PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54G und WMP54G finden zueinaander aber das Internet nicht


3dzocker
2006-10-25, 21:15:02
folgendes Prob:

Rechner 1 mit WinXP, per Kabel über WRT54G ans DSL Modem angeschlossen, Internet funktioniert ohne Probs

Rechner 2 mit WinXP und eingebautem WMP54G, Signalstärke liegt bei 60%, die beiden Geräte finden auch zueinander, aber dieser Linksys-Monitor sagt mir, dass er das Internet nicht finden kann???

tschau

Botcruscher
2006-10-26, 08:12:15
Ich tip mal auf ein DHCP Problem. Giebt dem Rechner mal eine feste IP und DNS-Adressen.

3dzocker
2006-10-26, 08:30:09
Das Eigenartige ist ja, als ich die Karte (WMP54G) vom 98SE PC in den neuen Win XP PC gebaut hatte, funzte es auch nicht.
Nachdem ich den Router geresettet hatte und neu konfiguriert habe ging es wie von Zauberhand.
Naja und seit 2 Tagen einfach so nicht mehr.
Feste IP hab ich schon versucht, dann findet er zwar das Internet, aber die Seiten laden nicht - egal wie lange ich warte und was für Seiten ich auswähle.

tschau