PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts sowas?


malibu_shake
2006-10-26, 08:37:27
Hi,

suche ein Spiel in dem man mit nem Auto solange fahren kann wie man bock hat... Nein kein GTA oder so... Auch kein Renngame ^^

san.salvador
2006-10-26, 08:43:51
Midtown Madness 1 und 2
Truckersims, King of the Road zum Beispiel. oder 18 Wheels of Steel

The Dude
2006-10-26, 09:00:01
Hi,

suche ein Spiel in dem man mit nem Auto solange fahren kann wie man bock hat... Nein kein GTA oder so... Auch kein Renngame ^^

Test Drive Unlimited. Nach Lust und Laune auf der kompletten Haiwaii-Insel "O´ahu" rumfahren. (Für 360 schon erhältlich, für PC demnächst)

Just Jause. Konzept ähnlich wie GTA. Hat allerdings bessere Fahrphysik

Kampf-Sushi
2006-10-26, 09:00:07
NSF - Most Wanted hat ne nette große Welt in der man rumfahren kann wie man will. Allerdings nervt die Polizei leider IMMER wenn sie einen sieht - auch wenn man sich an die StVO hält.

Ein Game wo man quasi NUR ne Verkehrssimulation (Straßenverkehr) hat, würde sich aber nicht verkaufen, weil laaaaaangweilig.

malibu_shake
2006-10-26, 09:10:29
Ein Game wo man quasi NUR ne Verkehrssimulation (Straßenverkehr) hat, würde sich aber nicht verkaufen, weil laaaaaangweilig.

Wieso??? Gothic 3 verkauft sich doch auch :D

Gast
2006-10-26, 09:36:04
Ich fänd so ein Game auch nicht schlecht, ein bisschen über Landstraßen bügeln, mal ne Autobahn...

Auf der PSX gab es Road Rash 3D, wenn man da ein Zeitrennen gemacht hat, und einfach nicht der Strecke gefolgt ist, konnte man stundenlang durch die Gegend fahren, mit Zivilverkehr.

Cool wäre auch eine 3D-Übersetzung der Navi-Systeme, beliebigen Startpunkt setzen, und einfach durch die Gegend brausen...

malibu_shake
2006-10-26, 09:41:12
Man könnte Google Earth dafür missbrauchen.... so könnt man im Grunde auf der ganzen Welt fahren allerdings die TExturen müssten Hochauflösender sein!

sei laut
2006-10-26, 10:40:51
Man könnte Google Earth dafür missbrauchen.... so könnt man im Grunde auf der ganzen Welt fahren allerdings die TExturen müssten Hochauflösender sein!

Ich bezweifel, dass man die Google Earth Datenbank, ist sie erstmal mit hochaufgelösten Texturen versehen, auf einen mobilen Datenträger pressen könnte. (ich fürchte, da könnte dann selbst Blueray die Luft ausgehen)

malibu_shake
2006-10-26, 10:46:30
Nein sind sie nicht, nicht für eine Autosim!

The Dude
2006-10-26, 11:49:02
Ich fänd so ein Game auch nicht schlecht, ein bisschen über Landstraßen bügeln, mal ne Autobahn...

Cool wäre auch eine 3D-Übersetzung der Navi-Systeme, beliebigen Startpunkt setzen, und einfach durch die Gegend brausen...

Du sprichst von Test Drive Unlimited? Für die 360 schon erhältlich, fürn PC kommts demnächst.

Die Insel ist riesig, San Andreas ist ein Witz dagegen. Da gibts alle möglichen Straßen-Tyen: Autobahnen, Stadtstraßen, Landstraße, Serpentinen etc. Die Insel ist jederzeit frei befahrbar. Da gibts überall Häuser (die man zwecks Stellplätze kaufen kann) und Autohändlern (über hundert verschiedene Autos und Motorräder). Zwar gibts keine Menschen, doch der Verkehr dort ist dicht. Mittels GPS kann man einen Zielpunkt festlegen und wird dann dort hin geleitet. Schon besuchte Ort kann man direkt anreisen.

Natürlich gibts da auch Rennen (Online und Offline): Man fährt einfach zum jeweiligen Startpunkt und aktiviert das Rennen. Es gibt Rundenrennen, Rennen von A nach B, Checkpoint-Rennen, Radarfallencheck und Anhalter mitnehmen. Großen Fun machen die Rennen von A nach B, weil man da oftmals über die halbe Insel fährt - auch Rennen um die komplette Insel sind dabei (ne Stunde lang mit 350!)

Dazu kommt noch, dass man einen eigenen Rennfahrer zusammenbauen kann (und diesen durch Einkäufe in Klamottenläden nach eigenem Geschmack einkleiden kann).

Gast
2006-10-26, 12:13:57
Mercedes Benz World Racing und World Racing 2 bieten fantastisch große Karten, die frei befahrbar sind!

Jarabe
2006-10-26, 15:34:18
Midtown Madness 2 würde ich auch vorschlagen. Schade nur, dass der dritte Teil Xbox exklusiv war. Endlich mal ein Rennspiel, wo nicht nur auf der Strasse was soll ist, sondern sich auch auf den Gehwegen Menschen tummeln. Ist da eigentlich ein vierter Teil vielleicht angedacht? (keine Ahnung. ob der dritte ein Verkaufserfolg war). Das Spielprinzip der verangegangenen Teile konsequent weiterentwickelnd und dann alles in eine schöne neue Grafikengine verpacken..das wäre doch mal was. ;-)

Wegen Test Drive Unlimited: Ich hoffe, dass man die Zeit bis zum Release der PC-Version sinnvoll mit Ergänzungen nutzt. Die 360er Version hatte trotz sehr guter Wertungen noch ein paar negative Punkte, die man "vielleicht" in der PC-Version ändern kann.........ehrlich gesagt denke ich aber, dass die eine 1:1 Version für den PC rausbringen werden und sich jegliche Mehrarbeit sparen werden....wie das bei den meisten Umsetzungen von Konsolenspielen bisher leider üblich ist.

Greetings..

t-master
2006-10-26, 18:23:38
Mercedes Benz World Racing und World Racing 2 bieten fantastisch große Karten, die frei befahrbar sind!


Würde ich auch sagen.

Wobei der erste Teil realistischer ist und mir auch heute noch sehr gut gefällt (gibts auch extrem viele Addon-Cars und ein paar Strecken). Der 2. Teil ist mir zu sehr arcade.