Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punk - Empfehlungen gesucht

sandokan
2006-10-26, 02:02:48
Hi Zusammen,

nach dem die "Angels&Airwaves"-Scheibe von Ex-Blink182-Sänger Tom deLonge jetzt schon seit Wochen im Player rotiert brauch ich mal wieder etwas Abwechslung in Richtung Punkrock/Melodic-Punk!
Bereits bekannt sind die üblichen Verdächtigen, welche auch als ungefähre Richtung gelten können in welche die gesuchten Bands gehen sollen:

Bad Religion, NoFX, Green Day, Blink 182, Sum 41

Auch ok: Pennywise, Yellowcard, Millencollin, Good Charlotte, SNFU, Lit, Glow, Feeder, No use for a name, ...

Also im Großen und Ganzen schon eher melodischer kommerzieller Punkrock/Alternative!

Danke und Grüße :)

Xanatos
2006-10-26, 02:17:23
Ramones vlt.

sandokan
2006-10-26, 02:19:24
Jo, Ramones sind natürlich geil!

Aber nicht ganz das was ich suche ;)

UliBär
2006-10-26, 02:44:45
SFA, Necracedia, Angry Samoans...
Vielleicht auch schon zu alt für Dich? :wink:

sandokan
2006-10-26, 03:04:38
...
Vielleicht auch schon zu alt für Dich? :wink:

Hmm, das Alter ist ja eher 2. rangig. Kommt halt auf die musikalische Richtung der Band an.
Ich find auch die Beatles äusserst genial, aber ich suche hier halt Bands in Richtung Blink182/Bad Religion u.ä.
Wenn da eine der von dir genannten Bands passt, dann ist das Alter egal. ;)

Die Infos die ich bisher finden konnte im Netz, lassen mich zur Annahme kommen, das zwar keine der von dir genannten Bands genau das ist was ich suche aber die "Angry Samoans" erscheinen mir trotzdem schon mal recht interessant...

SKYNET
2006-10-26, 03:28:51
exploited, gbh, oi polloi, discharge...

Dirty-Sánchez
2006-10-26, 03:38:26
Lagwagon kann ich nur empfehlen ist meine lieblings Band. Schön melodisch
Ansonsten noch die Satanic Surfers ehmm mehr fallen mir jetzt auch keine mehr ein.

sandokan
2006-10-26, 04:24:35
@SKYNET
Von Exploited hab ich selber die "Massacre" und die "Beat the Bastards"
Würdest du jetzt wirklich sagen, dass die Musik im Stille von Blink oder den anderen genannten machen? Eher nicht oder?
Die anderen Bands hab ich mir bei Amazon mal angehört... ich sag mal..hmm... auch nicht ganz das was ich suche ;)

@Braincore
Auja Lagwagon, die sind irgendwie in Vergessenheit geraten bei mir. Die waren mal auf nem "Survival of the fattest sampler"! Der Song war cool! Guter Tip!

Satanic Surfers kenn ich auch paar Scheiben. Eigentlich schon die Richtung die ich suche, aber irgendwie sind die mir zu eintönig.(und das von jemand der Bad Religion geil findet. "Die Götter der Abwechslung":tongue: )

revold
2006-10-26, 10:39:40
Lagwagon, The Clash, Pennywise usw..
Mein Tipp: gehe auf folgende Seite und gebe deine Punkband, die du magst, ein. http://www.gnod.net/
Er wird dir ähnliche Bands ausspucken. Ich habe dadurch schon einige sehr gute Bands gefunden.

Schroeder
2006-10-26, 10:42:44
Alien Ant Farm eventuell? The Offspring?

SKYNET
2006-10-26, 10:57:12
@SKYNET
Von Exploited hab ich selber die "Massacre" und die "Beat the Bastards"
Würdest du jetzt wirklich sagen, dass die Musik im Stille von Blink oder den anderen genannten machen? Eher nicht oder?
Die anderen Bands hab ich mir bei Amazon mal angehört... ich sag mal..hmm... auch nicht ganz das was ich suche ;)

@Braincore
Auja Lagwagon, die sind irgendwie in Vergessenheit geraten bei mir. Die waren mal auf nem "Survival of the fattest sampler"! Der Song war cool! Guter Tip!

Satanic Surfers kenn ich auch paar Scheiben. Eigentlich schon die Richtung die ich suche, aber irgendwie sind die mir zu eintönig.(und das von jemand der Bad Religion geil findet. "Die Götter der Abwechslung":tongue: )

nö, weil du suchst punk, das was ich nannte IST punk.... was du suchst ist kein punk, sondern pop-musik... :smile:

Xanatos
2006-10-26, 11:06:20
er hat doch selber gesagt, das er kommerziellen punk sucht, du held.:rolleyes:

S-K-U
2006-10-26, 12:33:40
Hör mal in die folgenden Bands rein, die müssten dir eigentlich gefallen:

Rise Against
Rufio
A Wilhelm Scream
Venerea
The Draft
Face to Face

anorakker
2006-10-26, 12:42:12
bitte sufu benutzen !

hatten wir schon hier :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297517

und meine tips waren die hier :

na denn doch gleich die "erfinder" des "pop"punks nehmen - DESCENDENTS !

dann noch:

all/descendents www.allcentral.com oder http://www.myspace.com/all
samiam http://www.gosamgo.com/samiamhome.htm
audio karate
big drill car
bodyjar http://www.bodyjar.com.au/
get up kids http://www.thegetupkids.com/
the ataris
onlycrime http://www.onlycrime.com/
turbostaat
muffpotter

RMC
2006-10-26, 12:49:01
Face to Face

:up:

was mir noch so einfällt:

- Strung Out
- BigWig
- A (is aber net ganz das was du suchst glaub ich)
- The Vandals
- The Distillers
- Donots
- American Hi-Fi
- Unwritten Law (is mehr Rock)
- Street Dogs (is glaub ich die Band von einem ehem. Dropkick-Murphys Mitglied)

Xanthomryr
2006-10-26, 13:45:28
exploited, gbh, oi polloi, discharge...
Da fehlen aber noch die Dead Kennedys und die Broken Bones.

skamikaze
2006-10-26, 14:46:42
Rise Against
Misfits
Millencolin
Rancid
Anti-Flag
The Unseen
Good Riddance
Street Dogs
Social Distortion
AFI
Descendents
Red Lights Flash

Bakunin3
2006-10-26, 14:54:29
Was immer fehlt sind die Mitbegründer des Punk und meine Lieblingsband seit (weit über) zwanzig Jahren:

The Damned

Die hatten zwar auch arg magere (Gothic) Jahre zwischendurch, aber die ersten vier und die letzten beiden Alben sind goil!

Natürlich eine ganz andere Art von Pop-Punk, als der Threadersteller ursprünglich suchte. ;)

Gruß,
B3

sandokan
2006-10-26, 17:15:55
bitte sufu benutzen !

hatten wir schon hier :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297517

und meine tips waren die hier :

Hab in der Suchfunktion hier im Unterforum nach "Punk" im Threadtitel suchen lassen. Da hat er mir den Thread nicht ausgespuckt....

Ich entschuldige mich dann aber trotzdem für den bereits 2. "ich suche Punk-Rock" Thread in diesem Jahr ;)

Da ist ja schön was zusammen gekommen, viele Bands auch schon bekannt durch Singles/Sampler. Werd mich mal zum nächsten Elektronikmarkt begeben und mir paar Alben zu den genannten Bands (sofern vorhanden) anhören.
Ich geb dann evtl. noch Rückmeldung über gefallen/nicht gefallen! Thx soweit! :)

schoppi
2006-10-26, 17:20:36
Lagwagon - passt zu deinen genannten gut...und ist wirklich sehr guter Melodic Punk Rock.

(del)
2006-10-26, 18:20:19
Wenn ich das jetzt nicht überlesen habe, wurden die wunderbaren Mad Caddies noch nicht genannt. Geht ja auch in die Richtung!

mofhou
2006-10-26, 18:51:48
Ich würde vielleicht noch Terrorgruppe einwerfen (OK, sie sind deutschsprachig und Aggropop, aber müsste imho auch passen).
mfg
mofhou

BBB
2006-10-26, 19:41:26
Dropkick Murphys ?

http://www.youtube.com/watch?v=Vo3D4OCqPXc

~HomeBoyPlayAss~
2006-10-26, 20:03:39
BoxCar Racer. Sind auch paa von Blink drin.

RMC
2006-10-26, 20:17:31
BoxCar Racer. Sind auch paa von Blink drin.

Da war doch bisher nur 1 Album...die gibts auch glaub ich nicht mehr, lt. Wikpedia jedenfalls lief die Geschichte nur 1 Jahr lang. War doch so die tiefere Emo-Phase von Blink nach dem letzten Blink-Album.

Ich hab in letzter Zeit zweimal denselben Song von "Plus 44" gesehen, eine Band bestehend aus Mark und Travis von ehem. Blink-182. Mal schaun ob das länger läuft.

c4rD1g4n
2006-10-26, 20:17:41
um mal zwei zu nennen, die noch nicht genannt wurden:

The Living End

Social Distortion

dann vielleicht noch

Ataris

Alkaline Trio

und von Goldfinger hat auch noch keiner geredet, wa' ?

BananaJoe
2006-10-26, 20:51:00
Eddie & Hot Rods

J0ph33
2006-10-26, 21:15:28
The Offspring

sandokan
2006-10-26, 22:11:00
So unter Mithilfe von MediaMarkt und Amazon hab ich mir mal nen kleinen Überblick zu euren Empfehlungen geschaffen und wollt noch kurz Rückmeldung geben (ich finds immer ganz nett, wenn ich jemand was empfehle und dieser dann zumindest kurz sagt obs ihm gefallen hat oder nicht) ;)

Gekauft wurden: Box Car Racer (die wollt ich schon lang mal, aber irgendwie zu lang geschoben und dann vergessen) und Rise Against (the sufferer & the witness)
Gerade von Rise Against bin ich ziemlich begeistert, obwohl die Musik auch nicht ganz das war was ich mir zulegen wollte. Hatten leider nur diese eine Scheibe da, sind die älteren noch besser? :)

Desweiteren nen guten Eindruck gemacht haben (wenn auch oft gar nicht genau der Stil den ich mir so vorgestellt hab): Fall out Boy, The Unseen, Anti-Flag, Descendents, Face to Face, Lagwagon

Schon bekannt/aber vergessen zu erwähnen: Good Riddance, Rancid, SR-71, The Offspring, Ataris, Social Distortion, Donots, Goldfinger, Misfits, AFI, Unwritten Law, Strung Out, Alien Ant Farm, ...

Thx für die Empfehlungen :up:

P.S. Was mir beim durchhören meiner alten "Crossing all over Scheiben" noch ins Ohr gesprungen ist: Hagfish mit Happiness! Geiler Song, kann hier jemand was zum ganzen Album sagen?

up¦²
2006-10-26, 22:42:09
Less Than Jake - Gainesville Rock City
http://www.youtube.com/watch?v=_naC6ssj9dk

skamikaze
2006-10-26, 23:13:52
Wenn ich das jetzt nicht überlesen habe, wurden die wunderbaren Mad Caddies noch nicht genannt. Geht ja auch in die Richtung!
ich find mad caddies auch toll, aber ich frag mich manchmal echt was manche hier unter punk verstehen!! :rolleyes:

sandokan
2006-10-26, 23:20:49
ich find mad caddies auch toll, aber ich frag mich manchmal echt was manche hier unter punk verstehen!! :rolleyes:

Jo wurde ja schon abgeklärt, das ich wohl im Titel lieber "Pop-Punk" oder "Highschool-Punk" schreiben hätte sollen.

Die Mad Caddies hab ich mir auf Youtube bischen angehört! Ziemliche gute Laune Mukke :)

schoppi
2006-10-26, 23:20:56
ich find mad caddies auch toll, aber ich frag mich manchmal echt was manche hier unter punk verstehen!! :rolleyes:Bitte nicht wieder diese Diskussion...;( ...beim Ausgangspost war ja schon klar, dass es nicht um den ureigensten Punk geht. IMO nervt diese klare Einteliung sowieso und erstickt die Kreativität der Künstler bereits im Keim.

...freust dich auch schon auf "Light Grenades"? Kann es kaum erwwarten.=)

Crack
2006-10-26, 23:37:37
ich finde die punk-o-rama scheiben kann man sich gut kaufen, man bekommt für wenig geld nen überblick über viele bands. darüber bin ich auch zu dropkick murppys und flogging molly gefunden.

skamikaze
2006-10-27, 12:42:16
jo punk-o-ramas sind auf jeden fall zu empfehlen!

AcmE
2006-10-27, 15:37:53
zwar kein Punk, aber auch sehr gut und besser als das letzte Album:
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000I5Y8ZU.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V38618760_.jpg
Anspieltipp: Mama feat. Liza Minelli ;)

S-K-U
2006-10-27, 17:45:07
Gerade von Rise Against bin ich ziemlich begeistert, obwohl die Musik auch nicht ganz das war was ich mir zulegen wollte. Hatten leider nur diese eine Scheibe da, sind die älteren noch besser? :)

Da du von der aktuellen CD ziemlich begeistert bist kannte du dir die beiden hier auch zulegen:

- Revolutions Per Minute (Anspieltipps: Black Masks and Gasoline, Voices Off Camera:, Broken English)
- Siren Song of the Counter Culture (Anspieltipps: Paper Wings, To Them These Streets Belong, Give It All )

Find ich persönlich beide sogar noch einen Tick besser als die aktuelle CD, ist aber wohl auch Geschmackssache :wink:

Musst dann nochmal unbedingt in "A Wilhelm Scream" reinhören, die waren im September zusammen mit Rise Against als Vorband auf Tour.
War in Frankfurt in der Bartschkapp, war nur geil :eek:.

Muh-sagt-die-Kuh
2006-10-27, 21:05:22
Simple Plan - Still not getting any (http://www.amazon.de/Still-Getting-Any-Simple-Plan/dp/B0006GTDRE/sr=8-1/qid=1161975878/ref=pd_ka_1/303-5400175-0913858?ie=UTF8&s=music)

AcmE
2006-10-28, 23:06:47
Simple Plan - Still not getting any (http://www.amazon.de/Still-Getting-Any-Simple-Plan/dp/B0006GTDRE/sr=8-1/qid=1161975878/ref=pd_ka_1/303-5400175-0913858?ie=UTF8&s=music)
dann doch gleich die Killerpilze!

BananaJoe
2006-10-29, 02:44:47
Thx für die Empfehlungen :up:

P.S. Was mir beim durchhören meiner alten "Crossing all over Scheiben" noch ins Ohr gesprungen ist: Hagfish mit Happiness! Geiler Song, kann hier jemand was zum ganzen Album sagen?

Die beste ist definitiv die CaO 6- gefällt sicher so manchen "punk".. :biggrin:

Reneval
2006-10-29, 10:46:20
slime - "alle gegen alle", "schweineherbst", wenns auch deutsch sein darf...

Xanthomryr
2006-10-29, 11:38:12
Achtziger Jahre Geschrubbe - habe ich auch noch irgendwo rumfliegen, genau so wie das hier (OHL - Die Macht des Feuers (ftp://hering.dyndns.org/ohl%20-%2013%20-die%20macht%20des%20feuers.mp3))

Xanthomryr
2006-10-29, 12:16:26
Noch eine Empfehlung wären die Spermbirds, wo wir auch beim Thema "Was ist jetzt eigentlich Punk" wären.

Spermbirds - You´re Not A Punk (ftp://hering.dyndns.org/Spermbirds - You're Not A Punk.mp3)

Abraxaς
2006-10-29, 13:12:54

Wenn er Pop-Punk will is Slime aber nix ;)

Ansonsten eventuell noch:

Rantanplan
Ska-P
Vanilla Muffins
Skatoons

Ist zwar alles nicht genau das was du suchst,aber könnte dir gefallen.

Physx
2006-10-29, 14:48:34
Hi Zusammen,

nach dem die "Angels&Airwaves"-Scheibe von Ex-Blink182-Sänger Tom deLonge jetzt schon seit Wochen im Player rotiert brauch ich mal wieder etwas Abwechslung in Richtung Punkrock/Melodic-Punk!
Bereits bekannt sind die üblichen Verdächtigen, welche auch als ungefähre Richtung gelten können in welche die gesuchten Bands gehen sollen:

Bad Religion, NoFX, Green Day, Blink 182, Sum 41

Auch ok: Pennywise, Yellowcard, Millencollin, Good Charlotte, SNFU, Lit, Glow, Feeder, No use for a name, ...

Also im Großen und Ganzen schon eher melodischer kommerzieller Punkrock/Alternative!

Danke und Grüße :)

Hey,

wie wäre es mal mit 50s Punk!?! :eek:

The Phantom mit Love Me ist der 1st. Punk-Song überhaupt!
Klickst du hier: http://rcs.law.emory.edu/rcs/ss/03/ss3315.mp3

Im übrigen ist diese Seite für alle zu empfehlen die sich mit 50s Music (Independent) nicht so auskennen.

http://rcs.law.emory.edu/rcs/index.htm

Da hat sich jemand extrem viel Mühe gemacht und einen RIESEN-Datenbank zusammen gestellt.
Mit Such-Funktion und Hinweisen auf welcher CD/LP man den Song findet!
Hilfreich auch für Ebay-Auktionen! Wobei Ebay die ganze Sache transparent und TEUER gemacht hat, Originale 50s Musik, aber das ist ein anderes Thema ;)

LG

aim
2006-11-11, 13:55:36
Ich werf einfach mal Bambix in die Runde.
Die haben nen schönen Distillers style, nur etwas melodischer.
Vielleicht wär das ja was für dich.

www.bambix.org

Wenn du an Ska auch Gefallen findest kann ich dir Streetlight Manifesto empfehlen.

mfg aim

M@tes
2006-11-11, 14:12:08
Billy Talent (y)

aim
2006-11-11, 14:51:05
Was mir gerade noch einfällt wäre The Suicide Machines.
Schöner schneller Punk mit vielen Skaparts.

mfg..

c4rD1g4n
2006-11-12, 02:04:35
Ich werf einfach mal Bambix in die Runde.
Die haben nen schönen Distillers style, nur etwas melodischer.
Vielleicht wär das ja was für dich.

www.bambix.org

mfg aim

danke, für den tip! :)

...der immer auf der suche nach neuen riot grrrlz stimmen ist :D