PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B Deluxe WIFI/AP defekt was nun?


Zocker_28
2006-10-26, 21:01:57
Hallo Leute,
mein ASUS hat vorgestern seinen letzten Dienst getan, ich hab den Fehler auch schon ermittelt und zwar ist ein Sockelpin abgebrochen da wo der Pozzi rein kommt, ist passiert als ich nen neuen Prozzi eingebaut hab.
Es ist nur dieser einer beschädigt und sonst keiner, und ja ich hab alles Fachgerecht eingebaut:)

ist das jetzt nun ein Garantiefall oder nicht ?
Der Händler wo ich es gekauft hab (www.zur48.de) ist mir gleich blöd gekommen und sagte das die Garantie weg ist weil man einen Prozzesor nur einmal einbauen tut und nicht mehrmals:stupid:
Auf dem Board war auf der NB so ein kleiner ALU Deckel drauf den ich runter gemacht habe, er war fest mit Doppelseitigem Klebeband ist deswegen die Garantie auch hin ?(hat ja nix mit dem Defekt zutun)

Scose
2006-10-26, 21:22:26
Nein leider keine Garantie.

Steht so im Handbuch des Asus-Boards sowie auch bei Intel in den Garantiebedinungen.

Nicht umsonst wird darauf verwiesen das ganze "Fachmännisch" einzubauen.

Bei Asus erlischt sogar die Garantie wenn man das Board ohne Schutzkappe des Sockels RMA't....

Ich würd sagen, das nächste mal mehr aufpassen. :rolleyes:

Zocker_28
2006-10-26, 21:49:31
Was kann ich dafür wenn die so unstabiles zeug bauen?
wenn ein einziger Sockelpin abbrechen tut genau in der mitte von allen PINs und kein anderer beschädigt ist ist es doch Produktionsfehler oder nicht ?

mirage
2006-10-26, 22:47:16
War denn das Board neu, ich meine hast du denn die CPU das 1. mal da reingesetzt?

Ich glaube bei den SockelPins haben die sich alle bischi**** wegen Garantie.

Gast
2006-10-26, 23:33:10
Aber Hallo.

Wie muss man sich anstellen damit ein PIN "abbricht".

Garantie gibt es keine und das ist auch gut so.

Zocker_28
2006-10-26, 23:51:21
Was solln das, wie soll ich mich anstellen?
Ich hab schon soviel Hardware zusammen gebaut, und da ist nie was Kaputt gegangen.:mad:

naja dann fliegt es halt in Müll, war mein letztes ASUS.

Sven77
2006-10-26, 23:54:15
schicks ein

Schrotti
2006-10-27, 00:05:24
Ich würde das Board auch erstmal einschicken.

Kann ja nicht sein das "ein" PIN gleich die ganze Garantie erlöschen läßt.

Zocker_28
2006-10-27, 09:18:31
Edit:
Auf der ASUS Seite steh auch ausdrücklich das ich es nicht selber einschicken kann, sonderen dass das mein Händler machen soll, ja aber wenn der sich weigert es einzuschicken?

Digger
2006-10-27, 09:19:29
Was solln das, wie soll ich mich anstellen?
Ich hab schon soviel Hardware zusammen gebaut, und da ist nie was Kaputt gegangen.:mad:

naja dann fliegt es halt in Müll, war mein letztes ASUS.Hat wohl nichts mit Asus zu tun, gell?! Wenn ich mich nicht irre, dann haben alle den gleichen Sockel! ;)

Davon mal abgesehen, daß ich nicht verstehe, warum Du jetzt andere dafür verantwortlich machst, daß Du Dein Mainboard geschrottet hast!?!? Schick es ein, vielleicht bekommst Du es getauscht... und wenn nicht, dann trag es wie ein Mann und tu es unter Lehrgeld ab! =)

(+44)
2006-10-27, 16:37:01
Ich hab mein Asus-Board auch von Gebraucht gekauft, das hatte auch nen minimal verbogenen Pin in der Mitte...

Ging zuerst vom Schlimmsten aus, der Druck der CPU hat den Pin aber anscheinend wieder "zurechtgebogen". Vllt kannste ihn ja mit ner Pinzette oder irgendwas wieder hinbiegen?
Oder ist der komplett "abgebrochen" und nicht nur umgeknickt?

Zocker_28
2006-10-27, 17:09:26
es ist aber gebrochen genau in der mitte von 100 kleinen PINs ist von einem die Spitze weg (oder der kleine Haken).

mirage
2006-10-27, 17:12:38
Bei mir waren auch 2 pins kräftig nach oben gebogen. Aber mit ner 20er Kanüle hat das wieder hinbekommen....

(+44)
2006-10-27, 17:24:25
es ist aber gebrochen genau in der mitte von 100 kleinen PINs ist von einem die Spitze weg (oder der kleine Haken).

Schon versucht, den Rest des Pins nach oben zu ziehen, vllt gibts durch den Druck der CPU noch Kontakt... Oder könnte man den mit nem winzigen Stück Draht ersetzen?

Zocker_28
2006-10-28, 12:09:56
Ne das mach ich net , egal ist weggeflogen und das Gigabyte DS4 bestellt:cool:

The Jackal
2006-10-30, 17:09:51
Ich hätte das Board eingeschickt. Der Händler darf sich nicht weigern das Board einzuschicken. Sagst einfach hat funktionert und auf einmal war der Rechner aus. CPU RAM und GraKa beim Bekanten getestet, alles OK. Fehler ist das Board. Keine Ahnung woran es liegt, BIOS auch schon resetet aber keine Funktion. (Arschlecken Alda<<<< Nach möglichkeit nicht dem Händler ins Gesicht sagen, sondern nur Denken)

Sven77
2006-10-30, 21:53:14
Ne das mach ich net , egal ist weggeflogen und das Gigabyte DS4 bestellt:cool:

weggeflogen? dem händler hätt ich feuer unterm arsch gemacht, und asus kann in seine garantiebedingungen schreiben was sie wollen.. naja, aber so denken sie halt, sie könnens mit jedem machen:rolleyes:

Raver
2006-10-31, 17:05:31
Mechanische beschädigung-> keine Garantie. Der Händler kann für dich einschicken, allerdings wenn Garantie abgelehnt(was ziemlich sicher ist) wirst du seine Kosten tragen müssen.

Wenn du jemand hast der sehr gut löten kann.... ich habe jemand hier, der hat 2 gebrochen Pins von der P4 gelötet und es funzt wieder.

The Jackal
2006-10-31, 22:17:51
Das kann man sehen ob das rein Mechanischer Defekt ist der durch eingenverschulden verursacht wurde oder Materialermüdung. Mir kann keiner erzählen das ein PIN beim einbau durch eigenverschulden Gerade im mitten eines PIN Blocks abbrich und in der nähe kein weiterer beschädigt ist. Am Rand des Sockels, keine diskussion, Eigenverschulden. Aber in der mitte, so kulant ist jede Firma.