PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. Extraction Point Addon - hats schon wer?/ Erfahrungen


Seiten : 1 [2]

Mr.Magic
2007-04-26, 17:05:13
Dachte mir ich quäle mal meine olle GX2 etwas mit einem Ballerspiel, aber das Spiel zickt.
Bevor ich lange rumteste, hoffe ich einfach mal, das jemand das Problem kennt.
Wenn ich den Test das erste mal starte bekomme ich 35-90FPS. Bei jedem weiteren Durchgang hängt der Zähler bei ~22FPS. Settings zu ändern hat keinerlei Auswirkung.
Im Spiel selbst läuft erstmal alles normal, sinkt dann auf ~10FPS, und dümpelt dann ständig in dem Bereich rum (nach Neustart sinds an der Stelle 60-100FPS).
SLI habe ich bereits als Ursache ausgeschlossen.
In Frage käme wohl ein Bug, ein Treiberproblem, oder irgendein Tool stört.

Gmax
2007-04-26, 23:50:24
Dachte mir ich quäle mal meine olle GX2 etwas mit einem Ballerspiel, aber das Spiel zickt.
Bevor ich lange rumteste, hoffe ich einfach mal, das jemand das Problem kennt.
Wenn ich den Test das erste mal starte bekomme ich 35-90FPS. Bei jedem weiteren Durchgang hängt der Zähler bei ~22FPS. Settings zu ändern hat keinerlei Auswirkung.
Im Spiel selbst läuft erstmal alles normal, sinkt dann auf ~10FPS, und dümpelt dann ständig in dem Bereich rum (nach Neustart sinds an der Stelle 60-100FPS).
SLI habe ich bereits als Ursache ausgeschlossen.
In Frage käme wohl ein Bug, ein Treiberproblem, oder irgendein Tool stört.

Hast du eventuell ne Logitech Maus oder das G15. Fear scheint damit Probleme zu haben.

Mr.Magic
2007-04-27, 11:01:00
Yup, G5 und G15. Werde bei Gelegenheit mal eine andere Maus und Tastatur hinhängen.
Danke für den Hinweis.

Slipknot79
2007-04-27, 14:42:59
Hast du eventuell ne Logitech Maus oder das G15. Fear scheint damit Probleme zu haben.


Bei mir keine Probleme, G15 + Logitech Dual Optical.

Merkor
2007-04-27, 15:38:04
Hier mal der Thread zu dem Logitech-Performance-Problem inkl. möglicher Lösung:

http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=33244&start=0&tstart=0

Insgesamt lächerlich, dass weder Sierra noch Logitech auf diesen Fehler reagiert haben...

schmalhans
2007-09-09, 19:41:32
Hallo, habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Taschenlampe unendlich lange brennen zu lassen? Ich finde es blöd, dass sie so schnell leer geht...

lilgefo~
2007-09-09, 19:51:23
Hallo, habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Taschenlampe unendlich lange brennen zu lassen? Ich finde es blöd, dass sie so schnell leer geht...

Das ist ja der Sinn vom Ganzen^^.. x-D


p.s.: Traue keiner Krankenschwester...


Boah die Alte..das war aber auch richtig gut gemacht..man steht da im Gang erkennt nur aha da is was dann geht man näher..aber nix regt sich dann ist ja im nächsten FEnster das Rollo runtergelassen, so dass man nix erkennt und dann muss man um die Ecke und dann naja >.<

knallebumm
2007-12-04, 18:51:54
Ich habs jetzt auch gebraucht erstanden.
Keine Frage, mein System ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber ist es normal, daß es mit 1gb Speicher absolut unspielbar ist? Die Festplatte kommt aus dem Rödeln nicht mehr raus.
Als Auflösung bin ich jetzt schon bei 1024*768 und datz einigen mittel/low Einstellungen.
Das Problem ist nicht die generelle Performance sondern der Flaschenhals Hauptspeicher.
Einen Patch gibts anscheinend auch nicht.
Wenn ich ganz am Anfang des Spiels z.B. durch glaub die 3. Tür geh, steht alles für 15 sek. still. Die Crysis Demo läuft bei mir besser.
Kann das mit dem enormen Speicherbedarf jemand bestätigen? Mit dem Hauptspiel von Fear hatte ich noch richtig Spaß.

Smoke Screen
2007-12-04, 19:52:37
Ich habs jetzt auch gebraucht erstanden.
Keine Frage, mein System ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber ist es normal, daß es mit 1gb Speicher absolut unspielbar ist? Die Festplatte kommt aus dem Rödeln nicht mehr raus.
Als Auflösung bin ich jetzt schon bei 1024*768 und datz einigen mittel/low Einstellungen.
Das Problem ist nicht die generelle Performance sondern der Flaschenhals Hauptspeicher.Einen Patch gibts anscheinend auch nicht.
Wenn ich ganz am Anfang des Spiels z.B. durch glaub die 3. Tür geh, steht alles für 15 sek. still. Die Crysis Demo läuft bei mir besser.
Kann das mit dem enormen Speicherbedarf jemand bestätigen? Mit dem Hauptspiel von Fear hatte ich noch richtig Spaß.

Hab Fear und Extraction Point mit nem XP2800+ und ner 6800/128MB gezockt.
Jedoch mit 1,5GB Ram. Fear ging noch in 1152er Mid/High,aber EP nur in 1024er Mid/High Auflösung spielbar. Direkt am Anfang und auch an ein,zwei Stellen später hatte ich üble Framdrops. Hab damals von 1 auf 1,5GB aufgestockt und die 512MB mehr waren spürbar (-> weniger HDD Zugriffe).
Allerdings hat Kai mal erzählt Extraction Point wär schlecht portalisiert
weswegen an einigen Stellen unnötig viel gerendert werden muss und daher
die Framdrops.
Habs letztens nochmal gespielt. Diesmal mit X2 5000+,7900GS OC und 2GB
und obwohl es nun auch in 1280er Auflösung maxed out abgeht wie Schmidts Katze gibts dennoch besagte Stellen wo die Frames in den Keller gehen ,so von >70 auf an die 30. Denke mal das Kai recht hat.
Bei Perseus Mandate ist mir übrigens nix derartiges aufgefallen.

knallebumm
2007-12-04, 20:28:06
Hast du EP auch mal mit 1gb gespielt oder hattest du schon 1.5gb drin? Bei mir steht das Spiel an einer Stelle wirklich für 15 sek. still und die Festplatte dafür nicht. War das bei dir auch so extrem?

Smoke Screen
2007-12-04, 20:47:17
Hast du EP auch mal mit 1gb gespielt oder hattest du schon 1.5gb drin? Bei mir steht das Spiel an einer Stelle wirklich für 15 sek. still und die Festplatte dafür nicht. War das bei dir auch so extrem?

Hatte glaub ich während ich Fear gezockt habe noch einen 512er Riegel einge-
schoben. Am Anfang von EP hatte ich auch diese Stelle auf dem Balkon wo erst
mal nix mehr ging. Hab schon gedacht au backe. Ging dann aber doch nocht ok
weiter.

knallebumm
2007-12-05, 17:34:14
Hatte glaub ich während ich Fear gezockt habe noch einen 512er Riegel einge-
schoben. Am Anfang von EP hatte ich auch diese Stelle auf dem Balkon wo erst
mal nix mehr ging. Hab schon gedacht au backe. Ging dann aber doch nocht ok
weiter.

Ok, danke

Soweit ich das gestern noch sehen konnte, wird es nach dem ersten Level wirklich plötzlich spielbar. Da müssen die Entwickler wohl irgendwas übersehen haben.

Panasonic
2009-01-25, 08:19:59
Hat zufällig noch jemand eine Downloadquelle für den Uncut-Patch? Ich finde leider nichts.

Fritte
2009-01-25, 09:28:13
Hat zufällig noch jemand eine Downloadquelle für den Uncut-Patch? Ich finde leider nichts.

der Uncut ermöglicht dir letztlich nur mit bestimmten Waffen Körperteile abzuschiessen, ansonsten gibts ja schon genug Blut im Spiel
Das erinnert mich an einen Thread in einem US-Forum wo darüber diskutiert wurde wozu denn bitte ein Uncutpatch nötig sei, bis mal einer anmerkte das dieser nur für die deutsche Version sinnvoll wäre ;D

Einen Link habe ich leider nicht für dich :(

@Topic: Vielleicht gehts nur mir so, aber Fear, samt EP und Mission Perseus finde ich stinkelangweilig, immer die gleichen szenarien, die gleichen Taktiken und die gleichen texturen. Hab jetzt alle drei Teile durch und musste mich regelrecht dazu quälen, nochmal fass ich das aber sicher nicht an

Panasonic
2009-01-25, 09:34:12
F.E.A.R. mag ich auch überrhaupt nicht, Extraction Point aber macht mir Spaß.
Und "nur" keine Körperteile abfetzen können... also bitte, "nur"? ;D