PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Körperbau


Heart-Rocker
2006-10-27, 02:00:10
ich hab ein bissl komischen Körper:
Betrachten wir mal den Torso:
So von den Schultern bis etwa 3 cm überm Bauchnabel würde ich meinen Körper noch als recht muskulös beschreiben. Also net richtig kraftprotzmäßig (Mache auch kein Training), aber anscheinend Gen-bedingt schon überdurchschnittlich, wenn ich mich mal so in meiner Peergroup umsehe, bei der ich sogar ab und an beim Armdrücken gegen welche gewinne, die schon seit Jahren trainieren und auch am Bizeps/Trizeps wesentlich mehr dranhaben.

Allerdings habe ich bereits einen Bauch, der sich zwar in Rückenlage scheinbar verflüchtigt, sich im Sitzen oder im Stehen ohne künstliches "Bauch rein Brust raus" aber durchaus stattlich darstellt.

(Hab ein paar Jahre recht viel Bier getrunken und auch net schlecht gegessen)

Meine Unterarme an sich sind ziemliche Zahnstochter im Verhältnis zum Brustbereich, zu den Oberarmen, Schultern und zu den Beinen und wenn ich den Bizeps einfach so in der Luft anspanne, sieht der auch net spektakulär aus. Nur wenn ich ihn richtig benutze, beim Armdrücken, bei Klimmzügen, beim Heben oder sonstwas, sieht er schon nach ein bisschen was aus.

mein Hintern ist relativ normal.

mein Rücken scheint nach mehreren Aussagen auch recht muskulös zu wirken.

Bin eigentlich nicht unzufrieden mit meiner Figur, bei der Sauferei und Fresserei könnt ich jetzt auch locker 15Kilo mehr drauf haben. So wiege ich 74Kg bei 1,75 Körpergröße, was mir auch etwas leicht vorkommt.

Eigtl. ist mir meine Figur net so wichtig, bzw. besser ausgedrückt: Wenns so bleibt, passts. Nur ab und zu find ichs witzig, mich nachm Duschen im Spiegel zu betrachten, besonders auf die kleinen Schönheitsfehler zu achten und diese stolze, runde Wölbung am Bauch mit den breiten Schultern und den mehr als passablen Oberarmen zu vergleichen.

Wenn ich mal meine Schwester besuche, leih ich mir ne Digicam und machn (selbstverständlich jugendfreies) Foto.

Vermutlich werdet ihr sagen, dass ich einfach nur nen Bauchansatz habe, den bis 25 am besten loswerden sollte, aber meinen Körper mit dem richtigen Training durchaus präsentierfähig machen könnte.

Mir ist das ganze übrigens erst aufgefallen, als ich öfter mal gefragt wurde, ob ich trainiere für meine Arme bzw. auf der anderen Seite, dass ich langsam fett werde. ^^

Den Thread kann man eigentlich löschen..

Obwohl: Was mich eigentlich richtig ärgert, sind die kurzen Finger. Wegen denen tu ich mich recht schwer bei der Gitarre und irgendwie findich sehen so Pranken mit Stummeln plump und unsensibel aus. Gibt schlimmeres.

Haarmann
2006-10-27, 10:16:09
Hohles Kreuz etwa?

Das würde sich wohl etwas senken beim Liegen auf dem Rücken, somit auch der "Bauch" verschwindet.

(del)
2006-10-27, 19:43:44
Hast du Krafttraining denn schonmal probiert?

Bin ebenfalls leicht übergewichtig (BMI 24) und einfach "robust" gebaut. Dafür hab ich den Vorteil, dass Krafttraining bei mir extrem gut anschlägt. Trainingspartner, die noch in der ersten Woche gleichauf mit mir waren, hab ich nach knapp 2 Monaten Training schon um fast 1/3 abgehängt.
Mach das Beste draus!

Anárion
2006-10-28, 13:57:44
Überzeugend klingt die vermeintliche Akzeptanz deiner Physiognomie nicht. Ich glaube Zweifel und ein wenig Abscheu zu erkennen. Mal versucht dich nicht mit Models aus "Men's Health" (V-Rücken, perfektes Sixpack, strahlende Zähne, ergo vorteilhafte Genetik) zu vergleichen?
Mir sind solche Selbstbeobachtungen nicht fremd (gesund können sie ja auch sein solange kein Tick daraus wird), aber die Kraft dafür ist in einem Training besser aufgehoben - und jenes ist auch bei guten Anlagen essentiell.

Ich würde wirkliche Anomalien erst nach aufrechter und gesunder Haltung ausmachen wollen. Ein Hohlkreuz kann Ursache für einen hervorstehenden Bauch sein, und dann braucht es eine Stärkung der Bauch- und Oberschenkelmuskulatur. Letztere verkümmert gerade bei zu vielem sitzen. ;)

Der Körper passt sich der Belastung und der Ernährung an. Die kräftigsten Unterarme hatte ich, als heimische Gartenarbeit das Training "ergänzte". Ein Muskel wächst nur wenn gefordert. Auf ins Training für mehr Glück und Zufriedenheit. Dazu braucht es keine Bilder.

gasmeister
2006-11-05, 13:38:55
Ich denke mal, wenn du mit Krafttraining anfängst, wird sich das nach einigen Monaten ausgleichen.

Ich hab auch angefangen, weil ich etwas seltsam probortioniert war.

mfG

Netzzwerg
2006-11-19, 12:37:36
So wiege ich 74Kg bei 1,75 Körpergröße, was mir auch etwas leicht vorkommt.

Also diese Zeile ist mir sofort ins Auge gesprungen. Du hast absolutes Idealgewicht ! Bei 1,75m kann es durchaus noch etwas weniger sein, vorallem wenn man Ausdauersport betreibt. Ansonsten sind deine Relationen für eine sportliche, athletische Figur eine sehr gute Voraussetzung...

Oh, mir fällt ja erst jetzt auf, dass der Thread schon etwas älter is :D