PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3 Demo Ping Tuning?


Koreanfreak
2002-09-17, 00:00:48
Hi !
Ich wollt mal fragen ob es Möglichkeiten gibt den Ping in UT2k3 zu verbessern !
Es ist klar, dass bei 20 Fps das nix bringt ;)
Habe nämlich viele Details runtergeschraubt um konstant min. 70 Fps zu haben ;) Habe bei T-DSL einen Ping von 100 ?!?! bei Server die 69 anzeigen im Menue.
Hmm in CS hab ich imma 80 ???

Tensel
2002-09-17, 03:40:10
Sei froh.
Hab nen ping von 200-300 auf allen deutschen servern und ab und zu gibts n bisschen pl gratis dazu

nö kein 56k sondern dsl mit 30ms zum ersten hop
warum ?
frag ich mich auch

Koreanfreak
2002-09-17, 08:57:04
Is schon komisch ! Denn die ISDN Spieler haben alle ihre gewohnten 50-60 :-(

Iceman346
2002-09-17, 09:06:59
Das DSL nen schlechteren Ping hat als ISDN ist doch normal solange kein Fastpath aktiviert ist. Ich hab mit DSL auch etwa 100-120 Ping aber ich finde das Spiel immer noch gut spielbar.

Rentner
2002-09-17, 12:22:56
Ich glaube das da noch einiges beim Netcode im argen liegt,aber das war doch bisher bei fast jeder MP-Demo so!
Bei diversen anderen Games hab ich mit T-DSL nen Ping von 98 auf deutschen Server und der bewegt sich nicht um eine Millisekunde,aber bei UT2k3 gehts wie verrückt rauf und runter,das wird sicher noch optimiert

Koreanfreak
2002-09-17, 16:02:52
Stimmt is ja nur ne Demo ;)

Delmond
2002-09-17, 16:07:55
Originally posted by Iceman346
Das DSL nen schlechteren Ping hat als ISDN ist doch normal solange kein Fastpath aktiviert ist. Ich hab mit DSL auch etwa 100-120 Ping aber ich finde das Spiel immer noch gut spielbar.
Warum sollte man mit isdn automatsich einen schlechteren ping haben als mit dsl?
Es hängt immer noch davon ab, wie weit entfernt man vom Verteilerknoten ist. Bei meinem Umstieg von ISDN auf DSL sind die pings beispielsweise besser geworden.
Nur weil die eigenen Erfahrungen nicht die besten sind, muss man das nicht pauschalisieren.

Börk
2002-09-17, 16:11:54
bei mir öch. Mit isdn hatte ich immer nen ping von 130, jetzt mit dsl sinds immer so 90-100. Ausser natürlich in ut2k3 ;)

Iceman346
2002-09-17, 16:13:53
Originally posted by Delmond

Warum sollte man mit isdn automatsich einen schlechteren ping haben als mit dsl?
Es hängt immer noch davon ab, wie weit entfernt man vom Verteilerknoten ist. Bei meinem Umstieg von ISDN auf DSL sind die pings beispielsweise besser geworden.
Nur weil die eigenen Erfahrungen nicht die besten sind, muss man das nicht pauschalisieren.

Ok, ich bin bei ISDN eigentlich Pings um 50 herum gewöhnt, darum ist der Unterschied zu DSL mit 100-120 doch recht deutlich.

Bullzeye
2002-09-17, 16:21:37
toll ich habe einen Ping von 30-45 und das bei t1!

bei CS habe ich imma 20-35

Bullzeye:D

DIABOLOS
2002-09-17, 16:45:24
Ich 120 bis 150 mit Modem freu;D

Hamster
2002-09-17, 17:17:07
Originally posted by burk23
bei mir öch. Mit isdn hatte ich immer nen ping von 130, jetzt mit dsl sinds immer so 90-100. Ausser natürlich in ut2k3 ;)

klingt aber stark nach externer usb box.

Piffan
2002-09-17, 18:33:38
Originally posted by Hamster


klingt aber stark nach externer usb box.

Stimmt! Die externen Lösungen sind schlechter als z.B eine Fritzcard. Mein Ping mit der USB- Teledat war trotz isdn mies, jetzt mit TDSL mit Netzkarte habe ich Pings bei UT2k3 um die 40- 50....:)

Necrotic
2002-09-17, 23:58:00
Originally posted by Koreanfreak
Hi !
Ich wollt mal fragen ob es Möglichkeiten gibt den Ping in UT2k3 zu verbessern !
Es ist klar, dass bei 20 Fps das nix bringt ;)
Habe nämlich viele Details runtergeschraubt um konstant min. 70 Fps zu haben ;) Habe bei T-DSL einen Ping von 100 ?!?! bei Server die 69 anzeigen im Menue.
Hmm in CS hab ich imma 80 ???

Du kannst ja mal den Netspeed verändern. Wenns was bringt ist es aber minimal. Bei DSL hab ich konstante Pings mit 9000-12000.
Konsole öffnen und das eintippen: "netspeed 9000"(10000,11000,12000) oder waste willst und Entern. Die aktuelle Einstellung rufst Du mit: "stat net" auf. Anführungszeichen aber weg lassen.

mfg Necrotic

Unregistered
2002-09-18, 00:14:56
hi

sind jetzt grundsätzlich alle externen dsl-geräte von einem schlechterem ping betroffen oder nur die usb-versionen?
habe ein externes dsl modem von der telecom(siemens,kein usb)und nen ping in ut2k3 zwischen 80-120.

Piffan
2002-09-18, 00:23:41
Originally posted by Unregistered
hi

sind jetzt grundsätzlich alle externen dsl-geräte von einem schlechterem ping betroffen oder nur die usb-versionen?
habe ein externes dsl modem von der telecom(siemens,kein usb)und nen ping in ut2k3 zwischen 80-120.

Ob extern Geräte immer schlechter sind, weiß ich nicht, mein isdn-Teledat war vom Ping her deutlich schlechter als mein Tdsl mit Netzkarte....

Aber bei Tdsl gibts da eine Besonderheit: Je nachdem ob fastpath oder interleaving aktiviert ist, sind die Pings entweder so gut wie internes isdn oder recht schlecht, eher wie Modem....

Vielleicht habe ich Glück mit meinem TDSL, aber ich kann immer Server weit unter 100 finden.....

Nachtrag: Welcher Modus bei Tdsl aktiv ist, bestimmt leider die Telekom, da kann man selbst nichts umstellen :(

Unregistered
2002-09-18, 00:35:26
@Piffan

danke für den beitrag.
das mit fastpath ist mir bekannt nur die sache mit der hardware war für mich neu.

betasilie
2002-09-18, 02:57:03
Ja, eine Frit-DSl-Card ist schon super. *grr* Ich hol mir bald DSL mit Fastpath und PCi-Card. Jetzt habe ich ein Ping von 90-120. Ist zwar spielbar, aber wenn man ständig zweiter wird und der erste nen Ping von 50-60 hat denkt man schon an die alten ISDN-Zeiten zurück. *heul*

Markchen
2002-09-18, 08:33:41
Einfach warten bis die Vollvers. raus ist....
Dann denke ich kann man sich (falls nötig) ans optimieren machen.