)

Hä, seid ihr auf Drogen ???

Joe
2002-09-16, 23:04:35
Ich hab im Netz gespielt eine ige Stunde alle Mode auf unserem Clanserver es ist einfach nciht mei nding ich bin einfach ein Verkalkter Quake-Penner ;)

Kai
2002-09-16, 23:29:59
Originally posted by MadManniMan
...so derbst?

Daniel? Kai? Sascha? Irgendwer da draußen mit ner Idee?

Ich weiß es nicht, ehrlich. Ich hab jetzt ja mal auf bilinear runtergeforced - da geht's ein wenig besser, aber so hundertprozentig bin ich nicht zufrieden.

Mal seh'n was die Retail so bringt ... schliesslich sind wir nicht die einzigen denen es zusehr jerkt. Sogar hartgesottene UT-Fans fluchen in den offiziellen Foren rum (und das weit unzuvilisierter als hier ;))

MadManniMan
2002-09-16, 23:31:02
um das fehlende q3a-feeling *schwärm* geht es hier gar nicht, ich will ut2k3 spielen und das hat gefälligst anders zu sein als q3a

nein wie gesagt, ob nun mit mouse-smoothing oder ohne und ob mit 20 oder 80 frames, das aiming ist ein einziges gezuckel und ich wüßt gern, woran das liegt. ansonsten macht das spiel nämlich spaß.

MadManniMan
2002-09-16, 23:32:55
Originally posted by Kai


Ich weiß es nicht, ehrlich. Ich hab jetzt ja mal auf bilinear runtergeforced - da geht's ein wenig besser, aber so hundertprozentig bin ich nicht zufrieden.

Mal seh'n was die Retail so bringt ... schliesslich sind wir nicht die einzigen denen es zusehr jerkt. Sogar hartgesottene UT-Fans fluchen in den offiziellen Foren rum (und das weit unzuvilisierter als hier ;))

oha, wenn das sogar UT-ler tun... dann sagt mir mein gefühl doch schon richtig, daß es außer q3 doch noch n spiel mit nem guten aiming gab...

und das ganze runterzirpen bringt bei mir null, mein duri @805 bremst eh zu sehr. da kann ich ohne weiteres in 1024 mit 2*ms spielen...

perforierer
2002-09-17, 09:56:58
Also ich finde es (habs ja schon ein paarmal gepostet) recht flüssig und das aiming geht bei mir ohne Probs. Noch mal meine Empfehlung: runterdrehen der Details.
Das ist übrigens auch die Empfehlung aus den UT Foren. Kann mir nicht vordtellen, dass es dann noch "jerkt" , was auch immer das sein soll :D

Exxtreme
2002-09-17, 10:12:24
Originally posted by perforierer
Also ich finde es (habs ja schon ein paarmal gepostet) recht flüssig und das aiming geht bei mir ohne Probs. Noch mal meine Empfehlung: runterdrehen der Details.
Das ist übrigens auch die Empfehlung aus den UT Foren. Kann mir nicht vordtellen, dass es dann noch "jerkt" , was auch immer das sein soll :D
Also das Herabsetzen der Detailstufe hilft bei mir nicht so sehr, habe es schon ausprobiert. Und "jerky" bedeutet, daß es nicht ruckelt aber nicht flüssig genug läuft um präzise zu zielen, richtiges Movement usw. Also ich habe in dieser Demo richtige Probleme mit Direct-Hit-Waffen ála ASMD zu treffen.

Gruß
Alex

InsaneDruid
2002-09-17, 10:29:41
Also gestern ne halbe Ewigkeit Instagib gezockt - auf maximum Details, also ich kann keine "jerkiness" feststellen.

perforierer
2002-09-17, 10:51:32
Originally posted by Exxtreme

Also das Herabsetzen der Detailstufe hilft bei mir nicht so sehr, habe es schon ausprobiert. Und "jerky" bedeutet, daß es nicht ruckelt aber nicht flüssig genug läuft um präzise zu zielen, richtiges Movement usw. Gruß
Alex

Genau deshalb wundert es mich ja, dass ein herabsetzen der Detailstufe nicht den gewunschten Erfolg bringt. Wenn ich bei mir mit den Details runter gehe und auf 800 x 600 gehe flutscht es deutlich besser. Müsste dann auch mit dem Aimung so sein.

Rentner
2002-09-17, 12:26:24
Kann es sein das die besagte "jerkiness" weniger an der Perfomance liegt,sondern mehr am vielleicht noch nicht optimierten Netcode?

Joe
2002-09-17, 12:34:43
Ja kann sein bei einem Botmatch isses Smoother aber ein Bot bewegt sich nunmal ganz anders als ein echter Spieler und macht auch nicht so von den Spezial moves gebrauch.
In Quake III hab ich in nem Botmtch kaum Probleme auf >80% Rail zu kommen aber im Netz mit DSL is bei 20-30 einfach schluss.

Da aber der Code von UT schon gut war und ich daovn ausgehe das er wieter ausgearbeitet wurde denke ich das aber eigentlich nciht.

nggalai
2002-09-17, 13:15:24
Originally posted by Rentner
Kann es sein das die besagte "jerkiness" weniger an der Perfomance liegt,sondern mehr am vielleicht noch nicht optimierten Netcode? Tippe ich auch darauf: Mouse-Code und Net-Code . . .

Hat mal wer mit den Windows-Internen Maussettings rumgespielt? ???

ta,
-Sascha.rb

vogel
2002-09-17, 13:19:20
Originally posted by MadManniMan
...so derbst?

1077 oder 1080? Precaching hat fuer Internetspiele in 1077 nicht funktioniert.

-- Daniel, Epic Games Inc.

Piffan
2002-09-17, 13:38:54
Originally posted by vogel

1077 oder 1080? Precaching hat fuer Internetspiele in 1077 nicht funktioniert.

-- Daniel, Epic Games Inc.

Habe gerade den neuen Patch gesaugt, werde ihn gleich draufmachen. Der soll ja dieses Gehacke zu Beginn fixen. Ist also ein Caching- Prob...

Bei UT1 habe ich dieses Hacken, wenn ich unter OpenGl spiele....

Was passiert eigentlich, wenn ich nicht cache? Vor allem, was wird wo gecachet? Mein Speicher sollte doch unter Win98SE mit 512mb dicke langen....

Also kann man sagen, dass der Netzcode nur bedingt kompatibel zum Caching ist, bei UT1 unter OpenGl und UT2 nun hoffentlich gefixt... Schon mal danke im Vorraus, habe volles Vertrauen :D

PS: Ihr seid die Größten!

@Andre :P ;D

Andre
2002-09-17, 13:53:36
Originally posted by Piffan
PS: Ihr seid die Größten! @Andre :P ;D

Häh?
Wat is los???

Dr.Doom
2002-09-17, 14:15:12
Entschuldigt meine Blödiness, aber was zum Henkerness bedeutet Jerkiness in Verbindiness mit Unrealness?

MadManniMan
2002-09-17, 14:39:25
ey d00 n00b, je7z t00 ich doch gla77 meine wer7vo11e zei7 opf0rn... (sorry, aber lied is lustich :D )

jerkiness ists, wenn du trotz frames im dreistelligen bereich seltsame "ruckler" beim mousemovement spürst

directhit wafen werden damit zur farce

daniel,

werd mir nachher mal den patch ziehen...

c.p.d.
2002-09-17, 14:48:18
Ich weiss nicht was ihr habt. Ob mit oder ohne Patch hatte ich nie das Gefühl das es ruckelig ist. Auch was das aiming angeht - es funzt absolut problemlos.

Joe
2002-09-17, 15:11:15
Ja wir reden hier von der Hardcoreecke ;)
Das man Aimen kann is kla aber wie siehts mit Airrockets usw aus ;)

Dr.Doom
2002-09-17, 15:33:32
Originally posted by MadManniMan
ey d00 n00b, je7z t00 ich doch gla77 meine wer7vo11e zei7 opf0rn... (sorry, aber lied is lustich :D )

jerkiness ists, wenn du trotz frames im dreistelligen bereich seltsame "ruckler" beim mousemovement spürst

directhit wafen werden damit zur farce
Danke, dass Ihr Euch herabgelassen habt, meine Frage zu beantworten, Eure Herrlichkeit.

(Finde ich ähnlich witzig. ;))

Börk
2002-09-17, 15:33:57
Originally posted by Dr.Doom
Entschuldigt meine Blödiness, aber was zum Henkerness bedeutet Jerkiness in Verbindiness mit Unrealness?
Da haben sich mal wieder so ein paar obercoolen englisch kenner ein neues deunglisches wort ausgedacht, weil eigentlich heist jerky einfach wurstig, was ja keinen rechten sinn ergibt, oder hat schon mal jemand ein wurstiges gefühl beim zocken gehabt, geschweige denn wurstige framerates.;)

Merkor
2002-09-17, 15:34:13
Ich hatte das Gefühl, dass als ich das Mouse-Smoothing ausgeschaltet hatte, es besser lief als vorher.

Auch Hardware EAX ist ein Performance Killer...

Merkor

betasilie
2002-09-17, 15:40:39
Also ich kann da nur zustimmen, mit abgeschalteten Mouse-Smoothing komm ich wesentlich besser zurecht. Trotzdem kann ich nicht ganz so gut aimen wie mit Q3. An der Mausauflösung kann es nicht liegen, da ich Boomslang-2000 habe.
Im algemeinen bin ich aber mit der Framerate zufrieden, auch wenn es wohl noch ein bissl dauert bis die Hardware in aktuelle Q3-Regionen vorstößt.

Unregistered
2002-09-17, 16:45:22
Öhm, ich habe mir gerade den Patch installiert und seitdem ist sowohl der Mauszeiger im Menü als auch die eigentliche Steuerung im SP + MP sehr arg schwammig! das war vor dem Patch keineswegs ??? ???
weiss einer Rat?

Börk
2002-09-17, 16:57:20
Originally posted by Unregistered
Öhm, ich habe mir gerade den Patch installiert und seitdem ist sowohl der Mauszeiger im Menü als auch die eigentliche Steuerung im SP + MP sehr arg schwammig! das war vor dem Patch keineswegs ??? ???
weiss einer Rat?
Patch deinstallieren ;)

Radeonator
2002-09-17, 17:11:42
DIE HABEN DIE MINI GETÖTET, DIE SCHWEINE

Echt schade ist das mit der Mini und der ASMD geworden:
Die Mini ist eine Ruckezuckel Gun mit der man kaum noch präzise arbeiten kann(war sonst eine meiner Favs) und die ASMD Combo ist so langsam, das man nur noch mit viel Glück jemanden erwischen kann, der sich zudem Linear bewegen muss.Dann ist der Combo auch schwerer aus der Bewegung auszuführen, wegen des komischen AImings...
Schade zwei meine lieblingswaffen sind nun fast fürn Arsch.Ist euch zudem aufgefallen wie ewig lange man mit Mini und Standart GUN auf nen Gegner ballern muss, bis der mal endlich den löffel abgibt...BITTE EPIC, MACHT DIE MINI UND ASMD WIEDER ZUDEM WAS SIE WAREN...GENIAL NÄMLICH :D

p.s.:Ich kann euer QuarkGesülze nimmer hören, zudem ich das Game immer lame fand und dort der gewinnt, der am meisten an seiner config rumcheated und bugs am besten ausnutzen kann...pah ;)

cellunatic
2002-09-17, 17:17:10
meint ihr, dass epic das mit dieser schwammigen mouse noch fixt ? mir geht das mächtig aufen senkel, ich treffe in q3 mit rail wirklich um die 70% und in utk2k3 kaum :(

Radeonator
2002-09-17, 17:19:44
Bleibt zu hoffen, da durch die RuckelZuckel Mini geht auch das letzte bissi Übersicht verloren...

p.s.:Es gibt in UT2k3 keine Rail...nur mal so ;)

Zesotu
2002-09-17, 17:21:01
Originally posted by Radeonator
DIE HABEN DIE MINI GETÖTET, DIE SCHWEINE
BITTE EPIC, MACHT DIE MINI UND ASMD WIEDER ZUDEM WAS SIE WAREN...GENIAL NÄMLICH :D

Die Lammer ASMD können sie ruhig lassen wie sieh jetzt ist, die sch.. Combo Noobs gingen mir in UT 1 total auf die Eier.

Unregistered
2002-09-17, 17:42:26
Mouse-Smoothing läßt sich bei mir nicht einstellen. Das Häkchen erzielt keine Wirkung. Kann man das noch irgendwo anders ändern?

perforierer
2002-09-17, 17:51:19
Nochmal ein Versuch rauszufinden, an was es liegt. Schon mal Hardwrae 3d Sound ausgestellt?
Das gibt ne Menge Performance.
Könnte alles auch schon irgendwie mit dem Netcode zusammenhängen.
Bei mir läuft im Botmatch alles butterweich offline GERADE auch die Maus. Daher hatte ich in nem anderen Post auch schon gesagt, ich fände das Mousemovement fast besser als bei Q3. Im onlineplay ruckelts auch bei mir gaaanz leicht. Stört mich keineswegs beim aimen, aber ich denke mal, ihr habt dieses Problem, nur viel ausgeprägter...

cellunatic
2002-09-17, 17:56:37
auf software sound stellen oder was ?

Unregistered
2002-09-17, 17:57:48
Originally posted by burk23
Patch deinstallieren ;)

hrhrhr :)
mmhh nun ja schade, so kann ich beim besten Willen net zoggen.


Combo-Noobs ??? lool
das habe ich auch immer gesagt als ich noch nicht richtig mit der Shock umgehen konnte ;)

perforierer
2002-09-17, 18:17:04
Originally posted by cellunatic
auf software sound stellen oder was ?

Jo, bringt ne Menge Performance. die Live Player zweigt ne Menge CPU ab für EAX. Musste mal ausprobieren, Teste es mal mitten in nem BR Match mit 12 Leuten. Erstaunlich flüssiger mit Software Sound....

Argo Zero
2002-09-17, 18:18:28
Originally posted by perforierer


Jo, bringt ne Menge Performance. die Live Player zweigt ne Menge CPU ab für EAX. Musste mal ausprobieren, Teste es mal mitten in nem BR Match mit 12 Leuten. Erstaunlich flüssiger mit Software Sound....

3D Sound muss aber nicht EAX sein.
Man kann getrennt 3DSound und/mit EAX einstellen.

Matrix316
2002-09-17, 18:35:02
Also ich finde das "aiming" geht absolut "smooth", zumindest offline gegen Bots. ;)

perforierer
2002-09-17, 18:41:15
@Argo Zero:
Um das klarzustellen: JEDES Hardware Audio bei der Live Player , mit oder ohne EAX hat nen starken Einfluß auf die Performance, jedenfalls bei mir (GF4 4200, Athlon 1800+)
Softwareaudio deutlich flüssiger.

Radeonator
2002-09-17, 19:08:52
Jo, kombo noobs ist echt niedlich...vielleicht meinst du stand combos, jo das machen noobs vielleicht...noobs benutzten in UT1 wohl eher den RL und die Flak, weil man damit so toll spamen kann. Spiel ma CTF ohne ASMD...:kotz:

Piffan
2002-09-17, 20:00:39
Originally posted by Radeonator
Jo, kombo noobs ist echt niedlich...vielleicht meinst du stand combos, jo das machen noobs vielleicht...noobs benutzten in UT1 wohl eher den RL und die Flak, weil man damit so toll spamen kann. Spiel ma CTF ohne ASMD...:kotz:

So, und du schaffst eine Combo in Bewegung? Respekt!! Aber wie soll dass eigentlich klappen, wenn ich den Lag im Internet habe?!

Am besten noch Combo im Sprung mit Überschlag :O

Naja, aber der normale Spieler macht keine Combo in Bewegung, sonst bräuchte unsereiner ja gar nicht erst einem Match beitreten. Ich nehme den Rocketlauncher und habe auch Erfolge, ohne auf den Millimeter genau zu treffen... da fragge ich auch im Sprung :D

Ich würde es so sehen: Die Rockets und die Flak- Cannon ist was für älter Semester wie meinereiner... :D

Zesotu
2002-09-17, 20:38:22
In den guten Zeiten von UT gabs einige User die *Lauf* Combos beherschten.

InsaneDruid
2002-09-17, 21:06:06
Also an die neue ASMD kann man sich gewöhnen. Is doch klar das, wenn man fast 3 Jahre lang die alte gewöhnt war bei der neuen anfangs alles in die Luft geht. Selbst umsteigen von Q3 auf UT fiel mir immer schwer, grad bei den Raketen die ein extrem anderes Timing erfordern, von der Rail vs Shock ganz zu schweigen (imho hat die Rail n superleichten "lag" zwischen Auslösen und wirklichem feuern)

Und die Mini - naja die war ja in UT mittlerweile zu "Uberwaffe" verkommen, durch ihre extreme FPS/Tickratenabhängigkeit. Is schon ok die neue.

Nero
2002-09-17, 22:15:37
*falsch*

Kai
2002-09-17, 22:26:26
Originally posted by Piffan


So, und du schaffst eine Combo in Bewegung? Respekt!! Aber wie soll dass eigentlich klappen, wenn ich den Lag im Internet habe?!

Hast Du damit echt Probs? Also Combos konnte ich im damaligen UT1 - Deahtmatch schon hervorragend - vor allem in Bewegung, ich kann mich ja nicht gemütlich irgendwo hinstellen und drauf warten das einer vorbeiläuft oder mich wegrotzt. Da liegt ja der eigentliche "Skill" drin ...

Also mir ging das nie sonderlich schwierig von der Hand - auch bei höherem Ping. Ist wie auf jemanden zu schiessen imo.

Radeonator
2002-09-17, 22:29:29
Originally posted by Nero
*falsch*

???...???

Combos MUSS man im TDM in Bewegung machen, wenn dein Gegner ne Sniper hat, siehste sonst seeeehr alt aus .Fast die hälfte in meinem Clan ist über 30...oder geht mal zu ADG(AltzheimerDevilzGermany) da MUSS man über 30 sein, ne echte kult Truppe :D
Hab eigentlich keine Lag probleme, muss wohl an meiner 2MBit Leitung liegen...;)

Nero
2002-09-17, 22:54:00
Originally posted by Radeonator


???...???

Combos MUSS man im TDM in Bewegung machen, wenn dein Gegner ne Sniper hat, siehste sonst seeeehr alt aus .Fast die hälfte in meinem Clan ist über 30...oder geht mal zu ADG(AltzheimerDevilzGermany) da MUSS man über 30 sein, ne echte kult Truppe :D
Hab eigentlich keine Lag probleme, muss wohl an meiner 2MBit Leitung liegen...;)

falsch verstanden hab was gepostet wo nicht hier her gehörte

nero

PS: Wo hast du deine 2mbit leitung her???

Joe
2002-09-17, 23:05:11
Also ich bin auf der CI Max III neben dem Shuuk UT Team gehockt und ich weis seitdem was in UT alles geht ;)
Also Combos in bewegung sind für einen guten UT Spieler iwrklich nciht die Welt gehören wohl dazu wie für einen Guten Quaker die Airrokets die wie ich persönlich finde in UT sehr schwer zu schätzen sind.
Und wie ich das beurteilen kann wird die in UT2k3 nun sehr Munnitionshungrige und vorallem absolut lahme Combo bei den Elitespielern auf bösen wiederstand stosen.
So wie ich UT bei Shuuk gesehen habe war es wirklich sehr gut, präzise und iwe ich finde für UT unglaublich schnell (ja Gamespeed war 100% ;)) und ich glaube das diese lahme Combo den Speed rausnimmt.
Ich denke die ASMD hatte in UT fast schon Railgun feeling nun ist es eher wie ein kleiner Pixer

Radeonator
2002-09-18, 00:59:11
Originally posted by Nero


falsch verstanden hab was gepostet wo nicht hier her gehörte

nero

PS: Wo hast du deine 2mbit leitung her???

AXO ;)
Hansenet (http://www.hansenet.de)

MadManniMan
2002-09-18, 21:14:37
dr.doom,
hm... weiß nich, war wahrscheinlich besoffen? :P ;)

betareverse,
mousesmoothing is bei mir grundsätzlich aus. aber wich probiers bei zeiten mal mit dem patch!

MadManniMan
2002-09-19, 00:04:48
@daniel,

hossa! der patch hat das jerken(is mir egal, ob das "wursten" heißt :P außerdem hat die vorstellung was :naughty: :lol: ) vollends beseitigt - endlich wieder q3a-kompatibles railen! juhuu!

...dann wirds vielleicht sogar von nem eingefleischten quaker, der ut nicht mal mit dem hintern angeguckt hat gekauft ... - vielleicht ;)

grandmasterB
2002-09-19, 13:54:51
Woran liegt es, dass in UT2003

a) der Ping in Scoreboard teilweise MASSIV vom "stat net"-Ping abweicht ? Auf vielen Servern konstant 100ms weniger als mit dem stat net Befehl.

b) die Server mir oft im Spiel nen Ping von "0" anzeigen oder sonstige Scherze auftreten wie: 0/12 Spieler (grad refreshed), connect-Versuch, Fehler: Server voll ?

c) die Logitech Dual Optical nicht richtig funktioniert (Daumentaste) obwohl UT1 keine Probleme damit hatte ?

InsaneDruid
2002-09-19, 14:29:51
-weil der Scorebord Ping schon immer anders gemessen wurde als der "F6" (Stat net) Ping. das eine ist der Ping vom Server zu dir und das andere (F6/Stat Net) der Ping von dir zum Server.

Da spielen auch Faktoren wie deine FPS/Tickrate etc mit rein. Da deine Maschine ja erst die Anfrage senden muss, dann evtl der Server noch auf den nächsten World Tick wartet, die Anfrage verarbeitet, sendet, deine Maschine auf n neues Frame wartet etc. Genaueres gibts auf den diversen UT Seiten. Generell is der F6 Ping der "wichtigere".

- Weil der Master Server evtl noch alte Infos hat. Das dauert ne Weile bis ein Server seine Infos an den Master gesendet hat, der das verarbeitet und dir preisgibt.

- Ich hab selbst ne Dual Optical und die funtzt prima.
neuste Logi Treiber?

perforierer
2002-09-19, 15:02:38
Laut Daniel Vogel unterstützt UT2003 nur 3 Tasten auf der Maus. Man muss wahrscheinlich mit der Maussoft ne Keyboardtaste auf die Daumentaste legen, dass es funzt...

InsaneDruid
2002-09-19, 15:53:05
Das kann sein, bei mir ist die Daumentaste meine mittlere Taste.

Radeonator
2002-09-19, 16:02:29
Daumentaste ist bei mir = Eingabe

Hach die gute alte ASMD *schnief
Wie schön war das doch im 1on1 links und recht secondary fire, zur seite dodgen und wo dein gegner hinhüpft einmal primary druff...*schnief
und jetzt sind die secondary so langsam das man davor weg laufen kann....DOH!

perforierer
2002-09-19, 16:55:02
Originally posted by perforierer
Laut Daniel Vogel unterstützt UT2003 nur 3 Tasten auf der Maus. Man muss wahrscheinlich mit der Maussoft ne Keyboardtaste auf die Daumentaste legen, dass es funzt...

Anmerkung:
Wollte noch sagen, dass ich es nicht so toll finde, falls UT in der Retail auch nur 3 Tasten unterstützt. Schon HL hat 5 Tasten unterstützt. Sollte heutzutage eigentlich selbstverständlich sein, da gerade typische Gamermäuse fast alle mehr als 3 Tasten haben.

grandmasterB
2002-09-19, 17:30:57
http://www.nub-clan.de/_.php3?url=netguide/show.php3

Damit sollten keine fragen offen bleiben was I-Net Spiele angeht. Ich bin zumindest jetzt einiges schlauer.

vogel
2002-10-10, 09:44:03
Jerkt es auch wenn Du mit 'ner Maussensitivitaet von 1 spielst?

Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt sowas wie Mausbeschleunigung da man mit 'ner Maussensitivaet von 7 nicht richtig zielen kann aber alles unter 7 ist fuer mich uninteressant da ich mich nicht schnell genug drehen kann.

"stat net" berechnet den ping aus historischen Gruenden recht sonderbar :)

-- Daniel, Epic Games Inc.

Originally posted by MadManniMan
...so derbst?

Daniel? Kai? Sascha? Irgendwer da draußen mit ner Idee?

perforierer
2002-10-10, 11:05:24
Ich habe mal ne Frage (zum Thema Maus) Vogel :) :
Keine Ahnung, ob Du darauf antworten darfst oder magst :)
Es gibt ja immer wieder Kritik an der Maussteuerung, sowohl hier, als auch im ina Forum. Sie sei nicht so flüssig wie in (ACHTUNG; VERBOTENES WORT!! :D ) Quake3.
Seht ihr bei Epic eigentlich auch unterschiede in der Muassteuerung zu Q3? Findet ihr sie nicht auch ein bissi flüssiger?

MadManniMan
2002-10-11, 01:26:09
is eigentlich bei allen q1+ engine spielen so.

u war ok, ut gut und ut2003 nicht schlecht - vom aiming

Kai
2002-10-11, 14:52:05
Am besten funzt alles IMO in den kleinen 1on1 Arenen. Sobald die Frames in den fetten Maps unter 50 fallen kann ich kaum noch aimen.

Wuzel
2002-10-11, 15:09:13
Originally posted by Kai
Am besten funzt alles IMO in den kleinen 1on1 Arenen. Sobald die Frames in den fetten Maps unter 50 fallen kann ich kaum noch aimen.

50 hat man alerdings verdammt selten im gefecht ...

Zur zeit ist eh kein vernünftiges Aimen drinn, zu krasse einbrüche.
Ich halte halt einfach pi mal daumen richtung gegner, anders gehts halt nitt ..
Ich spiele deswegen auch grad kein UT 2003, das ist einfach weitgehends sinnfrei -> Lotto bietet da mehr ...

Kai
2002-10-11, 15:56:14
Originally posted by Wuzel


50 hat man alerdings verdammt selten im gefecht ...


Also ich schon. Auf den kleinen Maps können's im Net auch mal 5 Gegner auf einen Schlag mit richtig Feuer werden, da hab ich keine Probleme über 80 Frames zu bleiben.

Edit: Übrigens Wuzel, ich schaffe mich grade heavy in den Editor rein ;) Also von meiner Seite iss da alles noch offen, wenn Du weisst was ich meine ;)

Wuzel
2002-10-11, 16:10:47
Originally posted by Kai


Also ich schon. Auf den kleinen Maps können's im Net auch mal 5 Gegner auf einen Schlag mit richtig Feuer werden, da hab ich keine Probleme über 80 Frames zu bleiben.

Edit: Übrigens Wuzel, ich schaffe mich grade heavy in den Editor rein ;) Also von meiner Seite iss da alles noch offen, wenn Du weisst was ich meine ;)

Job, dauert aber noch, keine bange wird schon .. gut ding braucht gut Zeit ...

vogel
2002-10-12, 07:58:38
Mit Maussensitivitaet zwischen 1 und 3 sollte es absolut keine Probleme geben. Darueber hinaus wird es je hoeher der Wert ist schlechter. Steve Polge wird das fuer den zweiten Patch verbessern.

-- Daniel, Epic Games Inc.

Originally posted by perforierer
Ich habe mal ne Frage (zum Thema Maus) Vogel :) :
Keine Ahnung, ob Du darauf antworten darfst oder magst :)
Es gibt ja immer wieder Kritik an der Maussteuerung, sowohl hier, als auch im ina Forum. Sie sei nicht so flüssig wie in (ACHTUNG; VERBOTENES WORT!! :D ) Quake3.
Seht ihr bei Epic eigentlich auch unterschiede in der Muassteuerung zu Q3? Findet ihr sie nicht auch ein bissi flüssiger?

camel
2002-10-12, 13:35:48
ich hab bei mir grad n krassen unterschied zwischen meiner alten (nun defekten) ms wheel mouse optical und der neuen logitech mx300 optical mouse bemerkt,die logi is derbe präzise,muss mich in ut2k3 erst daran gewöhnen,allso vielleicht liegts auch an den angepassten mouseinis in ut2k3??

mfg (unwissender)
camel

MadManniMan
2002-10-13, 23:19:51
daniel,

ich nenne die prä-2.patch einstellung von der aim-proggung mal ganz spontan "suboptimal", weil ich einfach einer derer bin, die mit sens. 1-3 evtl. noch tontaubenschießen könnten, auf keinen fall aber nen shooter spielen...

InsaneDruid
2002-10-14, 14:01:59
Stellt mal in der Ini die Sensitivität auf 0.1 und dafür den Speed höher (ich bin bis 45 gegangen) - extrem smoother und feiner. Bei UT1 hatte ich auch Sens 0.1 und höheren Speed.

Kai
2002-10-14, 15:29:37
Originally posted by InsaneDruid
Stellt mal in der Ini die Sensitivität auf 0.1 und dafür den Speed höher (ich bin bis 45 gegangen) - extrem smoother und feiner. Bei UT1 hatte ich auch Sens 0.1 und höheren Speed.

Wie höheren Speed? Höheren Gamespeed oda wie? Nutzt doch im Internet nix.

InsaneDruid
2002-10-14, 16:01:47
Lol, nein MAUSSpeed.

Das wird doch seit Jahr und Tag unterschieden.

in der user ini stehen folgende Einträge:

MouseX=Count bXAxis | Axis aMouseX Speed=45.0
MouseY=Count bYAxis | Axis aMouseY Speed=45.0

hier kann man den Mausspeed eintragen, default ist 2 (afair)

ebenfalls in der User.ini ist der Wert der Sensitivität (was man, bis 1 auch über das menü im Spiel einstellen kann.

MouseSensitivity=0.100000

Bei ner Sens von 0.1 müsstest du bei dem Default Speed von 2 ungefähr 3 meter über den Tisch rudern für ne 180° Kehre :)

Irgendwie hatte ich damals bei UT, und jetzt auch bei UT2k3 den Eindruck mit Sensitivität wird der kleinste Drehwinkel definiert. Fast wie ein "Raster" auf dem die Maus "springt" (hm blöd zu beschreiben, ich bin damals darauf gestoßen weil es beim drehen mit der Maus RUCKELTE, als wenn man die Abtastrate der Maus auf 40 dreht oder so. Auch mit 200Hz hatte man aber dieses Ruckeln, beim drehen mit der Tastatur aber nicht.)
Die "Speed" Settings bringen kein (oder zumindest weit weniger) "Ruckeln"/Springen ins Spiel. Man kann immer noch pixelgenau aimen, was man mit Sens 4 nicht kann.

[LOG]Skar
2002-11-04, 21:50:05
Meine Meinung dazu ist, dass es nicht an UT2k3 liegt,
sondern ein DirectX Prob ist. Wie komme ich drauf...
Bei Half-Life trat die jerkiness auch auf. Mit langsamen
PCs und unter D3D, aber unter OGl nicht mit gleicher FPS.
Ich zogge nun UT2k3 jetzt mit OGL und habe keine probs mit
Aiming auf ner GF2MX mit hässlichen 25fps...
Qx hatte auch nie Probs --> war auch OGL

Im übrigen machen bei mir die neuen nVidia Treiber weniger
Jerkiness.

perforierer
2002-11-05, 18:27:09
Originally posted by InsaneDruid
Stellt mal in der Ini die Sensitivität auf 0.1 und dafür den Speed höher (ich bin bis 45 gegangen) - extrem smoother und feiner. Bei UT1 hatte ich auch Sens 0.1 und höheren Speed.

Drehungen wären mir bei dieser Einstellung irgendwie zu langsam :)
Aber es stimmt auf jeden Fall, dass es smoother läuft ;)

TobiP
2002-11-21, 11:16:06
Also,
zunächst mal ne Klarstellung: Wer UT1 nicht in "inhuman" durchgezockt hat sollte sich hier nicht allzusehr äußern, das bringt nix. Es läuft einfach nicht wirklich flüssig, aber sollte es mal einen Patch geben oder jemand findet ne Möglichkeit es ruckelfrei zu kriegen bitte unbedingt posten! Ich spiele mit vollen Details in 1024/32 ohne FSAA und ohne AA und es is nicht spielbar!

Mein System:
Epox 8KHa+
256MB DDR
GF 4 Ti4200 @300/600
1800 XP+

chicki
2002-11-21, 13:44:51
dann stell doch einfach mal die details auf normal oder kauf die ne 9700pro + 256mb ram.
Die details viel zu hoch stellen aber motzen, das hab ich gerne...:eyes:
und ut1 war afaik auch ein multiplayer spiel, also solten leute die damit ngeben das gegen bots durch gespielt haben nicht so ne dicke lippe riskieren.

TobiP
2002-11-21, 16:40:53
Originally posted by chicki
dann stell doch einfach mal die details auf normal oder kauf die ne 9700pro + 256mb ram.
Die details viel zu hoch stellen aber motzen, das hab ich gerne...:eyes:
und ut1 war afaik auch ein multiplayer spiel, also solten leute die damit ngeben das gegen bots durch gespielt haben nicht so ne dicke lippe riskieren.

was soll das damit zu tun haben? Ob ich Multiplayer spiele oder gegen bots spielt doch keine Rolle! Wenn ich mit meinem System nicht mit allen Details und ruckelfrei spielen kann bin ich eben ein wenig enttäuscht.
Aber auch auf der Lan machen Raten unter 40fps wenig Spaß. Jeder der was anderes behauptet zockt eben auch etwas "anders".