PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Icon nach Update verschwunden ;(


Janosch
2006-10-26, 22:47:31
Hey zusammen
Habe gerade mein Opera auf Version 9.02 upgedatet. Erst einfach drüberinstalliert, da dann aber das Icon im startmenu bei Internet nicht mehr da war hab ich Opera deinstalliert und wieder neu installiert (vers. 9.02) doch das hat auch nichts gebracht. Weiss wer wo die Icons für die Startmenüeinträge sind oder was ich sonst machen kann? Ich weiss is nich schlimm, s funzt ja auch noch, aber ich hätts doch gern wieder...
So long

laurens
2006-10-27, 03:10:25
Rechtsklick -> Eigenschaften -> anderes Symbol... wenn es hier nicht automatisch auftaucht, Pfad zur opera.exe angeben.

Bubba2k3
2006-10-27, 04:54:56
Wo genau fehlt denn jetzt das Icon, habe das nicht ganz verstanden?

Janosch
2006-10-27, 11:32:30
Im Startmenu, also wenn ich auf Start klick, dann ganz oben links wo Internet und E-Mail sind.
Mit Rechtsklick geht dort leider net, man kann damit nur in die Interneteigenschaften oder Opera aus der Liste entfernen....
edit: habe jetzt einfach Opera Anstelle von "Internet" an die Stelle getan, funzt so...is halt eine "Bastlerlösung.."

So long

Bubba2k3
2006-10-27, 22:29:46
Soll es so aussehen?

http://img231.imageshack.us/img231/5123/unbenannt1hu5.png

DerRob
2006-10-28, 02:54:31
Soll es so aussehen?

http://img231.imageshack.us/img231/5123/unbenannt1hu5.png

ja, ich denke, genau das meint janosch. bei mir is das symbol auch vor einer weile verschwunden, und ich hab mir ebenfalls mit der "bastlerlösung" ausgeholfen...

Janosch
2006-10-28, 17:48:29
Ja ihr habts genau getroffen ;)

Na ja, ma auf v9.03 warten..

Bubba2k3
2006-10-29, 01:54:27
Und wenn du Opera über diese Funktion auswählst, dann bekommst du auch kein Symbol?


http://img95.imageshack.us/img95/1370/unbenanntdc7.png



Edit:
Übrigens liegt das wohl nicht an Opera, ich benutze ja auch die Version 9.02.

PH4Real
2006-10-29, 02:20:04
Muss wohl an Opera liegen... habe exakt genau das gleiche Problem nach dem Update... :/

DerRob
2006-10-29, 02:43:49
Und wenn du Opera über diese Funktion auswählst, dann bekommst du auch kein Symbol?
nein, in meinem screenshot ist beim oberen symbol internet-opera der haken und die einstellungen so gesetzt wie bei dir. das opera-symbol dadrunter ist von hand ins startmenü eingefügt worden (rechtsklick -> an startmenü anheften)

edit: problem gefunden und gelöst. die installation von opera setzt scheinbar ein anführungszeichen in der registrierung falsch.

öffne regedit, gehe nach
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\Opera.exe\DefaultIcon
und ändere den wert von
...\Opera.exe,0"
nach
...\Opera.exe",0

und schon ist das symbol wieder da ;)

ich seh grad, im pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\Opera.exe\Capabilities
ist das anführungszeichen auch falsch gesetzt. hab zwar keine ahnung, wo das icon auftaucht, aber ändern des falschen eintrags schadet sicherlich nicht.

Janosch
2006-10-29, 22:26:23
Herrlich :D Wie hast du das nur gefunden..? :D
edit: Funzt bei mir auch :D Aber bei mir war der Eintrag bei DefaultIcon ...\Opera.exe,1"..habs jetzt mal auf
...\Opera.exe",0 geändert...und so funzts wieder

THX!!

DerRob
2006-10-29, 23:22:15
Herrlich :D Wie hast du das nur gefunden..? :D
edit: Funzt bei mir auch :D Aber bei mir war der Eintrag bei DefaultIcon ...\Opera.exe,1"..habs jetzt mal auf
...\Opera.exe",0 geändert...und so funzts wieder

THX!!
ausm deutschen opera-forum (http://opera-info.de/forum/), das ist manchmal recht hilfreich bei problemen oder tips bezüglich opera ;)