PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gladiator SoV


Delmond
2006-10-27, 01:25:18
Ich habe mir kürzlich Gladiator: Sword of Vengeance aus dem Jahre 2003 für den Gegenwert eines belegten Brötchens gekauft und habe leider so einige Probleme mit diesem Stück Software. Jedenfalls war Acclaim beim Release anscheinend so blöde und hat in die USK18 Fassung die zweite Disc der USK12 Fassung gepackt (wundert es jemanden bei solchen Patzern, dass der Laden pleite gegangen ist?). Jedenfalls war das Spiel anfangs zensiert, Abhilfe schaffte der USK18 Patch. Allerdings ist das Spiel jetzt auf Deutsch, obwohl ich bei der Installation Englisch ausgewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache irgendwie zu ändern? Die deutsche Sprachausgabe ist nicht nur völlig asynchron (VSync ist an!), sondern auch noch absolut amateurhaft vertont. :rolleyes:
Nach wildem Drücken auf die Tastatur fand ich dann auch raus, welches die "Start"-Taste auf meinem Keyboard ist. Dafür schon mal ein :ubash3:. Dazu kommt, dass die Tastatursteuerung irgendwie nicht wirklich das wahre ist, um es vorsichtig auszudrücken. Zumal nach einem Besuch im Menü oder des Tods des Charakters die Tastatur nicht mehr erkannt wird. Hierfür nochmal ein :ubash3:.
Da das Spiel ansich nach dem ersten Level ein kurzweiliges Gemetzel verspricht (die Finisher habens ja in sich), würde ich das Ganze jetzt gerne mit Gamepad spielen. Ist das Durchspielen denn damit vernünftig möglich, sprich es wird auch übere längere Zeit vom Programm erkannt? Da ich zur Zeit gar kein Gamepad habe, würde ich vielleicht direkt um Tips diesbezüglich bitten. Müsste nicht das Topmodell sein, das es wohl auch sonst eher selten zum Einsatz kommen würde.

PS: Wie das Spiel eine USK KJ bekommen hat, ist mir schleierhaft. Wenn man bedenkt was für wesentlich harmlosere Spiele hier nicht ungekürzt erscheinen durften, aber ein dermaßen hirnloses Gemetzel eine Freigabe bekommt, dann zeigt das nur wieder die Inkonsequenz der USK.

dogmeat
2006-10-27, 01:59:25
Ich vermute mal dass du mit Englisch auswählen, die Sprache des Installers auf Englisch eingestellt hast, aber das eigentliche Game immer in Deutsch installiert wird. Würde mich nämlich wundern falls die das Spiel multilingual auf CD veröffentlicht hätten.

Delmond
2006-10-27, 11:07:13
Hmmm, na gut. Dachte nur, dass ich vielleicht Englisch wählen könnte, da auf der CD1 auch ein englisches BBFC Rating drauf war, was ja eigentlich für Multilingualität sprechen würde.

Gast
2006-10-27, 13:24:43
Hier steht einwenig über die Cuts und Fehler. http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3417

Mephisto
2006-10-27, 14:46:17
Ist ja eine derbe Abmurkserei in der USK 18 Fassung!

Delmond
2006-10-27, 17:20:22
Hier steht einwenig über die Cuts und Fehler. http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3417
Ja, den kenne ich. Ehrlich gesagt bin auch erst durch den Schnittbericht wieder auf das Spiel aufmerksam geworden. :D Leider steht da auch, dass es nur deutschen Ton gibt. Ich hatte trotzdem gehofft, dass jemand vielleicht eine Möglichkeit kennt, den O-Ton zu aktivieren.
Wie dem auch sei, hat jemand Gladiator denn mit Gamepad durchgezockt und kann diese Steuerungsart empfehlen?

Delmond
2006-11-04, 13:53:41
Wirklich keiner, der das Spiel durchgezockt hat?

DeusExMachina
2006-11-05, 15:49:40
doch, ich :)

Ging mit meinem Logitech Rumblepad2 ohne Probleme. Nur der Schwierigkeitsgrad hat mich ab und an ein wenig genervt.

Leider ist es wirklich so, daß die deutsche 18er Fassung als zweite CD leider die der 12er enthält, was einem dann leider auch unwiderruflich die beschissene deutsche synchro einbrockt :(

die einzige, wenn auch etwas fragwürdige Möglichkeit zu bekommen, was man eigentlich bezahlt hatte, ist sich die 2te CD der englischen Fassung irgendwie anderweitig zu beschaffen.

Delmond
2006-11-05, 18:19:57
Jo, habe ich ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht. Zumal Acclaim mittlerweile ja sowieso pleite ist und es deren Schlampigkeit war, die mir diese "Synchro" (synchron ist da gar nichts!) eingebracht hat.
Hmm, das Rumble Pad kostet bei amazon ja 30€, scheint sein Geld wohl aber auch wert zu sein. Die Sache ist die, dass ich sonst eigentlich so gut wie nichts hätte, was ich mit einem Gamepad zocken könnte. Hatte auch schon überlegt ein billigeres zu nehmen, aber die Analogsticks und das PS2-Design sind bei Gladiator wohl zu empfehlen, oder?

DeusExMachina
2006-11-05, 22:59:11
jap,..das Spiel ist voll und ganz auf PS2-Steuerung ausgelegt. Eventuell ging noch ein billiges PS2-Pad in Verbindung mit einem USB-Adapter.