PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Probleme Mit Meinem Brenner


Unregistered
2001-08-14, 22:02:33
Hello Leute

Mein PC (AMD 1.1, Win2000) erkennt plötzlich meinen Brenner nicht mehr, dass heisst: Im Explorer ist es kein Problem den Brenner anzuwählen und Spiele/Music zu starten. Es ist ausserdem auch kein Problem mit Creative PlayCenter oder CDPlayer Music zu hören. Doch wenn ich ins Easy CD Creator 4 oder WinonCD wechsle ist nun kein Zielgerät mehr vorhanden. Es ist nicht mehr möglich den Brenner auszuwählen, was letzte Woche noch ging. Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn eine CD-R (leer) im Brenner ist, ist so damit beschäftigt die CD zu lesen, dass das Programm stockt, nimmt man sie heraus alles i.o, ausser das der Brenner nicht erkannt wird!!

WER WEISS RAT

TOM

StefanV
2001-08-14, 22:33:01
Deinstalliere die Programme und Installiere sie wieder...

mibi
2001-08-15, 11:00:30
hast du die ASPI Treiber installiert ???

Wenn nicht:
ftp://ftp.lehmann-jensen.de/brenner_tools/aspi32.zip

Bobbell
2001-08-15, 16:48:09
Könnte tatsächlich ein Aspi-Prob sein... hast Du zufällig vorher eine neue Brennsoftware (oder ein Upd.) installiert?
Stimme Stefan zu... Deinstalliere mal Deine BrennProgs und installiere sie dann wieder...

Unregistered
2001-08-15, 22:05:43
Habe ich gemacht, doch ohne Erfolg!!

Thowe
2001-08-15, 23:08:18
Windows 2000 überinstallieren

Ahead Nero probieren (andere ASPI) DEMO gibt es auf www.ahead.de