PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupferplatte auf CPU?


Jana
2002-09-17, 08:58:44
Moin!

Hat schon jemand ausprobiert, ob diese Kupferplatten was bringen, die man noch zwischen Kühler und CPU packen kann?

Gruss, Jana

KaoS
2002-09-17, 12:26:23
du meinst sog. spacer?
bei mir brachte es mit meinem alten kühler (war son alu-ding) ca. 3°, beim jetzigen kupferkühler weiss ichs net, is zwar immer noch mittendrin, aber ich testete es nie ohne den spacer.

mfg

Slater188
2002-09-17, 13:01:28
Originally posted by KaoS
du meinst sog. spacer?
bei mir brachte es mit meinem alten kühler (war son alu-ding) ca. 3°, beim jetzigen kupferkühler weiss ichs net, is zwar immer noch mittendrin, aber ich testete es nie ohne den spacer.

mfg

nun ich hab zwar einen rumzuliegen, hat mich 10 € gekostet, aber hätte ich ihn eingesetzt, hä#tte ich nochmal 250€ zahlen dürfen...der ist nämlich höher als der DIE und die CPU wäre durchgebrannt wegen überhitzung....
ausserdem bin ich der Meinung bringt er nix, ausser das er verhindern soll, das der Kühler sich verkanntet....

Fazit: Einsatz auf eigene Gefahr. Erlaubnis zum Gelddrucken für die Hersteller. Bringt nix. Null, weniger als nix, nada, niente....nullo,,,

ow
2002-09-17, 13:04:49
Da hat Slater188 absolut recht.
Spacer gehoeren auf den Muell aber nicht unter einen Kuehler.

Slater188
2002-09-17, 13:31:02
Originally posted by ow
Da hat Slater188 absolut recht.
Spacer gehoeren auf den Muell aber nicht unter einen Kuehler.


Übrigens den Spacer hab ich per Einschreiben zum Hersteller geschickt, zusammen mit der Erklärung des Sachverhaltes und einer Forderung nach einer Erklärung des Umstandes, wie es zu der Abweichung kommen konnte, zusammen mit einer Entschädigung in Höhe von 10€, inklusiver eines beiliegenden Schreibens meines Anwaltes.

Mal sehen, was jetzt passiert.....;D

ow
2002-09-17, 13:53:33
Ja, das wuerde mnich auch interessieren.

Denn der Hersteller muss ja fuer fehlerhafte Produkte haften und laut AMD sind eigentlich alle Spacer fehlerhaft, weil die Dicke des DIE eben leicht variiert.

Kannst ja mal berichten, wenn du eine Antwort hast.

Slater188
2002-09-17, 13:59:30
Originally posted by ow
Ja, das wuerde mnich auch interessieren.

Denn der Hersteller muss ja fuer fehlerhafte Produkte haften und laut AMD sind eigentlich alle Spacer fehlerhaft, weil die Dicke des DIE eben leicht variiert.

Kannst ja mal berichten, wenn du eine Antwort hast.

jupp mach ich...

Jana
2002-09-17, 15:16:03
Danke für die Tips, hört sich logisch an. Ich werd also auf euch hören und das Geld sparen. ;-)

Slater188
2002-09-17, 21:46:05
Originally posted by Jana
Danke für die Tips, hört sich logisch an. Ich werd also auf euch hören und das Geld sparen. ;-)


tue das, es ist das beste was du machen kannst...