PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.rar Ordner mit Passwort. Passwort verpennt. Was nun?


atlantic
2006-10-26, 23:08:49
Jau. Titel sagt schon alles. Hab ne .rar mit nem Passwort gesichert und leider, man solls nicht glauben, das PW verpennt. ;(

Wie komme ich wieder an die Dateien ran?

Wrks, ich hab zu viele Passwörter :usad:

sei laut
2006-10-26, 23:16:13
Die Suchfunktion hätte http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251282&highlight=rar+passwort ausgespuckt.. mit Brute Force klappts, doch unter Umständen kann das "etwas" Zeit in Anspruch nehmen.

atlantic
2006-10-26, 23:37:46
Die Suchfunktion hätte http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251282&highlight=rar+passwort ausgespuckt.. mit Brute Force klappts, doch unter Umständen kann das "etwas" Zeit in Anspruch nehmen.

thx

na, das hört sich ja nicht gut an. :|

OK, Brute force bräuchte Wochen. Normalerweise verwende ich 9 und mehr Zeichen/Zahlen und Sonderzeichen. Ist wohl aussichtslos ;(

Talking Head
2006-10-26, 23:41:58
Jau. Titel sagt schon alles. Hab ne .rar mit nem Passwort gesichert und leider, man solls nicht glauben, das PW verpennt. ;(

Wie komme ich wieder an die Dateien ran?

Wrks, ich hab zu viele Passwörter :usad:
Gut nachdenken, alle gängigen Passwörter, die man sonst so verwendet, in verschiedenen Schreibweisen ausprobieren. Wenn das nichts hilft, das Archiv gut aufbewahren, und in 10 Jahren per Bruteforce angreifen, dann sind die Rechner dafür schnell genug. :)
Wenn man viele Passwörter benutzt, sind Passwortsafes vielleicht eine Alternative. Ein Passwort (was man aber dann nicht vergessen sollte) für ein kleines Programm, in dem alle anderen Passörter verschlüsselt verwaltet werden und bei bedarf in die Masken einfügt.
So, oder so ähnlich, funktionieren die Teile.

Gast
2006-10-26, 23:43:11
Aussichtslos ist nichts.

Jedes Passwort kann geknackt werden, es ist nur eine Frage der Zeit und des Glücks.

Bei guten Programmen sollte man die vorraussichtliche länge des Passworts einstellen und vielleicht sogar Buchstaben vorgeben können, die darin enthalten waren.

KinGGoliAth
2006-10-27, 00:26:16
probier halt die passwörter durch:

Bitte keine Links zu Seiten die Warez verteilen.
...

scnr X-D

Daredevil
2006-10-27, 12:18:32
Gibs dem Tombman der hat nen schnellen pc :D
Ansonsten halt laufen lassen auf deinem PC bis es funktioniert hat ^^

The Cell
2006-10-27, 13:24:47
Jau. Titel sagt schon alles. Hab ne .rar mit nem Passwort gesichert und leider, man solls nicht glauben, das PW verpennt. ;(

Wie komme ich wieder an die Dateien ran?

Wrks, ich hab zu viele Passwörter :usad:

Dafür hat Gott die Kryptographen auf die Welt gebracht.
http://www.schneier.com/passsafe.html

Gruß,
QFT

Thanatos
2006-10-28, 00:12:34
Gibs dem Tombman der hat nen schnellen pc :D
Ansonsten halt laufen lassen auf deinem PC bis es funktioniert hat ^^

Könnte man nicht theoretisch, rein theoretisch, damit ein BOINC Projekt starten und um mithilfe bitten?

sei laut
2006-10-28, 00:52:48
Könnte man nicht theoretisch, rein theoretisch, damit ein BOINC Projekt starten und um mithilfe bitten?

Um ein PW mit Brute Force zu knacken? Wenn man es richtig programmiert, sicherlich. Dennoch würden auch 10 Rechner bei einem entsprechenden Passwort ewig brauchen.

Gast
2006-10-28, 07:25:18
Könnte man nicht theoretisch, rein theoretisch, damit ein BOINC Projekt starten und um mithilfe bitten?
Dann müßte man aber das Archiv an aller Teilnehmer verschicken, oder? Wäre mir ja nicht so recht, wenn es sich um vertrauliche Sachen handelt, was bei verschlüsselten Archiven wohl eher die Regal als die Ausnahme ist.

NucleusZett
2007-05-01, 21:03:41
*reanimier*

Welches ist denn ein flottes Programm für die brute-force Methode?
Gibts da aktuelle für Dualcores?

Mit den üblichen Verdächtigen bekomme ich mit dem C2D6300 max. 50pps, der 2. Kern wird gar nicht genutzt. Ein bisserl wenig, oder?

Gast
2007-05-01, 21:09:16
Wenn es kein Wörterbuchwort ist braucht selbst die NSA eine Woche. Versuch mal mit einer Hypnosesitzung.

Micha80
2007-05-02, 20:07:00
Und für nächst mal: Speicher doch deine Passwort im KeePass (http://keepass.info/).

Muh-sagt-die-Kuh
2007-05-04, 00:16:27
Aussichtslos ist nichts.

Jedes Passwort kann geknackt werden, es ist nur eine Frage der Zeit und des Glücks.

Bei guten Programmen sollte man die vorraussichtliche länge des Passworts einstellen und vielleicht sogar Buchstaben vorgeben können, die darin enthalten waren.Im Prinzip ist diese Aussage richtig...aber eben nur im Prinzip...bei entsprechener Länge eine Passwortes und der Bedingung, dass es nicht in einem Wörterbuch vorkommt, geht die Wahrscheinlichkeit es in endlicher Zeit zu knacken gegen Null.....

Angenommen ein Passwort hat 20 Buchstaben und besteht der Einfachheit halber aus 7-bit ASCII Zeichen.....gratuliere, du weisst nun, dass du im Zweifelsfalle (2^7)^20 = 1,4*10^42 verschiedene Passwörter ausprobieren darfst...viel Erfolg...