PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für Netzwerkverlässlichkeit?


WhiteVelvet
2006-10-26, 14:08:11
Ich habe hier in der Firma einen Rechner, der an einem Netzwerkkabel angeschlossen ist, dass vor einigen Monaten durch einen Brand beschädigt wurde. Trotzdem funktioniert aber der Netzwerkverkehr. Ein Programm macht jetzt aber öfters mal "Gedenk-Pausen", vielleicht bricht da kurz das Netz zusammen. Das wollte ich jetzt mal testen. Dazu suche ich ein Programm, das über längere Zeit Daten sendet und empfängt und dabei eine Statistik über verlorene Pakete erstellt. Der Ping-Befehl reicht nicht aus, oder?

geforce
2006-10-26, 14:38:52
Also:

1. Warum tauschst du das Kabel nicht aus?
2. Warum nicht "ping [ip] /t"?

MfG Richard ;)

WhiteVelvet
2006-10-26, 22:04:13
Weil das Kabel etwa 60m lang ist :D Habe so ein Tool gefunden, hab einfach mal 5000 Packets dahingeschickt, mit 0% Ausfall, also ist der Netzwerkverkehr doch in Ordnung.

Thanatos
2006-10-26, 22:35:27
Man hätte ja auch mal einfach ne Große empfindliche Datei, wie z.B ein Archiv, rüberkopieren können. Wenn alles geklappt hätte wüsste man schonmal, dass das Kabel noch funktioniert. Ansonsten gäbe es noch Kabeltester, sogar virtuelle. :ugly: