PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird: 3-Spalten Ansicht


pippo
2006-10-26, 18:18:16
Hab mich jetz doch mal dazu durchgerungen, Thunderbird zu installieren. Mitlerweile bin ich aber kurz davor, dass ein Teil beim Fenster rausfliegt :)

Wie in Outlook hab ich beim Fensterlayout die "3-Spalten Ansicht" gewählt. Nur wo kann ich nun einstellen, dass im Posteingang und allen anderen Ordnern die Emails wie in Outlook angezeigt werden? Also in der 1. Zeile Absender und Datum, und in der 2. der Betreff.

Thunderbird zeigt mir alles nebeneinander an, was natürlich ends viel Platz braucht und alles total unübersichtlich macht. Hab mitlerweile in jede Einstellung geschaut, aber konnte nix finden

4711
2006-10-26, 19:25:50
vergiß den Schrott einfach..da ist Express um Welten besser ..so nun haut drauf.

Schiller
2006-10-26, 20:41:29
vergiß den Schrott einfach..da ist Express um Welten besser ..so nun haut drauf.Sehr geistreicher Kommentar, der dem Ersteller um Welten weiterhilft....:rolleyes:

Also bei TB kannst du doch die einzelnen Spalten(Betreff/Datum/Absender usw.) verschieben. Dazu musst du sie nur einmal anklicken und dahin schieben, wo du sie gerne hättest.

pippo
2006-10-27, 09:32:06
Ich kann sie aber leider nicht so verschieben, dass sie untereinander stehen, oder mach ich was falsch? Das ganze soll ja folgende Form haben:

Absender Datum
Betreff


Im Moment sieht das ganze so aus:

Absender Datum Betreff

CrazyHorse
2006-10-27, 09:51:42
Also die "3-Spalten Ansicht" hat damit nichts zu tun. Sie beeinflußt nur die Anordnung der Unterfenster "Konten", "Ansicht" und der Nachrichtenvorschau. Eben 3-spaltig. Im Gegensatz zur klassischen Ansicht, bei der die Nachrichtenvorschau unten anstatt rechts außen ist.

Wie man die Ansicht im Posteingang von einer auf zwei oder drei Zeilen ändertt weiß ich leider nicht. Würde der Übersicht aber dienen. Falls du was finden solltest, lass es uns wissen.

x-dragon
2006-10-27, 18:34:51
So im Moment kenne ich da sonst nur die Ansicht, das man die Emails nach Tagen gruppieren kann (Ansicht/Sortieren nach/Gruppierung nach Sortierung), aber vielleicht gibts da noch passende Erweiterungen (nutze selber keine).