PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem Sound


cordes89
2006-10-26, 14:24:41
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zugelegt und wollte nun die beigelegten Treiber installieren.
Doch beim Sound-Treiber scheiterte das ganze, da das Sp1 oder höher verlangt wird und dieses habe ich nicht!
Ich habe mir also das Sp2 runtergeladen und wollte es installieren, doch nach kurzer Zeit sagt man mir, dass ich einen ungültigen cd-key benutzen würde, was ich nicht verstehen kann, da ich den benutze, der bei meinem alten rechner beigelegt war.
Nun meine Fragen :
1. Kann ich dieses Cd-Key Problem irgendwie umgehen?
2. Muss ich mich bei Microsoft mit dem Cd-Key regestrieren, damit ich das Sp2 installieren kann?
3. Gibt es einen alternativen Treiber für mich?

Mein Mainboard : MSI K9VGM-V VIA K8M890Pro 8237A
Es ist Sound-onboard !
Nach dem Durchsuchen des Internets, habe ich herrausgefunden, dass es dieser Treiber sein müsste Realtek ALC883 !!

Würde mich über hilfreiche und schnelle Antworten sehr freuen und bedanke mich hiermit schonmal im vorraus!

MfG Cordes

Gast
2006-10-26, 14:50:47
SP2 hat garkeine cd-key-abfrage mehr, die hatte nur SP1, und auch diese konnte man umgehen, bzw. den key entsprechend ändern dass er als gültig erkannt wird.

cordes89
2006-10-26, 14:52:46
könntest du mir einen link zu nem sp2 installer geben, vllt. hab ich ja nur mist runtergeladen, was ich aber nicht glaube!

ShadowXX
2006-10-26, 15:39:46
SP2 hat garkeine cd-key-abfrage mehr, die hatte nur SP1, und auch diese konnte man umgehen, bzw. den key entsprechend ändern dass er als gültig erkannt wird.
Doch....hat es. Es ist aber die gleiche wie bei SP1......dadurch fiel es den "Sicherheitskopieinhabern" nicht mehr auf, da die ja schon für SP1 den Key umgerüstet hatten.

Eigentlich war mal eines wesentlich größere Blacklist für SP2 vorgesehen (war in irgendeinem Beta auch drinne), aber MS hat sich dann in letzter Minute doch entschieden es bei der SP1-Blacklist zu lassen.

deekey777
2006-10-26, 20:58:17
Bevor ich dir die Nutzung eines Raubkopie unterstelle und den Thread deswegen schließe, will ich dich fragen, woher du den CD-Key bzw. Windows hast?
Wenn du dieses mit deinem Rechner bekommen hast, dann muss entweder irgendwo auf dem Gehäuse ein Lizenz-Aufkleber sein oder, wenn das Win XP nachträglich installiert wurde, du einen echten Lizenz-Schlüssel auf eine andere Wiese bekommen hast.

Das SP 2 reagiert auf die gleichen ungültigen Schlüssel allergisch wie SP 1. Anders als bei der WGA-Prüfung kann man zu 99,99 % sicher sein, dass das SP 2 sich zurecht nicht installieren lässt, da der CD-Key ungültig ist.

Sephiroth
2006-10-26, 21:06:40
Den Treiber gibt es bei http://www.realtek.com.tw

SP2 hat garkeine cd-key-abfrage mehr, die hatte nur SP1, und auch diese konnte man umgehen, bzw. den key entsprechend ändern dass er als gültig erkannt wird.
absoluter Unfug!
Doch....hat es. Es ist aber die gleiche wie bei SP1......dadurch fiel es den "Sicherheitskopieinhabern" nicht mehr auf, da die ja schon für SP1 den Key umgerüstet hatten.
nicht ganz so sehr wie oben, aber auch nicht korrekter

Das SP2 hat eine verschärfte Blacklist und illegale Keys, die mit dem SP1 noch gingen, gingen beim SP2 zu 95% (ich wär ja glatt versucht zu schreiben 99%) nicht mehr.

Das Umgehen der Abfrage bleibt illegal, genau wie einen anderen Key sich zu besorgen.