PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte, LDAP, Outlook...


noid
2006-10-26, 18:17:57
Im Moment suche ich eine Möglichkeit mehrere Rechner syncron zu halten.
Jetzt habe ich gelesen, dass Outlook bei LDAP nur lesen kann, die Übersicht auch nicht besonders wäre.

a) stimmt das?
b) wie kann ich das über einen debian-basierten Zusatzrechner doch hinbekommen?

Bevor ich jetzt anfang ein openLDAP aufzusetzen...
(Dummerweise weiss ich nicht ob das besser ins LInux-Forum sollte)

nn23
2006-10-26, 19:36:47
du kannst dem outlook sagen das er in den ldap nach der adresse suchen soll, geht eig mit jedem mail client. aber halt nur gucken, das stimmt soweit.

die adressen müsste dann im ldap gepflegt werden

wie man den unter linux instaliert... ka^^

noid
2006-10-26, 19:40:35
du kannst dem outlook sagen das er in den ldap nach der adresse suchen soll, geht eig mit jedem mail client. aber halt nur gucken, das stimmt soweit.

die adressen müsste dann im ldap gepflegt werden

wie man den unter linux instaliert... ka^^

ok, wenn man nich editieren kann, dann such ich ne alternative. einen vielseitigen howto mit erklärungen findet man leicht, aber das geh ich nicht durch, wenn es nicht iwkrlich praktikabel ist.