PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc zusammenstellen...


Bullz
2006-10-26, 14:26:28
Hallo will mir in nächster Zeit einen Pc zusammenbauen. Die einzigen 3 Komponenten die fix sind sind

E6400 Core 2 duo
Geforce 7900 GTO
2 Gig Ram

Bei dem Rest habe ich sonst keinen Plan. Will auf jeden Fall den E6400 auftreiben was mit LUFTKÜHLUNG möglich ist. Vielleicht erreiche ich ja 3 Ghz *G*

Grafikkarte will ich auf GTX niveo bringen...

Brauch also auf jeden Fall ein Board zum gut übertakten. Trotzdem soll es ein möglichst " günstiger Pc " werden... Mit günstig meine ich hauptsächlich gutes Preis / Leistung Verhältnis.

Gast
2006-10-26, 14:58:33
Da würde ich dir eins von den Gigabyte P965-Boards empfehlen. Sind gut zum Übertakten geeignet und gibts von preiswert bis teuer. Je nachdem, was du so an Ausstattung brauchst. Wieviele SATA-Ports soll das Board denn haben?

Crow1985
2006-10-26, 18:47:55
Asus P5b Deluxe würd ich sagen.
Zalman 9500

MFG

Bubba2k3
2006-10-27, 03:36:32
Aufgrund der 7900GTO gehe ich mal davon aus, dass der Rechner hauptsächlich zum Spielen sein soll? Wieviel darf der Rechner insgesamt (mit OS?) kosten?

Bullz
2006-10-27, 12:06:36
Aufgrund der 7900GTO gehe ich mal davon aus, dass der Rechner hauptsächlich zum Spielen sein soll? Wie viel darf der Rechner insgesamt (mit OS?) kosten?

kosten maximal an die 1200 Euro aber mir geht es hauptsächlich darum einen guten p/l pc zu haben und wenn ich den mit 1000 auch schon habe dann ist mir das mehr als Recht und ich würde aber auch 1250 ausgeben wenn es wirklich sinn macht .... ich hoffe ihr versteht mich..

bevor ich zu einer x1600 greif leg ich lieber was rauf und nimm ne 7900gto und bring die auf gtx niveo ... das ist meine philosophi

Kann man auf einem SATA Steckplatz 2 Komponenten ( wie bei IDE ) anstecken oder nur eine ? Weil 1 Festplatte und 1 DVD Brenner ist Minimum. Die Option auf ne 2 te Festplatte will ich mir auf jeden Fall offen lassen..

Gehäuse sollte eher leichter sein da ich oft vor habe zu ner Lan zu gehen und auf jeden Fall Platz haben für nen paar 120 mm Lüfter. Da werde ich mir ein paar leise zulegen.

pala04
2006-10-27, 12:55:09
Kann man auf einem SATA Steckplatz 2 Komponenten ( wie bei IDE ) anstecken oder nur eine ? Weil 1 Festplatte und 1 DVD Brenner ist Minimum. Die Option auf ne 2 te Festplatte will ich mir auf jeden Fall offen lassen..

Je SATA-Anschluss nur ein Geraet, sollte aber kein Problem sein, auf den meisten modernen Mainboards, sind mindestens immer 4 SATA-Anschluesse vorhanden.
Also mindestens, schon mal vier Festplatten :biggrin:

mfg
pala04

Gast
2006-10-27, 13:48:39
Je SATA-Anschluss nur ein Geraet, sollte aber kein Problem sein, auf den meisten modernen Mainboards, sind mindestens immer 4 SATA-Anschluesse vorhanden.
Also mindestens, schon mal vier Festplatten :biggrin:

mfg
pala04Wenn man bedenkt, dass in Zukunft auch optische Laufwerke für SATA kommen, ist es imho zu empfehlen ein Mainboard zu kaufen, das mindestens 8 SATA-Ports besitzt. Für Leute wie mich, die viele Festplatten brauchen, gibt es noch den Nforce 680a, der 12 SATA2-Ports besitzt. ;)