PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemstart-IExplorer startet mit


rheinland
2006-10-26, 11:09:42
Hallo,
bei einem Nachbar von mir startet der Internet Explorer jedes mal mit, wenn er sein System hochfährt, nutzt winXP. So als ob er im Autostart drin wäre, ist er aber nicht.
Weiß jemand, wo ich noch nachschauen kann um das auszuschalten.


Grüße Danke, usw.

Quantar
2006-10-26, 11:11:18
Start -> ausführen -> "msconfig"

mofa84
2006-10-26, 11:59:26
Vermute mal dass das irgendein Virus/Spyware/Adware/Trojaner ist.

Mike1
2006-10-26, 12:04:46
Vermute mal dass das irgendein Virus/Spyware/Adware/Trojaner ist.
wenn der IE igendeine seltsame Site anzeigt ist das gewiss:wink:

benenn doch einfach die iexplorer.exe um und installier Firefox;)

mofa84
2006-10-26, 12:13:09
wenn der IE igendeine seltsame Site anzeigt ist das gewiss:wink:

benenn doch einfach die iexplorer.exe um und installier Firefox;)anders kann ich mir das nicht vorstellen, MS macht zwar Druck dass man den IE benutzen soll, aber so hab ich das noch nicht gesehen.

rheinland
2006-10-26, 20:21:51
Mhh, ich dachte mir auch schon, dass der iexplorer gekitnappt wurde. Das Umbenennen der .exe ist eine wirklich gute Idee... ;-)