PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startet nicht mehr!


Durcairion
2006-10-26, 17:52:28
Ich wollte gerade auf meinem Notebook Ubuntu neu installieren. Soweit kein Problem. Doch dann hängte sich der Installer mitten drin auf.

Seit dem komme ich einfach nicht mehr an mein Windows.

Beim booten wird mir angezeigt "bootsektor invalid".

FIXBOOT / FIXMBR in der Wiederherstellungsconsole bewirken nichts.

Wenn ich FIXBOOT C:\ eingebe geht es. Bei FIXBOOT ohne Laufwerksbuchstaben bringt er das er das Systemlaufwerk nicht finden kann.

Ich vermute das die C:\ Partition nicht mehr auf aktiv steht ? Könnte das das Problem sein? Wenn ja wie ändere ich das? Ich habe nur wenig Lust Windows neu zu installieren, da dann all meine privaten Daten weg wären.

sei laut
2006-10-26, 18:48:35
Entweder machst du eine Neuinstalltion von Ubuntu (nimmt sich den MBR, da eingebauter Bootloader) oder du nutzt FDisk.

Durcairion
2006-10-26, 23:47:45
Ok, eine einfache Kubuntu Neuinstallation hat das Problem behoben. Musste davor aber mit der WinXP CD booten und die Partitionen, welche bei der abgestürzten Installation angelegt wurden löschen.

Aber nun funktioniert wieder alles. Danke für den Hinweis das eine einfache Neuinstallation hilft :) Hatte Angst das mir das mein Win absolut zerschießt.