PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Active Desktop einmal anders


Oli
2002-09-17, 12:02:31
Schaut mal hier, mein Deskop:
http://www.hardwaredome.de/images/oli/deskop/deskop1.jpg

Ihr wollt auch so was? Kein Problem!
www.samurize.com

naja und ihr braucht Win2000 oder XP!

eure Meinung dazu?

da die Site zur Zeit off ist könnt ihr die Installdatei und einige Scripte dazu Hier (http://home.t-online.de/home/oliver.heber/samurize.zip) runterladen!

zeigt mal bitte eure deskops wenn ihr sowas auch gemacht habt!

camouflage
2002-09-17, 13:08:17
Wieviel Ressourcen frisst der Spass? ;)

Oli
2002-09-17, 13:22:21
ganze 10 MB ram

cellunatic
2002-09-17, 14:04:48
kannst du deine config files zum DL stellen ? das sieht voll cool aus und ich kann das net, weil mir die zeit fehlt :(

Oli
2002-09-17, 16:45:52
mit hintergrund und config?

camouflage
2002-09-17, 17:08:12
Ja, würde mich auch interessieren. ;) Ist dir zufällig noch eine andere Seite bekannt wo man solche Active Desktop Themes bekommt?

cellunatic
2002-09-17, 17:13:03
mit allem bitte ;)

Oli
2002-09-17, 17:42:43
ok amch ich heute abend ich muss jetzt arbeiten gehen!

MaxSPL
2002-09-17, 18:37:25
Echt scharf das Teil, werds gleich saugen...


Dann gibts Feedback...

monstar-x
2002-09-17, 19:47:27
Was ich mich immer wieder frage wie oft sehen sich solche menschen den desktop an ;D ich sehe meinen desktop etwa 5 sekunden dann ist alles geladen und die programme starten dann sehe ich meine desktop so gut wie nicht mehr also wozu braucht man das?
Oder sitzt ihr da und denkt euch " Wow Was habe ich für einen geilen desktop, schade nur das es unnötig ist,hoffentlich kommen morgen ein paar freunde und schauen den mit mir an ;D ;D ;D ;D "

Anárion
2002-09-17, 19:48:55
Originally posted by monstar-x
Was ich mich immer wieder frage wie oft sehen sich solche menschen den desktop an ;D ich sehe meinen desktop etwa 5 sekunden dann ist alles geladen und die programme starten dann sehe ich meine desktop so gut wie nicht mehr also wozu braucht man das?
Oder sitzt ihr da und denkt euch " Wow Was habe ich für einen geilen desktop, schade nur das es unnötig ist,hoffentlich kommen morgen ein paar freunde und schauen den mit mir an ;D ;D "

:lol:

Vor allem wechseln die Leuts ihre Desktops schneller als ihre Unterhosen, richtig zufrieden sind sie nie ;)

monstar-x
2002-09-17, 20:13:46
Originally posted by Beowulf


:lol:

Vor allem wechseln die Leuts ihre Desktops schneller als ihre Unterhosen, richtig zufrieden sind sie nie ;)

Ohh je die armen Pc User :D naja bei mir Trifft das nicht zu ;D ich wechsel die unterhosen 1-2 mal am tag und mein desktop oberfläche nie.oder was das anders rum ;D ;D ;D ;D

Anárion
2002-09-17, 20:25:19
Originally posted by monstar-x


Ohh je die armen Pc User :D naja bei mir Trifft das nicht zu ;D ich wechsel die unterhosen 1-2 mal am tag und mein desktop oberfläche nie.oder was das anders rum ;D

;D ;D

Dunkeltier
2002-09-17, 20:27:04
Originally posted by monstar-x


Ohh je die armen Pc User :D naja bei mir Trifft das nicht zu ;D ich wechsel die unterhosen 1-2 mal am tag und mein desktop oberfläche nie.oder was das anders rum ;D ;D

ich glaube eher, du wechselt deine Unterhose zu selten. :D Oder was stinkt hier so?

monstar-x
2002-09-17, 22:03:09
diese sprüche find eich immer nur lol ;D ich weiss ja nicht was für eine hardware du hast aber bei mir gibts keine gruchssensor also müssen das deine eigenengerüche sein die du war nimmst :lol:

Anárion
2002-09-17, 22:19:22
Originally posted by Dunkeltier


ich glaube eher, du wechselt deine Unterhose zu selten. :D Oder was stinkt hier so?

Er hat es nicht nötig seine Unterhosen mit Deo vollzusprühen wie du es immer tust ;), er wechselt sie einfach ;) ;)

Oli
2002-09-17, 22:21:55
also wenn ich zum beispiel downloade und edonkey und kazza an hab ist sone info schonma interessant!

die mailabfrage is auch net schlecht!
das TV programm is auch sehr praktisch!
usw.

monstar-x
2002-09-17, 22:22:32
Originally posted by Beowulf


Er hat es nicht nötig seine Unterhosen mit Deo vollzusprühen wie du es immer tust ;), er wechselt sie einfach ;) ;)

so ist es :)

MaxSPL
2002-09-17, 23:38:09
Hab mir jetzt auch selber ein Theme gebaut... werde es dann morgen uploaden... (nicht unter 18 freigegeben...) sieht scharf aus...


Die Infos sind das coolste... obwhl noch einiges fehlt...


Cya, MaxSPL

mapel110
2002-09-18, 00:59:05
hm,
cpu-auslastung interessiert nit, ich merk das selbst, wenn er zu tun hat.

ram-auslastung ? hm, wenn er auf der platte rumrattert is der ram voll.

e-mails ? checkt opera alle 5 minuten

upload/download ? ich nutze overnet. das zeigt mir den speed in der
taskleiste an. kazaa nutze ich nicht gleichzeitig damit.

uploaded/downloaded sehe ich, wenn ich den maus-cursor auf den
connected-button im tray halte.

seti ? dafür rechne ich nit.

uptime ? pfff, ziemlich unnütze imo.

tv-programm ? ich hab nur ard und zdf :D

welche grafikkarte und cpu und IP-addy ich habe, weiss ich im normalfall. ;D

mfg mapel110

Oli
2002-09-18, 01:13:58
pech, ich hab gerne alles auf einem blick!

mapel110
2002-09-18, 01:48:24
Originally posted by Oli
pech, ich hab gerne alles auf einem blick!

ich sehe den desktop auch recht selten. also schon alleine deswegen ist es für mich unnütz. wenn ich ein proggi auf habe, dann im normalfall fullscreen. wenn ich also klicken muss, um auf den desktop zu kommen, dann kann ich genausogut auch ein klick zu der jeweiligen info-quelle machen.

ausserdem brauche ich keinen klick zu machen. overnet zeigt mir die dl/ul raten in der taskleiste an, opera checkt meine mails von alleine und meldet eigenständig, wenns was neues gibt und "downloaded/uploaded" hab ich im tray wenn ich den cursor aufs netz-symbol bewege. mehr brauche ich nunmal nicht.

mfg mapel110

monstar-x
2002-09-18, 12:05:31
Originally posted by mapel110
hm,
cpu-auslastung interessiert nit, ich merk das selbst, wenn er zu tun hat.

ram-auslastung ? hm, wenn er auf der platte rumrattert is der ram voll.

e-mails ? checkt opera alle 5 minuten

upload/download ? ich nutze overnet. das zeigt mir den speed in der
taskleiste an. kazaa nutze ich nicht gleichzeitig damit.

uploaded/downloaded sehe ich, wenn ich den maus-cursor auf den
connected-button im tray halte.

seti ? dafür rechne ich nit.

uptime ? pfff, ziemlich unnütze imo.

tv-programm ? ich hab nur ard und zdf :D

welche grafikkarte und cpu und IP-addy ich habe, weiss ich im normalfall. ;D

mfg mapel110




HEHE genau das meine ich ;D was interessiert mich was im TV lauft ;D
Ram hööö ist eh nie voll.
CPU das merke ich schon ;) anstonsten strg + alt + entf
Emails hmhm dafür habe ich Outlook
DL speed hehe immer 90 ;D da brauche ich nicht nachschauen ist so.

also imho dreck ;D

Oli
2002-09-18, 12:17:32
zu nett....

wuschel12
2002-09-18, 13:06:39
Wem es nicht interessiert, braucht es doch nicht zu machen. Es deshalb ins Lächerliche zu schieben, ist meiner Meinung nach übertrieben.

Andre
2002-09-18, 13:37:30
Originally posted by wuschel12
Wem es nicht interessiert, braucht es doch nicht zu machen. Es deshalb ins Lächerliche zu schieben, ist meiner Meinung nach übertrieben.

Wollt ich auch grade sagen.
Wenn Oli das gefällt - vollkommen i.O.
Aber blöde Sprüche zu reißen muss nicht sein, sonst zieh ich mal über die tolle Rechtschreibung einiger hier her.

mapel110
2002-09-18, 13:52:28
Originally posted by Andre


Wollt ich auch grade sagen.
Wenn Oli das gefällt - vollkommen i.O.
Aber blöde Sprüche zu reißen muss nicht sein, sonst zieh ich mal über die tolle Rechtschreibung einiger hier her.

ich finde, wir haben hier sehr sachliche argumente ausgetauscht. der eine oder andere spruch soll zur belustigung des forums dienen. persönlich angegriffen habe ich niemanden.
ich meine, es ist mal endlich ne andere diskussion (nicht win-xp contra win98, nicht 8500er gegen 4200er, nicht doom3 gegen ut2003).
der sinn von solchen netten spielereien mag nicht unbedingt gegeben sein. aber wer sowas schnickes auf dem desktop haben möchte, von mir aus. ich hab nur den "für mich" praktisch nicht vorhandenen nutzen dargestellt. wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt, dann tut es mir hiermit leid.
Es macht ja imo schon sinn, einen thread für so einen hinweis aufzumachen, da hier ja einige sind, die ihren desktop gerne aufmöbeln, aber das ist halt nicht "mein" fall. also hab ich hier meine meinung dazu geschrieben.

mfg mapel110

monstar-x
2002-09-18, 14:01:30
Originally posted by Andre


Wollt ich auch grade sagen.
Wenn Oli das gefällt - vollkommen i.O.
Aber blöde Sprüche zu reißen muss nicht sein, sonst zieh ich mal über die tolle Rechtschreibung einiger hier her.

wo sind den hier blödesprüche?

Ist spaß nun auch schon verboten,ich und mapel haben niemanden angemacht,also was soll das nun schon wieder?

Ja es ist jemand selbst überlassen der eine geht in den Puff der andere zu Mc Donald,ist ebend geschmackssache aber seit wann sind sarkastische witze nicht werlaubt.

und wenn du meinst über meine rechtschreibung herzuziehen dann mach das das stört mich in keinster weise.

Bibzilla
2002-09-18, 14:14:20
Naja, wenn Ihr darin keinen Sinn seht, is das ja ok, allerdings ist es für diejenigen, die darin Sinn sehen vollkommen Banane, und die versuchen auch nicht, euch zu missionieren, oder? Waren irgendwie so Null-Informations-Postings, die nur Zeit stehlen.

Ich spiele auch seit 2 Tagen mit Samurize rum, leider brauchts einige Zeit, bis man damit die wirklich netten Sachen machen kann, aber kommt sicher noch. Wer noch mehr solcher Proggies sucht, sollte mal auf www.virtualplastic.net schauen, sehr gute Seite diesbezüglich. Und um mal einen richtig leckeren DT zu zeigen: www.lsv-salzwedel.de/agon.jpg *sabber* *Auch haben will* ;) Da sollte man am besten noch ein eigenes DT Motiv basteln, damit das ineinander übergeht...weia...noch viel Arbeit vor mir.

Bib

Oli
2002-09-18, 14:28:40
mir gehts mehr um die infos, und es soll nebenbei net schlecht aussehen, und da ich net der beste gfxler bin, bin ich mit meinem deskop vollkomen zufrieden!

Mfg Oli

PS: Ihr könnt ruhig witze machen, aba dann bitte zum deskop. Denn wie oft hier wer seine unterhosen wechselt passt wirklich net zum thema!:D

mapel110
2002-09-18, 14:46:52
Originally posted by Oli
PS: Ihr könnt ruhig witze machen, aba dann bitte zum deskop. Denn wie oft hier wer seine unterhosen wechselt passt wirklich net zum thema!:D

dito

wuschel12
2002-09-18, 14:58:08
Originally posted by Oli
Ihr könnt ruhig witze machen, aba dann bitte zum deskop. Denn wie oft hier wer seine unterhosen wechselt passt wirklich net zum thema!:D

Da fällt mir ein: http://www.rathergood.com/pants/

Andre
2002-09-18, 15:26:37
Originally posted by monstar-x


wo sind den hier blödesprüche?

Ist spaß nun auch schon verboten,ich und mapel haben niemanden angemacht,also was soll das nun schon wieder?

Ja es ist jemand selbst überlassen der eine geht in den Puff der andere zu Mc Donald,ist ebend geschmackssache aber seit wann sind sarkastische witze nicht werlaubt.

und wenn du meinst über meine rechtschreibung herzuziehen dann mach das das stört mich in keinster weise.

Nicht gleich ausflippen, monstar, oder hast du meinen Sarkasmus nicht gesehen?

Luke-Skywalker
2002-09-18, 16:56:16
Tolles Tool aber wie hast du das mit dem tv programm und den Members gemacht?? Ich hoffe jemand kann mir helfen helfen. Kann man nur viereckige kästchen machen oder auch irgendwie zuschneiden??

thx im voraus

Oli
2002-09-18, 17:01:26
wenn du die naders setzem willst, musst du einfach ein riesiges viereck machen und dortdrin die scripte so ausrichten wie du willst!
und das TV program ist ein active zusatzscript! genauso wie mein seti@home script, bei welchem du die vbs datei ändern musst!

Luke-Skywalker
2002-09-18, 18:41:36
könntest du mir sagen ob man solche scripte saugen kann?? wenn ja wo?? sonst könntest du es mir vielleicht schiken?

monstar-x
2002-09-18, 19:52:51
Originally posted by Andre


Nicht gleich ausflippen, monstar, oder hast du meinen Sarkasmus nicht gesehen?

Ich Raste nicht aus,wenn ich ausraste speerst du mich oder den thread ;D .Ich habe nur Mein Schild in die Hand genommen um mich zu verteidigen ;D das schwert liegt aber noch auf dem tisch ;D [Sarkasmus Off]

monxoom
2002-09-19, 10:12:25
...ich finds ja auch ziemlich unpassend, wenn hier Aussagen kommen á la "ram? merke ich wenns voll ist" oder "cpu? ich merk wenn er zu tun hat". Mit den selben Argumenten könnte man sich auch den Tacho ausm Auto bauen oder den Drehzahlmesser (ich merk ja, wenn er zu hoch tourt oder wenn ich von der Polizei wg. der Geschwindigkeit angehalten werde...). Da brauch man dann auch gleich kein Thermometer mehr für draußen oder überhaupt den Wetterdienst - man merkt ja eh, wenns dann regnet. Na, was gemerkt (außer, daß die Beispiele ein bisschen komisch sind [aber das sollen sie ja])? Genau - diese Dinge hat man einfach, um bequem auf dem laufenden zu bleiben; und genau so ists mit Samurize: sicher kann ich auch anders meine IP rausfinden, aber dort hab ichs auf einen Blick! Und sicher weiß ich auch, wann mein RAM voll ist (ich merk es ja höhö), aber dort sehe ich nunmal schnell, wieviel noch frei ist. Es sind halt nette Infos und wer die nicht braucht, der soll einfach den nächsten Thread lesen. Für alle anderen, die das Toll nich nicht kannten, ist es aber vielleicht eine gute Info :)

Okay, das musste ich jetzt einfach nochmal loswerden, obwohl dazu schon eigentlich alles gesagt wurde :D

@Luke-Skywalker: Schau mal auf die Samurize-Page (www.samurize.com (http://www.samurize.com) (Page ist gerade offline, deswegen kann ich es jetzt nicht genauer sagen)), dort gibts ne Download-Abteilung für Scripte...ist alles in Kategorien geordnet, da findet man schnell was man sucht :)

P.S.: ...ich find ja dies hier ganz hübsch: The Megakitten (http://www.customize.org/view/17095/)

Stefan 008
2002-09-19, 10:33:25
hi oli

wolltest du nicht deinen dektop mit scripts usw.. hochladen ? wär
nice wenn du das machen würdest ,würde den gern haben den du hast und dann bischen modifizieren .thx schonmal

gruß

Stefan

monstar-x
2002-09-19, 14:47:07
Originally posted by Radec
...ich finds ja auch ziemlich unpassend, wenn hier Aussagen kommen á la "ram? merke ich wenns voll ist" oder "cpu? ich merk wenn er zu tun hat". Mit den selben Argumenten könnte man sich auch den Tacho ausm Auto bauen oder den Drehzahlmesser (ich merk ja, wenn er zu hoch tourt oder wenn ich von der Polizei wg. der Geschwindigkeit angehalten werde...). Da brauch man dann auch gleich kein Thermometer mehr für draußen oder überhaupt den Wetterdienst - man merkt ja eh, wenns dann regnet. Na, was gemerkt (außer, daß die Beispiele ein bisschen komisch sind [aber das sollen sie ja])? Genau - diese Dinge hat man einfach, um bequem auf dem laufenden zu bleiben; und genau so ists mit Samurize: sicher kann ich auch anders meine IP rausfinden, aber dort hab ichs auf einen Blick! Und sicher weiß ich auch, wann mein RAM voll ist (ich merk es ja höhö), aber dort sehe ich nunmal schnell, wieviel noch frei ist. Es sind halt nette Infos und wer die nicht braucht, der soll einfach den nächsten Thread lesen. Für alle anderen, die das Toll nich nicht kannten, ist es aber vielleicht eine gute Info :)

Okay, das musste ich jetzt einfach nochmal loswerden, obwohl dazu schon eigentlich alles gesagt wurde :D

@Luke-Skywalker: Schau mal auf die Samurize-Page (www.samurize.com (http://www.samurize.com) (Page ist gerade offline, deswegen kann ich es jetzt nicht genauer sagen)), dort gibts ne Download-Abteilung für Scripte...ist alles in Kategorien geordnet, da findet man schnell was man sucht :)

P.S.: ...ich find ja dies hier ganz hübsch: The Megakitten (http://www.customize.org/view/17095/)


In dem Fall RAM CPU UND IP Drücke ich STRG + ALT + EntF und habe alles wunder schön auf einem blick.
Es ist IMHO ( Meiner bescheidenen meinung nach ) unnötig,wenn du darauf stehts alle 2 minuten auf deine desktop zu schauen dann tu das ich ahbe andere sachen zu tun am PC als meine desktop zu betrachten.

Oli
2002-09-19, 15:02:33
monstar....lasst das doch einfach wenns euch nich interessiert...es nervt langsam!

Hier http://home.t-online.de/home/oliver.heber/samurize.zip gibts die installdatei mit den nötigen scripts.
und hier http://home.t-online.de/home/oliver.heber/samurizeconfig.zip meine cfg!

monstar-x
2002-09-19, 15:39:25
Originally posted by Oli
monstar....lasst das doch einfach wenns euch nich interessiert...es nervt langsam!

Hier http://home.t-online.de/home/oliver.heber/samurize.zip gibts die installdatei mit den nötigen scripts.
und hier http://home.t-online.de/home/oliver.heber/samurizeconfig.zip meine cfg!

was nervt das ich meine meinung sage???
darf das nun auch nicht mehr?

monxoom
2002-09-19, 16:28:09
Originally posted by monstar-x


was nervt das ich meine meinung sage???
darf das nun auch nicht mehr?


Doch, darfst Du ja, hat ja auch niemand was dagegen, aber es ist ja immer die art, wie man argumentiert......schau mal:

In dem Fall RAM CPU UND IP Drücke ich STRG + ALT + EntF und habe alles wunder schön auf einem blick.

Das ist ja okay. Dann hätte ich gesagt: nicht jeder hat WinXP oder W2k...und ich hab WinXP und kann trotzdem nicht meine IP im Taskmanager sehen...vielleicht liegts daran, daß ich im LAN sitze (ich will meine I-Net-IP sehen, nicht die interne...davon abgesehen seh ich aber gar keine....)...aber mit Samurize gehts eben...

Aber den nächsten Satz hättest Du anders sagen können:


Es ist IMHO ( Meiner bescheidenen meinung nach ) unnötig,wenn du darauf stehts alle 2 minuten auf deine desktop zu schauen dann tu das ich ahbe andere sachen zu tun am PC als meine desktop zu betrachten.

Ich habe auch andere Sachen zu tun. Ich bastel den ganzen Tag an meiner Homepage rum oder spiele. Aber z.b. wenn der PC startet, oder wenn man gerade weder das eine noch das andere am PC macht sieht man ja eben doch den Desktop. Und Samurize soll ja nicht dazu da sein (zumindest nicht unbedingt), damit der Desktop zum künstlerischen Objekt verkommt, sondern dazu, damit man schnell Infos bekommt. Ich mein, es ist doch egal, ob man nun STRG+ALT-ENTF drückt oder ob man auf den Desktop schaut....Hauptsache, man erhält die Infos, die man braucht. WIE man sich die nun beschafft, ist ja egal, oder? Also have fun und lass die Leute in Ruhe, die das Tool benutzen :)

Stefan 008
2002-09-19, 18:06:18
thx oli für den upload , könntest noch das TV Script uploaden ? das brauch ich noch :)


Gruß

Stefan

Oli
2002-09-19, 18:41:18
is dabei, es heisst getprogram

monstar-x
2002-09-19, 19:44:58
Originally posted by Radec



Doch, darfst Du ja, hat ja auch niemand was dagegen, aber es ist ja immer die art, wie man argumentiert......schau mal:



Das ist ja okay. Dann hätte ich gesagt: nicht jeder hat WinXP oder W2k..

Lauft das überhaupt mit windows 9.x?

Ja die sollen das Tool benutzten nur sehe ich den sinn nicht.aber evtl bin ich blind oder blöd ;D oder beides ;D ;D

Robbenklopper
2002-09-19, 22:43:59
Ok, sagen wirs doch so, Du hast nix sinnvolles zu dem Thread beizutragen, also sind deine Postings, gelinde gesagt, fürn Popo. Wenn Du über Sinn und Unsinn von Infos per Active Desktop/Redesign des Desktop reden magst, mach doch einfach nen Thread auf, in dem Du das von allen Seiten sezierst. Danke.

Mal am Rande, da www.samurize.com ja erstmal down zu sein scheint, wie wäre die Idee, mal alle Scripts und Configs zu sammeln, die wir hier so rumfliegen haben und die irgendwo gesammelt hochzuladen? Ich hab zum Beispiel noch ein Script, mit dem CS Server abfragen kann. Stelle auch gerne meinen T-Online Webspace zur Verfügung, oder alternativ, ich hab meist nen FTP am Laufen, da könnte man die auch hinstellen. Jemand Interesse?

Bib

edit: Ordogravie koregiert

Robbenklopper
2002-09-19, 22:48:11
Hab grad gesehen, ich hab auch noch ein Script, das den Heise Newsticker ausliest. Wie oben, bei Interesse melden.

Bib

Oli
2002-09-19, 23:11:31
ich such einen der die setistats direkt ausliest!
und zwar aus der setiwebsite! so wie der counter von amanheis.de

Andre
2002-09-19, 23:15:47
Gibts sowas auch für Win 98?

Oli
2002-09-19, 23:48:54
98se, mit active deskop, da ging das prog auch

monxoom
2002-09-20, 00:37:37
Also ich hätte an Scripts noch das Fernsehscript "getprogram" (hat aber einer hier eh schon gehabt, von daher...) und das "Jetzt im TV", dann ein Script zum Golem-News abfragen, eins für Heise-News, eins für IsoNews und eins für ShareReactor.

Ich würd meinen WebSpace auch dafür zur Verfügung stellen - die kleinen vbs-Dinger nehmen ja nun wirklich keinen Platz weg :) =)

Luke-Skywalker
2002-09-20, 06:53:50
ich hab auch ein paar scripts von news und sharereactor usw.. werde sie dann mal auf so ne lycos seite posten. könntet ihr dann uch noch eure link sagen

Andre
2002-09-20, 09:11:32
Originally posted by Oli
98se, mit active deskop, da ging das prog auch

Welches jetzt?

monxoom
2002-09-20, 10:20:57
So, ich hab "meine" mal hochgeschoben: http://monxoom.de/samurize/
Have Fun ^_^

Hacki_P3D
2002-09-20, 12:36:12
wer STRG+ALT+ENTF drücken muss, um an den Task Manager zu kommen, scheint noch ein kleiner N00b zu sein :D :D ;)

a späßle am rande :D ;)

Stefan 008
2002-09-20, 12:58:10
thx Radec

für die scripte,vielleicht kannst mir ja helfen und zwar hab ich nen prob mit dem Heisenews Script,und zwar hab ichs so gemacht wie im script steht sprich :Bitte zuerst die Funktion writefile auswählen und danach die Nachrichtenzeilen auswählen.
writefile funzt aber bei nachrichtenzeile bekomm ich immer:Unerwarteter Quantifizierer , was bedeutet das genau und wie korrigier ichs ?
thx for help :)

gruß

Stefan

monxoom
2002-09-20, 16:56:45
Hmmmm, den Fehler hatte ich noch nicht, deswegen beschreib ich mal kurz, wie ich das eingerichtet hab:
1. Programm aufgerufen, wo man alles confick0rn kann.
2. "Add Meter" ausgewählen und "Add Active Script". Dann unten bei "Select Script" heisenews.vbs einstellen.
3. "Select Function to run": "writefile".
4. Stell Dir die Zeit ein, nach der er wieder neu schauen soll...
5. Schritt 2 wiederholen. Kein Scherz, aber je nachdem wieviele Newszeilen Du haben willst, musst Du Schritt 2 wiederholen.

Für jedes neue Active Script musst Du nun wieder die "Function to run" einstellen - dort stellst Du jetzt aber "newszeile x" ein.

Willst du also 3 Newszeilen haben, musst Du 4mal ein Active Script hinzufügen, bei einem der Scripts writefile einstellen und bei den 3 anderen "newszeile1" bis "...3".

Danach noch die Position der Scripte auf dem monitor festlegen und speichern, Config neuladen und fertig =) Bei mir klappt es so :)

@Hacki_P3D: Noob? Ist je die Sache jedes einzelnen, wie man das macht, oder? Ich kenne nur noch die Möglichkeit, auf der Taskleiste rechtszuklicken und dann "Taskmanager" auszuwählen. Meist is aber meine Taskleiste voll und dann macht sich das schlecht. Davon abgesehen kann man "STRG+ALT-ENTF" schneller zum beschreiben verwenden als "Klicke mal hierdrauf und dann dort und so...." ;)

nochmal@Hacky: Ooops, Du meintest das ja nur zum Spaß...dann bitte meins auch nicht zu ernst nehmen :bier:

Stefan 008
2002-09-20, 17:06:31
genauso hab ichs gemacht aber funzt nich , grml

monxoom
2002-09-20, 17:24:16
Hm, welche Version hast du denn? Ich hab die v0.63c...
Überprüf doch auch mal, ob er die Datei heise.tmp im Samurize-Verzeichnis überhaupt anlegt...
Deine Firewall lässt das Script auch gewähren, ja?
Und das Samurize-Verzeichnis ist nicht schreibgeschützt, nein?

...hm, was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein...

Stefan 008
2002-09-20, 17:56:21
also hab auch v0.63c ,ja die Heise.tmp wird im C:\Programme\Samurize\Configs angelegt, schreibgeschützt ist auch nichts und an firewall kanns auch nich liegen da grad keine läuft , würd ja gern nen shot posten aber da reichen die 20kb nich


gruß

Stefan

monxoom
2002-09-20, 18:13:36
Hm, dann weiß ich auch nicht woran es liegt :(

Unregistered
2002-09-20, 19:17:10
Originally posted by Radec

@Hacki_P3D: Noob? Ist je die Sache jedes einzelnen, wie man das macht, oder? Ich kenne nur noch die Möglichkeit, auf der Taskleiste rechtszuklicken und dann "Taskmanager" auszuwählen. Meist is aber meine Taskleiste voll und dann macht sich das schlecht. Davon abgesehen kann man "STRG+ALT-ENTF" schneller zum beschreiben verwenden als "Klicke mal hierdrauf und dann dort und so...." ;)

nochmal@Hacky: Ooops, Du meintest das ja nur zum Spaß...dann bitte meins auch nicht zu ernst nehmen :bier:

*gggg*

aber man kann ja auch mit der rechten maustaste auf die uhr klicken und das teil auswählen.. :)


kommt halt immer drauf an ob man grade die maus in der hand hat, oder die tastatur bedient *g*

Hacki_P3D
2002-09-20, 19:17:54
jetzt war ich ausgeloggt *g*

Zweeper
2002-09-21, 12:02:07
bei mir gehts auch nich :(
genau das selbe Problem

Zweeper
2002-09-21, 12:03:31
bei mir kommt immer:

Index außerhalb des gültigen Bereichs "i"

Unregistered
2002-09-22, 01:47:09
könnte mir mal einer seine config schicken ?!?! so mit irc, news , auslastung etc ...wär echt cool ... THX

Weil ich grad ziemlich wenig zeit hab ....

mfg Steven

evilass
2002-09-22, 11:53:23
Hmm, also ich bin grade dabei, die Dateien runterzuladen. Ist ja echt schon interessant, was man damit so alles machen kann.

(del676)
2002-09-22, 15:07:11
warum bekomme ich bei Heise News Ticker immer

"Unerwarteter Quantifizierer"

Stefan 008
2002-09-22, 15:46:49
genau den gleichen fehler bekomm ich auch , kA woran es liegt , nutzt du win2k ?

(del676)
2002-09-22, 17:04:00
Originally posted by Stefan 008
genau den gleichen fehler bekomm ich auch , kA woran es liegt , nutzt du win2k ?

ja

vielleicht hats was mit der Scripting Version?

(del676)
2002-09-22, 17:13:40
Originally posted by Ulukay


ja

vielleicht hats was mit der Scripting Version?

http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=33065

das laden und installieren, dann funzt es, nur der Heise Newsticker ist ein voller Mist ...

monxoom
2002-09-22, 17:23:57
Die Samurize-Website (http://www.samurize.com) ist wieder online!


Site Information
written by: SweetFish on 2002-09-19 @ 23:31
-------------------------------------------
As i think you have noticed, the site has been down very often in the last week, we had problems with the server and so on... Sorry for that, althow we have moved to another server now, wich is much faster and more stable! :D Thanx bamsefar again! ;) Althow the url to this site is temp http://test.samurize.com, will be fixed in some days time, so some funktions may not funktion, one of them is the download. So if you are searching for a download link, click below to get te latest Samurize Version:

Download Samurize 0.63c (http://test.samurize.com/files/samversions/Samurize_063c.exe)


Naja, mit dem Download dauerts also noch etwas, aber immerhin...

Der Link im Zitat war kaputt...wenn die Site jetzt immer noch nicht geht, liegts jedenfalls nicht mehr am Link :D

Stefan 008
2002-09-22, 18:14:25
Originally posted by Ulukay


http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=33065

das laden und installieren, dann funzt es, nur der Heise Newsticker ist ein voller Mist ...


yo damit funzt es nun endlich , danke :)


gruß

Stefan

evilass
2002-09-22, 19:49:37
Tja, leider ist die jetzt doch nicht mehr online

(del676)
2002-09-22, 22:36:28
http://wudu.warriors.at/files/ulu/desktop.jpg

es wird es wird :D

Oli
2002-09-24, 16:55:04
net schlecht dein Deskop, aber ich würde die schrift ein bissl vergrössern!


ich wollte euch auch mal meinen Hintergrund von meinem Server zeigen

http://home.t-online.de/home/oliver.heber/samurize/Serverdeskop.jpg

und was sagt ihr?

Gast
2004-07-21, 10:43:53
Hallo,

kurze Frage zum Active Desktop, wie stellt man unter win2k und flatrate ein, dass sich die Seiten automatisch alle 5-10 Minuten aktuallisieren?

Danke & Gruß

Gast
2004-07-21, 14:09:43
also geht das nicht oder

x-dragon
2004-07-21, 14:53:47
Hab hier nur XP aber da kann man einen Zetplan erstellen wenn er nachfragt ob eine Seite Offline verfügbar gemacht werden soll.

Gast
2004-07-21, 15:54:23
genau das ist das problem, zeitplan - > aber gibts keine schaltfläche für alle 15mintuen o. ä.?

x-dragon
2004-07-21, 16:02:43
Achso, habs mit jetzt nochmal genauer angeschaut ... ich würde sagen da hilft wirklich nur ein externes Programm weiter.

Soll es eigentlich eine normale Webseite sein, oder was selbsterstelltes?

Gast
2004-07-21, 20:01:29
normale homepage, danke für den support