PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichersticks oder -Karten


Gast
2006-10-26, 10:51:22
Hallo,
ich bin verwirrt. :)

Ich habe ein Handy, da kann ich wohl auch eine Speicherkarte reinbauen. 32 MB sind da derzeit drin. Nokia 6130 iirc(1.3 Megapixel cam, mp3-player usw).

Dann hätte ich da noch Lust auf einen USB-Stick. Kann ich den auch via USB-Kabel ans Handy anschließen und Daten tauschen?

Dann noch eine Frage; ich hab einen Drucker mit Kartenlesefunktion. Was kommt da für eine rein? Und was kann man mit der Anfangen? Gibts SpeicherKarten, die ich für den Drucker und fürs Handy benutzen kann?

Vielen Dank im Vorraus fürs hoffentliche viele Licht im Dunkel ^^

Lastand1st
2006-10-26, 10:57:57
USB Stick am Handy geht normalerweise nicht, da diese keine USB-Host Funktion haben.

Zum Drucker: Schau doch einfach in der Anleitung, da steht sicher drin welche Karten untersützt werden

Gast
2006-11-01, 11:37:35
Kann man mit einem Drucker, der SD-Karten "lesen" kann, die Daten auf den PC bringen, oder kann der Drucker nur von der SD-Karte direkt drucken?
:|

Sinnvoll ists wohl MMC-Karten zu nehmen, weil die abwärtskompatibel zu SD-Karten sind?!