PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuneup DSL Optimierung


Modmaker
2006-10-25, 21:14:35
Ich habe DSL 16000 (aber nicht die volle Bandbreite). Nun will ich noch per Tuneup die Interneteinstellung für "16000" bzw. dadrunter optimieren, was ist die richtige Einstellung?
Hier mal ein Link für dieMöglichkeiten.

http://www.abload.de/thumb/dslsbk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dslsbk.jpg)

Gruß

Daredevil
2006-10-25, 21:17:52
Wennde auf DSL 6000 stellst sollte es reichen mit dem RWIN und MTU

MrPike
2006-10-25, 21:18:24
Was genau macht denn dieses "TuneUp"?
Ich würde generell von solchen dubiosen Tools abraten, die versprechen, Windows 1000% schneller zu machen...

Daredevil
2006-10-25, 21:21:35
Wenn die RWIN und MTU Werte falsch bzw, zu niedrig eingestellt sind kann es sein das die Übertragung limitiert , TuneUp stellt diese Werte korrekt ein , hat also seinen berechtigten Sinn.

Modmaker
2006-10-25, 21:22:25
www.tuneup.de

Bei DSL 2000 hat das gut geklappt. Aber nun weiß ich halt nivht wo ich 16000 einstufen soll. Ich hab ja DSl, Kabelmodem, ab 6 Mbit, aber das untere ist ab 10 Mbit, also noch näher, nun weiß ich aber nict was Standleitung da soll. Seh da nichts von "diese Einstellung für 16Mbit" oder so ähnlich...

Johnny Rico
2006-10-25, 21:25:09
Stimmt, aber TuneUp ist nicht "irgendein" Tool. Das gibts schon EWIG und war mir schon EWIG nützlich. Ich bin bei jedem Beta Test dabei und finde z.B. in der 2007er Beta wieder nette neue Dinge. Ein bisschen sinnloser Müll ist inzwischen auch dabei, aber sonst bin ich froh, dass es TuneUp gibt.

Modmaker
2006-10-25, 21:26:46
Das sollte jetzt eigentlich kein Diskussionsthread werden ob das Proggi schlecht oder gut ist. ^^

hadez16
2006-10-26, 07:00:43
Was genau macht denn dieses "TuneUp"?
Ich würde generell von solchen dubiosen Tools abraten, die versprechen, Windows 1000% schneller zu machen...

tuneup ist das einzige programm (benutze ich seit Win95), wo es sich lohnt geld dafür auszugeben

das programm weiß was es macht und ich hab noch NIE probleme damit gehabt! ich finde sowas sollte standard irgendwie in Windows integriert sein

Benedikt
2006-10-26, 12:50:40
Ist es wirklich empfehlenswert bzw. spürbar, diese Werte zu ändern? Habe 1MBit/s-DSL...

Daredevil
2006-10-26, 13:27:57
Wenns alles bei dir rund läuft werden die Werte nix bewirken , es bringt halt nur was bei sehr hohen Bandbreiten wo die Empfangswerte zu niedrig eingestellt wurden bzw. von Windows aus eingestellt sind.

Super Grobi
2006-10-26, 13:35:26
Kann man die Werte nicht von Hand anpassen? Wie geht das und was muss man für DSL2000 einstellen?

Danke

Gruss
SG

Modmaker
2006-10-26, 16:37:00
Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus, das macht ja TuneUp für mich. :wink:
Du kannst dir ja die Trialversion runterladen und das denn dort einstellen.

Gast
2006-10-26, 16:49:39
Dafür braucht man kein Klicki-Bunti-Voll-Krass-Tuneup Zeugs, dafür gibt es den TCPOptimizer, der kann das viel besser und sagt vor allem genau was er wo macht:

http://www.speedguide.net/downloads.php

Viel besser ist das.

Bubba2k3
2006-10-26, 16:52:54
Habe ja auch seit ein paar Jahren TuneUp, aber mein DSL habe ich damit noch nie eingestellt. Lohnt sich das wirklich, benutze halt immer den DSL-Speedmanager zur Optimierung oder macht TuneUp noch etwas anderes oder besser?

Gast
2006-10-26, 17:51:49
Nimm den TCPOptimizer.

MrPike
2006-10-26, 18:08:12
Was bringt's eigentlich, sämtliche Einstellungen einer NIC auf irgendeine DSL-Verbindung zu optimieren, wenn über die gleiche NIC auch "lokaler" Traffic mit 100MBit im heimischen Netzwerk läuft?
Irgendwie verstehe ich den Sinn der ganzen Aktion aber sowieso nicht.