PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p4d1 + altes Bios


Gast
2006-10-25, 21:16:39
Habe ca. vor 3 Monaten ein seltenes p4d1 bei E-Bay ersteigert. Wollte jetzt mein P4 3.2 (Prescott) und neuer Graka testen. Pc startet nicht, dachte zuerst Board ist defekt___aber mit mein Bruder seinen P4 2.4 (533 Mhz) bootet der Pc. Denke es liegt an den 1006 Bios. Im I-Net gibt es nur die aktuellste Version. Denke mit einer älteren Version könnte es klappen.
Kann mir jemand eine ältere Bios-Version mailen?

Zafi
2006-11-02, 00:45:37
Frag mal den Hersteller.

nordic_pegasus
2006-11-02, 09:32:47
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4gd1/

bitte schön, Bios 1001 bis 1006 ;) Aber ich würde wetten, das bei Deinem Problem ein ÄLTERES Bios nicht helfen wird.

Gast
2006-11-02, 23:21:05
Habe auch die Bios-Files bei ASUS über Umwege gefunden. Habe alle Bios Versionen auspropiert, wie gesagt es hatt nicht geholfen! CPU ist aber beim Mainboard aufgelistet. Habe auch beim ASUS-Support angefragt, aber die haben zur Zeit Probleme mit den "ASUS-Support -Anfragen"
Denke werde das Board wieder verkaufen.

P.S. Ist natürlich ein ASUS P4GD1

Zafi
2006-11-02, 23:39:33
Könnte es nicht sein, dass der Prozessor hinüber ist?

Was ist mit dem 4Pin-12V-Anschluss, hast du den aufs Mainboard gesteckt?

Was sagt das Piep-Konzert?

Gast
2006-11-03, 09:42:41
Prozessor ist nicht hinüber, läuft auf einen Abit AI7. Habe alle Stecker beim P4GD1 angeschlossen, sind die selben wie beim Abit. Wenn ich das P4GD1 mit den Prozessor starte, laufen nur die Lüfter des Prozessor und der GraKa auf Hochtouren. Kein Piep-Konzert, selbst wenn der Speicher draußen ist.

Zafi
2006-11-03, 10:21:04
Ist den ein Speaker angeschlossen?

Kein Piep-Code könnte bedeuten, dass die Stromversorgung nicht stimmt. Hast du evtl. noch ein anderes Netzteil, dass du daran ausprobieren könntest.

Der i915 läuft angeblich nicht mit allen Grafikkarten zusammen, hast du hier noch die Möglichkeit eine andere zu testen?

Womöglich dürfte dich auch das hier (http://www.hardtecs4u.com/?id=1088251494,80598,ht4u.php) interessieren. Frag mal bei ASUS nach, vielleicht ersetzen sie dir das Mainboard.

Gast
2006-11-03, 12:07:11
Wie gesagt Board läuft mit einen P4 2,4 und Geforces 7900 GTO anstandslos mit billig Netzteil sowie Enermax 465. Denke der P4 3,2 Prescott macht Probleme. Laut ASUS-Homepage sollte dieser zwar mit der Bios-Verson 1002 laufen. Habe ich auch ausprobiert - mit P4 2,4 läuft das Board aber nicht mit den Prescott.

Wollte das System mit den Prescott zwar behalten, läuft mit den Abit stabil bei 3,7 Ghz. Denke wenn es keine Lösung gibt, werde ich auf Core 2 Duo umsteigen und mein altes System bei E-Bay versteigern.

Danke für die Hilfe!